AW: Berliner Stammtisch und Wochenendtour - Teil 2
Watt ist denn hier los? Noch mal meine Meinung dazu, quasi als (Mit-) Verursacher:
1) Das Thema mit den Schreibfehlern etc. hatten wir ja schon mal. Hört doch bitte damit auf! Häufig sind es nur Tipp- oder Übertragungsfehler; einige sind in diesen Dingen aber sehr unsicher. Wollen wir, dass sich hier Leutz unwohl fühlen und / oder ihre Schreibängste pflegen. Damit schließen wir nette Menschen aus, die Stärken sicher dort haben, wo wir schwach sind. Also, lasst alle ungehindert teilhaben, den Lehrer-Modus aus und denkt an die Geschichte mit dem Glashaus. Ich hol sonst La Celestina, die JEDEN Fehler findert, auch bisher total unbekannte.
2) Ati, meine Absage war ja auch etwas bissig. Aber nur etwas. Warum? Weil meiner Meinung nach auf der Fehrbellin-Runde nicht gerast wurde. Immerhin sollte man nicht vergessen, dass wir alle auf dem Rennrad saßen und es auch für etwas schwächere Fahrer/innen nicht schwierig sein sollte, mit Rückenwind, gutem Straßenbelag und in einer Gruppe von ca. 20 Fahrern einen Geschwindigkeit von 32-33 zu halten. Nach unserer Pause in Fehrbellin war Gegenwind angesagt und die Gruppe wurde trotz erheblich reduzierter Geschwindigkeit schließlich von einer völlig erschöpften Person "gesprengt". Ständig wurden schon bei Geschwindigkeiten von ca. 28 km/h binnen Minuten riesige Löcher gerissen. Und schon sehr bald ging nichts mehr, wobei ich diesen Leistungseinbruch von vornherein erwartet hatte. Wir mussten uns also entscheiden: weiter alle zusammen mit ca. 20 km/h (Gesamtteamlösung), oder aber Splitting in A- und B-Gruppe. Ich habe mich für die schnellere Gruppe entschieden, weil ich absolut, ich wiederhole, absolut keinen Bock hatte, derart unterdimensioniert zu fahren. Was also war schlecht an einer Gruppenaufteilung, so dass jeder zu seinem Recht kam. Und schließlich war es ja so, dass auch die langsame Gruppe auf die entkräftete Mitfaherin nicht warten wollte (und konnte). Sie wollte lieber laufen.
Was bedeutet das alles? Nun, es gibt eben wirklich erhebliche Unterschiede im Leisutungsniveau. Und so sucht sich wohl jeder seine passenden Gruppen. Mal werde ich mit euch fahren, mal eben nicht. Dabei sind klare Ansagen, so wie von Dir für die Tour am kommenden Samstag vorgenommen, immer gut. Aber halte auch Du Dich mit Wertungen und subtilen Vorwürfen zurück. Aus Deiner Sicht waren wir Raser, aus der Sicht von Georg, mir etc. eben nicht, weil wir sehr sehr langsam und rücksichtsvoll fuhren.
Also, lasst uns locker bleiben, es geht um nix, nur um Spaß! Und den soll eben jede/r haben.
@rotporst: Bianchi ist doch ne klasse Firma, celeste allerdings eine - wie ich meine - üble Wahrnehmung.
LG
db