• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Berliner Stammtisch und Wochenendtour

AW: Berliner Stammtisch und Wochenendtour

Ist eigentlich von jemandem geplant bei Jenseits der Havel am Sonntag mitzufahren?
Wenn ich HH->Berlin morgen einigermaßen glimpflich überlebe, wollte ich mir die 112 km noch geben. Trockenheit vorausgesetzt.
Das war im Übrigen der "Ati's-Carbon-Sattelstütze-ist-schon-nach-2-km-gebrochen"-Klassiker vom letzten Jahr.
 
AW: Berliner Stammtisch und Wochenendtour

Ich wünsch den fünf Westwind Ridern morgen ein erfolgreiches Zeitfahren nach Berlin! Haltet euch wacker, lasst euch nicht überholen, kommt gut wieder an und berichtet anschließend!
Wind und Wetter sehen ja doch ganz ok aus...
 
AW: Berliner Stammtisch und Wochenendtour

Beim Start in Hamburg voraussichtlich trocken und 2 Grad....unterwegs werden es maximal 6 Grad werden - mit Regen im Raum Dannenberg. Wittenberge werden wir wohl trocken passieren aber ab Rathenow könnte es wieder bis Berlin Regen geben....also wird es nicht all zu dolle....;-)
Aber wir sind ja nicht aus Zucker....
 
AW: Berliner Stammtisch und Wochenendtour

Ich wünsche euch auch viel "Spaß" dabei. Komm grad aus dem Wald. Durchgefroren und durchnässt.

Sonntag soll es ja trocken bleiben. Da stünde einer Teilnahme bei Jenseits der Havel eigentlich nichts im Wege. Ich denke ich bin dabei.
 
AW: Berliner Stammtisch und Wochenendtour

Wenn das Wetter paßt (ohne Regen), dann werde ich ganz anonym mitfahren - ohne Eile und Zeitdruck.
alex
 
AW: Berliner Stammtisch und Wochenendtour

Manche Menschen haben viel Zeit....;)

ja und das schlimme ist, dass er das durchaus während der arbeitszeit (entschuldigung beamte werden ja nach anwesenheit bezahlt) geschrieben haben kann. also dann, während er von meinen steuern lebt.

jeder normal arbeitende mensch sollte einen beamten bekommen, der sich als steuerausgleich für ihn verdingt. :D:D

gibt es nicht mal eine partei, die beamte abschaffen will???? das ist ja nun echt mal zeit.

ati

p.s. toll, dass du so viele tolle fremdwörter kennst erik. ich bin wirklich stolz dich zu kennen.
 
AW: Berliner Stammtisch und Wochenendtour

ja und das schlimme ist, dass er das durchaus während der arbeitszeit (entschuldigung beamte werden ja nach anwesenheit bezahlt) geschrieben haben kann. also dann, während er von meinen steuern lebt.

Na komm, Ati, lass die Beamten in Ruhe, das sind meist arme Würstchen und nicht weiter schlimm. Was glaubst du, was alles an Unsinn von Steuern gezahlt wird? Weisst du doch selbst. Da ist der Beamte doch eher ne mehr oder wenige symphatische Erscheinung aus vergangenen Zeiten. Ich gönne es demjenigen durchaus, möchte aber die Langweiligkeit so eines Jobs nie im Leben haben....
also meinen Segen haben sie :dope::dope:

Gruss Horst
 
AW: Berliner Stammtisch und Wochenendtour

Na komm, Ati, lass die Beamten in Ruhe, das sind meist arme Würstchen....

also ich gönne jedem menschen seinen persönlichen erfolg und bin gar nicht voll neid. es ist auch überhaupt nicht gegen erik (den ich mag möchte ich hier mal betonen) aber der beamte an sich ist das schlimmste an sich, was es geben kann für die volkswirtschaft. und vor allem völlig überflüssig. mal abgesehn vllt von polizei und feuerwehr, aber WARUM gibt es beamte (lehrer, finanzamt) der gesamte öffentliche dienst. zahlen keine arbeitslosenvers. (weil sind ja unkündbar), zahlen weniger steuern, bekommen pension für die sie nichts einzahlen.

wie gesagt es gibt immer sone und solche aber grundsätzlich sollte der beamtenstatus abgeschafft werden. schau dir doch mal die ganzen pädagogen an. mache ein auf burn out und sind ständig krank aber unkündbar. sorry ich arbeite in einer dienstleistungsfirma und werde nach leistung bezahlt.

ich liebe übrigens dieses land, weil man hier frei seine meinung (ohne verletzung anderer) sagen kann ohne eingesperrt zu werden.

ati
 
AW: Berliner Stammtisch und Wochenendtour

Hallo Jungs und Mädchen,

da ich mich ja sonst selten melde, hier gleich der Rundumschlag:

Abschließend doch noch ein Beispiel dafür, dass sich bestimmte Regeln niemals ändern werden, weil sie jedem Deppen einfach nur mal klar sind:

Warum heißt die Mehrzahl von Buch zwar Bücher, von Hund aber keineswegs Hünder?

Ganz einfach, auf Grund der lautgesetzlichen Auslautverhärtung führt bei Simplizia, die auf einen Obstruenten auslauten, die native Pluralbildung zur Sonorisierung des Konsonanten.

Die letzten zwei Absätze hast Du wunderbar hier herauskopiert. Aber: Google ist mein Freund :devil:


Sehr treffendes Beispiel! Plural bekanntlicherweise Banhöfe, nicht Bahnhöfse, Banhofoi, Bahnhofi, Bahnhof's oder Banhofata :aetsch:

Das war im Übrigen der "Ati's-Carbon-Sattelstütze-ist-schon-nach-2-km-gebrochen"-Klassiker vom letzten Jahr.

Um DES guten Geschmacks Willen *räusper*, sollten wir uns auf "Das-Ati-dem-ihm-seine-Carbon-Sattelstütze-ist-schon-nach-2-von-das-Kilometerse-gebrochen-Klassiker" einigen :cool:

Getreu dem Motto (des Mottos :confused:): Der Genitiv ist für Leute, die wo den Dativ nicht brauchen tun :p

[off-topic]Den Westwindlern eine gute Fahrt von HH nach B :daumen: [/off-topic]

mal abgesehn vllt von polizei und feuerwehr, aber WARUM gibt es beamte (lehrer, finanzamt) der gesamte öffentliche dienst.
[...]
sorry ich arbeite in einer dienstleistungsfirma und werde nach leistung bezahlt.

Ich bin mir nicht so sicher, ob es mir recht wäre, wenn mein Finanzbeamter nach Leistung bezahlt würde :eek:
Ich fürchte, das würde mich in zweifacher Hinsicht teuer zu stehen kommen:
1. Meine Steuererklärung würde genauer und weniger wohlwollend geprüft
2. Ich muss auch noch den Bonus über meine Steuern berappen

[klugscheißmodus an] Übrigens gibt es im öffentlichen Dienst bereits die LOB - Leistungsorientierte Bezahlung [klugscheißmodus aus]

Bei Fragen und Anregungen wenden Sie sich bitte an den Moderator, Administrator oder Ihren Artzt und Apothekter - ggf. auch an die nächste Polizeidienststelle :duck:

Grüße von der Laberfront :blabla:
La Celestina und eine Co-Autor-Mücke
 
AW: Berliner Stammtisch und Wochenendtour

ich arbeite in einer dienstleistungsfirma und werde nach leistung bezahlt.

ich liebe übrigens dieses land, weil man hier frei seine meinung (ohne verletzung anderer) sagen kann ohne eingesperrt zu werden.

ati

Geht mir ähnlich....:) werde meist nur nach Leistung bezahlt und ist schon i.O. so.
Dein letzter Satz könnte ja wieder einen Riesenfred lostreten....gerade in Bezug auf Verletzung anderer.... da sieht es ausserhalb unsere europäischen Grenzen gar nicht mehr so nett und frei aus, aber...
wir vertiefen das hier lieber nicht oder ?

:dope: Weisst du, wer stillschweigend und wohlweislich ungenannt in Folge trotz Krise immer mehr gefeierte Gewinne macht...??
Jo, richtig, die Waffenindustrie....und was mit diesen Waffen...ach, lassen wir das. Ist schon toll, unsere Demokratie,so für sich und losgelöst von anderen betrachtet :aetsch: ne aktuelle Alternative wüsste ich aber auch nicht.


Gruss Horst
 
AW: Berliner Stammtisch und Wochenendtour

hi,

wie siehts sonntag mit einer mtb runde aus? (krämerwald?)

bitte nicht zu früh!

wie wärs mit 10:30 Uhr

gruß mütze
 
AW: Berliner Stammtisch und Wochenendtour

Die letzten zwei Absätze hast Du wunderbar hier herauskopiert. Aber: Google ist mein Freund :devil:
das ist ja ne harte these.....ich dachte immer debakelo kann solche tollen sätze einfach selber kreieren......du meinst also er kupfert nur ab ohne quellenangabe.....tztztzt



Dein letzter Satz könnte ja wieder einen Riesenfred lostreten....gerade in Bezug auf Verletzung anderer.... da sieht es ausserhalb unsere europäischen Grenzen gar nicht mehr so nett und frei aus, aber...
wir vertiefen das hier lieber nicht oder ?
du weißt doch, dass ich das gerne mache. es ging ja auch primär nur um deutschland. es ist doch grundsätzlich toll, dass ich mich hinstellen kann mit einem schild auf dem steht: "wählt nie wieder die spd, weil sie ihre wahlversprechen ncht hält" es gibt länder auf dieser erde, da sperren sie dich für weg und du wirst nie wieder gesehen....oder schlimmer. tja waffenindustrie und für und wieder der demokratie.....es gibt aber kein absolutes system in dem alle gleich toll leben.

schönes we
ati
 
AW: Berliner Stammtisch und Wochenendtour

das ist ja ne harte these.....ich dachte immer debakelo kann solche tollen sätze einfach selber kreieren......du meinst also er kupfert nur ab ohne quellenangabe.....tztztzt

Gut, dass wir endlich wieder über die wichtigen Dinge des Lebens sprechen ;). Ich hatte schon Angst, die MTB-im-Krämerforst-Fraktion würde es schaffen, vom eigentlichen Thema dieses Threads abzulenken :eek:

es ging ja auch primär nur um deutschland. es ist doch grundsätzlich toll, dass ich mich hinstellen kann mit einem schild auf dem steht: "wählt nie wieder die spd, weil sie ihre wahlversprechen ncht hält"

Super Idee. Ich stelle mich mit einem "wähle nie wieder CDU..." Schild daneben. Und auf den Rücken pinsele ich mir den neuen FDP-Nach-Wahl-Slogan "Für uns ist ALLES verhandelbar" :devil:

Bei allem was nervt, ich mag dieses Land und seine Demokratie irgendwie auch :floet:
 
AW: Berliner Stammtisch und Wochenendtour

Gut, dass wir endlich wieder über die wichtigen Dinge des Lebens sprechen ;). Ich hatte schon Angst, die MTB-im-Krämerforst-Fraktion würde es schaffen, vom eigentlichen Thema dieses Threads abzulenken :eek:
nee ist doch ein STAMMTISCH dieser fred. das "und wochendtour" ist doch nur fassade :D:D:D


Super Idee. Ich stelle mich mit einem "wähle nie wieder CDU..." Schild daneben. Und auf den Rücken pinsele ich mir den neuen FDP-Nach-Wahl-Slogan "Für uns ist ALLES verhandelbar" :devil:

Bei allem was nervt, ich mag dieses Land und seine Demokratie irgendwie auch :floet:
tja irgendwie sind sie ja auch alle gleich.....irgendwie menschlich??????? das gute ist, wenn ich mal vor einem tribunal aus politikern stehen würde, dann könnte ich sagen:"wer von euch frei von sünde ist, werfe den ersten stein." dann würde ich wohl an altersschwäche sterben.

ati
 
AW: Berliner Stammtisch und Wochenendtour

es ist doch grundsätzlich toll, dass ich mich hinstellen kann mit einem schild auf dem steht: "wählt nie wieder die spd, weil sie ihre wahlversprechen ncht hält"

Nun ja, wenn die falsche Partei auf deinem Schild steht, kannst du es durchaus riskieren, einen Satz warme Ohren oder auch wesentlich mehr
einstecken zu müssen.
:) Aber keine Sorge, wenn du mit deinem Schild in Falkensee stehst, wird schon nix passieren.

Gruss Horst
 
AW: Berliner Stammtisch und Wochenendtour

:) Aber keine Sorge, wenn du mit deinem Schild in Falkensee stehst, wird schon nix passieren.
Gruss Horst

das mit dem schild war nur ein bsp. der satzt könnte so nie auf meinem schild stehen, da ich noch die spd gewählt habe. du weißt doch welche farbe mein trikot und mein neues rad haben :D:D:D:D:D

falkensee liegt in brandenburg und hier sich gerade rot-rot zusammen getan auf landesebene. aber auch der bürgermeister von falkensee ist ein spd mann. also wenn keile beziehen, dann hier. aber zum satz warme ohren gehören ja 2 und da ich ein christ bin, lautet meine devise ja: "geben ist seliger denn nehmen" ;);)

ati
 
AW: Berliner Stammtisch und Wochenendtour

und da ich ein christ bin, lautet meine devise ja: "geben ist seliger denn nehmen" ;);)

ati

:dope: Und dabei weisst du natürlich ganz genau, dass wir global gar nix geben, sondern eher nur nehmen....okay ich gebs zu, ich habe es ja immer mit Afrika...aber die Ausbeutung ist doch echt unfassbar und dass hat mit Geben gar nix zu tun ( Entwicklungshilfe ist Megaschrott!!) und das christliche Missionieren hat da mehr Schaden als Nutzen geschaffen...

:aetsch:okay....freue mich trotzdem, wenn wir mal wieder ne Runde zusammen drehen würden, aber ob ich dieses Jahr noch mal Richtung Falkensee komme , ist echt fraglich....ich habe gerade recht viel um die Ohren und wenn ich RR fahren will, melde ich bei der Dispo ....
wobei ich das wenige Geld dann auch gut gebrauchen kann..........

Ach ja...die Christen.....:D:D

Gruss Horst

Edit....alles Quatsch...nööööh, is nen Stammtisch und wir können hier über alles labern....ob nun sinnvoll oder sinnlos, egal !
 
Zurück
Oben Unten