• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Berliner Stammtisch und Wochenendtour

AW: Berliner Stammtisch und Wochenendtour

Moin,

und thanx für die Option auf weitere gemeinsame Runden... ;)

Um dann doch nochmal auf kurz auf das "mit ohne" Helm zu kommen, es ist nicht so, daß ich den Helm als sinnloses Ausstattungsaccessoire ansehe, mitnichten. ;) Ich bin rennradtechnisch in den frühen Achtzigern sozialisiert worden. Da wurde noch friktionierend geschaltet, der Riemen angezogen, wenn man in die Pedale gestiegen ist, Wolltrikots getragen und als Windstopper wurden Zeitungen hergenommen... :p

Gut, bei Klickpedalen bin ich schon angekommen, das "gerasterte" Schaltgeraffel, ja gleich die Variante via Bremsschalthebel :), harrt mittlerweile der Montage, da "fürchte" ich, wird wohl auch irgendwann ein Helm aufsetzbereit am Lenker baumeln. :D Die Teilnahme am Velothon wird u.U. in dem Zusammenhang ein gewisses normatives Moment entwickeln. Dort kommt man ja um so'ne Styromütze nicht rum... :rolleyes:

Wer weiß, vielleicht ist das ja die Gelegenheit, dem störrischen Gewohnheitstier in mir etwas Neues beizubringen, man soll ja die Hoffnung nicht aufgeben... :dope:

unvernagelte Grüße

Martin
 
AW: Berliner Stammtisch und Wochenendtour

Naja,

wenn der Veranstalter solche Regel aufstellt, "muß" man diese auch akzeptieren, will man mitspielen. Will man nicht, läßt man es sein. Ist ja freiwillig; jeder kann keiner muß. Wenn das für Dich unterwerfen ist, weil man Regeln respektiert, biettaschöön... ;)

subordinante Grüße

Martin
 
AW: Berliner Stammtisch und Wochenendtour

Smunolo, die "Unterwerfung" vollzieht sich in dem von mir gemeinten Sinn idealerweise außerhalb des Konkurrenzverhältnisses von Siegen und Unterliegen, sondern enthält zunächst einmal eine bloße Entscheidung zum Verfahren. Sie ist demgemäß - relativ - wertfrei, gewiss nicht makelbehaftet oder selbstabwertend. Die Bindung an Regeln bzw. deren Konkretisierungen ist ihr inhärent. Typische Beispielanwendung: jemand ist dem Gesetz bzw. Regeln unterworfen.

Der von mir verwendete Begriff des Unterwerfungsvergleiches beschreibt die Einigung des Verstandes (= Helm ist vernünftig) und des Gefühls (= Freiheit & Freude) auf das von Dir beschriebene normative Moment, nämlich die Veranstalterregelung.

db
 
AW: Berliner Stammtisch und Wochenendtour

Wow und das um 1.11 Uhr...
Wat bin ick schlapp, dass ick um die Zeit nur schlafe und nicht an inhärente Unterwerfung denke :D

Allen einen schönen Tag!
 
AW: Berliner Stammtisch und Wochenendtour

Rrrrr,

Juristen Deutsch... :p

Ich werde wohl nie verstehen, warum dieses immer so freudlos und schwerwiegend daherkommt. Als Otto-Normalverbraucher muß man ja fast schon "ambitionierte" logische Dehnübungen veranstalten, um hinter den Subtext Deiner Metapher zu kommen. Ich bevorzuge ja saftigere Umschreibungen des Interessenausgleichs zwischen Ratio und Limbik, sozusagen Engelchen und Teufelchen. Es leidet zwar etwas die Trennschärfe darunter, "rutscht" aber besser, weil nicht so trocken... :D ;)

spielerische Grüße

Martin
 
AW: Berliner Stammtisch und Wochenendtour

...dem Hollandsurrogat im Westen Berlins einen Besuch abzustatten und ein paar Birnen zu entführen äähh Stück Kuchen zu verspeisen...

Ich hab heute mal getestet, ob das schon was ist mit Garten, Kaffee und Kuchen und Klönen am runden Tisch und kann sagen:
Die Saison ist eröffnet! :D

Da das Wetter am Wochenende mit 20°C ja richtig toll werden soll, kommen hier
zwei Vorschläge auf festem Grund ohne Wald-und Sandberührung...:D :

1.Samstag Treffen 10.30 Rathaus Falkensee
Runde über Bredow, Priort, Satzkorn nach Kladow zu Jenbo. Einfall dort ist abgesprochen und Jenbo freut sich auf uns! Bis dahin sind es überschaubare 55km.
Rückfahrt verhandelbar: entweder die gleiche Strecke zurück oder für die Angereisten Weiterfahrt gen Süden über Potsdam zum Auerbach oder einfach nach Falkensee zurück....

Definitive Mitfahrer bisher: Racing Ralle und icke

2.Sonntag
Start 10.15 Rathaus Falkensee/10.30 Schönwalde
dann Hausrunde mit ein paar Umwegen, also entweder noch Richtung Flatow/Börnicke oder Nauen/Berge o.ä Da können wir uns ganz von Tom und Debakelo? führen lassen. Sehr wahrscheinlich ohne Einkehr!
Mitfahrer bisher: Tom und icke

Weitere Mitfahrer sind herzlich willkommen, ich möchte auf jeden Fall gemeinsam als homogene Gruppe durchs Havelland fahren!
Wer kommt Samstag oder Sonntag noch mit?
 
AW: Berliner Stammtisch und Wochenendtour

Rrrrr,

Juristen Deutsch... :p

Ich werde wohl nie verstehen, warum dieses immer so freudlos und schwerwiegend daherkommt. Als Otto-Normalverbraucher muß man ja fast schon "ambitionierte" logische Dehnübungen veranstalten, um hinter den Subtext Deiner Metapher zu kommen. Ich bevorzuge ja saftigere Umschreibungen des Interessenausgleichs zwischen Ratio und Limbik, sozusagen Engelchen und Teufelchen. Es leidet zwar etwas die Trennschärfe darunter, "rutscht" aber besser, weil nicht so trocken... :D ;)

spielerische Grüße

Martin

Ah, er will spielen. Dies erinnert mich an das Kernanliegen dieses Forums und das Spiel ebenso harter wie unnachgiebiger Männer - und auch Frauen - auf ihren Rädern um Ruhm und Ehre. Wir werden also auf einer gemeinsamen Tour weiterspielen...:cool:

@medley: es liegt mir fern, Dich in eine Sinnkrise zu stürzen. An solche Dinge musst Du auch nicht denken, sondern als weibliches Wesen Deinen tiefsten und verborgensten Wünschen schlicht freien Lauf lassen. Sollte dies nicht den erhofften Effekt zeigen, dass auch Du eine psycho-physische, womöglich eine Art metapsychische Unterwerfungsinhärenz spürst, wäre der Gang in eine kirchlich geprägte Partnerschaftsberatung unausweichlich. Diese weisen den unschätzbaren Vorteil auf, ihren Kunden nicht selbstbewusste Fragen nach einem Auswahlversagen vorzuformulieren. Der Anteil unerwünschter Reaktionsmuster wäre wahrscheinlich zu hoch. Der Nachteil dürfte auf der anderen Seite darin liegen, sich nicht in einer – inneren und äußeren -Auseinandersetzung mit sog. modernen Lebenseinstellungen / -entwürfen wiederzufinden, weil die – von mir hochgeschätzten – Glaubensbrüder und Glaubensschwestern den femininen Unterwerfungsimpetus nicht als inhärent, sondern als subsistent ansehen! Sie verfolgen sozusagen einen integrativ-ganzheitlichen Ansatz - auch irgendwie modern! Alles klar?

Mach mal ein Sonntagsposting :love:

LG
db
 
AW: Berliner Stammtisch und Wochenendtour

1.Samstag Treffen 10.30 Rathaus Falkensee
Runde über Bredow, Priort, Satzkorn nach Kladow zu Jenbo. Einfall dort ist abgesprochen und Jenbo freut sich auf uns! Bis dahin sind es überschaubare 55km.
Rückfahrt verhandelbar: entweder die gleiche Strecke zurück oder für die Angereisten Weiterfahrt gen Süden über Potsdam zum Auerbach oder einfach nach Falkensee zurück....

Also La Celestina und ich sind auch mit dabei. Werden wohl bis Albrechtshof mit der Bahn anreisen und dann die Rückfahrt entsprechend ausdehnen :cool:

Schöne Grüße :wink2:

Edith sagt: Egal welche Drogen Debakelo genommen (oder eben gerade nicht genommen) hat; ich will auch welche davon :dope:
 
AW: Berliner Stammtisch und Wochenendtour

Medley, während meiner Schreibarbeit alles erledigt - super. Sage in jedem Fall mal für Sonntag zu. Samstag ist noch etwas unsicher - Kaffee und Kuchen bei Jenbo wäre schon ne tolle Sache. Erst einmal herzlichsten Dank an Mirko!!!

db
 
AW: Berliner Stammtisch und Wochenendtour

hat irgend jemand ne brauchbare idee, wie ich den abgebrochenen nach innen gerutschten carbonsattelstützenrest wieder rausbekomme????

nicht das mich die 200 g zusätzliches gewicht stören würden:D:D:D

aber bei jedem auch noch so kleinem hulper klappert das teil. sprich ich bin heute rennradgefahren :D:D......naja nicht wirklich lange.

das kann ich weder mir noch euch zumuten ist echt nervend. I NEED HELP.

ati
 
AW: Berliner Stammtisch und Wochenendtour

@atibat : vielleicht mit einem langen draht?

@medley: ich werde wohl samstag und sonntag mitfahren!

gruß mütze :)
 
AW: Berliner Stammtisch und Wochenendtour

hat irgend jemand ne brauchbare idee, wie ich den abgebrochenen nach innen gerutschten carbonsattelstützenrest wieder rausbekomme???? ...

Hm,

wenn Draht zu weich/dünn sein sollte, vielleicht zwei olle Speichen hernehmen? Mit den gekröpften Seiten unterhaken und dann peu à peu rausziehen... :o

fricklige Grüße

Martin

P.S. Bin Sa. und Do. familiär eingebunden und werde wohl keine Gelegenheit haben mich mal loseisen zu können...
 
AW: Berliner Stammtisch und Wochenendtour

@ Susanne/Mirko/Riders
...fahre am Samstag mit. Rückreise bei mir definitiv via Potsdam.
@ ATI
...es gibt Dübel-Klappharken (für Rigips/Hohlraumwände), den schraubst Du an einen Besenstiel, rein in das Rohr und mit Ruck wieder raus

Gruß, Jörg
 
AW: Berliner Stammtisch und Wochenendtour

Hallo ihr fleißigen Radlerin und Radler,

kurze Info: Tisch für WP-Teamtreffen am 15.04. ist bestellt. Wer nachlesen möchte, kann es hier tun.

Ein schönes WE mit interessanten Touren und viele liebe Grüße von sprotte. :wink2:
 
AW: Berliner Stammtisch und Wochenendtour

hallo leute,

freue mich über Euren besuch, natürlich sind alle radler(-Innen) der truppe willkommen, auch die nicht-havelland-ritter. was für ne frage midge ;)

werde medley sogleich die adresse posten. wünsche Euche jtzt schon mal ne schöne tour und warte dann mit kaffee und kuchen ;)

bis dann !
 
AW: Berliner Stammtisch und Wochenendtour

Ati, die bekannten Klappdübel helfen nicht, wenn der Rest ganz unten hockt. In diesem Fall könnte man beispielsweise ein Besenstilende, das Du zuvor mit Klebeharz etc. bestrichen hast, mit Starkklebeband (z.B. Panzerband) umwickeln. Denn Rest kannste Dir denken...:daumen:

Nachtrag: Sonntag ist dies noch angesagt.

db
 
AW: Berliner Stammtisch und Wochenendtour

wie heisst es doch so schön: einem injenör is nüscht zu schwör:D:D

das zauberwort hieß auch hier GLEITMITTEL:D:D:D und ein gebogener draht.

danke für eure hilfe.

gruß
ati
 
AW: Berliner Stammtisch und Wochenendtour

@medley
Hallo ich würde gerne auch mal mit ner Gruppe mitfahren da ich noch nicht wirklich anschluss gefunden habe und immer alleine meine Runden drehe... wenn es okay wäre würde ich mich gerne am Samstag der Truppe anschließen jedoch weiß ich nich ob ich euren schnitt halten kann aber ich finde garantiert auch allein wieder nach haus. ;-). Wäre echt cool wenn du mir noch antworten könntest.
Danke Gruß Corratecbert
 
AW: Berliner Stammtisch und Wochenendtour

.......jedoch weiß ich nich ob ich euren schnitt halten kann aber ich finde garantiert auch allein wieder nach haus..............

ich komme auch mit und kann den schnitt sowieso nie halten.....dann fahren wir zusammen nach hause.
AUßERDEM läßt medley keinen ihrer "schützlinge" zurück :love:

ati
 
Zurück
Oben Unten