• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Berliner Stammtisch und Wochenendtour

AW: Berliner Stammtisch und Wochenendtour

Die olle Olmo-Kante, lebt der noch? Jau, wäre schön.
LG
db

jo, der lebt noch und es würde ihm mal ganz gut tun, regelmässig wieder Rad zu fahren. Ich glaube, er würde gerne, aber schaffts dann doch nicht.
Kinder,Frau,Arbeit,Kälte,Müdigkeit,zu langsam;), Gründe gibts genügend.
Aber ich sehe ihn heute und versuche es mal.

Gruss Horst
 
AW: Berliner Stammtisch und Wochenendtour

Das ist ja prima! Treffpunkt ist der Parkplatz am Palais am Funkturm - an den Fahnenstangen gegenüber vom SFB

Da sind wir ja dann schon ein paar:
Radelfee, Mücke, Christoph, Bergbert und Nina, Debakelo eventuell, Rothorst, Mütze und ich...und einige aus der rennradgruppe!?.....

Wer kommt noch mit?

Moi!

Susanne, vielleicht könntest Du ja meine Aufkleber mitbringen.
18,20 € habe ich dann in kleinen, gebrauchten Scheinen ohne fortlaufende Seriennummerierung dabei.

Bis heute Abend

Matthias
 
AW: Berliner Stammtisch und Wochenendtour

Huhu, ich werde auch dabei sein - Mückeninfo sei Dank! Da ich gehört habe, dass das Ganze breitreifengefährttauglich und normalogeschwindigkeitsangepasst sein soll, habe ich meine bessere Hälfte überreden können, auch mitzukommen. Wird es denn so sein, dass ein Mensch mit normaler Kondition plus zusätzlichem Widerstand durch breitere Reifen auch mithalten können wird oder wird er nach 500 m abgehängt?

Und, weil ich ja keine Ahnung habe, wie lange/weit ist denn geplant?

Bis später! :-)
 
AW: Berliner Stammtisch und Wochenendtour

hi, muß leider absagen :-(
die liebe arbeit ruft!
und das bei dem tollen wetter.
wünsche euch viel spaß
gruß mütze
 
AW: Berliner Stammtisch und Wochenendtour

Gehts nicht eine halbe Stunde später? Oder vll. beides 10.15 Uhr Wansdorf und 10.45 Uhr am Ziegenkrug?

Um 10.45 führen wir unsere Rösser am Ziegenkrug (Rastplatz Hamburger Postweg) zur Tränke. Schau aber morgen noch einmal ins Netz: bei miesem Wetter (Regen) fahre ich nicht.

Gruß
db
 
AW: Berliner Stammtisch und Wochenendtour

Huhu, ich werde auch dabei sein - Mückeninfo sei Dank! Da ich gehört habe, dass das Ganze breitreifengefährttauglich und normalogeschwindigkeitsangepasst sein soll, habe ich meine bessere Hälfte überreden können, auch mitzukommen. Wird es denn so sein, dass ein Mensch mit normaler Kondition plus zusätzlichem Widerstand durch breitere Reifen auch mithalten können wird oder wird er nach 500 m abgehängt?

Und, weil ich ja keine Ahnung habe, wie lange/weit ist denn geplant?

Bis später! :-)

Da die Radelfee auch mit dem gut beleuchteten Trekkingrad erscheinen wird und (siehe Beitrag 11520 von Georg) eh nicht so schnell fährt, kann "die bessere Hälfte" im Falle eines "Abgehängtseins" mit Ihr weiterfahren ;)

Bis gleich, RF:cool:
 
AW: Berliner Stammtisch und Wochenendtour

Um 10.45 führen wir unsere Rösser am Ziegenkrug (Rastplatz Hamburger Postweg) zur Tränke. Schau aber morgen noch einmal ins Netz: bei miesem Wetter (Regen) fahre ich nicht.

Gruß
db

Niederschlagsrisiko liegt bei 20 % - also sehen wir uns morgen am Ziegenkrug. Bis dann.
 
AW: Berliner Stammtisch und Wochenendtour

Danke, Danke und vor allen Dingen einmal OHNE Regen!!! War `ne lustige Truppe von 20 RadlerInnen!!!
 

Anhänge

  • Festival_of_lights_2009 006.jpg
    Festival_of_lights_2009 006.jpg
    52,2 KB · Aufrufe: 112
  • Festival_of_lights_2009_1 022.jpg
    Festival_of_lights_2009_1 022.jpg
    58,2 KB · Aufrufe: 129
  • Festival_of_lights_2009_1 019.jpg
    Festival_of_lights_2009_1 019.jpg
    58,7 KB · Aufrufe: 115
AW: Berliner Stammtisch und Wochenendtour

Auch von mir vielen Dank an die vielen Mitfahrer gestern beim FoL:

Klasse, dass Jenbo doch mitfahren konnte....



20 Radler aus Forum und Rennradgruppe



Gendarmenmarkt bei Nacht



War ne nette Fahrt durchs erleuchtete Berlin. Und Horst hat sich nicht durch die Größe der Truppe abschrecken lassen ;).

Ich hoffe, alle sind gut nach Hause gekommen!?!
 
AW: Berliner Stammtisch und Wochenendtour

:) Ja, immerhin ne ganze Menge Radler zusammen gekommen....dass Jenbo wieder fahren kann und fit wird, hat mich auch sehr gefreut.
So ganz bin ich aber nicht dabei geblieben, am Lustgarten wurde mir irgendwie etwas kalt und mich überkam die unwiderstehliche Lust, mich einfach mal wieder warm zu fahren und ruckzuck, war ich wieder in Schöneberg.
Werde mir das Ganze sicher noch mal in Ruhe ansehen, das Drumherum mit teilweise netter Musik und die belebten beleuchteten Strassen fand ich schon ganz nett.
Ja, und sonst:D wie das halt so ist, wenn 20 ( echt 20 ?) unterschiedlichste Radler unkoordiniert mitten durch die City düsen, :dope:

Gruss Horst
 
AW: Berliner Stammtisch und Wochenendtour

Vielen lieben Dank an die Damen und Herren (?) ;-) , die alle zusammengetrommelt haben! Trotz unpassender Kleidung (selber schuld) hat es viel Spaß gemacht, und das nächste Mal zieh ich mich dann auch anständig an...
 
AW: Berliner Stammtisch und Wochenendtour

hat es viel Spaß gemacht, und das nächste Mal zieh ich mich dann auch anständig an...

:confused: Hm....kann mich in keinster Weise daran erinnern, dass du nicht anständig angezogen warst....erkläre das bitte mal. :)
Übrigends habe ich erst sehr spät gecheckt, wer du bist.....alles nicht so wichtig, aber ich hätte sonst schon mal ein kurzes Hallo rübergebracht. :cool:

Gruss Horst
 
AW: Berliner Stammtisch und Wochenendtour

... nach langer Abstinenz wieder mal ein Hallo in die Runde gerufen. :wink2:

Eigentlich hätten wir uns gestern Abend ja treffen müssen. Bin Mit einem Kollegen um 19,25 Uhr vom Funkturm die Kanntstraße runter und dann die Budapester Str. lang, wo wir eine ganze Horde Trecking.- und Rennradler überholt haben. Vielleicht ward ihr es ja, wenn ja, sorry, habe euch nicht erkannt, waren in Eile. Mussten um 20 Uhr Bhf.Jannowitzbrücke sein um dann mit ca. 40 MTBlern zwei h die Stadt unsicher zu machen. Hat richtig Spaß gemacht. :D

Für alle hier dann eine schöne Winterradelsaison und viele liebe Grüße von sprotte. :wink2:
 
AW: Berliner Stammtisch und Wochenendtour

... nach langer Abstinenz wieder mal ein Hallo in die Runde gerufen. :wink2:

Eigentlich hätten wir uns gestern Abend ja treffen müssen. Bin Mit einem Kollegen um 19,25 Uhr vom Funkturm die Kanntstraße runter und dann die Budapester Str. lang, wo wir eine ganze Horde Trecking.- und Rennradler überholt haben. Vielleicht ward ihr es ja, wenn ja, sorry, habe euch nicht erkannt, waren in Eile.

Ja, ja, ich erinnere mich an Euch. Wir waren das!!! Beim nächsten Mal fahren wir Schnitt 21 und im fest geschlossenen Verband..hahahahahaha.....
Hat trotzdem Spaß gemacht, Gutes Nächtle, RF
 
AW: Berliner Stammtisch und Wochenendtour

So, nun stimme auch ich in die allgemeinen Dankesbekundungen ein. War wirklich eine schöne Veranstaltung :daumen:

Nach leichten Abstimmungsproblemen zu Beginn (Sorry, aber da musste ich mal kurz den Mecker-Modus einschalten) ging's doch eigentlich recht gesittet zu ;) Auf jeden Fall ist die Sightseeing-Tour zum Festival of Lights immer eine gelungene Auftaktveranstaltung für weitere N8fahrten.

Besonders gefreut hat auch mich, dass Jenbo mit am Start war :jumping: Ich würde sagen, das Saisonziel hat er klar erreicht!!!

Ich wäre gerne noch auf ein Kaltgetränk mitgekommen aber mein Wecker klingelt an Werktagen immer so unfein früh :( So haben sich die Problemkinder eben etwas früher abgesetzt.

@sprotte: Schön von Dir zu lesen! Aber wenn Du uns mit dem MTB überholt hast müssen wir ja jetz alle in den Popcorn-Thread weiter oben abwandern. "RR vom MTB überholt - ab wann wird's unverschämt!?!" :lol:

So, muss nun in's Bettchen, damit ich morgen früh wieder senil bettflüchten kann :o
Schöne Grüße von der Mücke :wink2:
 
AW: Berliner Stammtisch und Wochenendtour

@: Radelfee:... also doch, hatte es mir nach dem Lesen hier schon fast gedacht. Trotz größter Mühe ist es mir nicht gelungen, im Vorbeifahren noch schnell jemand Bekannten zu identifizieren. Vielleicht auch ein Zeichen dafür, dass wir lange nicht mehr zusammen gefahren sind.

Ich finde ja solch ein kaotisches und unkontrolliertes Durcheinanderfahren ganz ok, macht mir jedenfalls mehr Spaß als geführte Permanente, oder wie das heißt. Es ist entspannter.

@: midge: Mein MTB ist ja fast wie ein Rennrad, ist ja weiter nichts dran, außerdem hatten wir es sehr eilig und ihr seid ja gemütlich gefahren.

So, nun ab ins Bett, um 4 ist die Nacht leider wieder vorbei. :heul:

Viele liebe Grüße von sprotte. :wink2:
 
AW: Berliner Stammtisch und Wochenendtour

:confused: Hm....kann mich in keinster Weise daran erinnern, dass du nicht anständig angezogen warst....erkläre das bitte mal. :)
Naja, unanständig dünn für so ein sight-seeing-orientiertes entspanntes Gondeln..ich war kleidungstechnisch mehr auf Gasgeben eingerichtet, selbst schuld :eyes:
Übrigends habe ich erst sehr spät gecheckt, wer du bist.....alles nicht so wichtig, aber ich hätte sonst schon mal ein kurzes Hallo rübergebracht. :cool:
Gruss Horst
Das finde ich sehr anständig von Dir :D Dankesehr! Und..hallo! :rolleyes:
 
AW: Berliner Stammtisch und Wochenendtour

Racing Ralle und ich wollen Samstag in den Wald...

Wir starten 10.00 Falkensee und sind (hoffentlich :D) 10.30 in Wansdorf!

Kommt jemand mit?
Über Mitfahrer würden wir uns freuen....
 
Zurück
Oben Unten