• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Berliner Stammtisch und Wochenendtour

AW: Berliner Stammtisch und Wochenendtour - Teil 2

:confused: ich ziehe entsprechende Klamotten zuhause an, trinke noch nen feinen Kaffee und dann trage ich das Rad aus der Wohnung.
Wenn ich die Haustür passiert habe, setze ich mich drauf ,trete in die Pedale und die Tour fängt an....:D

Gelegentlich habe ich mich dann mal in S Bahn gesetzt, um z. B. nach Bernau zu fahren, aber das macht keinen Spass und kommt wohl eher nicht mehr vor.

Edit....also das S Bahn fahren finde ich nervig, die Touren ab Bernau machen schon Spass.

Gruss Horst

Aufgrund des schlechten Wetters heute Krafttraining mit Georg im Gym.

Beine sind noch schwer, bin von Mo-Fr 400 km gefahren. Schade, wollte die RTF am Samstag fahren.... leider Regen.:(

oldboy

allso ich fahre mit bahn manchmall nicht so anstrengende strecken durcjh mitte und ansonsten such ich mir touren aus wo keine strassenbahn schienen sind und am besten ein fahrrad weg gibs ja in zwischen viele in berlin
mfg basti

"nicht so anstrengend", da fällt mir jetzt spontan nur 17 juni bzw tiergarten ein, problem is halt, dass ich immer oben an der seestr starten muss und dann eigentlich nur die müllerstr bzw hinten über westhafen los kann, da neben der autobahn fahren jetzt auch nicht so des pudels kern ist... naja.

weiß zufällig jemand von euch, obs oben an der jungfernheide oder am spandauer see schöne strecken gibt, wenn ich abends nur mal 1-2 stunden hab will ich ungern bis in den gwood...

grüßle SchwuckenAmock

achja, noch ne nachgestellte frage: wie ist es denn so um die robustheit von den rennrädern heutzutage bestellt, also: muss das jungfräulicher teerbelag sein oder kann man da durchaus auch mal nen gehweg langfahren? hab jetzt nicht vor kopfsteinpflaster zu fahren, aber ich hab einfach bissel schiss, dass ich ständig platten/achter/dellen in den felgen hab, wie sind da die erfahrungen von euch?

weiß zufällig jemand von euch, obs oben an der jungfernheide oder am spandauer see schöne strecken gibt, wenn ich abends nur mal 1-2 stunden hab will ich ungern bis in den gwood...

Würde Dir gerne helfen, weiss aber nicht wo Du wohnst, bzw. starten möchtest. Das Problem mit dem "erst mal rausfahren" haben aber glaube ich alle die in der "Innenstadt" wohnen. Das bringt das wohl mit sich.

Eine relativ verkehrsarme Innenstadtroute ist diese hier:
http://www.bikemap.net/route/100017
Die ist aber an einigen Stellen recht verzwickt und von Ortsunkundigen aka "NeuBerlinern" nicht ohne weiteres ohne GPS nachfahrbar.

achja, noch ne nachgestellte frage: wie ist es denn so um die robustheit von den rennrädern heutzutage bestellt,

Wenn Du nicht das super-lightweight-Carbon-Geraffel kaufst, sind die verbauten Materialien auch dafür ausgelegt einen 90-kg-Mitteleuropäer länger als ein Jahr sicher im Sattel zu befördern.
Das Material muss ja auch so böse Rennen wir Paris-Roubaix überleben. Insofern solltest Du nicht all zu viel Angst vor Kopfsteinpflaster und Kanaldeckeln haben.

4 Std. mit cc-mtb cpt. S. durch das (Ober-) Havelland, bei vortrefflichem Wetter.

Sei froh das Oldboy nicht dabei war, sonst hätte es sicher geregnet. ;)

Die Einheit mit ihm bei McFit war im übrigen sehr genial. Oldboy ist ein super Trainer - ich habe viel gelernt.

Schlechtes Wetter?

4 Std. mit cc-mtb cpt. S. durch das (Ober-) Havelland, bei vortrefflichem Wetter.

db

Nach einem Viererblock habe ich keine Lust mehr auf Radfahren bei suboptimalen Aprilwetter.
Ruhetage im Ausdauerbereich werden dann für Kraft- und Yogaübungen genutzt.
Heute hatte ich eine interessante Trainingseinheit mit Georg im Gym.
Grundübungen an Freihanteln und Beweglichkeitsübungen für den Oberkörper standen heute auf dem Programm.

oldboy

Hallo Amock!

Zunächst mal herzlich willkommen hier im Thread. Schön, dass Du den Weg hierher gefunden hast :daumen:

Wie kommt ihr zu den touren, fahrt ihr in voller montur mit s/u bahn, habt ihr alle nen auto oder zieht ihr euch vor ort um (nur, wohin dann mit dem krempel)...

In Richtung Falkensee reise ich gerne mal mit der Bahn (RE bis Albrechtshof = Tarifberich B) zum Startpunkt an, zurück dann meistens mit dem Rad. Der Rest wir von der Haustür aus pedalierend erledigt. Mit der Zeit "erarbeitet" man sich relativ stressfreie Strecken zu den Startpunkten ;) Anhaltspunkte können Routenplaner wie z.B. BBBike geben.

wie ist es denn so um die robustheit von den rennrädern heutzutage bestellt, also: muss das jungfräulicher teerbelag sein oder kann man da durchaus auch mal nen gehweg langfahren? hab jetzt nicht vor kopfsteinpflaster zu fahren, aber ich hab einfach bissel schiss, dass ich ständig platten/achter/dellen in den felgen hab, wie sind da die erfahrungen von euch?

Da mach Dir mal keine Sorgen. Nach ein paar hundert Kilometern sollte man die Laufräder mal nachzentrieren lassen, da sich die Speichen noch etwas setzen. Immer schön Druck auf die Reifen geben (8-9 bar) und regelmäßig auf eingefahrene Steinchen etc. prüfen, dann klappt das schon :)

Dann wünsche ich mal viel Spaß und drücke Däumchen, dass der Renner bald ankommt.

@Radtyp: Sorry, wenn ich letztens etwas ruppig reagiert habe - war nicht bös gemeint :o

@all: Freue mich schon auf gemeinsame FRÜHLINGSRUNDEN!!!

Schöne Grüße von der Mücke :wink2:

Für Dienstag sagt mein Wetterbericht recht gutes und gen Abend immer noch warmes Wetter voraus.

Wer hätte Lust auf eine Feier-Abend-Runde ab 19.00 ab Falkensee?
Gefahren wird wieder über Pausin-Wansdorf-Schönwalde zurück nach Falkensee .....

Und/oder Mittwoch ne gepflegte Hausrunde am Vormittag?

"nicht so anstrengend", da fällt mir jetzt spontan nur 17 juni bzw tiergarten ein, problem is halt, dass ich immer oben an der seestr starten muss und dann eigentlich nur die müllerstr bzw hinten über westhafen los kann, da neben der autobahn fahren jetzt auch nicht so des pudels kern ist... naja.

Man Amock, da musste halt etwas flexibel sein und probieren. Dann wirst Du mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit....nein, sogar ohne Grenzwahrscheinlichkeit, Routen finden, die "angenehm" befahrbar sind und Deinen Vorstellungen entsprechen. Von der Seestraße kommt man auch z.B. super Richtung Tegel / Hennigsdorf oder weiter östlich in Richtung Mühlenbeck raus. Watt willste für ne Feierabenderunde denn im Süden / Westen?

@Georg & Oldboy: Liebe auf den zweiten Blick :love: Kann mir schon vorstellen, dass so ein gemeinsamer Studiotag ganz interessant und lohnend ist. Und oldboy ist, das weis jede/r, ein spitzenmäßiger Bodystyler.

midge; schrieb:
@Radtyp: Sorry, wenn ich letztens etwas ruppig reagiert habe - war nicht bös gemeint

Rüpel! DAS darf ich als Freund sagen ;)

db

Ooooooooooooooh! Eine Dienstagsabendsspätaufschmalenreifenfrühlingssommerzeit-Runde! :jumping:
Das wär super - wenn ich dem tristen Bürodasein rechtzeitig entfliehen kann, bin ich wieder dabei!

Edith fragt, ob dann wieder wegen einzelner Ausreißer die Routenplanung kurzfristig umgestellt werden würde oder ob die Runde von vornherein für Schmalreifen ausgelegt ist...? :duck:

allso 35 kmh durschnitts geschwindigkeit ware den schon ein bisschen happig bei mir weil ich lange nicht mehr gefahren bin und dieses jahr erst 150 km gefahren bin allso was wollt ihr am diensttag so fahren fur strecke und durschnittsgeschwindigkeit sehe hier bei euch kaum durch soory ??

mit welcher durschnitts geschwindigkeit soll gefahren werden ??
basti

komm einfach mit und probier es......dieses vorher schnitt gerechne ist mist, es sei denn du hast noch keine 40 km am stück hinter dir.

es ist dunkel wir fahren gesittet und ich denke mal es kommen 25-27 km/h auf 42 km länge am ende raus. so war es die letzen beiden male bei der tour auch. ausserdem lassen wir keinen einfach alleine im wald zurück.....jedenfalls keine fremden:D:D:D

ati

ist aber rennrad tour ja und wie viel km sollen gefahren werden am diensttag wie gesagt ich seh hier mit den tagen und km nicht ganz durch ?

du musst nur mitlesen :D

dienstag nachttour 42 km (rennrad, crosser, mtb)

mittwoch tagestour 60 km (rennrad)

ati

wo muss ich wan sein fur die 42 km rennrad tour ??
wen zeit und ort passen komm ich mit

Zurück
Oben Unten