Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wenn es wirklich nur 100mm sind hat evtl. wer die Schruppscheibe drangehalten...
Ja, ich benötige definitiv ein anderes Lager.wenn es doch nicht passt. Sag bescheid ich hab noch ein extra chorus lager das auf meinem Somec war, zusammen mit einer Campa 10fach record Kurbel. Sollte also auch bei dir passen
Ja, ich habe richtig gemessen, denke ich. Habe allerdings meinen Messschieber verlegt . Mit Gliedermessstab komme ich selbst mit gutem Willen auf maximal 101mm. Und das Ganze sieht sehr ordentlich aus, sehr gleichmäßige Fasen an allen Kanten, kann mir nicht vorstellen, dass da jemand etwas weggeschliffen hat.Keine Ahnung, Bahnrad...
...richtig gemessen wird der @Profiamateur ja wohl haben.
(...)
Wenn in deinem Fall die Kurbel schleift kann das auch an der ausladenden Tretlagerkonstruktion des Rahmens liegen. Wieviel fehlt denn? Könnte auch ein dünner Spacer von einer Kassette auf der rechten Seite reichen?
Noch ist das außerhalb meiner finanziellen Möglichkeiten, aber optisch ein Traum finde ich!!
Was nicht ist, kann ja noch werden!
Die Kurbel - genaugenommen die KB-Schrauben - haben schon beim aufstecken auf die Welle und leichtem andrücken geschliffen, ohne den Kurbelbolzen einzuschrauben, da wird ein Spacer wohl nicht reichen. Versuch macht klug...
Wenn Du einen für Dich passenden für das Geld auf tust, gebe ich Dir einen 0% Kredit (d.h. Du zahlst mir die Summe innerhalb eines Jahres , also 33 EUR/Monat tzurück) , wenn Du auch einen entsprechenden Aufbauthread mit Dir auf dem Rad sitzend einstellst.
Ich will auf alle Fälle mehr von den Teilen im Forum sehen!
Wenn Du einen für Dich passenden für das Geld auf tust, gebe ich Dir einen 0% Kredit (d.h. Du zahlst mir die Summe innerhalb eines Jahres , also 33 EUR/Monat tzurück) , wenn Du auch einen entsprechenden Aufbauthread mit Dir auf dem Rad sitzend einstellst.
Da jetzt öffentlich, muß ich dazu ja stehen - aber Du mußt ihn auch für 400 EUR finden (ich finde nämlich das Faileros Angebot mehr als fair war)...
Ich will auf alle Fälle mehr von den Teilen im Forum sehen!
Gruß,
Axel
So, das vorhandene ominöse Lager ist wohl doch nicht so ganz ominös:Ja, schon klar. Also, ich habe mir das Lager jetzt mal genau angeschaut und vermessen:
1. Auf der rechten Montageschale steht Campagnolo Choruus 36x24T Made in Italy RIGHT
2. Das Lager ist deutlich asymmetrisch, links schauen 15mm der Welle aus der Schale heraus, rechts nur 11mm.
3. Die Gesamtlänge der Welle beträgt nur 100mm (!!!)
Was für ein Lager ist das? Zumindest nicht passend zu meiner Kurbel . Verkauft wurde es mir als 102mm-ITA-Chorus-Lager. Womöglich ist das auch zusammengebastelt worden... Chorus-Schalen mit irgend einem anderen Lager?!
Ich musste an meinem Vitus die rechte Lagerschale auch verkleben (Schraubensicherung)...die hat sich richtig rausgedreht während des Fahrens. Das Gewinde war so sauber geschnitten und die Verschraubung ging so leichtgängig...halt rechts Rechtsgewinde.Schrauben verkleben? Halbes Drehmoment?
Was ist das denn für eine Gurkentruppe, die in ihren Docs sowas als "Lösung" anbietet ?
Bei Token Lagern ist das Gewinde der linken Schale auch so geschnitten, dass es sich nicht von alleine löst.Schrauben verkleben? Halbes Drehmoment?
Was ist das denn für eine Gurkentruppe, die in ihren Docs sowas als "Lösung" anbietet ?