• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Berliner Stammtisch und Wochenendtour

AW: Berliner Stammtisch und Wochenendtour

Hallo in die Runde,

geht über Ostern was bei euch ??? So vielleicht um die 100 Km, :wink2:


Hallo Sprotte....Kühnrunde am Sonntag :)....kannst ja ggf. nach Bernau mit der S - Bahn kommen...dann sparst du dir paar km, falls das gewünscht ist....oder nötig :duck::duck:

Ich denke , ich bin dabei und würde mich freuen, dich da zu sehen.

Gruss Horst
 
AW: Berliner Stammtisch und Wochenendtour

Hallo Sprotte....Kühnrunde am Sonntag :)....kannst ja ggf. nach Bernau mit der S - Bahn kommen...dann sparst du dir paar km, falls das gewünscht ist....oder nötig :duck::duck:

Ich denke , ich bin dabei und würde mich freuen, dich da zu sehen.

Gruss Horst


Hallo Horst,

danke für den Tip, habe ich auch gerade im "Höllentouristenthread" gelesen.

Ich dachte ja, dass die Havelländer wieder ne Runde im schönen Havelland drehen. Ab Bernau ist mir auch recht, habe da nur 15 KM Anfahrt. Mal sehen, was noch so geht.

Viele liebe Grüße von sprotte. :wink2:
 
AW: Berliner Stammtisch und Wochenendtour

Hallo Horst,

danke für den Tip, habe ich auch gerade im "Höllentouristenthread" gelesen.

Ich dachte ja, dass die Havelländer wieder ne Runde im schönen Havelland drehen. Ab Bernau ist mir auch recht, habe da nur 15 KM Anfahrt. Mal sehen, was noch so geht.

Viele liebe Grüße von sprotte. :wink2:

Hi Sprotte, ich glaube, dass am Sonntag bei den Havellandridern eher wenig läuft - ist Familientag. Empfehle auch die Kühnrunde ab Bernau, ist wirklich sehr schön. War gerad noch nicht im Thread bei den HT, ich meine mich aber zu erinnern, dass der Herr Reiseleiter wieder an Bord ist. Die Runden mit ihm verdienen ein Gütezeichen: pures HT-Feeling :rolleyes:

Sehr leider (kann man das so schreiben?) bin ich nicht dabei - schade.

LG
db
 
AW: Berliner Stammtisch und Wochenendtour

Hi Sprotte, ich glaube, dass am Sonntag bei den Havellandridern eher wenig läuft - ist Familientag. Empfehle auch die Kühnrunde ab Bernau, ist wirklich sehr schön. War gerad noch nicht im Thread bei den HT, ich meine mich aber zu erinnern, dass der Herr Reiseleiter wieder an Bord ist. Die Runden mit ihm verdienen ein Gütezeichen: pures HT-Feeling :rolleyes:

Sehr leider (kann man das so schreiben?) bin ich nicht dabei - schade.

LG
db

Hallo Debakelo,

danke, dass du mir die Tour so richtig schmackhaft gemacht hast, favorisiere sie bis jetzt. Finde deine Abwesenheit auch schade, aber der Sommer fängt ja erst an, da ergeben sich bestimmt demnächst noch einige gemeinsame Touren.

Viele liebe Grüße von sprotte. :wink2:
 
AW: Berliner Stammtisch und Wochenendtour

Heute abend 19:30 Uhr auf rbb in der Abendschau Interview mit den Jungs ausm Keirin Berlin zu der Thematik "Fixed Gear in Berlin" !:D
 
AW: Berliner Stammtisch und Wochenendtour

Meine Oster-Rennradplanung sieht folgendermaßen aus:
Karfreitag: 10-Uhr-Auerbachgruppe
Ostersamstag: 10-Uhr-Neukölln-Laktatgruppe
Ostersonntag: 10-Uhr-Bernau-Frau Kühn Gruppe
Ostermontag: Mal schaun was kommt, denn Dienstag ist schon wieder Feierabendrunde ab Bernau…

Euch allen ein schönes Osterfest, schöne Stunden auf dem Rennrad, viel Sonnenschein, ein wenig Zeit für die Familie und vielleicht sieht man sich ja auf dem Rad!
:love:
 
AW: Berliner Stammtisch und Wochenendtour

Ein Vorschlag für Samstag.

Falkensee-Nauen-Fehrbellin-Linum-Flatow-Börnicke-Falkensee

Sind ca. 120 km (300 Höhenmeter), Fahrzeit ca. 5 Stunden, kurze Pause in Fehrbellin.


Aus Zeitmangel fahre ich ab Perwenitz direkt nach Vehlefanz.

Start Falkensee/Rathaus: 10:00 Uhr.

Gruß Tom
 
AW: Berliner Stammtisch und Wochenendtour

Tom, toller Vorschlag!
Leider fällt er für mich/uns aus, weil wir erst Sonntag Abend zurück sind...
Können wir ne nette Runde für Montag planen?

Ich wünsch euch allen ein schönes Osterfest, das Wetter wird ja perfekt sein! Genießt die freien Tage, hoffentlich sehen wir uns Montag!
 
AW: Berliner Stammtisch und Wochenendtour

Ein Vorschlag für Samstag.

Falkensee-Nauen-Fehrbellin-Linum-Flatow-Börnicke-Falkensee

Sind ca. 120 km (300 Höhenmeter), Fahrzeit ca. 5 Stunden, kurze Pause in Fehrbellin.


Aus Zeitmangel fahre ich ab Perwenitz direkt nach Vehlefanz.

Start Falkensee/Rathaus: 10:00 Uhr.
Gruß Tom

Mütze und ich wollen morgen in etwa so eine Runde fahren.

Start wäre auch 10 Uhr Rathaus Falkensee.

Samstag habe ich und, soweit ich weiß, Mütze keine Zeit.
Ostermontag wäre ich auch mit dabei.

@ Medley - ich wünsche Euch noch einen schönen Kurzurlaub, das Wetter passt ja.
Gruß Thomas
 
AW: Berliner Stammtisch und Wochenendtour

euch allen ein schönes osterfest.

karfreitag bis ostersonntag ist besuch aus japan und familie trumpf.

ostermontag könnte was gehen...frage der startzeit und länge.

ati
 
AW: Berliner Stammtisch und Wochenendtour

Ich hab für Montag einen Vorschlag:

Start: 10.30 Falkensee
von dort über Nauen, Ribbeck, Retzow, Barnewitz an den Beetzsee. Von Päwesin über Tremmen, Wustermark nach Falkensee zurück.
Irgendwo zwischendrin Stop zwecks Kaffeepause.
Ich schätze ca 90 km.....
 
AW: Berliner Stammtisch und Wochenendtour

grunsdätzlich super vorschlag für montag für mich aber wohl zu lang...also von der zeit her.

bin gerade ne abendrunde mit dem crosser gefahren. voll cool so im dunkeln durchs hvl.

ati
 
AW: Berliner Stammtisch und Wochenendtour

Georg_ Fahre morgen wieder mit der 10-Uhr-Gruppe. Der Speed macht irgendwie süchtig :-)[/QUOTE schrieb:
Pass nur gut auf dich auf Georg....speed macht süchtig, stimmt, aber die 10 h Gruppe habe ich mir einmal angeschaut und bin ein bisschen mitgefahren....
mir ist das eindeutig zu gefährlich....ein heftiger Sturz, wie ich da dann auch erlebt habe, würde mich ziemlich schnell zum Hartz IV Empfänger machen ....und mit 40 - 50 km/h die Krone längs zu düsen ist für mich kein Problem, aber halte ich für ein ziemlich waghalsiges Unternehmen....

Nun ja....das zu der 10 Gruppe....die ist mir nicht zu schnell, aber zu gefährlich.:eek:

Gruss Horst
 
AW: Berliner Stammtisch und Wochenendtour

Nun ja....das zu der 10 Gruppe....die ist mir nicht zu schnell, aber zu gefährlich.:eek:

OK Horst, respektiere Deine Meinung. Haber aber eine andere Erfahrung gemacht: Die Leute können alle RR fahren und wissen, wie man sich in der Gruppe richtig verhält. Alle können sauber geradeaus fahren und es gibt keine Anfänger die sich erstmal an das Gruppenfahren gewöhnen müssen.
Stürze gibt es in jeder Gruppe. Auch wenn Leute alleine fahren sollen sie schon gestürzt sein. Ich würde auch gerne die Statistik sehen, das es wahrscheinlicher ist, in der Gruppe zu stürzen, als wenn man alleine fährt.

Meine Freude an der 10-Uhr-Gruppe sowohl auch an der Feierabendrunde: Ich quäle mich doch mehr, als wenn ich alleine fahren würde:
Fazit: Höherer Trainingseffekt.
Und das ist alles was zählt. :cool:
 
AW: Berliner Stammtisch und Wochenendtour

Hast ja recht Georg....ich habe eher mehr und mehr Schiss bei grösseren Gruppen, ohne da jetzt unbedingt schlechte Erfahrungen gemacht zu haben.
Ist wohl ne ganz subjektive Ansicht von mir, die sich aber festgesetzt hat....:cool:

Gruss Horst
 
AW: Berliner Stammtisch und Wochenendtour

Ich kann Dich ja vertehen, Horst. Man muss halt immer wachsam sein und nach Möglichkeit immer vorne im Wind fahren, da passiert am wenigsten :o

War heute wieder ne tolle Runde mit der 10-Uhr-Gruppe, leider hatte Boniperti gleich auf der Krone einen Platten, der bedingt durch die Schlauchreifen und ein Problem mit dem Ventil dann leider länger als gedacht zu beheben dauerte.
So haben wir leider, die beiden Tempo-im-Wind-Fahrer, Klaus-Henning und Boniperti zurücklassen müssen.
Es war dann aber auch bedingt durch den garstigen Gegenwind nicht so schnell wie am letzten Samstag - riesen Spass gemacht hat es trotzdem, diese nun schon bekannte Runde zu fahren.
Morgen dann Frau Kühn…ich freu mich.
 
AW: Berliner Stammtisch und Wochenendtour

Morgen dann Frau Kühn…ich freu mich.


Ich freue mich auch....wird sicher keine Raserrunde und das ist auch gut so....gelegentliche Ausreisser sind aber sicher kein Problem.
Freu mich bei dem tollen Wetter auf sehr gute Strecken und der Eierkuchen bei Kühn hat mir bislang ímmer sehr gut geschmeckt.....

Georg....ich sagte es schon woanders, irgendwann mal demnächst werde ich die 10 h Tour mal mitfahren,oder besser es versuchen....:rolleyes:


Gruss Horst
 
AW: Berliner Stammtisch und Wochenendtour

Ich hab für Montag einen Vorschlag:

Start: 10.30 Falkensee
von dort über Nauen, Ribbeck, Retzow, Barnewitz an den Beetzsee. Von Päwesin über Tremmen, Wustermark nach Falkensee zurück.
Irgendwo zwischendrin Stop zwecks Kaffeepause.
Ich schätze ca 90 km.....


bis morgen!

gruß mütze
 
AW: Berliner Stammtisch und Wochenendtour

So, bin wieder zurück und freu mich auf RR fahren morgen!
Bis denne....
 
Zurück
Oben Unten