• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Berliner Stammtisch und Wochenendtour

AW: Berliner Stammtisch und Wochenendtour

War dat ein Wind heute? Bin meine Nordrunde gefahren und war sogar 200m hinter meinem Virtuellen Partner, den ich vor Malle gefahren bin.
Mit meiner Fitness hat das wohl echt nüscht zu tun. Sondern nur mit diesem fiesen Wind, der mir bei den 109km welche ich allein gefahren bin min. 80km genau ins Gesicht geblasen hat :aufreg:
Das war in Malle irgendwie schöner.

Der durchschnittliche Puls war aber erstaunlicherweise 10 Schläge niedriger als beim letzten mal. Keine Ahnung ob das an den 3 GinTonic+ 1 Weizenbier gelegen hat, welche ich gestern gesoffen habe, oder an dem guten Training oder, oder?
Es wäre aber demnach noch was drin gewesen :)
Der menschliche Organismus ist schon manchmal eigenartig.

Naja abgehackt unter "guter Trainingseffekt" :)
 
AW: Berliner Stammtisch und Wochenendtour

Ach ja, schön war's heute :)

Nach einer Notreparatur am Startpunkt (schon fies, wenn man "Freunden" Räder verleiht, bei denen der Schaltzug für den Umwerfer fehlt :eek:) ging's in großer Meute von ca. 20 (!!!) Leuten los.

Die Fahrt durch Potsdam finde ich ja immer wieder nervig, diesmal ging's aber aufgrund der großen Gruppe ganz gut. Richtig nett wurde es nach der Pause an der Fähre. War auf jeden Fall eine richtig schöne Tour :daumen:

Mein Tacho sagt mir jetzt:
105,14 km gefahren
26,48 km/h Durchschnitt (inklusive An- und Abfahrt durch die Stadt)
98 rpm durchschnittliche Trittfrequenz
600 Umdrehungen maximal in der Waschmaschine :spinner:
Spritzwassertest eindeutig bestanden
Sigma 1606 L darf wieder gekauft werden :D

Wünsche allen ein schönes Restwochenende. Ich hoffe man sieht sich bald.
Schöne Grüße von der Mücke :wink2:
 
AW: Berliner Stammtisch und Wochenendtour

ja war eine nette tour mit netten leuten!!

mit an und abfahrt hatte ich dann 140km auf der uhr!!

ich werde morgen wohl dann keine RTF fahren! :D

gruß mütze
 
AW: Berliner Stammtisch und Wochenendtour

Ich auch Heidjer....gibt ja auch anderes zu erledigen und so prickelnd wird das Wetter wohl morgen nicht.
Ich bin übrigends nach .....hatte wirklich null Bock auf Pause.....:) mit 2 Mitstreitern recht zügig nach Berlin über gute Strassen zurückgeradelt.....gebe ja zu...das gefällt mir, : Tempo konstant über 30 und nur bisschen unter 40 und kein Gespräch, sondern Konzentration und Anstrengung....war super die Rückfahrt!!
Thx an die 2 Begleitenden, die ich wegen Ortskenntnis dann zügig durch das Havelland gezogen habe...:D:dope:

Gruss Horst
 
AW: Berliner Stammtisch und Wochenendtour

Ich bin heute erst sehr spät los, um 14.45 Uhr. Nachdem ich zuvor gut 3 Stunden erfolgreich im Garten gearbeitet (!), mit Nachbarn die erste lecker Kaffeerunde auf der Terrasse mit Sonne und Kuchen vom Bäcker Plentz verbringen durfte, habe ich mich auf meine Nordrunde begeben (kl. Variante mit ca. 85 Km). Es war ein gutes Gefühl, wieder auf dem RR zu sitzen. Wie Georg nervte mich dieser Wind...aber nur etwas.

Morgen wird das Wetter mieser. Fahre daher mit MTB, Teamchefin und weiteren Leutz.

@Tom: wir fahren hier um 9:00 h los! Wer aus Vehlefanz oder Umgebung mit will, 9:02 vor dem Edeka!

Hier ein Tourvorschlag für nächsten Samstag (wieder ne RTF): http://http://www.brc-defekt.de/touren/touren.htm

db
 
AW: Berliner Stammtisch und Wochenendtour

Ich möchte am Mittwoch vormittag 2 Stunde durchs Havelland fahren.
Rad, Startzeit und Strecke verhandelbar.
Findet sich ein Mitfahrer?


Wünsch euch allen einen guten Start in die Woche, ganz ohne Stress und Ärger!!!
 
AW: Berliner Stammtisch und Wochenendtour

Oh meine liebe medley, ich muss diese gute Gelegenheit sausen lassen......

So´n Mist!

LG
db
 
AW: Berliner Stammtisch und Wochenendtour

Ach....bevor ich mich in Ausgaben stürze, die sinnlos sind....
kann mir jemand einen leichten kleinen Rucksack/Täschchen :) für das kommende WE leihen??
Will da nach Aachen und 2 Tage RR fahren, Wetter ist so lala und ein kleiner Rucksack mit paar Klamotten wäre schon sinnvoll.
Da ich ansonsten sowas kaum brauche, möchte ich nichts kaufen und würde mich freuen, wenn das so klappen würde....

Thx + Gruss Horst
 
AW: Berliner Stammtisch und Wochenendtour

Horst, ich hätte da noch 1-2 Rucksäcke hier. Ich schau mal wie die in Schuß sind und meld mich dann bei Dir zwecks Treffen und so.
 
AW: Berliner Stammtisch und Wochenendtour

sonst hätte ich auch noch einen. wenn es horst nicht stört, dass da ein inline-aufkleber über einer express-werbung angebracht ist. :D
 
AW: Berliner Stammtisch und Wochenendtour

Nee stört mich nicht....obwohl....was ich so von Inline höre....:eek:,naja in Aachen kennt die wohl keiner.:dope:
Ruf doch mal an oder schick deine Nr., meine bekommst du auch gleich.
Wenn dein Rucksack nicht zu gross ist, ist das einfacher, wohnst ja quasi um die Ecke.

Gruss Horst
 
AW: Berliner Stammtisch und Wochenendtour

Hallo in die Runde,

habe jetzt einen weiteren Termin für unser Team-Treffen der Silberrücken bekannt gegeben. Gäste sind gerne gesehen. Wen es interessiert, hier.

Dann für alle eine schöne und erfolgreiche Frühlingsradelsaison und viele liebe Grüße von sprotte. :wink2:
 
AW: Berliner Stammtisch und Wochenendtour

Entgegen aller düsteren Prognosen zeigte sich das Wetter heute Morgen von seiner sonnigen Seite. Auf schmalen Reifen ging es zur Kreuzung Legebruch, wo ich auf die herannahende Meute der BRC Defekt-Veranstaltung treffen wollte. Etwas früh angekommen (9:15 h) entschloss ich mich, schon mal locker vorzuradeln. Wieder und wieder verschob ich die errechnete Zusammenkunft. Ab Fehrbellin blies der Wind noch kräftiger ins Gesicht. Ich ersehnte einen hinteren Platz im Peloton. Erst kurz vor Vehlefanz erwischte mich die Führungstruppe; so konnte ich noch knappe 4 km bei 40 km/h im Windschatten ausruhen ;-)

Toll war die defekte Straße hinter Tarmow. Ein fleißiger Straßenbauer berichtete, der Asphalt werde seit 2 Tagen aufgerissen. Mit so viel spontaner Freude an Erdarbeiten in havelländischer Erde hatten die Veranstalter offenbar nicht gerechnet.

Für Abwechslung und Überraschungen war demnach gesorgt. Nach guten 90 Km war ich wieder daheim, kein Tröpfchen fiel auf mein Haupt. War insgesamt eine schöne kleine Runde.

db
 
AW: Berliner Stammtisch und Wochenendtour

Hallo,

ich wollte am Sonntag mal wieder eine Runde durch das schöne Havelland drehen.

Diese Strecke habe ich mir ausgesucht:
<http://www.gpsies.com/map.do;jsessionid=AADE48922C1154B3B069D8748DF9EE9B?fileId=lwkcfduwvrsyhujv>

Treffpunkte sind:

10 Uhr Heerstraße-SBhf Heerstraße
<http://maps.google.com/maps?hl=de&ie=UTF8&ll=52.508652,13.257891&spn=0.000692,0.001069&t=h&z=20>

10:15 Uhr Gatower Ecke Heerstraße an der Esso Tanke
<http://maps.google.com/maps?hl=de&ie=UTF8&t=h&ll=52.515209,13.18473&spn=0.000517,0.001273&z=20>

10:40-10:50 Uhr Fahrland Kreuzung
<http://maps.google.com/maps?hl=de&ie=UTF8&t=h&ll=52.450385,13.046283&spn=0.000693,0.001069&z=20>

Ich gehe davon aus das die Ankunftszeiten relativ exakt getroffen werden können. Wir werden also nicht an den Treffpunkten warten. Du kannst uns aber gerne entgegen kommen.

Ich möchte schon relativ zügig fahren also min. 30er Schnitt ist angepeilt. Wenn nix geht aber auch langsamer.

Wenn es morgen regnen sollte fahre ich nicht. Dann schreibe ich vor 8 Uhr eine email.
Ansonsten würde ich mich sehr freuen mit Dir morgen diese Runde zu fahren!
 
Zurück
Oben Unten