• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Berliner Stammtisch und Wochenendtour

AW: Berliner Stammtisch und Wochenendtour

Sehr zur Überraschung aller starteten wir heute in weiblicher Überzahl zu fünft von Falkensee!
Tom und Mike erwarteten uns in Wansdorf und dann fuhren wir wieder ne tolle Tour durch den Krämer bei herrlichem Sonnenschein!
Der (Gegen)wind erwartete uns erst auf dem Rückweg, als wir aus dem Wald kamen....:D
War wieder echt schön!!!:jumping:

Allen ein schönes Wochenende!
 
AW: Berliner Stammtisch und Wochenendtour

Wir - Oliver, Marcin, Fabian (?) und ich wollen dieses Jahr noch mal die Beetzseerunde wagen und suchen noch Mitfahrer(innen).

Treffpunkt: S-Bhf. Heerstraße (Ringbahn) auf der Brücke Heerstraße in Fahrtrichtung -> Spandau
Zeit: 10:00 Uhr
Länge: ca. 140 km (wirklich abgekürzt kann leider nicht werden)
Tempo: so, dass alle mitkommen.

Ich freue mich auf Euch. Das Wetter wird heiter mit um die 12° C. Regenwahrscheinlichkeit (hoffentlich) vernachlässigbar.
Wenn es regnet, sage ich Dir Runde morgen früh hier ab.

Wie ich sehe bin ich die Runde vor fast genau 365 Tagen schon mal gefahren - herrliche Herbstrunde:

http://www.bikemap.net/route/99438

P.S. Wir werden ca. 40-50 Minuten später also 10:40 bis 10:50h an der Fahrland-Kreuzung vorbeikommen. Wenn Du dort erst dazustoßen möchtest - welcome! Aber bitte bescheid sagen, das wir nach Dir Ausschau halten.
 
AW: Berliner Stammtisch und Wochenendtour

Wir - Oliver, Marcin, Fabian (?) und ich wollen dieses Jahr noch mal die Beetzseerunde wagen und suchen noch Mitfahrer(innen).

Treffpunkt: S-Bhf. Heerstraße (Ringbahn) auf der Brücke Heerstraße in Fahrtrichtung -> Spandau
Zeit: 10:00 Uhr
Länge: ca. 140 km (wirklich abgekürzt kann leider nicht werden)
Tempo: so, dass alle mitkommen.

Ich freue mich auf Euch. Das Wetter wird heiter mit um die 12° C. Regenwahrscheinlichkeit (hoffentlich) vernachlässigbar.
Wenn es regnet, sage ich Dir Runde morgen früh hier ab.

Wie ich sehe bin ich die Runde vor fast genau 365 Tagen schon mal gefahren - herrliche Herbstrunde:

http://www.bikemap.net/route/99438

P.S. Wir werden ca. 40-50 Minuten später also 10:40 bis 10:50h an der Fahrland-Kreuzung vorbeikommen. Wenn Du dort erst dazustoßen möchtest - welcome! Aber bitte bescheid sagen, das wir nach Dir Ausschau halten.

Hi Georg,
hoffentlich fahren wir nicht zu dritt. Sonst kann man tatsächlich abkürzen, falls alles schief läuft, was ich natürlich nicht herbeibeschwören will. Aber dann ist es natürlich auch keine richtige Beetzseerunde. Und das mit den 12 Grad, da hast Du aber arg übertrieben. Es werden höchstens 6.

Und danke für den Tipp mit den Thermosachen von Lidl. Werde ich mir auch anschauen.

Bis morgen also
 
AW: Berliner Stammtisch und Wochenendtour

moin moin !
viele grüße aus st. peter ording an euch alle...

hier in der reha hab ich so ein dichtes sportprogramm.... hätt ich das gewusst hätt ich am winterpokal teilgenommen ;)
ein kururlaub ist das jedenfalls nicht, eher sowas wie ne kaderschmiede.

na ja es sind ja auch ne menge defzite auszugleichen, 1,5 jahre nixtun merkt man hier sehr deutlich. ab 20.00 uhr etwa bin ich hier schon immer kurz vor dem zusammenbruch. von mir bislang verschmähte sportperversionen wie nordic walking stellen sich hier als extrem hilfreich für eingerostete schultern dar und macht am strand schon spass. so albern wie ich gedacht hab ist das gar nicht, vorausgesetzt man macht es richtig ;)

insgesamt ein dolles sportangebot, gute trainer und therapeuten - ich bin begeistert!

selbstverständlich hab ich das hvl-rider trikot auf dem ergometer an ;)
ein bissl heimat muss sein !

passt auf euch auf

bis dann zur weihnachtsfeier !
 
AW: Berliner Stammtisch und Wochenendtour

Hi jenbo,
das hört sich ja ganz klasse an!
Ich wünsch dir viel Spass und viel Erfolg bei der Reha und freu mich darauf, dich dann zur W`feier zu sehen!
 
AW: Berliner Stammtisch und Wochenendtour

Hola Jenbo!

moin moin !
viele grüße aus st. peter ording an euch alle...

hier in der reha hab ich so ein dichtes sportprogramm.... hätt ich das gewusst hätt ich am winterpokal teilgenommen ;)
ein kururlaub ist das jedenfalls nicht, eher sowas wie ne kaderschmiede

Wat haste denn erwartet!?! Muscheln schlürfen und Champus kippen auf olympischem Niveau :lol: Und immer fein dran denken: KG heißt nicht Krankengymnastik sonder kalt-und-grausam :eek:

Freue mich schon darauf mit einem prächtig austrainierten Jenbo ein Ründchen zu drehen :daumen: Mach's jut und werde so schnell wie möglich richtig fit.

Schöne Grüße aus dem nasskalten Berlin an die See :wink2:
 
AW: Berliner Stammtisch und Wochenendtour

Hola Jenbo!



Wat haste denn erwartet!?! Muscheln schlürfen und Champus kippen auf olympischem Niveau :lol: Und immer fein dran denken: KG heißt nicht Krankengymnastik sonder kalt-und-grausam :eek:

ähem *räusper*

nun ja, das angenehme mit dem nützlichen zu verbinden liegt mir sehr. bin auf der reha, nicht aber auf der flucht.
und gut, dass es gosch auch hier gibt - so ist die eiweißzufuhr anhand von schalentieren auf jeden fall gesichert! schampus ist aber nicht so meins ;)

kalt und grau ist es hier auch. meer habbich auch noch net gesehen. das ist irgendwie immer woanders, nur nicht da wo es sein sollte.
strandspaziergänge sind wegen des nebels nicht zu empfehlen. man dreht sich hier dreimal und weiß in der suppe net mehr wo man is. gut dass es gps im handy gibt ;)

danke für die wünsche !

beste grüße, muss zum yoga

:aetsch:
 

Anhänge

  • Bild0233.jpg
    Bild0233.jpg
    32,8 KB · Aufrufe: 109
AW: Berliner Stammtisch und Wochenendtour

Unsere heutige Mittwochs-Vormittagsrunde war echt kalt :eek:
und wurde wegen zuviel Wasser von oben und unten vorzeitig abgebrochen.....:mad:

Wir starten einen neuen Versuch wieder am Sonntag :rolleyes:!

Start ist Sonntag, 8.11. um 10.45 Rathaus Falkensee, 11.15 Wansdorf

Unter gleichen Bedingungen wie letzte Woche wollen wir eine ruhige, nette Runde durch den Krämer Forst drehen.

Mitfahrer sind herzlich willkommen!
 
AW: Berliner Stammtisch und Wochenendtour

...kalt und grau ist es hier auch. meer habbich auch noch net gesehen. das ist irgendwie immer woanders, nur nicht da wo es sein sollte...

2003 sah es so aus:





St. Peter-Ording haben wir in sehr guter Erinnerung. Den Ausflug zum Vorzeige-Leuchtturm Westerhever darfste nicht vergessen! Ansonsten weiterhin gute Genesung und viel Spaß :)

LG
db
 
AW: Berliner Stammtisch und Wochenendtour

Tach,
das Wetter soll ja am Wochenende wieder trocken werden und was liegt da näher als eine Tour in den Süd-Westen anzubieten.

Am Samstag werde ich wohl mit den "Prenzlauer-Bergern" oder "Neuköllnern" fahren, am Sonntag biete ich aber eine Tour an:

Sonntag, den 08.11.09*
Tourname: R1-Beelitz-Runde
Distanz: ~120 km
Schnitt: ~30km/h (+/-)
Strecke: http://www.gpsies.com/map.do?fileId=tupmgbftvrtaocmi
Wetter: http://wetterstationen.meteomedia.de/messnetz/forecast/103790.html
*
Es gibt drei Treffpunkte:
1. Treffpunkt ist*um 10.00 Uhr*am S-Bahnhof Heerstraße.
Auf der Heerstraßenbrücke Ecke Teufelsseestraße Fahrtrichtung Stadtauswärts.

2. Treffpunkt ist*ab 10.10 Uhr*Heerstraße Ecke Gatower Straße
bei der Esso Tankstelle

3. Treffpunkt ist*ab 10:45 Uhr*Fahrlandkreuzung
beim Pflanzencenter

Befahren*werden überwiegend ruhige Straßen oder aspaltierte Radwege. Unter anderem der R1 Radweg.
Es wird sicher mehrere Pinkelpausen geben. Einkehr ist keine geplant. Mein Plan kann aber noch basisdemokratisch geändert werden.

Bitte pünktlich an den Treffpunkten sein, wir werden dort nicht warten sondern nur die Wartenden "einsammeln".

Ich würde mich sehr freuen am Sonntag mit Dir zu fahren!
Sag doch bitte kurz bescheid, ob Du dabei sein wirst!

P.S. Die Planung setzt relativ trockene Straßen voraus. Sollte es also nass - nicht kalt - sein oder gar regnen, werde ich die Tour absagen.
 
AW: Berliner Stammtisch und Wochenendtour

ich war anfang 2009 auch mal da. wetter sieht man ja selber. meer sieht man nicht. aber gosch ist soooooooooooooooooooooooooooooooo lecker, da kommt keine langeweile auf :D:D:D

gute besserung jenbo.

 
AW: Berliner Stammtisch und Wochenendtour

Wir starten einen neuen Versuch wieder am Sonntag :rolleyes:!

Start ist Sonntag, 8.11. um 10.45 Rathaus Falkensee, 11.15 Wansdorf

Unter gleichen Bedingungen wie letzte Woche wollen wir eine ruhige, nette Runde durch den Krämer Forst drehen.

Mitfahrer sind herzlich willkommen!

Bin mit dabei!
@medlery: Ich bin 10:30 Uhr am Bhf. Albrechtshof

Gruß
Urbi
 
AW: Berliner Stammtisch und Wochenendtour

Hier mal ein paar Gruppenbilder vor unserer netten kleinen Tour heute.

Havellandriders Team 1

Die komplette Truppe von heute
 
AW: Berliner Stammtisch und Wochenendtour

Na janz schön was los, bei Euch im Wald! Nicht schlecht, aber ich bin immer noch auf der Straße unterwegs, sehe auch keinen Grund, warum ich mich im Dreck suhlen sollte, außer natürlich die netten Mitfahrer dort.
Aber bei uns war es auch "sche"

Bericht
 
AW: Berliner Stammtisch und Wochenendtour

@ Georg, ganz schöne Runde, die du da heute gedreht hast! :daumen:

@ specialair, danke für die Bilder!

Das war wieder ne tolle Ausfahrt heute, wir haben gar nicht im Dreck gesuhlt, war trocken! :D ;)


Nächste Runde drehen wir am Dienstag, :jumping:

Treffpunkt ist 10.30 an der freien Tanke in Schönwalde.
Weitere Treffpunkte ( Wansdorf/ Ziegenkrug) können ausgemacht werden.

Interessenten bitte unbedingt melden, da Tom und ich sonst ggf andere Strecken fahren.
 
Zurück
Oben Unten