• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Berliner Stammtisch und Wochenendtour

AW: Berliner Stammtisch und Wochenendtour

Ja das war doch eine richtig tolle lange Runde heute! Danke Horst für die super Führung und den klasse Asphalt! Hatte ja alles wunderbar geklappt bis auf meinen "kleinen Zwischenfall" Naja schon fast vergessen.
Die Runde war wirklich sehr schön und sofern jemand auch eine abwechslungsreiche 150km Runde ab Auerbachtunnel fahren möchte, sende ich gerne die gpx-Daten.
Hier die Strecke auf google-maps:
http://maps.google.de/maps?f=q&hl=de&geocode=&q=http:%2F%2Fwww.kunstgriff.net%2Fgps%2FAuer_Golzow.kml&ie=UTF8&om=1&z=10
 
AW: Berliner Stammtisch und Wochenendtour

heute ab 10:00 mit debakelo, thomas, urbi und tine ne schöne hvl runde gedreht. mit radweg in nauen nach paulinenaus und zurück mit dem obligatorischen stopp im farmhouse. rathaus f´see waren es dann knapp 90 km.

hat doch wirklich spaß gemacht, aber für einen sonntag bei dem wetter fast zu spät gestartet. ab 12:00 kamen die ganzen familientouristen:D

ati
 
AW: Berliner Stammtisch und Wochenendtour

hat doch wirklich spaß gemacht, aber für einen sonntag bei dem wetter fast zu spät gestartet. ab 12:00 kamen die ganzen familientouristen:D

Ja sehr anstrengend. Horst und ich hatten noch kurz überlegt ob wir über die Havelchaussee nach Hause düsen sollen, nach den bis dahin gefahrenen 150km. Allerdings war uns das auch viel zu viel "gewusel" rund um den Wannsee, so dass wir nur noch langsam über die Krone nach Hause sind.

Sonntag morgens um 8h war es ein Traum in Berlin & Potsdam, wir dachten zeitweise es wäre "Autofreier-Sonntag" ;)
 
AW: Berliner Stammtisch und Wochenendtour

Jau, Horst, war 'ne superschöne Strecke ... toller asphalt, wenig verkehr, viel sonne ... und schön, georg, dass wir uns mal kennengelernt haben ... allerdings hab ich wohl ein paar kilometer zu wenig gemacht dieses jahr ... jedenfalls bin ich nach längerer rast kurz hinter beelitz dann noch nach potsdam gefahren ... hat trotzdem großen spaß gemacht!
 
AW: Berliner Stammtisch und Wochenendtour

Jo eeloy....erst wollten wir uns in Beelitz Heilstätten noch von dir verabschieden....aber wir waren gerade gut am rollen und wollten nicht wegen einem Händedruck warten...ist sicherlich auch in deinem Sinne gewesen.
mir hats auch supergut gefallen - wir hatten eigentlich kaum Autos,Potsdam leer und auch sonst,das war schon super.
Georg bietet wie Wunderkind wunderbaren Windschatten,da kann man sich auch mal ausruhen...:)
Ich habe nach Abschied von Georg am Auerbachtunnel meine Geldbörse gelüftet und 6 € gefunden....schnell zum S Bahnhof Grunewald und ein Hefeweizen getrunken....alkfrei.Bis dahin hatte ich von Schöneberg wohl knapp 180 km (oder etwas weniger ??)drauf und ich hatte guten Hunger und guten Durst und die 200 km Marke war nicht weit weg.Ich bin dann wieder los und nach Zwischenstopp zum Geld abheben wieder nach Potsdam zu Timmermann,um dort ein Baguette und ein Weizen mit Alk zu mir zu nehmen....sehr schön war das !!!
Danach Pause im Gras bei der Glienicker Brücke und anschliessende Rückfahrt Richtung Spinnerbrücke,aber ziemlich lahm gefahren...
An der Spinnerbrücke sassen messi,jmp,und noch paar mehr oder weniger Bekannte,was mir Gelegenheit gab,kleine "Bierschulden" zu begleichen.
Danach gemeinsam die Krone runter und dann den Kudamm,wo ich mich schon wieder so fit fühlte,dass ich einfach hinter einem Bus davon gefahren bin....
hat super Spass gemacht alles...bin nun doch erst abends zu hause angekommen und habe 225 km auf dem Tacho....:daumen:

Feine Sache war das heute...schade,dass eeloy nicht die ganze Strecke mitfahren konnte und schade auch der Umfaller an der Tanke von Georg...hoffe,es bleibt so harmlos,wie es den Anschein hatte.

Gruss Horst
 
AW: Berliner Stammtisch und Wochenendtour

Hallo Ihrs!

Bin gerade von einem Kurztripp aus dem Süden zurückgekommen und massiv neidisch. Schön, dass ich wenigstens dank Eurer schicken Berichte am Radelgeschehen teilhaben kann :daumen:

@Georg: Du bist jetzt aber nicht wieder auf die lädierte Seite gefallen :confused:

Schöne Grüße :wink2:
 
AW: Berliner Stammtisch und Wochenendtour

Jau, Horst, war 'ne superschöne Strecke ... toller asphalt, wenig verkehr, viel sonne ... und schön, georg, dass wir uns mal kennengelernt haben ...

Ja, hat mir auch Spass gemacht mit Dir zu fahren und Dich kennengelernt zu haben!

allerdings hab ich wohl ein paar kilometer zu wenig gemacht dieses jahr ... jedenfalls bin ich nach längerer rast kurz hinter beelitz dann noch nach potsdam gefahren ... hat trotzdem großen spaß gemacht!

Ja Schade, das Du abreißen lassen musstest. Ich hoffte ja das meine 'forenbekannte' halbe Tüte mit dem "P" Dich wieder nach vorne bringen würde. Aber dem war dann ja leider nicht so :crying:
 
AW: Berliner Stammtisch und Wochenendtour

@Georg: Du bist jetzt aber nicht wieder auf die lädierte Seite gefallen :confused:

Ne zum Glück nicht! Das wäre "das Ende" gewesen. Aber trotzdem recht unschön: Wollte auf die Tanke fahren und wollte in zu flachem Winkel die Bordsteinkante hoch und bin dann einfach hingefallen. Schaltauge verbogen - ließ sich aber GSD wieder zurückbiegen. Sonst auch keine Schürfwunden oder so aber mein rechtes Kotelette tut mir schon ziemlich weh. Es is nix blau oder so aber beim Auftreten/Laufen schmerzt es. Ich dachte echt ich wäre dieses Jahr mit stürzen durch. Wohl noch nicht. :(
 
AW: Berliner Stammtisch und Wochenendtour

@Ati: sehr aufmerksam von dir, dass du mich schon in deine Sig aufgenommen hast, obwohl ich doch noch gar nicht zugesagt habe :D Aber ich komme selbstverständlich mit ;)
 
AW: Berliner Stammtisch und Wochenendtour

Ich müsste nur spätestens um 13 Uhr zu Hause sein. Ist das machbar?

Paula, wir hatten schon überlegt, wie lang die Runde wohl werden kannn, denn du musst ja noch malochen...
Das machen wir morgen schon passend, im Notfall müssen wir eben ein ganz klein bißchen schneller lullern ;) .
 
AW: Berliner Stammtisch und Wochenendtour

Hallo,

hat jemand eine schwarze Hinterradnabe 36 Loch fürs RR zu verkaufen ? Aufnahme für Shimano 10-fach HG Kassettensystem. Bitte per PN melden.

Vielen Dank
oldboy
 
AW: Berliner Stammtisch und Wochenendtour

@Oldboy: hab ich nicht.... Aber kommst Du heute abend zum Friedrichshain?

Twobeers
 
AW: Berliner Stammtisch und Wochenendtour

@Oldboy: hab ich nicht.... Aber kommst Du heute abend zum Friedrichshain?

Twobeers

Wenn ich frei bekomme und es nicht regnet gerne. Bin im Moment jedes WE mit dem Rad auf Achse. In der Woche Ferienprogramm für die Kids.

Sende mal bitte den Straßennammen von dem Biergarten.

Grüße
oldboy
 
AW: Berliner Stammtisch und Wochenendtour

Hallo oldboy,

ick komme mit Brez'n, Obazda, Radi, Bergkäse und Jausenspeck.

Biergarten liegt an der Bötzwostraße 1-5 hinter dem Kino 'Filmtheater am Friedrichshain' (ehemals Saalbau Friedrichshain :D).

bis denn
...sven
 
AW: Berliner Stammtisch und Wochenendtour

Hallo oldboy,

ick komme mit Brez'n, Obazda, Radi, Bergkäse und Jausenspeck.

Biergarten liegt an der Bötzwostraße 1-5 hinter dem Kino 'Filmtheater am Friedrichshain' (ehemals Saalbau Friedrichshain :D).

bis denn
...sven


Ich hielt die Ansage zuerst für einen Scherz. Was ist das denn für ein Biergarten, dass man sich dort selbst verpflegen kann? Versuch das mal in München!
 
Zurück
Oben Unten