• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Berliner Polizei will Fixies verbieten

  • Ersteller Ersteller ThreeSixty
  • Erstellt am Erstellt am
AW: Berliner Polizei will Fixies verbieten

Die sollten sich mal lieber auf die ganzen opas konzentrieren, die auf ihren pegasus stadträdern in tour-de-france-kluft und brezellenkern mit 5km die staßen entlangschlängeln... jedes mal wenn ich die Hasenheide entlangfahre wackeln die typen mir fast vor die motorhaupe

Kommt wieder der Herrenmenschenskind durch? Immer erstmal nach unten treten wenns mal wieder im Bett nicht läuft, du bist so mies!. Die alten mit ihrem Rauchfleisch sollte man wegsperren oder als Schrauberwichtel verdonnern mein Kotter zu wienern. Einen hoch auf die ewige jugend :D

old1_675942c.jpg
 
AW: Berliner Polizei will Fixies verbieten

Die alten mit ihrem Rauchfleisch sollte man wegsperren oder als Schrauberwichtel verdonnern mein Kotter zu wienern. Einen hoch auf die ewige jugend :D

dazu eine kleine off-topic-geschichte
...ich jobbe derzeit als postabholer bei großen firmen und privaten unternehmen. bin gestern mit einem absolut überfüllten postrad den mariendorfer damm entlang gefahren -auf dem gehweg-. kam an einer alten dame vorbei, die mich scharf fragte, warum ich nicht auf der straße fahre. da hab ich geantwortet, dass mir das mit den ganzen lkw`s zu gefährlich sei. worauf sie widerum fragte, ob es mir lieber sei, eine alte dame zu rammen, die dann womöglich sterben könnte.


was hättest du geantwortet



und wie kommst du immer so schnell an so tolle bilder? internet-routine?
 
AW: Berliner Polizei will Fixies verbieten

Ich hät gesagt: "Dann stirb doch du Schwein!" :eyes: oder so ähnlich. :D

und die Bilder sind meist Zufallsfunde, is aber schwer bekannt das Bild der alten Marilin glaub ich
 
AW: Berliner Polizei will Fixies verbieten

Mir das hier zu blöd langsam...die Diskussion flammt ähnlich der Helmdiskussion jedes Jahr auf neue auf. Und bisher wurde noch NIE irgendein Konsens gefunden !

Ich bin raus...

ja, und weihnachten feierst du seit n paar jahren auch nicht mehr, wa...
 
AW: Berliner Polizei will Fixies verbieten

Guten Morgen,

nach meinem Verständnis hat der Gesetzgeber auch keine Veranlassung die Art der Bedienung und deren Wirkweise im Gesetzestext zu formulieren. Es helfen letztendlich keine dialektischen Klimmzüge. Eine Bremse ist ein Bauteil an Fahrzeugen, das in der Regel durch Reibung der Verringerung von Bewegungsenergie dient. Das ist eine ziemlich monofunktionale Angelegenheit, die man sinnfälligerweise mit einer eigenständigen Einrichtung sicherstellt. Dein Starrgang dient dem Vortrieb. Daß Du eine verzögernde Wirkung in die eine Richtung erreichst, indem Du in die entgegengesetzte versuchst, Vortrieb zu erzeugen, ist unbenommen. Mit Deiner Art des "Bremsens" bürdest Du Deinem Starrgang eine Multifunktionalität auf, die der Gesetzgeber als unzulässig ansieht. Ohne ein klare Funktionstrennung kannst Du Dich in noch so viele semantischen Sophistereien ergehen, das Dilemma der Funktionsverquickung bekommst Du damit nicht wegdiskutiert...

Es geht in erster Linie nicht darum wie gut oder schlecht jemand in der Lage ist, sich und sein Gefährt zum Stehen zu bekommen, sondern daß man dieses mit einem nur dafür zuständigen System bewerkstelligen kann. Da spielt es auch keine Rolle, wie umsichtig man sich im Straßenverkehr bewegt oder auch nicht. Das steht auf einem anderen Blatt Papier... ;)

funktionalistische Grüße

Martin

ok, neues argument, neues spiel (dass du dein eingangsargument wendig zu einem ganz anderen umgestrickt hast, während du subtil seitenhieberst, will ich nicht persönlich nehmen und lass es mal untern tisch fallen. nicht etwa, weil ich größe besäße, nein nein. mein tisch ist es. verdammt großer tisch. jep).

eine bremse darf nur zum bremsen bestimmt sein? steht das so geschrieben? verdammt. das gänge.
 
AW: Berliner Polizei will Fixies verbieten

[die alte frau und so weiter]

was hättest du geantwortet
...

stellvertretend: "Wenn Sie so fragen ..." (die drei punkte lässt man stumm) ist immer eine sehr diplomatische antwort, die den nötigen platz für deutung lässt und dabei deine ungemeine gewitztheit auf sehr charmante art an den mann bringt; auch wenn der mann 80 jahre alte rollmöpse unterm hemd und eine dörrpflaume untem kittel trägt.
 
AW: Berliner Polizei will Fixies verbieten

ich klatsch jetzt mal ab..
:cool:

wie wäre es mit einem allgemeinen sophistik und /oder slippery slope thread :aetsch:
cheers
 
AW: Berliner Polizei will Fixies verbieten

Hat denn nun eigentlich schon mal jemand den Ernstfall erlebt?(und nicht nur davon gehört?)

Gestern Nacht in Kreuzberg sind die Leute rumgefixt wie immer...(ich nicht meine Schwiegermutter in spe hat mir den Hintereifen zerschnitten...:eek::mad::D <-meine drei Reaktionen)
 
AW: Berliner Polizei will Fixies verbieten

user johnny cash in die ecke stellen lassen, mitm gesicht zur wand. alte weichwurst.
 
AW: Berliner Polizei will Fixies verbieten

Ich komm nochmal zum thema rote Ampeln der Daueraufreger aller Führerscheinnutzer...

"Schauen wir uns die Unfallstatistik Radfahrer der Berliner Polizei für das Jahr 2007 an, so finden wir die rote Ampel nicht einmal als eine der Hauptunfallursachen. Stattdesen verursachen Radfahrer Unfälle durch falsche Fahrbahnbenutzung (1282 Unfälle), ungenügenden Sicherheitsabstand (771 Unfälle) und Fehler beim Einfahren in den Fließverkehr (639 Unfälle). Der kleinste explizit genannte Unfallanteil ist “Falsches Verhalten beim Abbiegen” mit 186 Unfällen. Schlussfolgern kann man, dass das Missachten der roten Ampel also in weniger als 186 Unfällen zum Tragen kam und damit keine Hauptunfallursache ist."
via:http://www.rad-spannerei.de/blog/2009/04/30/radfahrer-und-rote-ampeln/
 
AW: Berliner Polizei will Fixies verbieten

geill :daumen:

wenn das nächste mal ein grüner mich an halt will ich bei rot gefahren bin, zeige ihn ich die statistik.
 
AW: Berliner Polizei will Fixies verbieten

Hab das Video gestern auch gesehen und fand es echt witzig...was bei der rechtlichen Geschichte letztendlich rumkommt bleibt abzuwarten...aber ich weise nochmals darauf hin, das nach dem ASOG in Berlin Sachen nur kurzfristig zur Abwehr einen gegenwärtigen Gefahr beschlagnahmt bzw. sichergestellt werden können.

Der Typ dort in dem Video sollte vieleicht mal bei der sicherstellenden Dienststelle vorstellig werden und sein Rad wieder abholen.

(!!!Ganz wichtig, Post von der Polizei in diesen Tagen nicht ungelesen wegwerfen, denn da könnte drin stehen, dass man sein Rad doch bitte Abholen soll, da es sonst "verwertet" wird!!!)
 
AW: Berliner Polizei will Fixies verbieten

Hehe, ich war ja beim Dreh dabei. Passenderweise wurde kurz nachdem der rbb abgezogen ist direkt vorm Laden nen Radfahrer gedoort. Die beiden Jungs parkten auf der rechten Spur links neben der Radspur. Der Beifahrer macht die Tür auf und zack, er liegt am Boden. Der Beifahrer steigt mit den Worten aus "...wir ham dich doch grad erst überholt!" Die Polizei brauchte im übrigen geschlagene 20 Minuten bis die da waren. Ich glaube wenn ich bei Kopierladen nebenan was geklaut hätte wären die schneller gewesen !

Aber Fixed Gear Räder sind ja VIEL gefährlicher!
 
AW: Berliner Polizei will Fixies verbieten

Ich glaube wenn ich bei Kopierladen nebenan was geklaut hätte wären die schneller gewesen !

Aber Fixed Gear Räder sind ja VIEL gefährlicher!

als was? papier? :D

ich hab mich auch schon seeehr böse an papier geschnitten! sag sowas nich! ;)
 
Zurück
Oben Unten