• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ausfahrten - Around the block

Degger

Aktives Mitglied
Ich habe keinen Thread entdeckt, der quasi Erlebnisberichte von Trainingsausfahrten - Coffee-Rides zum Inhalt hat? Falls ich blind bin, lieber Admin, diesen Thread gerne verschieben oder an einen anderen Thread zufügen.
Und ansonsten würde ich mich über Eure Beteiligung und Geschichten erzählen, sofern es was zu erzählen gäbe oder ihr einfach Lust habt, begeistert oder vielleicht auch nicht begeistert von der Hausrunde o.ä. zu erzählen.

Gestern, Samstag, war es nach längerer Zeit endlich mal wieder soweit, quasi eine "richtige" Runde stand auf dem Zettel und ich hatte auch richtig Bock drauf. 60 Kilometer "gemischtes" Terrain stand auf dem Zettel, eine Runde, die auch mit RR mit etwas breiteren Reifen gut zu fahren ist und für meinem Hybriden ideal ist. Vor allem eine Passage, die Teil des Allerradweges ist, mit sanften kleinen Hügeln und engen Kurven, hartem Naturboden richtig Bock macht Kette zu geben und sich dort langzuschlängeln :)
Dazu eine knapp 10 Kilometer, gut asphaltierte Rückenwindpassage, für den Highspeed-Modus.

Kleiner Wermutstropfen, kurz vor Antritt der Highspeedpassage sprang mir wieder mal ein Hund ans Rad, der es sich nicht nehmen liess, mir einige hundert Meter zu folgen und die Besitzer nicht in der Lage waren, den Hund abzurufen. Ich war ja selber Hundebesitzer, eine große Hovawarthündin war 13 Jahre unser Begleiter, deswegen kann ich Hunde ganz gut lesen, ob die aus Aggressivität oder aus anderen Trieben mein Begleiter werden, aber witzig find ich das nicht. Der eine oder andere Hund hat schon von mir einen ordentlichen Tritt auf die Nase bekommen, damit die Viecher merken "Radfahrer beisst" und sich künftige Jagden ersparen.
Na ja, ein Tritt war hier nicht nötig, und ich hatte auch kein Bock mir den Tag mit Diskussionen mit den Besitzern zu versauen. Aber asozial ist es. Nun ja.

Nach dieser etwas unfreundlichen Begegnung ballerte ich als die Rückenwindstrecke entlang, dort was ich schön alleine und konnte die Fahrt ordentlich genießen, als das Telefon klingelte, ein Freund war dran, wo ich denn steckte.

Um die Story abzukürzen, es wurde dann der erste 100er des Jahres, 60 Kilometer Pace orientiert, anschließend 40 Kilometer Coffee-Ride bei langsam aufklarendem Wetter. Und die Beine sagte eigentlich....go for it und ich hätte vermutlich noch Stunden länger auf dem Rad sitzen können....hätte ich nicht versprochen, essen zu Hause vorzubereiten.

Ahh, ich freu mich auf die Saison und den kommenden Frühling und vor allem auf: Kurz Kurz!

Schönen Sonntag!

ballerte ich als die Rückenwindstrecke entlang
als das Telefon klingelte, ein Freund war dran, wo ich denn steckte.

Sehr verwirrend und befremdlich, das alles. Wofür steht "Coffee", nicht eher für gemütlich? Viel Widerspruch, und ein absolutes No-go-für mich, beim Radeln das Handy nicht auf lautlos zu haben, und gar ranzugehen. So man nicht irgendwelche sterbenden Verwandten oder gesittete Kinder hat, vielleicht. 🤔

Zuletzt bearbeitet:

Ahh...sorry, dann kann der Thread hier ignoriert oder gelöscht werden. Danke :)

Sehr verwirrend und befremdlich, das alles. Wofür steht "Coffe", nicht eher für gemütlich? Viel Widerspruch, und ein absolutes No-go-für mich, beim Radeln das Handy nicht auf lautlos zu haben, und gar ranzugehen. So man nicht irgendwelche sterbenden Verwandten oder gesittete Kinder hat, vielleicht. 🤔

Ich sag mal so, wenn sich aus einer ursprünglich geplanten 60 Kilometer Runde in schneller Gangart eine 100 Kilometerrund ergibt, weil ein guter Freund durch meinen "Für mich Fokus" des Telefons durchgekommen ist, bin ich sehr froh drüber, diesen Tag erlebt zu haben.

Und so bekam ich unvermutet das Beste aus zwei Welten :)

Ich find es übrigens nicht so gut, lieber Teutone, das Du dazu beiträgst, meinen schönen Tag zu kritisieren und mich damit in einen Rechtfertigungsdruck zu bringen, wie ich meine freie Zeit verbringe. Ich denke es gibt kein Regelwerk, wie man sich auf dem Rad standesgemäß und regelbasiert zu verhalten hat. Und wenns für dich ein Widerspruch ist: Super. Für mich war es ein gelungener Tag. Und wer mich anrufen darf oder nicht, entscheide auch ich selber und brauche ich weder zu erklären noch kritisieren zu lassen.

Und btw, kannst du nicht wissen: Ich habe gerade eine im sterben liegende Schwiegermutter. Und das ist keine Aussage um Dir einen zu drücken sondern leider bittere Realität. Dazu ein chronisch krankes Kind, Insofern, mein Rat, ein bisschen drüber nachdenken was man da von sich gibt.

Ich find es übrigens nicht so gut, lieber Teutone, das Du dazu beiträgst, meinen schönen Tag zu kritisieren und mich damit in einen Rechtfertigungsdruck zu bringen, wie ich meine freie Zeit verbringe. Ich denke es gibt kein Regelwerk, wie man sich auf dem Rad standesgemäß und regelbasiert zu verhalten hat. Und wenns für dich ein Widerspruch ist: Super. Für mich war es ein gelungener Tag. Und wer mich anrufen darf oder nicht, entscheide auch ich selber und brauche ich weder zu erklären noch kritisieren zu lassen.

Und btw, kannst du nicht wissen: Ich habe gerade eine im sterben liegende Schwiegermutter. Und das ist keine Aussage um Dir einen zu drücken sondern leider bittere Realität. Dazu ein chronisch krankes Kind, Insofern, mein Rat, ein bisschen drüber nachdenken was man da von sich gibt.
Wenn Dich solche simplen Fragen oder Anmerkungen um einen schönen Tag bringen, Du nur Beifall Zuspruch, whatever willst, würde ich davon abraten, Dinge im Internet zu posten. Sterbende Menschen und zu betreuende Kinder habe ich doch zudem eindeutig als Ausnahme bezüglich des Telefons "zugelassen". Geht hier eher darum, dass ich es allgemein immer recht verwunderlich finde, dass Menschen sich selbst beim entspannten (Coffee..) radeln in der Natur noch von ihrem Handy ablenken lassen. Erlebe ich ja immer wieder, sogar, dass das Handy vor der Nase am Vorbau montiert ist, daher einfach mal nachgefragt. Nichts für ungut.

Zurück