• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Berliner Stammtisch und Wochenendtour

Rollsplitt bei Kartzow

Ich habe heute bei einer vormittäglichen Havellandrunde mal ua.die beschriebene Rollsplittstrecke bei Kartzow in Augenschein genommen: Zwischen Fahrland-Kartzow und dem Bahnübergang vor Priort, an dem wir schon häufiger länger warten mussten ( ich heute auch wieder), ist die Straße durchaus wieder gut befahrbar. Die Autos haben den Rolsplitt gut weggefahren, in der Mitte der Fahrbahn und am Rand liegt er zwar noch, aber diese zwei Kliometer Straße sind eh nicht so gut, sodass ein vorsichtiges Fahren ja angesagt ist.
 
AW: Rollsplitt bei Kartzow

wenn ich das schon lese, dann weiß ich doch aus merhmaliger erfahrung, dass es besser ist mit dem crosser zu kommen:D :D

gibt es für dich auch rennrad untaugliche strecken:aetsch:

ati

Da wüsste ich at hoc nicht wirklich ne Strecke....:D :D
Aber mit der notwendigen Geschwindigkeit und nem großen Gang geht selbst übelstes Kopfsteinpflaster,
hat mir ein erfahrener Randonneur erklärt....:p
 
AW: Rollsplitt bei Kartzow

Ich habe heute bei einer vormittäglichen Havellandrunde mal ua.die beschriebene Rollsplittstrecke bei Kartzow in Augenschein genommen: Zwischen Fahrland-Kartzow und dem Bahnübergang vor Priort, an dem wir schon häufiger länger warten mussten ( ich heute auch wieder), ist die Straße durchaus wieder gut befahrbar. Die Autos haben den Rolsplitt gut weggefahren, in der Mitte der Fahrbahn und am Rand liegt er zwar noch, aber diese zwei Kliometer Straße sind eh nicht so gut, sodass ein vorsichtiges Fahren ja angesagt ist.

medley, musste unbedingt dokumentarisch aufbereiten. Also sind das NÄXTE Mal bitteschön Photos angezeigt, die
a) den Gesamteindruck vermitteln und
b) die Splittkörnung beschreiben (Auswahl auf der Handfläche / ein Splitty zwischen zwei Fingern)

Würde uns allen hier wirklich weiterhelfen :daumen:

LG debakelo
 
AW: Rollsplitt bei Kartzow

würde uns allen hier wirklich weiterhelfen :daumen:

LG debakelo

Da gibt frau sich Mühe, der Riege der Rennradfahrer den Zustand der Strecke für zukünftige Touren nahe zu bringen und das wird mit Spott quittiert? Du hättest mich heute begleiten können, anstatt gemütlich in der Sonne zu sitzen, so musste ich mutterseelenalleine meine Kreise ziehen!
 
AW: Rollsplitt bei Kartzow

Da gibt frau sich Mühe, der Riege der Rennradfahrer den Zustand der Strecke für zukünftige Touren nahe zu bringen und das wird mit Spott quittiert? Du hättest mich heute begleiten können, anstatt gemütlich in der Sonne zu sitzen, so musste ich mutterseelenalleine meine Kreise ziehen!

Nix läge mir ferner :eek: Heerscharen von RR-Fahrern werden Deinen Hinweisen folgen. Hätte Dich liebend gern begleitet, saß aber nicht in der Sonne, sondern habe diverse Kleinaufträge erledigt (Haushalt, Renovierung, Garten, Kinderbetreuung). Außerdem handelte es sich ja wohl um eine Art "Geheimtraining"

LG debakelo
 
AW: Berliner Stammtisch und Wochenendtour

Diesen "Schlenker" über Priort finde ich sowieso suboptimal, da ich dort mit 80%iger Wahrscheinlichkeit vor den Schranken auf einen Güterzug mit gefühlten 500 Wagons warten muss, dann noch die Buckelpiste und der Rollsplit.

Mein Fazit: Man kommt wenn man in Buchow-Karpzow geradeaus über Falkenrehde->Paaren->Marquard
fährt auch wieder sehr gut zurück nach Fahrland. Einen fahrbahnbegleitenden Radweg gibt es dort auch auf weiten Teilen und die dämliche Bimmelbahn überfährt man mit Hilfe einer Brücke.
 
AW: Berliner Stammtisch und Wochenendtour

Hi @
ich weiss nicht so genau wann ich mal wieder mitkomme, weil mein altes Rad defekt ist. Kassete zu abgenutzt. Teile gibts nicht mehr. Ich hatte die Hoffnung das es bis zum Winter hält. Mal sehen was ich jetzt mache. Ich melde mich dann wieder. Übrigens Beetzsee wäre schön
 
AW: Berliner Stammtisch und Wochenendtour

Hi Teile gibt es nicht mehr ??? Gibts doch fast gar nicht !!

Was brauchst du denn - hört sich nach Schraubkranz an , oder ?

gruss Horst Schraubkränze gibts bei ebay
 
AW: Berliner Stammtisch und Wochenendtour

Hallo Horst,
kennst doch mein altes Schauff. Mein Mechaniker sagt das es sich a) nicht mehr lohnt für ein halbes Jahr und b) es sowieso nichts mehr gibt.
(Meine Kassette 6 Gänge) Umbau wäre wohl zu teuer
 
AW: Berliner Stammtisch und Wochenendtour

Werde heute hier im Raum eine kleine und entspannte Tour unternehmen. Kommt jemand hier in der Gegend (Raum Oberhavel) vorbei?

Gruß
debakelo
 
AW: Berliner Stammtisch und Wochenendtour

Hallo Horst,
kennst doch mein altes Schauff. Mein Mechaniker sagt das es sich a) nicht mehr lohnt für ein halbes Jahr und b) es sowieso nichts mehr gibt.
(Meine Kassette 6 Gänge) Umbau wäre wohl zu teuer

Für Schrabkränze gibt es von Shimano ein sehr brauchbare Lösung (für 11 -28)

http://www.sheldonbrown.com/mega7/

ist nicht ganz rennradtauglich aber ich bin damit gut gefahren seit einem Jahr....gibt's bei Stadler für €20

gruss
radelwombat
 
Zurück
Oben Unten