• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Apollo 18 oder setos erste Alurakete ...im Aufbau

Anzeige

Re: Apollo 18 oder setos erste Alurakete ...im Aufbau
Was meint ihr, ist das technisch ok oder optisch zu viel des guten?
btw. wiege 82kg!
http://bikemarkt.mtb-news.de/article/714564-gipiemme-28-laufradsatz-gipiemme
2174967-large.jpg

Ich fänds geil. Ich könnte aber mit den zwei kleinen Beulen nur Leben, wenn das ganze Rad nicht ganz so perfekt wird, wenn Du weißt, was ich meine

Der Anbieter teilte mir eben mit, dass das VR 1000g und das HR 1300g wiegen. Die SSP 119g. Das ist mir doch zuu viel.
Der LRS vom Alubomber ist der Knaller.

Der Anbieter teilte mir eben mit, dass das VR 1000g und das HR 1300g wiegen. Die SSP 119g. Das ist mir doch zuu viel.
Der LRS vom Alubomber ist der Knaller.

Wegen der LRS Gewichts würde ich mir dort weniger Sorgen machen. Laufräder dieser Bauart sind durch den hohen Materialeinsatz sehr steif und lassen sich dadurch wirklich gut beschleunigen. Ich habe Rolf Vector (zwar nur 30 mm hoch, aber ebenso mit wenigen Speichen hoch vorgespannt) und hatte mal Vuelta Superlite (hahaha, selten eine so falschen Namenswahl erlebt).

Die Kehrseite ist halt, dass solche LRS sehr hart sind. Das macht in einem "klassischen" Alu-Rahmen keinen Spaß (mit Crossreifen und wenig Luftdruck geht's dann wieder :D). Meine Rolfs mag ich nicht mehr in Alu fahren. Stecken jetzt in einem alten Stahlrahmen, da kann man es aushalten.

Die von @revon verlinkten mit 28L würde ich dann klassisch 3-fach gekreuzt einspeichen. Sieht nicht mehr so cool aus, fährt sich aber viel viel angenehmer. Oder alternativ Campa Atlanta (wie der Name sagt: von 1996), sie sind um die 35 mm mit 28 oder 32L. Tauchen auch immer wieder in den Kleinanzeigen auf. @der Basso hatte seine zu einem fast unseriös niedrigen Preis verkauft.

Aber für das Principia würde ich wegen der Härte auch von Hochprofil weggehen. Den LRS mit Bitex, XR270 und 20/24 Speichen hat auf @Pedalierer und er ist m.W. total zufrieden damit.

http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/araya-super-aero-felge-[2stueck]/397370621-217-9213
Das waren in den 90ern die angesagtesten Aerofelgen, weil hoch und relativ leicht, ich meine das Stk um 450g. Mit polierten Bitex und Sapim Cx Ray sollte man da auch was um 1500g draus basteln können.
Wenn nachfragen, obs auch 28" sind.
Hat ein Bekannter in diesem Jahr mal im Fratzenbuch gepostet, kann die oder deren Nachfolger besorgen.
radbu.de und dann durchzappen.

Hat ein Bekannter in diesem Jahr mal im Fratzenbuch gepostet, kann die oder deren Nachfolger besorgen.
radbu.de und dann durchzappen.

Dann gibts jetzt verschiedene Varianten. Aber die SA 730c sind in poliert auch sehr hübsch und Gewicht noch etwas unter Atlanta und DP18.

Zurück