• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Berliner Stammtisch und Wochenendtour

AW: Berliner Stammtisch und Wochenendtour

Beim Start in Hamburg voraussichtlich trocken und 2 Grad....unterwegs werden es maximal 6 Grad werden - mit Regen im Raum Dannenberg. Wittenberge werden wir wohl trocken passieren aber ab Rathenow könnte es wieder bis Berlin Regen geben....also wird es nicht all zu dolle....;-)
Aber wir sind ja nicht aus Zucker....

Na es kam dann ja doch ganz anders, mein lieber Kettenbruder! :)

Wir sind alle fertig aber glücklich aus Hamburg zurück.
Meinen ausführlichen Bericht, könnte Ihr auf meinem neu eingerichteten Blog lesen:
http://blog.kunstgriff.net/

Viel Spass freue mich über Kommentare!

RTF fällt morgen für mich aus: Erstmal genug nasse Straßen gesehen…
 
AW: Berliner Stammtisch und Wochenendtour

Meine Hochachtung an euch fünf Westwind Riders!
Eine fantastische Leistung bei den widrigen Bedingungen, herzlichen Glückwunsch! :daumen: :daumen: :daumen:

Gute Erholung und einen schönen Sonntag
 
AW: Berliner Stammtisch und Wochenendtour

also treffen 10:00Uhr Rathaus Falkensee
und dann 10:30Uhr in Wansdorf mit Tom.

gruß Mütze

Reise mit Tom an und hoffe, dass die beiden Canyons gut drauf sind.

db

Nachtrag: Georg, habe gerade Deinen Bericht H-B gelesen - starke Leistung! Dieser Regen, die Kälte....nee, wäre mir zu trist und ungemütlich. Deinen neuen Blog finde ich aufgeräumt, die Story "»Identity theft« Part 1" irre. Bin sehr gespannt auf Part 2, hoffe aber dabei, dass keine bleibenden Schäden auftreten. Sieht mir danach aus, als sei es kein großes Ding.
 
AW: Berliner Stammtisch und Wochenendtour

Edit....alles Quatsch...nööööh, is nen Stammtisch und wir können hier über alles labern....ob nun sinnvoll oder sinnlos, egal !
man horst sinnlos ist eine diskussion nie. egal um was es geht, aber solange geredet wird ist alles gut.

mir ging es beim geben und nehmen nicht um das christliche, sondern um den satz warme ohren denn du angedeutet hast. :D:D:D wahr wohl ein missverständnis.

zum thema missionieren und entwicklungshilfe halte ich mich mal vornehm zurück. aber du sagts ja es hat nicht gebracht....ergo: schade um´s (ja hier kommt es endlich mal zum einsatz) geld?!?!?!?!?!?!

ati
 
AW: Berliner Stammtisch und Wochenendtour

Anbei ein paar kleine Anmerkungen:

aber der beamte an sich ist das schlimmste an sich, was es geben kann für die volkswirtschaft.

Warum? Ist es klug, das westliche Staatsmodell auf seine Volkswirtschaft zu reduzieren? Auf welchen Vorbedingungen basiert die Entstehung einer Volkswirtschaft?

und vor allem völlig überflüssig. mal abgesehn vllt von polizei und feuerwehr,

Was ist mit dem Zoll, Richtern, Justiz, Bundesbank.... Warum macht es Sinn, in diesen und anderen Bereichen Beamte einzusetzen?

aber WARUM gibt es beamte (lehrer, finanzamt) der gesamte öffentliche dienst.

Die Bedeutung des Satzes ist mir unverständlich. Wie viele Lehrer werden aktuell noch verbeamtet?

zahlen keine arbeitslosenvers. (weil sind ja unkündbar),

Der Klammerninhalt ist mir zu pauschal und objektiv falsch. Ich empfehle eine Beschäftigung mit den "verschiedenen Arten des Beamtentums" und "Entlassung aus dem Beamtenverhältnis".

zahlen weniger steuern,

Als wer? Gesetzt den Fall es träfe in einigen Fällen zu, woran könnte es liegen? Wie hoch ist der Verdienst eines Beamten im Vergleich zu einem Beschäftigten mit gleichwertiger Tätigkeit?

wie gesagt es gibt immer sone und solche

Richtig!

schau dir doch mal die ganzen pädagogen an. mache ein auf burn out und sind ständig krank aber unkündbar.

Ich dachte es gäbe "sone und solche"?

Grundsätzlich fehlte mir in deinen Ausführungen neben der ausführlichen Darstellung der Vorzüge des Beamtentums ein wenig die damit einhergehenden Pflichten.

Eine eigene Meinung zu haben finde ich gut, sie zu begründen und mit validen Informationen zu unterfüttern finde ich noch besser.
 
AW: Berliner Stammtisch und Wochenendtour

Das es hier mal wieder ums Radfahren geht hier mal zwei Bilder von unserer kleinen Tour durch den Krämer Forst. War ne lustige kleine Runde.

 
AW: Berliner Stammtisch und Wochenendtour

Wir sind alle fertig aber glücklich aus Hamburg zurück.
Meinen ausführlichen Bericht, könnte Ihr auf meinem neu eingerichteten Blog lesen:
http://blog.kunstgriff.net/

Viel Spass freue mich über Kommentare


Hallo Georg, habe den Bericht auch mit Interesse gelesen und war ne angenehme Lektüre heute morgen, danke für den Bericht.
Mir selbst wäre das wohl auch etwas zu hart.....die 270 km sowieso..okay, vielleicht noch irgendwie zu schaffen, aber dann in Dunkelheit,Regen und
2 ° :eek::eek: auweia, nix für mich.
Schön, dass ihr glücklich angekommen seid....mit Respektbekundungen halte ich mich mal zurück..ihr seid doch eher wahnsinnig ! :D :D
Gruss Horst
 
AW: Berliner Stammtisch und Wochenendtour

Anbei ein paar kleine Anmerkungen:
Warum? Ist es klug, das westliche Staatsmodell auf seine Volkswirtschaft zu reduzieren? Auf welchen Vorbedingungen basiert die Entstehung einer Volkswirtschaft?
Was ist mit dem Zoll, Richtern, Justiz, Bundesbank.... Warum macht es Sinn, in diesen und anderen Bereichen Beamte einzusetzen?
Die Bedeutung des Satzes ist mir unverständlich. Wie viele Lehrer werden aktuell noch verbeamtet?
Der Klammerninhalt ist mir zu pauschal und objektiv falsch. Ich empfehle eine Beschäftigung mit den "verschiedenen Arten des Beamtentums" und "Entlassung aus dem Beamtenverhältnis".
Als wer? Gesetzt den Fall es träfe in einigen Fällen zu, woran könnte es liegen? Wie hoch ist der Verdienst eines Beamten im Vergleich zu einem Beschäftigten mit gleichwertiger Tätigkeit?
Richtig!
Ich dachte es gäbe "sone und solche"?
Grundsätzlich fehlte mir in deinen Ausführungen neben der ausführlichen Darstellung der Vorzüge des Beamtentums ein wenig die damit einhergehenden Pflichten.
Eine eigene Meinung zu haben finde ich gut, sie zu begründen und mit validen Informationen zu unterfüttern finde ich noch besser.

natürlich ist es schön, wenn man etwas auch begründen kann, aber begründungen für (oder besser gegen) meine gegen habe ich auch nicht gelesen.

ich habe hier nicht behauptet, dass alle beamten schlecht und faul sind. ich bin nur der ansicht, dass das beamtentum ÜBERFLÜSSIG ist.

und bei uns in brandenburg werden noch lehrer verbeamtet. und eins ist mal bewiesen, einen angestellten zu kündigen ist deutlich einfacher als einen beamten.

das salär eines beamten ins feld zu führen gegen die bezahlung in der freien marktwirtschaft hinkt ein wenig (sehr). NIEMAND wird gezwungen eine beamtenlaufbahn einzuschlagen. da könnte man ja mit deinem hinweis noch meinen, lieber weniger geld als beamter aber sicher und trocken egal wie fleißig.
einhergehende pflichten?????? ich sag ja polizei, feuerwehr, gerne auch zoll und bp oder gs aber der rest? haben die mehr pflichten als die verkäuferin bei real, der schlächter in der großmetzgerei oder der dachdecker? ich glaube nicht.

ati
 
AW: Berliner Stammtisch und Wochenendtour

:D verkehrte Welt :D Ati, ich bin diesbzgl. mal deiner Meinung.
Übrigends sind Beamte doch unkündbar, oder?? Sie können sich auch 7 Jahre beurlauben lassen....so jedenfalls in meiner Erinnerung.
Ach....es gibt irgendwie verschiedene Arbeitswelten, glaube ich.

Gruss Horst
 
AW: Berliner Stammtisch und Wochenendtour

@ati
Ich habe keine Meinung zum Thema Pro/Contra Abschaffung des Beamtentums gepostet sondern lediglich versucht, durch ein paar Anmerkungen mögliche andere Sichtweisen zum Thema aufzuzeigen. Deine gemäßigte Antwort enthält m.M.n. schon keine "absoluten Wahrheiten" mehr. Darum ging es mir.
Einen Einstieg in Bemamtenrecht en Detail sparen wir uns lieber, da fällt mir wirklich nichts langweiligeres ein. Das Thema ist aber eben nicht so einfach wie es oft dargestellt wird.
 
AW: Berliner Stammtisch und Wochenendtour

1) meine antwort war nicht gemäßigt
2) natürlich ist meine aussage nicht die absolute wahrheit.

zu 1) ich stehe nach wie vor dazu, dass ich beamtentum überflüssig finde.

zu 2) wenn es so wäre, dann hätten wir eine diktatur. das ist ja wohl auch nicht der wahre jakob.


natürlich gibt es andere sichtweisen und JEDER hat das recht aus seine EIGENE meinung. er hat nur KEIN recht, dass andere sie teilen. dann wären wir ja wieder bei punkt 2.

schönes rest we
ati

@horst: schön, dass wir auch mal einer meinung sind. :D:D
 
AW: Berliner Stammtisch und Wochenendtour

zahlen keine arbeitslosenvers. (weil sind ja unkündbar)

versus

und eins ist mal bewiesen, einen angestellten zu kündigen ist deutlich einfacher als einen beamten.



schau dir doch mal die ganzen pädagogen an. mache ein auf burn out und sind ständig krank aber unkündbar.

versus

ich habe hier nicht behauptet, dass alle beamten schlecht und faul sind.

Ich finde, es ist eine Mäßigung zu erkennen - eben keine "absoluten Wahrheiten" in der Argumentation mehr.
Dass deine Meinung nach wie vor die gleiche ist, ist mir schon klar - wer wäre ich, wenn ich dagegen etwas einzuwenden hätte?
Lediglich einige deiner (ursprünglichen) Argumente halte ich für zu einseitig oder schlicht nicht zutreffend.

Bevor es jemand anderes postet:

Someone_Is_Wrong_On_The_Internet.jpg


Hehe.:D
 
AW: Berliner Stammtisch und Wochenendtour

Na es kam dann ja doch ganz anders, mein lieber Kettenbruder! :)

Wir sind alle fertig aber glücklich aus Hamburg zurück.
Meinen ausführlichen Bericht, könnte Ihr auf meinem neu eingerichteten Blog lesen:
http://blog.kunstgriff.net/

Viel Spass freue mich über Kommentare!

RTF fällt morgen für mich aus: Erstmal genug nasse Straßen gesehen…

Danke für den tollen Bericht, diese Veranstaltung steht jetzt für nächstes Jahr auch auf meiner Liste. Hoffe nur da wird das Wetter besser :)

Hast du die Kommentarfunktion in deinem Blog wirklich schon aktiviert?
 
AW: Berliner Stammtisch und Wochenendtour

Lediglich einige deiner (ursprünglichen) Argumente halte ich für zu einseitig oder schlicht nicht zutreffend.

nun argumente sind immer einseitig, wenn der andere es nicht so sieht.

was hälst du denn für schlicht nicht zuteffend?

beamte sind unkündbar
beamte zahlen keine rentenversicherung und arbeitslosenversicherung
lehrer sind nicht dauernd krank


also ich weiß ja nicht ob du kinder hast. aber gerade da kann man schön sehen, wie es ist. ich könnte mir das, was manche lehrer abziehen nicht leisten, bzw. würde dann meinen job (bzw, da selbstständig) meinen auftraggeber los sein. es gibt auch tolle lehrer. wie immer sone und solche. aber die solchen würde ich gerne leichter entfernen lassen.

so jetzt ist für mich feierabend.

couch

ati

p.s. dein cartoon ist klasse. hoffe du läßt sie nicht zu oft warten, weil du was "richtig" stellen musst. :D:D
 
AW: Berliner Stammtisch und Wochenendtour

Mittwoch 10.15 Wansdorf -
Debakelo und ich treffen uns zum MTB-Fahren im Krämer Forst.

Wer möchte sich uns noch anschließen?
 
AW: Berliner Stammtisch und Wochenendtour

Dienstag, 20.10. gemeinsame abendliche Rundfahrt zum Festival of Light

Treffpunkt wie in den letzten Jahren auch: 19.00 Parkplatz Palais am Funkturm (Startzeit verhandelbar)
Sollte es regnen: Ersatztermin Fr. 23.10.

Wer kommt denn in diesem Jahr mit?
Also, ich komme morgen zum ICC... bis gleich Gruss Horst
 
AW: Berliner Stammtisch und Wochenendtour

Das ist ja prima! Treffpunkt ist der Parkplatz am Palais am Funkturm - an den Fahnenstangen gegenüber vom SFB

Da sind wir ja dann schon ein paar:
Radelfee, Mücke, Christoph, Bergbert und Nina, Debakelo eventuell, Rothorst, Mütze und ich...und einige aus der rennradgruppe!?.....

Wer kommt noch mit?
Licht nicht vergessen.....
 
AW: Berliner Stammtisch und Wochenendtour

Also der Punkreas kommt wohl auch, Kante will ich noch überreden( wird aber wohl nix) und smunolo wäre ja auch ein Kanditat....nicht zu vergessen der Gast in Berlin, strong walker....aber nun ja, schauen wir mal.
Freue mich morgen auf erste Tour mit Licht.

Gruss Horst
 
AW: Berliner Stammtisch und Wochenendtour

Also der Punkreas kommt wohl auch, Kante will ich noch überreden( wird aber wohl nix) und smunolo wäre ja auch ein Kanditat....nicht zu vergessen der Gast in Berlin, strong walker....aber nun ja, schauen wir mal.
Freue mich morgen auf erste Tour mit Licht.

Gruss Horst

Die olle Olmo-Kante, lebt der noch? Jau, wäre schön. Fehlt noch Jenbo - geht aber wohl noch nicht - und tumor! Ich selbst mache es vom morgigen Tag abhängig. Habe trotz Urlaub einen "engen" Terminplan, wird wohl zu 90,03% was :dope:

LG
db
 
Zurück
Oben Unten