• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Berliner Stammtisch und Wochenendtour

AW: Berliner Stammtisch und Wochenendtour

Aloah!

Yaup, war eine nette RTF, auch wenn sich Schmadde beinahe gelangweilt hat. Dafür konnte er sich zusammen mit Thomas ja an Willi und Postfenn noch mal austoben. Da war's bei mir dann auch aus.
@Paula: Respekt! Dafür, dass Du zwischenzeitlich fast schon auf 73 km verkürzen wolltest hast Du Dich doch super geschlagen :daumen:
@ati: Den Willi fahren wir noch mal gemeinsam, gell ;)

Einer erholsamen Luschenrunde wäre ich nach dem Wochenende nicht abgeneigt. Dienstag passt es bei mir aber leider gar nicht :( Naja, es wird sich schon ein Termin finden.
 
AW: Berliner Stammtisch und Wochenendtour

Hier werde ich zum Tourenplaner, also kommen auch drei Ideen für die nächste Woche:
1. Wie wäre eine Tour am Dienstag Vormittag so wie in dieser Woche

Diese Woche kann ich leider vormittags nicht - Frühschicht.

Am Wochenende wäre ich mit dabei. Spargelrunde hört sich gut an.
Gruß Urbi
 
AW: Berliner Stammtisch und Wochenendtour

Ich starte um 12:00 Uhr zu einer kleinen Rekom-Tour. Fahre Havellandradweg
zum Farmhouse-Cafe und zurück mit dem Crosser.

Noch jemand unterwegs in die Richtung?


oldboy

War heute eine easy tour, sind im Quatschtempo zum Farmhouse-Cafe, zwei Weizen getrunken und wieder zurück. Stimmung war so gut das wir fast 5 h weg waren.

Bezüglich nächsten Sonntag melde ich mich nochmal.


oldboy
 
AW: Berliner Stammtisch und Wochenendtour

Morgen werd ich ne schöne Runde drehen!
Treffpunkt 14 30Uhr Hüttenweg/Kronprinzessinenweg
Kronprinzessinenweg-Köngisstr.-Pfaueninselchausee-Moorlake-Nikolskoe-Königsstr.-Havelchausee
Da kommen so etwa 50-100Kilometer zusammen je nach Wetter- und Fitnesslage...
Schnitt wird so bei etwa 27-29Kmh liegen...
Würde mich freuen wenn sich hier einige finden würden!
 
AW: Berliner Stammtisch und Wochenendtour

2.Die Tour am 24.6. könnte durchaus die schon angesprochene Spargelrunde sein.Wäre der offiziell letzte Tag vom Spargelverkauf, glaube ich. Soweit ich weiß ist Horst da der perfekte Scout! Könnte der Treffpunkt auch wieder Neu Fahrland sein?

Aber das sind nur Vorschläge, ich bitte um Ergänzung oder Gegenvorschläge!!


Stimmt Medley....da gibts ne echt schöne Strecke,die ich schon oft gefahren bin....Strecke lässt sich variieren,ich selbst finde Strecke über R 1 und Brück und Golzow ,Beelitz,Zauchwitz usw. klasse, sind sicher so 150 km - kann aber auch abgekürzt werden.Treffpunkt wäre dann aber eher vor der Brücke B 2 Richtung Bornim...
bekannt ????
Von da Richtung Golm,über Geltow und Ferch auf den R 1 bis Brück.....dann über Golzow ,Kloster Lehnin,Fichtenwalde und Zauchwitz zurück.....gerne mit Spargelpause ....
Rückweg würde dann über Süden zurück gehen über Krone.....

Gruss Horst.....oder ne Runde im westlichen Havelland....Uetz,Päwesin,Gutenpaaren etc.....bringe da sicherlich Einiges durcheinander,aber da gibts auch ne nette Strecke....müsste ich mal auf die Karte schauen....
 
AW: Berliner Stammtisch und Wochenendtour

Zauchwitz zurück

hier ziehe ich schon mal die veto karte:D zauchwitz war ich heute schon und ist viiiieeeeeeeeeeeeel zu weit. ich dachte wir machen ne nette luschentour mit spargelessen und so......

oldboy hat doch gepostet wie es geht....nett zum farmhouse 2 weizen und zurück und viel geschnackt:D :D

nicht immer diese tempobolzerei

ati
 
AW: Berliner Stammtisch und Wochenendtour

hier ziehe ich schon mal die veto karte:D zauchwitz war ich heute schon und ist viiiieeeeeeeeeeeeel zu weit. ich dachte wir machen ne nette luschentour mit spargelessen und so......

oldboy hat doch gepostet wie es geht....nett zum farmhouse 2 weizen und zurück und viel geschnackt:D :D

nicht immer diese tempobolzerei

ati

Da schließe ich mich an, 150 km sind zuviel, denn wir fahren dann nochmal +50km von/bis Falkensee.
Also ne Spargel-Luschen-Tour ist grundsätzlich für nächsten Sonntag gebongt.Wo ist denn der zu empfehlende Spargel-Hof?

Farmhouse-Tour ist aber für die Sonntagstour zu kurz und kommt nicht an nem Spargelhof vorbei. Ist was für die Woche. Ati, urbi und midge haben für Dienstag Vormittag abgewunken.
Neuer Vorschlag: Dienstag Feierabendrunde: Start: 16.00
Wer kommt mit?
 
AW: Berliner Stammtisch und Wochenendtour

Farmhouse-Tour ist aber für die Sonntagstour zu kurz und kommt nicht an nem Spargelhof vorbei.


Neuer Vorschlag: Dienstag Feierabendrunde: Start: 16.00 Wer kommt mit?

danke für den hinweis...das farmhouse war ein bsp und bezog sich auf die gemütliche runde von oldboy. ich mag es mal wieder luschig:D

dienstag 16.00 ist ok, wenn es nicht regnet.

ati
 
AW: Berliner Stammtisch und Wochenendtour

Der Radclub Charlottenburg hat seinem Ruf mal wieder alle Ehre gemacht: Am ersten Verpflegungsstand gabs ausser ein paar Apfelschnitzen und Tee gar nix mehr - nicht mal eine lausige Banane. Aber wir waren ja nicht zum futtern gekommen und die anderen Verpflegungsstellen waren noch nicht so ausgeplündert. Dennoch gibts für mich keinen Grund mehr, für das Abfahren der Pik8-Runde 7€ auszugeben.

140km fixed fahren gehen ganz schön auf die Knie, finde ich - vor allem, wenn man hin und wieder recht langsam fahren muss. Der Schnitt lag dann exakt 10km/h unter dem vom Mittwoch...

Bergab fahren war kein Problem - hin und wieder musste ich ganz schön kurbeln, aber drum fahr ich ja fixie; Bremse musste keine eingesetzt werden. Weiteres Radfahren fällt für mich diese Woche wohl erstmal aus. Habe so ein Kratzen im Hals - hab mich jetzt wohl doch noch angesteckt :(
 
AW: Berliner Stammtisch und Wochenendtour

Habe so ein Kratzen im Hals - hab mich jetzt wohl doch noch angesteckt :(

Aus dem gleichen Grund war ich am Wochenende nicht auf dem Rad. Wahrscheinlich doch nicht übertrainiert, sondern von Louisa angeschleppt (die hat noch Fieber dazu). Da fällt mir ein, haben nur wir beide rumgeknutscht?

Twobeers
 
AW: Berliner Stammtisch und Wochenendtour

140km fixed fahren gehen ganz schön auf die Knie, finde ich - vor allem, wenn man hin und wieder recht langsam fahren muss. Der Schnitt lag dann exakt 10km/h unter dem vom Mittwoch...

Bergab fahren war kein Problem - hin und wieder musste ich ganz schön kurbeln, aber drum fahr ich ja fixie; Bremse musste keine eingesetzt werden. Weiteres Radfahren fällt für mich diese Woche wohl erstmal aus. Habe so ein Kratzen im Hals - hab mich jetzt wohl doch noch angesteckt :(

:eek: fixed tour und ich wusste nix :confused: ;) Will diesen sommer auf jeden fall auch nochmal so 'ne relativ lange tour. Da mein robby sich wg. der überhöhung dafür nich so gut eignet wird grad wieder ein wenig geplant und gebastelt :rolleyes: Was hiess den berg und welche übersetzung?
 
AW: Berliner Stammtisch und Wochenendtour

Da schließe ich mich an, 150 km sind zuviel, denn wir fahren dann nochmal +50km von/bis Falkensee.
Also ne Spargel-Luschen-Tour ist grundsätzlich für nächsten Sonntag gebongt.Wo ist denn der zu empfehlende Spargel-Hof?


Neuer Vorschlag: Dienstag Feierabendrunde: Start: 16.00
Wer kommt mit?

Jo....stimmt,is wohl wirklich ein wenig zu viel für ne luschige Tour,
vor allem auch dann zu viel,wenn ihr aus Falkensee kommt.
Der Spargelhof ist übrigends in Busendorf,scheidet also wegen Entfernung aus.
vom eventuellen Treffpunkt Fahrland könnten wir.... als Vorschlag.... auch folgende Strecke fahren :
Satzkorn - Uetz - Ketzin - Roskow - Päwesin - Gohlitz - Tremmen - Wernitz - Dyrotz - Buchow - Priort und zurück über Potsdam.Strecke ist zu 95 % okay....1 x Kopfstein,1 x kurzes ,nerviges Stück Bundesstr. ,und 1 x im Bereich Wachow Unkenntnis der Strecke ,da habe ich mich mal völlig verfahren,aber sollte mit Karte eigentlich ganz problemlos sein,ansonsten habe ich die Strecken als ganz angenehm in Erinnerung.
Vorteil für die Nordleute ist wieder die Nähe zu Falkensee zum Ende der Tour .

Von Fahrland bis Fahrland sind das dann wohl grob ca. 80 km.Vom Auerbach hin und zurück etwa 120 km.
Fahre aber genauso gerne andere Strecken,die ich nicht kenne.

Schnitt also definitiv unter 30 ,aber über 25 :cool: oder ??

Gruss Horst
 
AW: Berliner Stammtisch und Wochenendtour

@horst: passend zu deinem streckenvorschlag habe ich einen spargelhof (wustermark ot hoppenrade)gefunden.:)

schaust du hier

habe schon mit denen telefoniert. die küche ist am sonntag offen, der biergarten auch:D :D

da können wir doch ne schöne runde drehen und dann da einkehren.

ati
 
AW: Berliner Stammtisch und Wochenendtour

@horst: passend zu deinem streckenvorschlag habe ich einen spargelhof (wustermark ot hoppenrade)gefunden.:)

schaust du hier

habe schon mit denen telefoniert. die küche ist am sonntag offen, der biergarten auch:D :D

da können wir doch ne schöne runde drehen und dann da einkehren.

ati

Hallo ATi trefft ihr euch denn nun morgen? Wo ist denn der Treffpunkt?
Wenn ich es schaffe köönte ich ja mal mitfahren.
Gruss scorpions
 
AW: Berliner Stammtisch und Wochenendtour

@ Feierabendrunde - mit den Spargelhof in Hoppenrade hatte ich den gleichen Gedanken wie Ati.
Vielleicht könnt ihr euere Feierabendrunde damit verbinden und die Lage peilen.
Morgen kann ich leider nicht mitfahren-Termine.
Bei entsprechenden Wetter wollte ich am Mittwoch eine kleine Runde drehen und könnte in Hoppenrade vorbei schauen.
Gruß urbi
 
AW: Berliner Stammtisch und Wochenendtour

Hallo zusammen!

Morgen werde ich leider nicht mit von der Partie sein können. Außerdem fühle ich mich heute eh wie ein Teller bunte Knete und weiß nicht warum :(
Die Spargelrunde am Sonntag ist eine schicke Idee. Da sollen die Ortskundigen mal hübsch planen. Lullertempo soll mich nicht stören.
Wer hätte den Lust am Samstag noch mit die ADFC-Tour "Rund um Berlin" zu fahren? Im "Fahrten im Umland"-Thread gibt's gerade die ersten Anfragen. Ich bin jedenfalls dabei.

Schönen Abend Euch allen....
 
AW: Berliner Stammtisch und Wochenendtour

Die Spargelrunde am Sonntag ist eine schicke Idee. Da sollen die Ortskundigen mal hübsch planen.



Lullertempo soll mich nicht stören.

wir planen ja schon wie doll und verrückt:D

ja bei lullertempo bleibt dann auch mal wieder die kraft für einen ortsschildsprint, oder meinen von DIR gefürchteten antritt an der brücke:D :aetsch: :D

ati
 
Zurück
Oben Unten