• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Berliner Stammtisch und Wochenendtour

AW: Berliner Stammtisch und Wochenendtour

So, Freunde des gepflegten Radsports!

Spreewald war eine sehr schicke Veranstaltung, die dank der wundervollen Organisation durch die Teamchefin zu einem echten Erlebnis wurde :love: Am Freitag habe ich gerade noch den Zieleinlauf von medley miterleben dürfen. Heute dann eine recht zügige 150+10 km Runde :)

Ich kann Georg nur Recht geben, dass die letzten Kilometer wirklich gefordert haben. Dieser elendigliche Deich und der Wind von schräg vorne. Wenn die Vorderleute dann sauber Windkante fahren hat man früher oder später ein Problem :eek:

Nach einem Süppchen im Zielbereich haben wir dann noch ein wenig bei Kaffee und Kuchen zusammengesessen. Ganz herlichen Dank an medley und Nina für den extrem leckeren Kuchen!!! :daumen:

Tja und dann bin ich eben so nach Berlin gerollt. Nicht so wie geplant aber ich bin heil angekommen auch wenn mir die Hügel um den Teupitzsee und der 5%er in KW mächtig schwer gefallen sind :aufreg: Mein Tacho hat in Motzen mit leerer Batterie gestreikt und so kann ich nur schätzen, wie schnell ich war. Aufschlag in der Heimatbasis war jedenfalls um Punkt 20 Uhr, also 4 Stunden nach Start in Lübben. Pausen dürften sich auf 15-20 Minuten summieren (habe am Ende der Ostkrone noch einen kleinen Schnack mit einem Skater vom BSC gehalten). Gesamtstrecke des heutigen Tages sind in etwa 265 Kilometer :eek:

So, jetzt trinke ich noch mein Heldenpils aus und gehe dann brav in's Bettchen.

Cheers :bier: und schöne Grüße von der Mücke :wink2:
 
AW: Berliner Stammtisch und Wochenendtour

Ja, das war wieder ne tolle Sache mit dem Spreewald. Herzlichen Dank an alle von mir für euer Dabeisein, an Nina für Salat und Kuchen, an Bergbert für das Anführen der 115er-Starter über weite Strecken und natürlich an Tom für die Unterstützung im Gegenwind...
Schön, dass alle mit erfüllten Erwartungen unfallfrei durchgekommen sind!
Georg, wir waren schon deutlich vor 14.00 im Ziel und haben mit den 200tern zu Recht noch nicht gerechnet. Aber von Olaf und Thomas hörten wir dann, dass du alles sehr gut überstanden hast.
Auch für mich gilt: wenn möglich im nächsten Jahr wieder!
Hier noch ein paar Impressionen:









 
AW: Berliner Stammtisch und Wochenendtour

heute ne schöne hausrunde mit rückwegsausweitung über kanal, niederneuendorf und spandau gefahren. aber viel wind auf der hausrunde:mad:

so und zum schluss für die freunde der gepflegten hausrunde mit einkehr eine ganz bitter böse nachricht:

"das farmhouse bleibt aus persönlichen gründen in diesem jahr geschlossen" - zitat ende:eek::heul::heul::heul:

nun da ist wohl die teamchefin gefordert.:D

übrigens habe ich heute auf meiner runde 11 (in worten ELF) rennradfahrer getroffen. das hvl boomt.:D:D:D

gruß
ati
 
AW: Berliner Stammtisch und Wochenendtour

Da fällt mir gleich spontan ne Lösung ein:
http://www.landhausboernicke.de/

Unsere Hausrunde wird zwar dadurch etwas weiter, aber das macht ja nichts...
Ev. probiere ich das morgen Nachmittag mal aus...

Sonst mein Vorschlag:
Neue Hausrunde
am Mittwoch, Start 9.45 Falkensee, 10.00 Schönwalde
mit Ausprobieren der o.g. Lokalität
 
AW: Berliner Stammtisch und Wochenendtour

Da fällt mir gleich spontan ne Lösung ein:
http://www.landhausboernicke.de/

Unsere Hausrunde wird zwar dadurch etwas weiter, aber das macht ja nichts...
Ev. probiere ich das morgen Nachmittag mal aus...

Sonst mein Vorschlag:
Neue Hausrunde
am Mittwoch, Start 9.45 Falkensee, 10.00 Schönwalde
mit Ausprobieren der o.g. Lokalität

ok hört sich ja erstmal gut an...ist ja auch ein hotel, falls man mal zu müde ist:D:D:D

mittwoch würde ich eventuell mitkommen, schaffe aber 09:45 nicht, da ich die lütte autolos in die kita bringen muss. können wir ja noch callen.

ati
 
AW: Berliner Stammtisch und Wochenendtour

Tom und icke waren heute hier. Unsere Runde führte uns durchs nördliche Havelland. Im letztem Drittel haben wir eine nette 7er-Gruppe getroffen, die im flotten Tempo und für gute 25 Km unsere Weggefährten wurden. Insgesamt standen 90 Km auf der Uhr, wobei ein fieser Ostwind die pure Freude etwas trübte.

Farmhouse futsch?...macht nix!

LG
db
 
AW: Berliner Stammtisch und Wochenendtour

@corrente & harry: wir haben alle Mitstreiterinnen / Mitstreiter im Zielbereich getroffen, nur Ihr seid uns entwischt. Auch für Euch hoffe ich, dass alles zur Zufriedenheit gelaufen ist.

LG
db

Hab im Zielbereich überall geschaut aber keinen von Euch gesehen, Georg hatte ich noch getroffen. Mit 2en von den Havelländern habe ich noch ein Bier getrunken und bin dann auch abgedampft.

Leider haben wir uns am ersten Kontrollpunkt verloren, die Gruppen die sich dann gefunden haben liefen nicht so gut. Hab mal probiert das Tempo hochzuschrauben aber keiner hat so richtig mitgemacht. Habe dann auf GA umgeschaltet und bin dann meist allein mein Tempo gefahren.
Der Wind war doch gar nicht so schlimm, durch die ständigen Richtungswechsel kam er ja auch mal von hinten und auf den Deichen, naja das muss man halt wegstecken.:D
Letzten Endes stand auch ein Schnitt von 31 auf meinem Tacho bei einem Durchschnittspuls von 134.

Ich hoffe man trifft sich mal wieder.
 
AW: Berliner Stammtisch und Wochenendtour

Hallo Corrente!

Schade, dass wir uns so schnell aus den Augen verloren und im Ziel nicht mehr getroffen haben. Hoffe aber, dass Du dennoch Spaß hattest :confused:

Leider haben wir uns am ersten Kontrollpunkt verloren, die Gruppen die sich dann gefunden haben liefen nicht so gut. Hab mal probiert das Tempo hochzuschrauben aber keiner hat so richtig mitgemacht.

Jaup, an den Kontrollpunkten ging das sehr fix. An den ersten beiden konnte man noch Stempel holen und zuviel aufgenommene Flüssigkeit wieder loswerden. Bei Kontrollpunkt 3 wurde schon gerufen "Ey, das wird ausgeschwitzt!!!" und die letzten Stempel wurden vorne gleich gar nicht mehr abgeholt weil es überfüllt war und es so gut rollte :cool:

Der Wind war doch gar nicht so schlimm, durch die ständigen Richtungswechsel kam er ja auch mal von hinten und auf den Deichen, naja das muss man halt wegstecken.:D

Insgesamt war der Wind OK nur auf dem Deich hat es mich eben zerbröselt. [Angebermodus]Sind aber nicht viele 150er vor mir im Ziel angekommen, wenn ich das richtig mitbekommen habe :i2: Ich hätte ehrlich gesagt auch nicht erwartet so gut vorne mithalten zu können. [/Angebermodus]

Wünsche allen eine sonnige Woche. Vielleicht hat ja jemand Lust auf eine Feierabendrunde am Donnerstag (gerne im Südosten). Für das Wochenende sind sicherlich wieder ein paar hübsche Schandtaten geplant, oder!?!

Schöne Grüße von der Mücke :wink2:
 
AW: Berliner Stammtisch und Wochenendtour

schön zu lesen, dass auch andere mehr als 150km auf der uhr hatten. die angabe einer exakten streckenlänge scheint mir aber auch das einzige manko an der veranstaltung zu sein. die verpflegung war jedenfalls wieder hervorragend und hat die brutto fahrzeit deutlich negativ beeinflusst. beim velothon gelobe ich dann besserung.
 
AW: Berliner Stammtisch und Wochenendtour

Da fällt mir gleich spontan ne Lösung ein:
http://www.landhausboernicke.de/

Unsere Hausrunde wird zwar dadurch etwas weiter, aber das macht ja nichts...
Ev. probiere ich das morgen Nachmittag mal aus...

Sonst mein Vorschlag:
Neue Hausrunde
am Mittwoch, Start 9.45 Falkensee, 10.00 Schönwalde
mit Ausprobieren der o.g. Lokalität

Stehe um 10:00 Uhr in Schönwalde (an der Ampel).

Gruß Tom
 
AW: Berliner Stammtisch und Wochenendtour

Hallo zusammen,
würde mich total freuen, wenn ich mal mit Euch eine schöne Tour fahren kann. Bin einigermaßen im Training... war schon mal fitter, aber ich hoffe es reicht noch... aber möchte wieder gerne wieder back to the roots :)

Freue mich über Infos zum mitfahren.

Grüße
Juliet
 
AW: Berliner Stammtisch und Wochenendtour

Möchte am Sonntag den hier fahren:
Sonntag, 26.04.09
09.00 Uhr RTF "Berliner Urstromtal" 157km
Ich bin diese RTF noch nicht gefahren, von daher ein "muss" :)

Ich werde nach Erkner mit der S-Bahn anreisen und zwar so:
S3 Ostkreuz (Berlin) ab: 08:02 Uhr
Richtung: S Erkner Bhf
S Erkner Bhf an: 08:29 Uhr

Start ist um 9 Uhr. Da bleibt also noch genügend Zeit für Anmeldung etc.

Anyone?
 
AW: Berliner Stammtisch und Wochenendtour

heute "neue" hausrunde mit tom und medley. landhaus war nicht der weisheit letzter schluss. rückweg war kalt und windig aber sonst schön....kein wunder bei der begleitung:D

@jörg: medley hat da glaube ich schon was ins auge gefasst.

ati
 
AW: Berliner Stammtisch und Wochenendtour

Ja, heute gabs die erste Mittwochs-Hausrunde der RR-Saison! War wieder schön, aber halt heute mit April-Wetter....das wird schon noch besser!

Jetzt zuerst einmal:
Herzlich Willkommen im Forum, Juliet!
Wir sind immer gespannt auf neue Mitfahrer und Mitfahrerinnen, also komm vorbei und fahr mit!

Jetzt zum WE:
Am Samstag gibt es diese Runde im Havelland:
Start 10.00 Falkensee,
dann über Nauen, Berge, Paulinenaue, Jahnberge, Fehrbellin, Linum nach Tietzow, dann Grünefeld, Radstraße, Schönwalde nach Falkensee zurück.
Sind ca 100 km
Einkehrmöglichkeit in Fehrbellin oder Tietzow

http://maps.google.de/maps?f=d&source=s_d&saddr=falkensee&daddr=nauen+to:paulinenaue+to:fehrbellin+to:tietzow+to:L16+to:falkensee&hl=de&geocode=%3B%3B%3B%3B%3BFei_IgMdpjbIAA%3B&mra=mr&mrcr=2&via=5&dirflg=w&sll=52.690475,12.91147&sspn=0.401207,1.20575&ie=UTF8&z=10

Tom, Racing Ralle und ich sind schon dabei, wer kommt noch mit?
 
AW: Berliner Stammtisch und Wochenendtour

Moinsen!

Für diejenigen, die morgen zum Feierabend noch nix vorhaben aber nicht bedingungslos rasen wollen gibt's folgenden Vorschlag:

Start um 18 Uhr am S+U Neukölln
Strecke wird in etwa diese hier
Reisegeschwindigkeit richtet sich nach den MitfahrerInnen, Beleuchtung ist gerade für den Rückweg allerdings empfehlenswert.

Wer Lust hat kann sich gerne via PN bei mir melden, damit nicht der ganze Thread vollgespammt wird :cool:

Schöne Grüße von der Mücke :wink2:

PS: Wochenende muss erst noch geplant werden - melde mich dann ggf.
 
AW: Berliner Stammtisch und Wochenendtour

Habe am Sa. leider keine Zeit. Sonntag RTF - mal sehen. Berliner Urstromtal soll ja sehr schön sein, Anfahrtsaufwand für mich aber sehr hoch.

db
 
AW: Berliner Stammtisch und Wochenendtour

kann am we leider nicht, aber sicherlich wird die mittwochsrunde wieder dauerhaft ins leben gerufen.

allen viel spaß am we.

ati
 
AW: Berliner Stammtisch und Wochenendtour

Am Samstag gibt es diese Runde im Havelland:
Start 10.00 Falkensee,
dann über Nauen, Berge, Paulinenaue, Jahnberge, Fehrbellin, Linum nach Tietzow, dann Grünefeld, Radstraße, Schönwalde nach Falkensee zurück.
Sind ca 100 km
Einkehrmöglichkeit in Fehrbellin oder Tietzow

Tom, Racing Ralle und ich sind schon dabei, wer kommt noch mit?

Ins Havelland zieht es mich Samstag hin
Hab so Sehnsucht nach Luch und Rhin.

Und natürlich nach den lieben Havelländern.

Bis denne

Matthias
 
Zurück
Oben Unten