• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Berliner Stammtisch und Wochenendtour

AW: Berliner Stammtisch und Wochenendtour - Teil 2

Ich gebe zu, dass mir die Dame, die das Rad spazieren fährt noch wesentlich besser gefällt als das Rad :) Wehe Du sagst jetzt was gegen La Celestina :droh:

Mach dir mal keine Sorgen, midge. Er hat bestimmt nichts gegen die Fahrerin, oder, Horst?
1169929951oI24GE.jpg


Jedenfalls nichts wirksames :D
 
AW: Berliner Stammtisch und Wochenendtour - Teil 2

Watt ist denn hier los? Noch mal meine Meinung dazu, quasi als (Mit-) Verursacher:

1) Das Thema mit den Schreibfehlern etc. hatten wir ja schon mal. Hört doch bitte damit auf! Häufig sind es nur Tipp- oder Übertragungsfehler; einige sind in diesen Dingen aber sehr unsicher. Wollen wir, dass sich hier Leutz unwohl fühlen und / oder ihre Schreibängste pflegen. Damit schließen wir nette Menschen aus, die Stärken sicher dort haben, wo wir schwach sind. Also, lasst alle ungehindert teilhaben, den Lehrer-Modus aus und denkt an die Geschichte mit dem Glashaus. Ich hol sonst La Celestina, die JEDEN Fehler findert, auch bisher total unbekannte.

2) Ati, meine Absage war ja auch etwas bissig. Aber nur etwas. Warum? Weil meiner Meinung nach auf der Fehrbellin-Runde nicht gerast wurde. Immerhin sollte man nicht vergessen, dass wir alle auf dem Rennrad saßen und es auch für etwas schwächere Fahrer/innen nicht schwierig sein sollte, mit Rückenwind, gutem Straßenbelag und in einer Gruppe von ca. 20 Fahrern einen Geschwindigkeit von 32-33 zu halten. Nach unserer Pause in Fehrbellin war Gegenwind angesagt und die Gruppe wurde trotz erheblich reduzierter Geschwindigkeit schließlich von einer völlig erschöpften Person "gesprengt". Ständig wurden schon bei Geschwindigkeiten von ca. 28 km/h binnen Minuten riesige Löcher gerissen. Und schon sehr bald ging nichts mehr, wobei ich diesen Leistungseinbruch von vornherein erwartet hatte. Wir mussten uns also entscheiden: weiter alle zusammen mit ca. 20 km/h (Gesamtteamlösung), oder aber Splitting in A- und B-Gruppe. Ich habe mich für die schnellere Gruppe entschieden, weil ich absolut, ich wiederhole, absolut keinen Bock hatte, derart unterdimensioniert zu fahren. Was also war schlecht an einer Gruppenaufteilung, so dass jeder zu seinem Recht kam. Und schließlich war es ja so, dass auch die langsame Gruppe auf die entkräftete Mitfaherin nicht warten wollte (und konnte). Sie wollte lieber laufen.

Was bedeutet das alles? Nun, es gibt eben wirklich erhebliche Unterschiede im Leisutungsniveau. Und so sucht sich wohl jeder seine passenden Gruppen. Mal werde ich mit euch fahren, mal eben nicht. Dabei sind klare Ansagen, so wie von Dir für die Tour am kommenden Samstag vorgenommen, immer gut. Aber halte auch Du Dich mit Wertungen und subtilen Vorwürfen zurück. Aus Deiner Sicht waren wir Raser, aus der Sicht von Georg, mir etc. eben nicht, weil wir sehr sehr langsam und rücksichtsvoll fuhren.

Also, lasst uns locker bleiben, es geht um nix, nur um Spaß! Und den soll eben jede/r haben.

@rotporst: Bianchi ist doch ne klasse Firma, celeste allerdings eine - wie ich meine - üble Wahrnehmung.

LG
db
 
AW: Berliner Stammtisch und Wochenendtour - Teil 2

1) [...] denkt an die Geschichte mit dem Glashaus. Ich hol sonst La Celestina, die JEDEN Fehler findert, auch bisher total unbekannte.

und wenn Debakelo ruft, dann komme ich :love:

@rotporst: Bianchi ist doch ne klasse Firma, celeste allerdings eine - wie ich meine - üble Wahrnehmung.

Ich frage mich ja immer, wo der Knick in der Optik ist - celeste heißt "himmelblau" und mein Rad ist eindeutig mintgrün ... [klugscheißmodus/aus]

aber es bringt Autofahrer dazu, Vollbremsungen zu vollführen, um mir die Vorfahrt zu lassen. O-Ton: "Für ein Bianchi bremse ich doch immer". Und darauf würde ich nun doch ungern verzichten :D

herz.jpg
-liche Grüße von La Celestina :wink2:
 
AW: Berliner Stammtisch und Wochenendtour - Teil 2

Watt ist denn hier los? Noch mal meine Meinung dazu, quasi als (Mit-) Verursacher:
............................

zu 1) gebe ich die vollkommen recht und habe ich ja auch geschrieben, dass JEDER (also auch ich) fehler mache und das hatten wir ja schon. h5n1 wollte eben klugscheissen und ich ihm nur zeigen, dass man dabei auch hinfallen kann.

zu 2) die fehrbellinrunde war ganz klar und fett von medley als "ruhige" runde in post 673 ausgeschrieben.

MEINE ANSICHT: wir fahren als gruppe los und kommen als gruppe an. wie gesagt NUR meine ansicht.

klar ist es doof, wenn ener so zerbricht und dies abzusehen ist, aber georg sollte auch um seinen leistungsstand wissen und dann nicht noch das tempo forcieren. dazu gibt es genug andere gruppen. als sie dann sagte sie will laufen, ok, dann haben wir es auch aufgegeben. aber nicht schon vorher und immer wieder das tempo anziehen.

aber wie gesagt, jeder hat ein anders empfinden für "wir" und "gruppe".

zum letzten teil: es braucht keiner angst haben, cappuccino fahrer.....ich glaube nicht, dass diese subtilen wertungen und vorwürfe von mir kamen. ich halte nur nicht die linke hin, wenn man mir auf die rechte haut........das weißt du doch.
 
AW: Berliner Stammtisch und Wochenendtour - Teil 2

Das letzte Dutztend Beiträge macht mich traurig. :crying:

Stefan
 
AW: Berliner Stammtisch und Wochenendtour - Teil 2

so ich denk jetzt ist alles gesagt und geschrieben zu Touren und dem drum und dran, warum und warum nicht... :)

ps. mein knie hat den heutigen 30km Test bestanden und wird morgen um 18:00 Uhr "Falkensee" wieder belastet werden können! :daumen:
 
AW: Berliner Stammtisch und Wochenendtour - Teil 2

so ich denk jetzt ist alles gesagt und geschrieben zu Touren und dem drum und dran, warum und warum nicht... :)

Ja, sehe ich genauso.

Ich FREUE mich auf Euch und den Kuchen in Fehrbellin!!!!! Bringe noch jemanden Bekannten mit einem Bianchi mit...

Herrrlicher Morgen heute. Ich werde bis Samstag noch viele "Latte Macchiati" trinken!!! Cappu ist doch OUT;)
 
AW: Berliner Stammtisch und Wochenendtour - Teil 2

feierabendrunde:
mittwoch, 28.04. um 18:00 uhr vom rathaus f´see, ca. 45 km.
teilnehmer: tom, postbote, mike_le, burningssneaker?, harro?, ati
mitfahrer willkommen

ati

der bäcker in fehrbellin hat offen am samstag.
 
AW: Berliner Stammtisch und Wochenendtour - Teil 2

Oh büdde büdde, ham sich jetzt alle wieder lieb?
Ick freu mir doch schon so auf die Samstachsrunde!

Heute abend müsste ich mich leider beamen können, um 18 Uhr zu schaffen, daher werde ich wohl lieber nach Feierabend noch einen Milchkaffee :D trinken gehen :cool:
 
AW: Berliner Stammtisch und Wochenendtour - Teil 2

wochenendtour (ggf. zum bäcker nach fehrbellin) (ohne raserei und in einer gruppe):
samstag, 01.05.2010 um 10:00 uhr vom rathaus f´see, ca. 100 km
teilnehmer: tom, polecat lady, radelfee, postbote, ati
mitfahrer willkommen

Wenn das Wetter passt bin ich am Samstag mit dabei.
Die Vorhersage ist ja nicht berauschend, aber abwarten und Kaffee trinken:D
Gruß
Urbi
 
AW: Berliner Stammtisch und Wochenendtour - Teil 2

Da hab ich ja was angerichtet!
Eigentlich wollte ich doch nur meine Verkaufsabsichten auch an diesem Stammtisch zu mehr Publizität verhelfen.
Aber Bianschi tut schon weh - da war der Aufhänger Cappuchino willkommen.
 
AW: Berliner Stammtisch und Wochenendtour - Teil 2

....denn eigentlich haben die Havelländer sich alle lieb und ihre Mitfahrer/innen auch und überhaupt ist mit denen immer alles am schönsten ;)

Genau meine Worte!


Viel Spass heute Abend, bin in Gedanken dabei!
 
AW: Berliner Stammtisch und Wochenendtour - Teil 2

Halloe,

für heute Abend 18:00 Uhr muss ich leider absagen, habe eine Spätschicht in der Altenpflege dazu bekommen! :mad:

fahre dafür von 15:00 - 17:00 Uhr alleine

viel Spass heute, bis Samstag denn... :)
 
AW: Berliner Stammtisch und Wochenendtour - Teil 2

feierabendrunde:
mittwoch, 28.04. um 18:00 uhr vom rathaus f´see, ca. 45 km.
teilnehmer: tom, postbote, mike_le, burningssneaker?, harro?, ati
mitfahrer willkommen
ati

Ich muss leider absagen, bin arbeiten.......

Noch einige Gedanken vor mir zu "Rasern" und "Cappuccino-Fahrern":

Meiner Meinung nach führen solche Diskussionen eher dazu, dass sich Anfänger wie ich nicht mehr "trauen" in einer Gruppe mitzufahren, weil sie Angst haben diese einzubremsen, und/oder den anderen Fahrern die Tour kaputt zu machen.

Ich habe die "Fehrbellin-Bäcker-Tour" in der B-Gruppe abgeschlossen. Wir sind nach ca. 110km mit einem Schnitt von 28,6km/h wieder in Falkensee angekommen. Ob dies gut oder schlecht ist, hängt natürlich vom Betrachter ab. Ich für meine Zwecke war sehr zufrieden, da dies meine 2. Tour 100km ++ war.

Meine Anspüche sind auch noch nicht so hoch, da ich erst im Spätherbst 2009 mit dem RR-Fahren angefangen habe, bin seit 01.02.2010 1500km gefahren, insgesamt 2000km. Ich glaube die "Fehrbellin-Bäcker-Tour" hätte für mich 20km länger sein können, jedoch hätte der Schnitt nicht bei 32km/h liegen dürfen, dann hättet ihr mich auch aus den Schuhen gefahren.

Übrigens hat meine obige Absage nicht mit meinen Gedanken zu tun, ich wurde von den Havellandriders seit nett aufgenommen, und fühlte mich auch während der Tour sehr wohl. Ich bin auf jeden Fall wieder dabei, wenn meine Zeit es zulässt! :jumping:

Gruß
Harald
 
AW: Berliner Stammtisch und Wochenendtour - Teil 2

schöne abendrunde mit tom, mike und bernd und den überraschungsgästen frank und burghard. hat wirklich spaß gemacht.

@mike: mein garmin ist auch defekt. 47 km und 32,4 :D:D

ati
 
Zurück
Oben Unten