• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Aufbauthread] COLNAGO Super Piu (mein Allerallerallerallerallerallerallervorletzter)

Anzeige

Re: [Aufbauthread] COLNAGO Super Piu (mein Allerallerallerallerallerallerallervorletzter)
…und sie sitzt recht stramm; vermutlich waren es nur 0,07mm, die ich da an Wandstärke runtergeschliffen hatte; also den Durchmesser um 0,14mm reduziert.

Das hatte aber auch schon ausgereicht, um Lebensmut zu verlieren…
😂😂😂

Asoso...also 0.2mm von ner Titanstütze runterschleifen: Da kann ich mir angenehmere Freizeitbeschäftigungen vorstellen. (…)

Er musste nur 0,1mm runter schleifen..., die Sattelstütze ist ja rund 😉

Eigentlich ist es ja nur 0,1 mm. Die Wandstärke kommt ja auf dem Durchmesser 2x vor.
Edit: der frühere Vogel fängt den Wurm.

Jaja jetzt habt ihr mich....da habe ich mich blamiert😵‍💫
Nö… eigentlich hast du dich gar nicht blamiert. Du schriebst ja nicht, dass ich 0,2mm von der Windstärke runtergeschliffen hätte. Es war ja vollkommen korrekt, dass ich 0,2mm von der Titanstütze runtergeschliffen habe… vom Durchmesser eben. Das hattest du ja offen gelassen, meintest aber natürlich den Durchmesser…

:)

…hellgraues Lenkerband ist unterwegs.

Kennt ihr das? Ihr wolltet schon immer mal irgendein bestimmtes Teil oder irgendetwas in einer bestimmten Farbe verbauen? So geht es mir mit hellgrauem Lenkerband… Wahrscheinlich wird es final dann doch weißes Lenkerband werden; aber erstmal wird hier am COLNAGO Super Piu das hellgraue gewickelt und runtergefahren werden… Lenkerband ist ein Verschleißteil.

Zuletzt bearbeitet:
Das COLNAGO ist Freitag fertig geworden. Wenn das Wetter mitspielt, gibt es morgen Bilder. Das Lenkerband muss ich noch tauschen… Ich dachte, grau sei eine gute Idee… muss jetzt aber zugeben, dass weiß, wie ursprünglich geplant, wohl die bessere Wahl gewesen wäre.

Hier nun die angekündigten Bilder. Wie schon geschrieben, wird das Lenkerband noch gegen weißes getauscht, wenn das graue verschlissen ist. So ganz schlecht sieht das graue Lenkerband ja auch nicht aus, das hat sogar einen ganz leichte Flieder-Stich, passend zum Lila am Unterrohr und am Hinterbau. Weißes Lenkerband wird mir hier aber besser gefallen, denke ich. Erstmal bleibt es nun so.

Gleich werde ich eine kleine Runde mit dem Rad drehen. Ich werde mein kleine Digi-Knipse mitnehmen; vielleicht komme ich an Locations vorbei…

629240-9fajld2lzftx-img_5838-large.jpg

629246-pnkqfi0joes0-img_5840-large.jpg

629242-v743ehn9fae7-img_5842-large.jpg

629243-ddpsxntdpmbj-img_5842-large.jpg

629244-zt1em7k089yb-img_5845-large.jpg

629245-cm7tblrh43fr-img_5844-large.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Vorm Rollo beim ersten Foto denkt man, das graue Band sei ausgewaschenes Pastell Lila vom Unterrohr

…korrekte Beschreibung für die Farbe des Lenkerbandes; das hat tatsächlich einen ganz leichten pastelligen Lila-Stich. Passt zum Lila des Rahmens sogar ganz gut. Wenn das aber durch ist, kommt da definitiv weißes Lenkerband ran.

Zurück