Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das sehe ich genau anders. Excenter-Nabe und Excenter-Innenlager sind absolut solide und bewährte Lösungen. Eine wirkliche Murkslösung ist aber das Einschraub-Ausfallende. Dadurch ändert sich der Lenkwinkel und damit das Fahrverhalten. Bei 2,5cm Versatz und 1m Radstand wird der lenkwinkel um 1,4° steiler. Dazu noch die fehlende Verdrehsicherung.Bastellösungen sind das ja alles, egal ob Exzenter-Nabe, Exzenter-Innenlager, MagicGear oder Halflink-Kette. Das mit dem Einschraub-Ausfallende klingt aber eigentlich sehr paktikabel!, immerhin ist's somit nur an einer Stelle, an der der Pfusch ist.. Über einen Link zum Anbieter oder einen (internationale) Suchbegriff würde ich mich sehr freuen...
Das sehe ich genau anders. Excenter-Nabe und Excenter-Innenlager sind absolut solide und bewährte Lösungen. Eine wirkliche Murkslösung ist aber das Einschraub-Ausfallende. Dadurch ändert sich der Lenkwinkel und damit das Fahrverhalten. Bei 2,5cm Versatz und 1m Radstand wird der lenkwinkel um 1,4° steiler. Dazu noch die fehlende Verdrehsicherung.
(...)
NEU: auf fixed-Seite mit Aufnahme für Steckritzel (nicht mehr Schraubritzel!)
(...)
• die Naben kommen mit Flip-Flop Ausführung mit beidseitigem Gewinde
• bei der beidseitigen Gewindeausführung kann das auf einer Seite angebrachte Doppelgewinde auch zur Befestigung eines starren Ritzels benutzt werden (...) Das etwas kleinere Linksgewinde dient zum Kontern des Ritzels
Wenn die Welle symmetrisch ist, dann würde es gehen. Der Exzenter ist ja auch nur geklemmt, also kann man ihn ja auch noch etwas schieben, falls das Kettenblatt doch noch etwas Platz braucht.An einem Cannondale Rahmen habe ich eine noch "bessere" Variante gesehen: Man hatte im dicken Tretlagergehäuse einen Tandemexzenter eingebaut. Das Dumme ist, dass der auf der rechten Seite eingestellt werden muss. Beim Tandem ist das ja gewollt, wenn die Synchronkette links läuft. Beim Solo ist da aber die Kurbel im Weg. TOLL! Den Excenter umdrehen geht bei BSA-Gewinde schlecht...
was ist mit dem saronni?
Wenn du nicht mit Starrgang fahren willst, dann brauchst du das Steckritzel auch nicht. (...).