• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

ARA Nordbayern Brevets

Wie sieht es eigentlich mit der Spasstour aus? Auf der Homepage ist ein solches Durcheinander, dass man nicht recht weiss was damit ist.

Wurde das thematisiert?
 
Wie sieht es eigentlich mit der Spasstour aus? Auf der Homepage ist ein solches Durcheinander, dass man nicht recht weiss was damit ist.

Wurde das thematisiert?
Mir hat Heidi von mehreren Leuten berichtet, die dorthin kommen wollen, also findet die Spaßtour statt. Warum allerdings unter "Terminen" nur eine Uhrzeit und kein Datum steht, das darfst du mich nicht fragen. 7.10. um 8.30 Uhr müsste stimmen. Vermutlich in Graben, aber genau weiß ich das auch nicht.

Weiß jemand, ob Karl die Tour am Samstag zu Ende fahren konnte? Ich fragte ihn im Vorübergehen nach seiner Gesundheit, und seine Antwort fiel nicht gerade euphorisch aus.
 
Die Spaßtour findet am 7.10. statt, Startort ist natürlich das Sportheim in Graben.
Karl kam nach einem Endspurt um ca. 21:30 im Ziel an und war geradezu euphorisch über seinen Endspurt. Um seine Beine ist er in der Tat nicht zu beneiden.
 
Gut Gut, Danke für die Infos. Dann werd ich wohl zur Spasstour kommen mit meinem Tamagotchie. Das ist ja da nicht verboten :-)
 
Von mir gibt es auch noch einige Bilder vom Brevet ohne GPS-Track.
Nach Karls Aussage gab es auf der Strecke nur zwei Stellen, die man vielleicht als Anstieg bezeichnen konnte (für den erfahrenen Bergfahrer), ich hatte dann aber aufgrund der vielen sonstigen ansteigenden Streckenteilen trotzdem 2200 Hm auf dem Tacho (z.B. in Freiburg fährt man einmal 500 Hm, beim Karl 10x50 Hm und kommt auf die gleiche Summe)..
Die Bedingungen waren optimal, auf dem letzten Stück bis zum Ziel konnte man schön Ausrollen und für mich war es am Samstag sogar die längste Tagesstrecke in diesem Jahr.
 
Aber da ist ja jemand dabei, der nicht nur ohne GPS, sondern auch noch ohne Helm fährt. Das war doch bislang nicht erlaubt, oder ist das jetzt besonders minimalistisch?
 
Darf man auch, der ist ja in der Strassenverkehrsordnung nicht vorgeschrieben. Karl hat bloss Leuchtstreifen zur Auflage gemacht. Habs grad nochmal nachgelesen. Naja, ich persönlich würde aber nicht ohne Helm fahren (bergauf schon, aber nicht bergab :-)
 
oder er steht dann ganz alleine da und bekundet, dass er eigentlich keine rechte Lust hat, auf die Strecke zu gehen. Ich kanns verstehen,
wenn man mal keinen Bock hat.
Ich fands auch schön. Die Strecke wächst einem als Fahrer mehr ans Herz als beim blossen GPS nachfahren.
 
Der 200km ohne GPS war für mich eine doppelte Premiere, mein erstes DNF und das erstmal mit dem Liegerad. Ob das zusammenhängt weiß ich nicht aber es wäre evtl. zu verhindern gewesen:oops:

Am Start machte es sofort komische Geräusche aus dem Antrieb, ein dunkles RrrrRrrr bei jedem Tritt. Manchmal springt die Kette im Zwischengetriebe dazwischen ;), ja genau dafür ist es ja auch da, also noch schnell im der Parkplatzausfahrt absteigen, Zwischen Getriebe anschauen, nix zu sehen also weiter, die anderen waren ja schon fast weg und ich wollte nicht schon beim Start hinterher hinken. Das Geräusch wurde leiser und die Zähigkeit der Beine schob ich auf die "Kälte" die werden schon noch warm... Später erreichte ich @Nemberch mit seinem Rostbraunen und seinem Kollegen und so fuhren wir weiter, meine Beine waren noch nicht warm, kommt schon noch...
Wir unterhielten uns über meine Marathon Racer Reifen die ja nicht zu den schnellsten gehören aber recht Pannensicher sind, über mein Horizont Fast, das ja auch nicht so richtig zu den schnellsten gehört aber es ging recht gut, bergab rollte ich ohne Probleme mit, Bergauf war ich schon recht langsam aber die Beine brauchten ja noch was zum warm werden. Mittlerweile war ich nass geschwitzt, Jacke aus/an ein paar mal, über eine kleine Erhebung gab es ein nettes Rennen mit Traktoren die wir auf der Ebene überholt hatten und bergauf gingen sie wieder an uns vorbei ein paar mal aber eigentlich war es schön wenn gleich das Treten irgendwie so zäh war. Eigentlich bin ich doch warm, nach ca. 60km müßte es doch schön laufen und nicht so zäh aber mir viel nichts aufo_O

Kurz vor der ersten Kontrolle zog ich die Jacke mal wieder an vor der Abfahrt um nicht kalt zu werden und dann wurde es plötzlich warm, ich schwitzte im Stand also Jacke wieder aus, jetzt Schüttelfrost also erstmal hinsetzen Trinken und essen aber irgendwie war ich K.O. Wieder losgefahren und wieder zääähh. Ich war recht frustriert das es nicht lief, das Rad war doch in gutem Zustand, ich hatte soviel Km und hm wie noch nie in den Beinen aber es lief nicht. Ich sah ein Schild nach Windsack bog ab, und hatte damit beschlossen zurück zu fahren. Jetzt würde ich wenigstens ein paar Landstriche im hellen sehen und nicht im Dunkeln.

Recht Lustlos und zäh ging weiter, irgendwann bei Neuendettelsau KRRcchh! Super Kette im Zwischengetriebe! Rad abgestellt, Werkzeugtasche abgeschnallt für Zange und Handschuhe... warum sind die Handschuhe und der Ersatzschlauch so zerrissen....überall Schmiere und Gummiabrieb...die Werkzeugtasche hat ein Loch?!?

Am Start ist wohl die Werkzeugtasche auf die Kette gerutscht und sie hat sich irgendwie so verkeilt das der Ersatzschlauch als Bremsklotz auf die Kette gedrückt hat:(. Die SKS Werkzeugrolle danach in die Packtasche, Kette drauf und weiter....

... und plötzlich lief es toll! Endlich mal wieder eine 3 auf der Geschwindigkeit und das komisch zähe Gefühl ist weg! Lag alles am Material? Warum habe ich das offensichtliche nicht gesehen? Mein Kopf hat ja auch leider zu schnell auf aufgeben geschaltet, oder rechtzeitig?!?

Wie dem auch sei, ca. 140km sind es doch geworden, ein Teil davon lief toll, das Wetter und die Strecke waren auch gut also war es mal wieder das Material!

Beim nächsten mal wieder liegend mit verschleißfreier Werkzeugtasche;)
 
Dank dir, wollte Heidi und Karl auch nicht unbedingt belästigen. Die haben sicherlich schon genug Stress
 
Gerne!
Ja, die beiden haben bestimmt genug Stress. Duerften knapp 300 Teilnehmer werden :D

Das Wetter wird ja perfekt. Morgens frisch, wie immer in Nordbayern, aber 12h Sonne und bis zu 17 Grad.
Hach, ich freu mich :)
 
Zurück
Oben Unten