Hallo nochmal zusammen
also ich hab bisher immer noch nichts bestellt...eilt ja nicht. Hab die letzten Tage hin und her überlegt und hatte die Tendenz mir doch die Shamals zu holen. Hab auch mit meiner Frau gesprochen und sie ist zwar nicht grundsätzlich dagegen, aber hat mir trotzdem ins Gewissen geredet ob es wirklich sein muss nochmal so viel für mein Fahrrad ausgeben zu müssen...naja.
Hab dann nochmal geschaut, und diesmal ohne der Beschränkung der Profilhöhe ab mind. 30mm, was es da sonst noch gibt.
Jetzt bin ich bei den
DT Swiss CR 1400 DICUT hängen geblieben. Sind auf der
DT Swiss Homepage mit 827€ angegeben, gibts aktuell aber bei bike24 für 549€
Bis auf die Profilhöhe, erfüllen die alle meine Wunschvorstellungen aus dem ersten Post. Haben hochwertige
DT Swiss 240er Naben mit Zahnscheiben Freilauf (Ratchet System mit 36 Zähnen), 22 mm Maulinnenweite, 25mm Profilhöhe und 26mm Breite.
Was sagt ihr zu den Laufrädern? Auf der
DT Swiss Homepage werden die als "Cross Road LRS" für etwas breitere
Reifen geführt. Spielt ja an sich keine Rolle als was die geführt werden. Kann man hier trotzdem 28er oder 25mm
Reifen montieren (schmaler werde ich sowieso nicht nehmen)?
Und noch eine Frage: da hier hochwertige Naben verbaut sind, könnte man doch später irgendwann die Naben behalten und vom Laufradbauer andere Carbonfelgen einspeichen lassen, oder?