• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Bergisch svelt velocipedists

Speichennippel

https://speichenkarte.de/

So, das Team ist gegründet. Zunächst brauchen wir einen anständigen Namen, sofern der jetztige nicht gefällt.
Bisher gibt es folgende Vorschläge:
#1 Bergische Velolisten
#2 Brezel-Radler
#3 Randonneure

AW: Brezel-Radler

Hi, mr.madone,
willkommen im Team :)
Die anderen fahren wohl noch Rad bei dem schönen Wetter, werden aber wohl auch nachher hier mal reingucken.

So hab mich angemeldet.

Bin heute Sa Calobra gefahren + Cap formentor 171 km. Ich bin ganz schoen im Sack :-)

Rennradfahren ist einfach schoen! :-)

Arndt ich hab sie von dir gegruesst.

Hallo Redcap, Hallo Sven!

Euch auch ein Willkommen im Team. :)
Jetzt sind wir fast komplett.

Für den Teamnamen gibt es noch einen Vorschlag:

#4 Radomasochisten

:wink2:

So, jetzt sind wir vollzählig :), willkommen im Team Lene!

Jetzt können wir über den Namen abstimmen. Ich bin für die "Brezel-Radler", um den Bezug zum Bergischen zu haben (Zentrum Bergisches Land -> Schloß Burg -> Brezel -> Radler
Damit es sich reimt, könnte man auch Brezel-Biker nehmen.
Hier noch mal die Vorschläge, welche alle prima sind:

#1 Bergische Velolisten
#2 Brezel-Radler (Biker)
#3 Randonneure
#4 Radomasochisten

Das Punktezählen geht ab dem 2.11.09 los. So geht´s.

Gestern bin ich 1:29 h Rad gefahren. Das geht dann ab November nicht mehr, dann muss ich die Straße noch einmal rauf und runter fahren, um mit 1:31 h den einen Punkt noch mitznehmen :cool::D:spinner:

Hi ihr (anderes) Bergsiches Team :D
Sorry das wir Dich nicht mehr aufnehmen konnten Speiche. Aber schön das Du nun ein weiteres Bergisches Team mit bekannten Gesichtern gegründet hast..:D Haste ja Topleute angeheuert, evt machen wir mal ein Teamtreffen??

LG
marc

Vorschlag von Lene, unterstützt von redcap:
#5 Bergisch svelt velocipedists
Ich finde das ebenfalls toll. Wenn alle einverstanden sind, lassen wir den Namen so.

AW: Bergisch svelt velocipedists

svelt = flott
svelte = flotte
??
Ich bin nicht so sprachfest, wenn´s falsch sein sollte, müssen wir die Rechtschreibung nochmal nachbessern.

Soll auf jeden Fall soviel heißen wie, Bergische flotte Radfahrer. :)

Hallo ihr fleißigen und vor allem flotte Radler ;)

@Arndt: es hat mich ein wenig gewundert, dass wir jetzt tatsächlich so heißen...

Ich habe gedacht : was für eine Schnappsidee..versteht kein Mensch
Die erste Bestätigung habe ich heute gehabt: Ich habe bei einer Laufrunde Volker von unserem WP-Team (seine Konkurrenz :D) erzählt und mußte den Team-Name drei Mal wiederholen bis er es (hoffentlich) verstanden hat.

@Count: das Ganze ist Rätoromanisch:
svelt bedeutet schnell und velocipedists sind Radfahrer :)

Übrigens, ein Treffen mit den Mitbewerbern finde ich sehr reizend :daumen:

Schönen Gruß :wink2:

Ehrlich gesagt, hatte ich es nach dem dritten mal immer noch nicht verstanden. Habe aber nicht mehr gefragt, weil ich Angst hatte das Lene denkt, "Der Alte hört auch noch schlecht".
Na ja dann sammelt mal schnell Punkte.
Gruß
Volker

:D:D ich habs auch nicht verstanden wie du gelesen hast..wer kann schon rätroromanisch? :o Nimm einfach die Abkürzung, die ist einfacher auszusprechen BSV :D

Ehrlich gesagt, hatte ich es nach dem dritten mal immer noch nicht verstanden. Habe aber nicht mehr gefragt, weil ich Angst hatte das Lene denkt, "Der Alte hört auch noch schlecht".
Na ja dann sammelt mal schnell Punkte.
Gruß
Volker

Hallo Allesamt,

ist doch toll, wenns niemand versteht, macht uns geheimnisvoll. Und im Ernst, so wirklich viel Sinn transportieren solche Teamnamen häufig nicht, wir mit unserem aber ganz implizit ein Stückerl *hmmmmm*. Für nen richtigen Radfahrer muss Rätoromanisch ein Begriff sein, find ich. ;)

gruß,
Christian

Hallo Leute.

BSV find ich gut.

Schoene Gruesse aus Mallorca.

Heute ist mein 5ter Tag und ich hab schon 707 Km gesammelt. Schade, dass wir noch keine Punkte sammeln koennen. 2 Tage hab ich noch und 297 km to go... dann hab ich die 1000 voll ! :-)

Ich freu mich schon auf den WP.

BSV kann sich die Landbevölkerung besser merken. Bei dem Rest muste ich nachschauen. :D

http://de.wikipedia.org/wiki/R%C3%A4toromanisch

Viel Spaß beim Punkte sammeln.
gruß
zmoho

Genau da habe ich auch geguckt...

Das BSV kann ich ja noch davor setzen.

Wenn jetzt schon WP wäre, hätte ich seit Montag 31 Punkte gemacht. Und morgen bin erst mal platt. Das muss noch besser werden. :D

Ja, ist schon schade, dass kommendes Wochenende noch keine Punkte bringt. Würde sich sehr lohnen. Sven auf Mallorca, Lene beim Marathon, redcap beim Ultralaufen und ich begleite ihn. (komisch, dass es fürs laufen nur 3Punkte/Stunde gibt, fürs radlen aber 4. Ich denke mal, dass redcap deutlich müder ins Ziel kommen wird, als ich, Punkte würde ich aber mehr bekommen)

also ich finds gut, weil das ist ja kein lauf- sondern ein radforum.:rolleyes: auch wenn ich denke, dass laufen eine noch intensivere ausdauersportart ist und deswegen sogar mehr punkte für die intensivität bringen müsste ;)...respekt für mara-und ultraläufer...sowas würd ich niemals schaffen! :o*glaub*

(komisch, dass es fürs laufen nur 3Punkte/Stunde gibt, fürs radlen aber 4. Ich denke mal, dass redcap deutlich müder ins Ziel kommen wird, als ich, Punkte würde ich aber mehr bekommen)

Zurück