• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Berliner Stammtisch und Wochenendtour

AW: Berliner Stammtisch und Wochenendtour

Sorry, ich MUSS leider für morgen (Samstag) absagen. Vorrangig sind wichtige Konfirmationsvorbereitungen, in denen wir etwas im Rückstand sind.

Wünschen Euch viel Spaß!

db
 
AW: Berliner Stammtisch und Wochenendtour

Ich bin ja optimistisch bis Schluß und hatte gehofft, der Wetterbericht wäre wiedermal falsch, aber nein...
Schaust du raus, weißt du genau:....Kein Rennrad fahren heute, noch nicht mal MTB kann mich locken....
 
AW: Berliner Stammtisch und Wochenendtour

ich wäre auch so gerne die 10 Uhr Gruppe heute gefahren, freue mich dafür um so mehr über die Harz-Fahrt morgen und den damit verbundenen Sonnenschein. :)
 
AW: Berliner Stammtisch und Wochenendtour

Das angedachte "Nicht-Nur-Rennrad-Event" der Havellandriders fällt aufgrund der Teilnahme vieler Havellandrider an der RTF im Harz aus!
Wir verschieben es auf den 24.5.09 ebenfalls ab 16.00 Uhr, email folgt!

Morgen daher für alle, die nicht zur RTF fahren:
2.Versuch, diesmal ohne Regen:

Sonntag 70-90 km havelländisches Umland
Start 11.00 Rathaus Falkensee
Mit dabei: ati, medley

Wer möchte sich uns anschließen?


Allen Harz-RTF-Fahrern drück ich die Daumen und erwarte Bericht!!
 
AW: Berliner Stammtisch und Wochenendtour

Hmm, ich würde ja eine Runde im Süden anbieten.

Diese Route wäre so die grobe Grundlage, die aber bei Bedenken entsprechend verändert werden kann.
Start: 11 Uhr am Südkreuz (damit man auch ausschlafen kann)
Tempo: so, dass alle mitkommen und Spaß dabei haben

@medley: Sorry, aber die Anreise schreckt einfach ab :eek:
@alle Harz-FahrerInnen: Euch viel Spaß und bügelt ordentlich über die Hügel :cool:

Schöne Grüße von der Mücke :wink2:
 
AW: Berliner Stammtisch und Wochenendtour

Hmm, ich würde ja eine Runde im Süden anbieten.
Diese Route wäre so die grobe Grundlage, die aber bei Bedenken entsprechend verändert werden kann.
Start: 11 Uhr am Südkreuz (damit man auch ausschlafen kann)
Tempo: so, dass alle mitkommen und Spaß dabei haben

Sehr schick - wir sind mit von der Partie, und wenn Bergbert den Hals nicht vollkriegt, habe ich noch einen Alternativschlenker vom und bis zum Mellensee über Baruth, Petkus und Ließen (ähnlich der südlichen Spargelrunde bei 33°) gebastelt, der nochmal fast 60km auf deine Basisrunde draufsetzt. :eek: Falls ich auf die Idee kommen sollte mit abzubiegen, kann ich immer noch auf dem Rückweg in Zossen aufgeben und in die Bahn klettern :p

Zeit ist suuuupi ... nicht vor dem Aufstehen losfahren müssen :cool:
 
AW: Berliner Stammtisch und Wochenendtour

schöne runde mit medley und urbi. von bis rathaus 85 km und zügig unterwegs gewesen.

schönen restsonntag noch.

ati
 
AW: Berliner Stammtisch und Wochenendtour

Na das war ja mal ne geile Veranstaltung heute mit den Havellandridern!

Um kurz nach 8 (Start war um 9) hatten sich schon sechs (!) Havellandrider im beschaulichen Nachterstedt eingefunden um sich der Herausforderung der Berge im Harz zu stellen.

Kaffee wurde noch schnell hinuntergekippt, ein kurzer Fototermin mit der Lokalpresse mitgenommen, und dann ging es auch schon nach kurzer Einweisung durch den ortsansässigen Zeremonienmeister auf die Strecke.

Die ersten Kilometer wurden, nicht haupstadt-RTF-typisch in überschaubarem Tempo vom Peleton gefahren. Sicher in weiser Voraussicht der der auf alle zukommenden Steigungen und Höhenmeter.

Die erste Kontrolle wurde aber trotzdem nach nur 20km gleich ausgelassen.

Nach einer knappen Stunden war es dann auch soweit und garstige Rampen stellten sich uns in den Weg und trennten die Spreu vom Weizen.

Ich war auf einmal allein auf weiter Flur und kickte zur Entspannung gleich mal den iPod an und sehnte mich nach der zweiten Kontrolle, welche nicht kommen wollte. Diese wurde dann aber doch irgendwann erreicht und es gab Kuchen und Eierwaffeln mit Nutella, bzw. dem Ost-Pendant der Nougatcreme. Sehr schmackig!

Weiter gings und eine erneute Trennung bahnte sich an: Die 110-km Strecke trennte sich von der 150er Strecke: es ging für die 150er bergab nach Stollberg und dann nach Rottlerbode. Zum Glück fand ich zwei starke Magdeburger "Bergziegen" mit denen ich das Tempo halten konnte und die lange Runde nach Hause fahren konnte.

Ich hatte sehr viel Spass obwohl leider keiner der anderen mitgereisten Havellandrider mit mir die große Runde bestreiten wollte. :crying:

Ein echtes Highlight war die gereichte, wohl temperierte, Flasche Erdinger Alkoholfrei von Mütze im Ziel. Dafür werde ich ihm ewig dankbar sein, genauso wie Thomas für die komfortable Mitnahme von und nach Falkensee.
Die Veranstaltung war wieder ein unvergessliches Erlebnis! Vielen Dank an alle!
Hier noch der Track in GarminConnect mit allen Pulsdaten, Cadence etc. und auf GPSie.com for the Rest.
 
AW: Berliner Stammtisch und Wochenendtour

Sehr schick - wir sind mit von der Partie, und wenn Bergbert den Hals nicht vollkriegt, habe ich noch einen Alternativschlenker vom und bis zum Mellensee gebastelt

War eine sehr schöne Runde mit euch. Gerne wieder :cool: Sind dann ja doch 'nur' 20km mehr geworden. Wobei Bergbert nicht unglücklich wirkte :D .

Nur für die "Abkürzung" in Richtung Christinendorf ab Bahnhof Terbin nehmen wir das nächste Mal Crosser mit :eek:
Ich plädiere ferner dafür, dass wir gewisse radwegspezifische Gerichtsurteile im Amtgraben versenken. Scheint so passend.

Freu mich schon auf die nächste Tour!

La Celestina
 
AW: Berliner Stammtisch und Wochenendtour

Tour am Donnerstag, den 21. Mai: Die Havellandriders & Freunde fahren Himmelfahrt die RTF »Zum Schloss Meseberg« (Iduna 1910 e.V.)
Start und Ziel der RTF ist der Sportplatz "Am Kleeschlag" in 16767 Leegebruch (Nähe Oranienburg). Gefahren wird ab Leegebruch die 111er-Runde im RR-Ausflugstempo, so dass die Gruppe zusammenbleibt!

Für uns ist Start 9.15 h in Vehlefanz, Am Anger 16 (ca. 8 km bis zum Start). Nach Abschluss gibt es im Vehlefanzer Garten Kaffee und Kuchen. Anreise mit RR / Bahn oder Auto (vom S-Bhf. Hennigsdorf ca. 40 Min. Anfahrt).

Mitfahrer bisher: medley, tom, debakelo
 
AW: Berliner Stammtisch und Wochenendtour

War eine sehr schöne Runde mit euch. Gerne wieder :cool: Sind dann ja doch 'nur' 20km mehr geworden. Wobei Bergbert nicht unglücklich wirkte :D .
Ja, das war richtig schöööööön .... und dank des Tempo-Trainings nach der Pause waren wir auch entsprechend kaputt-gespielt :)


Nur für die "Abkürzung" in Richtung Christinendorf ab Bahnhof Terbin nehmen wir das nächste Mal Crosser mit :eek:
:confused: War das nicht Trebbin? :ka: Egal, bei der nächsten Abkürzung ohne entsprechende Ortskenntnis oder vorheriges Kartenstudium werde ich einfach eine völlige Verweigerungshaltung einnehmen .... :aufreg:

Für uns ist Start 9.15 h in Vehlefanz, Am Anger 16 (ca. 8 km bis zum Start). Nach Abschluss gibt es im Vehlefanzer Garten Kaffee und Kuchen.
Auch wenn das schon wieder "vor dem Aufstehen" ist, ich komm mit, wenn das Wetter hält und ihr auf den Hügeln auf mich wartet (bergauf ist ja bekanntlich nicht meins :heul:)
 
AW: Berliner Stammtisch und Wochenendtour

Hallo zusammen,

ich lese seit kurzem hier inkognito immer mal wieder über Eure Ausfahrten - bisher war ich als relativer Radneuling meistens Alleinfahrer und würde gerne mal mit Gleichgesinnten und -geschwinden schöne Runden fahren.

Fährt man bei Euch mit ´nem Schnitt zwischen 28 und 30 im Flachen (das haben wir ja rund um Berlin meist) noch mit, oder schon hinterher ???

Eure Rundenlängen von ca. 70 - 100 km hören sich für mich ok an - soll ja am Wochende nicht in Knüppelei ausarten - mit Anfang 40 bin ich ja auch nicht mehr der Jüngste - aber zäh :) .

Würde mich über Eure kurze Antwort sehr freuen und bei mehrheitlicher Zustimmung über´s Forum gerne mal mitrollen. Gute Laune und Sonnenschein bringe ich natürlich mit ;) .

Keep on rollin´
Waterracer
 
AW: Berliner Stammtisch und Wochenendtour

Hallo Waterracer, herzlich Willkommen!
Ich denke, ich spreche für alle hier im Stammtisch: Du kannst dich gerne jederzeit einer unseren Touren anschließen.
Wir schreiben die Länge der Touren jedesmal aus und lassen keinen unterwegs zurück. Und um die 40 sind hier fast alle....;)
Also nur Mut, komm mit!
 
AW: Berliner Stammtisch und Wochenendtour

Hallo zusammen,

ich lese seit kurzem hier inkognito immer mal wieder über Eure Ausfahrten - bisher war ich als relativer Radneuling meistens Alleinfahrer und würde gerne mal mit Gleichgesinnten und -geschwinden schöne Runden fahren.

Fährt man bei Euch mit ´nem Schnitt zwischen 28 und 30 im Flachen (das haben wir ja rund um Berlin meist) noch mit, oder schon hinterher ???

Eure Rundenlängen von ca. 70 - 100 km hören sich für mich ok an - soll ja am Wochende nicht in Knüppelei ausarten - mit Anfang 40 bin ich ja auch nicht mehr der Jüngste - aber zäh :) .

Würde mich über Eure kurze Antwort sehr freuen und bei mehrheitlicher Zustimmung über´s Forum gerne mal mitrollen. Gute Laune und Sonnenschein bringe ich natürlich mit ;) .

Keep on rollin´
Waterracer

Hi Waterracer, dranhängen und schauen - nette Kolleginnen und Kollegen sind uns sehr willkommen. Von jung (z.B. icke) bis alt (z.B.....:ka:) ist alles dabei. Die Runden sind mal schneller, mal luschiger, aber immer human :daumen: Nach einer Weile kannste dann die Mitfahrerinnen / Mitfahrern in eine Beziehung zueinander zu setzen und eine relativ zuverlässige Geschwindigkeitsprognose abgeben.

Oft gibt es Ansagen / Hinweise: am Donnerstag z.B. wollen wir trotz RTF zusammenbleiben, d.h., Du wirst mit einem 28-30er-Schnitt nicht hinten fahren müssen. Es gilt übrigens einen Grundsatz: keiner wird zurückgelassen (es sei denn, sie / er möchte es).

Solltest Du noch nicht oft in der Gruppe / im Peloton gefahren sein, wo es leicht mal eng werden und zu Berührungen kommen kann, wäre es sicher nicht schlecht, führest Du dort aufmerksam.

Guß
db
 
AW: Berliner Stammtisch und Wochenendtour

.

Fährt man bei Euch mit ´nem Schnitt zwischen 28 und 30 im Flachen (das haben wir ja rund um Berlin meist) noch mit, oder schon hinterher ???

hi waterracer, also bei schnitt 28-30 rollst du mit, alles andere wird "angesagt" :D:D:D

komm einfach vorbei und fahre mit, sind alles nette leute. wirklich alle:)

ati
 
AW: Berliner Stammtisch und Wochenendtour

hätte lust und zeit morgen früh die hausrunde zu fahren. gibt es willige windschattenspender??

rathaus 10:00 uhr

ati
 
Zurück
Oben Unten