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Auf der Suche nach einem leichten und günstigen LRS

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Re: Auf der Suche nach einem leichten und günstigen LRS
Guck dir mal die LRS von Leeze an. Fahre selbst den AC 35 (599€) als Traininglaufradsatz für den Winter und bin sehr zufrieden. Ziemlich robust, unter 1500g. Insgesamt ein Top Allrounder. Leider gerade nicht lieferbar, aber man kann sich benachrichtigen lassen. https://www.leeze.de/product-page/ac-35-disc-evo-wsto

Bei Kleinanzeigen wird ansonsten auch gerade einer gebraucht verkauft.
 
Hallo nochmal zusammen
also ich hab bisher immer noch nichts bestellt...eilt ja nicht. Hab die letzten Tage hin und her überlegt und hatte die Tendenz mir doch die Shamals zu holen. Hab auch mit meiner Frau gesprochen und sie ist zwar nicht grundsätzlich dagegen, aber hat mir trotzdem ins Gewissen geredet ob es wirklich sein muss nochmal so viel für mein Fahrrad ausgeben zu müssen...naja.
Hab dann nochmal geschaut, und diesmal ohne der Beschränkung der Profilhöhe ab mind. 30mm, was es da sonst noch gibt.
Jetzt bin ich bei den DT Swiss CR 1400 DICUT hängen geblieben. Sind auf der DT Swiss Homepage mit 827€ angegeben, gibts aktuell aber bei bike24 für 549€
Bis auf die Profilhöhe, erfüllen die alle meine Wunschvorstellungen aus dem ersten Post. Haben hochwertige DT Swiss 240er Naben mit Zahnscheiben Freilauf (Ratchet System mit 36 Zähnen), 22 mm Maulinnenweite, 25mm Profilhöhe und 26mm Breite.
Was sagt ihr zu den Laufrädern? Auf der DT Swiss Homepage werden die als "Cross Road LRS" für etwas breitere Reifen geführt. Spielt ja an sich keine Rolle als was die geführt werden. Kann man hier trotzdem 28er oder 25mm Reifen montieren (schmaler werde ich sowieso nicht nehmen)?
Und noch eine Frage: da hier hochwertige Naben verbaut sind, könnte man doch später irgendwann die Naben behalten und vom Laufradbauer andere Carbonfelgen einspeichen lassen, oder?
 
Was sagt ihr zu den Laufrädern? Auf der DT Swiss Homepage werden die als "Cross Road LRS" für etwas breitere Reifen geführt. Spielt ja an sich keine Rolle als was die geführt werden. Kann man hier trotzdem 28er oder 25mm Reifen montieren (schmaler werde ich sowieso nicht nehmen)?
Und noch eine Frage: da hier hochwertige Naben verbaut sind, könnte man doch später irgendwann die Naben behalten und vom Laufradbauer andere Carbonfelgen einspeichen lassen, oder?
Ja klar kannst du diesen LRS mit 25mm oder 28mm Reifen fahren. Ich habe auch einen LRS mit Felgen, welche 22mm IW haben. Montierte Reifen sind Pirelli P Zero Velo 25mm.

DT verwendet bei diesem LRS die RR481 db Felgen. Wiegen halt auch ca. 485g. Aber mit Alu wird es nicht viel leichter gehen, ausser den von mir schon angesprochenen Tune TSR 22. Felge hat halt nur 19mm Innenweite, wiegt dafür nur 430g.

Denke das müsste klappen mit neu Carbon Felgen einspeichen lassen. Müsstest du mal beim Laufradbauer prüfen. Die verwendeten Naben sind ja nicht genau die gleichen, welche frei erhältlich sind. Die Aufnahme für die Speichen müssten passen.
 
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Und noch eine Frage: da hier hochwertige Naben verbaut sind, könnte man doch später irgendwann die Naben behalten und vom Laufradbauer andere Carbonfelgen einspeichen lassen, oder?
Die Felgen sind 25mm hoch.
Wenn du da CarbonFelgen mit hohem Profil einspeichen willst, müssen die Speichen ja schräger stehen.
Kann sein, dass die Speichenaufnahmen in der Nabe dafür nicht ausgerichtet sind.
 
Die Felgen sind 25mm hoch.
Wenn du da CarbonFelgen mit hohem Profil einspeichen willst, müssen die Speichen ja schräger stehen.
Kann sein, dass die Speichenaufnahmen in der Nabe dafür nicht ausgerichtet sind.
Was heißt mit "hohem Profil"? Höher als 35 bis 45mm würde ich eh nicht nehmen? (Traumfelge wäre Beast RX40)
 
Ja wie gesagt, das hatten wir alles schon mal.
Diese Option die Räder irgendwann später eventuell mal umzubauen, ist sowieso eher theoretischer Natur...nur für den Kopf.
Wenn, dann wäre es für das nächste Rad was noch nicht sicher wann es wird und was für eins es wird ...Vielleicht nächstes jahr, vielleicht aber auch in 2 oder 3 Jahren. Ob das nächste Rad vielleicht schon Carbon Räder haben wird, weiß ich jetzt auch nicht.
Lange Rede, kurzer Sich: diese Option auf späteren Umbau auf Carbonfelgen würde ich nicht überbewerten. In erster Linie wollte ich wissen ob die CR 1400 DICUT für den Preis von 549€ was taugen.
 
Du schreibst am Anfang, Gewicht unter 1500g und die CR 1400 DICUT wiegen ab 1600g also zu schwer !
Hast mal mit einem Laufradbauer persönlich gesprochen , was der dir so empfiehlt ?
 
Nee hab ich nicht gesprochen. Ich hab keinen Laufradbauer meines Vertrauen von dem ich mich immer beraten lasse. Müsste also erstmal irgendeinen googeln....und was soll er mir schon sagen? Jeder Laufradbauer möchte ja auch sein Produkt verkaufen. Also ist es wahrscheinlich, dass er sagt "Bauen lassen ist immer besser, als fertig kaufen". Aber mal ehrlich auch ein Laufradbauer kann keine Wunder vollbringen und für 500€ ein Sub-1500g LRS zaubern lassen.

Und ja 1600g ist jetzt nicht die Welt, aber immer noch über 400g leichter als mein aktueller LRS.
 
Hinzu kommt, dass hier empfohlene Räder nicht umsonst günstig verschleudert werden: die sind veraltet und man wird es merken.
😅🙈
Jesus, da muss niemand mehr was über Kundenverdummung und Marketingopfer jammern….

(wie kann ma noch mit‘m Rad ohne Scheibenbremse, Max.25er Reifen und unter min. 8-10 Kg rumfahren…die rotzen und lachen dich doch alle von der Straße 😎😂….und nicht zu vergessen, die Carbon-Würmer in den alten Gestellen….)
 
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😅🙈
Jesus, da muss niemand mehr was über Kundenverdummung und Marketingopfer jammern….

(wie kann ma noch mit‘m Rad ohne Scheibenbremse, Max.25er Reifen und unter min. 8-10 Kg rumfahren…die rotzen und lachen dich doch alle von der Straße 😎😂….und nicht zu vergessen, die Carbon-Würmer in den alten Gestellen….)
Alles gut, alter Mann.
Du weißt es halt besser als die anderen
 
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