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Auf-, Um-, bzw. Fertigstellungsthread: Bob Jackson Super Tourist

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Re: Auf-, Um-, bzw. Fertigstellungsthread: Bob Jackson Super Tourist
Irgendwie schalten bei mir auch die aeltesten Dinger 10fach:

Gut, an den Roellchen und deren Abdeckung des Kaefigs habe ich irgendwas gefummelt.

Dieses Uralt 105er war etwas schwergaengig auf dem ersten und zweiten Ritzel.

Das habe ich aber erst gemerkt, als ich es durch ein 7400er ersetzt habe, dass mit gleichen Zuegen/Hebeln dort wie Butter schaltete.

Inwiefern die Schaltwerke kompatibel mit welchen gerasterten Hebeln sind kann ich allerdings nicht sagen ...
 
Moin:
@Chris-AC die RD und FD-6400 würde ich dann wohl nehmen, RD 5500 halte ich zusätzlich mal nach Ausschau, ebenso ein FD 6207

@JUR : waren die Paselas über? Dann leg sie mir bitte weg

Die Fotos verlocken schon, doch was 10faches ausfzubauen, aber .... nein, ich hatte mich ja (erstmal) entschieden ;-)
 
von der börse mitgebracht:
schelle für und mit schalthebel, ersatzweise können an die schelle natürlich die zuggegenhalter dran, von campa hab ich die auch noch.
das gewinde könnte 4,5 sein, das schneiden wir auf 5,0.
wenn unindexiert geschaltet wird, kann man auch direkt die schelle als anschlag für die zughülle verbauen. die französische ist sinnvoll geschlitzt, da kann man nachfetten. allerdings braucht sie immer einen rest zugspannung, sonst rutscht das ohne absicht mal auseinander - ist vielleicht doch nicht so sinnvoll.
DSC_1239.JPG

alles unverbindlich, gib mal bescheid, nachdem hier vielleicht noch jemand seine meinung kundgetan hat...
reste gehen in den kreislauf;)
 
Oh, sorry, wenn wir Dich ein wenig vom Arbeiten abgehalten haben ;)

Hm, die mit den Hebeln macht am meisten Sinn, oder? Ich kann sie Dir aber auch gerne alle abnehmen.
 
Moin:

kurzes Update, die RD und FD-6400 von @Chris-AC sind da und grob angebaut, ich will erst nochmal was an den Rahmen ran, bevor ich den Bock das erste mal fahrbereit mache.

Mir fielen nun aber die ST-6400 STIs ein, die noch im Keller schlummern. Ehrliche Frage, ehrliche Antworten bitte - was meint Ihr, vielleicht doch Schremshebel?

lg,

Laufi
 
Der aktuelle Stand ist:

das, was man auf den Bildern sieht plus RD und FD-6400 und dazu passende Lenkerendschalthebel von @roykoeln , die sind aber noch nicht entschieden, deswegen die Frage Sattelstütze ist da.
 
Schtis sind natürlich schön zu fahren, aber das hast du doch schon 8mal. Artgerechter Aufbau ist mit unterrohr - oder lenkerendern...
 
Moin:

hier nach über drei Jahren und zwischenzeitlich Umzug, Sturz, gesundheitlichem Theater und jeder Menge Jobs der aktuelle Stand der Dinge:

bob-jackson (3).JPG


Der Nitto Lenker und die Lenkerendschalthebel sind dran, sowie RD-6400 und FD-6400, im Prinzip ist das Rad fahrbereit.

Wahnsinnig machen mich grad die Schutzbleche (Giles Berthoud), schön, aber echte Fummelarbeit für so nen viertelhandwerklichbegabten Typen wie mich .... Tips, wie ich die Löcher am besten gebohrt (?) bekomme? Dazu könnte ich auch Hilfe gebrauchen, wie ich das Schutzblech an dem Steg hinter dem Tretlager vernünftig befestigen kann.

Was jetzt noch fehlt sind eine Lenkertasche (kenne ich mich gar nicht aus) und Gepäckträger. Was würdet Ihr empfehlen?

Das Lenkerband wird wohl erstmal schwarz.

bob-jackson (4).JPGbob-jackson (2).JPGbob-jackson (1).JPG
 
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