das hab ich das wohl, wohl vergessen, was ich damit ausdrücken will, bin ebenfalls 39 und freue mich über die technik aber das heißt nicht das ich immer das neueste haben will. aber irgendwie hab für mich auch eingesehen das ich nicht wirklich ein neues Carbonrad brauche. ich werde wenn dann nur noch crossrennenfahren dort aber wohl auch nur hobbyklasse und da reichen wohl die 2 Crosser die ich bis jetzt habe vllt kommt noch ein Bahnrad dazu, da ich das tatsächlich regelmäßig benutze.
und wie gesagt das sind auch nur meine schlüsse, bin irgendwie satt, wenn sohnemann das hobby teilt kann ich ja für ihn Räder aufbauen. ich für meinen teile hab genug, wenn was kommt muss was gehen.
und zu der Farbe schaut dir mal seine Homepage an poliert und anodiesiert sehen die räder auch richtig hammer aus gerade in mischung mit der matten roh optik, anlauffarben gibt es viele.
und die gleiche gaudi gibt im übrigen auch in Stahl, das lässt sich drucken und verschweißen.
meine wahl für titan hat eher praktische gründe, es gammelt nicht, es muss nicht lackiert werden. und bei sturdy kann man es sich so machen wie es einen gefällt. und ich weiß nicht ob das nicht doch was mit dem alter zu tun hab, aber nachhaltiger finde ich es auch. wenn schrott, dann kann man es einschmelzen. und ersatzteile kann man sich drucken lassen.
wie gesagt das kam mir in den sinn als ich bei dir Sinnkriese gelesen hab. die hab ich dann wohl schon hinter mir