• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Berliner Stammtisch und Wochenendtour

AW: Berliner Stammtisch und Wochenendtour - Teil 2

Ich habs heute leider nicht geschafft. Musste meinen Chef noch ins Hotel fahren, da war ich dann erst um 17:45 zu Hause :( Naja, dafür dann am Samstag!
 
AW: Berliner Stammtisch und Wochenendtour - Teil 2

wochenendtour (zum bäcker nach fehrbellin)
samstag, 01.05.2010
start 10:00 uhr, rathaus f´see, ca. 100 km
teilnehmer: tom, polecat lady, radelfee + bianchi, postbote, burningsneaker, urbi, (midge, la celestina, rotporst, mike), ati

mitfahrer und überraschungsgäste willkommen

ati
 
AW: Berliner Stammtisch und Wochenendtour - Teil 2

Nur so zur besseren Planung, ist für Sonntag eine Tour angedacht?
_ride_a_bike__by_crula.gif
 
AW: Berliner Stammtisch und Wochenendtour - Teil 2

:mad:
muss für morgen 10:00h absagen wenn nicht doch noch jemand meinen Arbeitseinsatz übernehmen wird!

wünsche euch viel Spaß, und gute Fahrt... :daumen:

bis denne
 
AW: Berliner Stammtisch und Wochenendtour - Teil 2

Tolle Kaffeerunde heute.
Jepp! :daumen:
Ich würde morgen auch gerne nochmal fahren - gibts hier jemanden der Lust auf ne Begleitung hat? :) Ist die RTF ab Berlin-Buch empfehlenswert (die ist ja auch morgen)?

Edit: seht ihr eigentlich mein Benutzerbild? Ich nämlich nicht.. aber wenn ich auf mein Profil klicke, dann schon?
 
AW: Berliner Stammtisch und Wochenendtour - Teil 2

Tolle Kaffeerunde heute.
ich denke cappuccinorunde......obwohl haben ja alle kaffee getrunken.:D:D

danke an alle mitfahrer, super runde, super gruppe, perfekte 2erreihe von start bis ziel.

der satellit sagt 109 km bei 29,8 km/h.

strecke ist hier

hp gibt es später...jetzt ruft der grill:bier:

ati
 
AW: Berliner Stammtisch und Wochenendtour - Teil 2

Schönen guten Abend zusammen!

Tolle Kaffeerunde heute.

Jawoll, ja!!! Dit war janz hervorjlänzend :jumping: Feine Runde, gutes Wetter, leckerer Kuchen, nette Leute und eine sehr harmonische Gruppe. Endlich mal wieder eine gesittete Zweierreihe :daumen: Ein paar Eindrücke von der Runde finden sich in meinem Fotoalbum:



ich denke cappuccinorunde......obwohl haben ja alle kaffee getrunken.:D:D

Ich bin dafür den Begriff Cappuccino-Runde patentieren zu lassen :D Wie wär's alle Runden mit Schnitt unter 35 km/h und noch so kleiner Pause so zu benennen!?! :duck:

hp gibt es später...jetzt ruft der grill:bier:

Apropos Grill: Ganz lieben Dank an RacingRalle und Medley, die uns ganz hervorragend bewirtet und gemästet haben :cookie:

Ein toller Tag mal ganz ohne Autos anzünden und Steine schmeißen :devil: La Celestina und mir war es ein wahres Fest :)

Schöne Grüße von der Mücke :wink2:
 
AW: Berliner Stammtisch und Wochenendtour - Teil 2

Schönen guten Abend zusammen!



Jawoll, ja!!! Dit war janz hervorjlänzend :jumping: Feine Runde, gutes Wetter, leckerer Kuchen, nette Leute und eine sehr harmonische Gruppe. Endlich mal wieder eine gesittete Zweierreihe :daumen: Ein paar Eindrücke von der Runde finden sich in meinem Fotoalbum:

Ich bin dafür den Begriff Cappuccino-Runde patentieren zu lassen :D Wie wär's alle Runden mit Schnitt unter 35 km/h und noch so kleiner Pause so zu benennen!?! :duck:

Apropos Grill: Ganz lieben Dank an RacingRalle und Medley, die uns ganz hervorragend bewirtet und gemästet haben :cookie:

Ein toller Tag mal ganz ohne Autos anzünden und Steine schmeißen :devil: La Celestina und mir war es ein wahres Fest :)

Schöne Grüße von der Mücke :wink2:

Ich kann mich hier voll und ganz anschließen: Mensch, wie schön kann Radeln sein! So macht mir das Spaß!

Auch von mir noch einmal einen lieben Dank an die gastfreundlichen Menschen aus Albrechtshof!!!;)
...und natürlich auch an die liebe MÜCKE für das tolle tolle GESCHENK!!!!:daumen:

Mit müden Beinen, die RF
 
AW: Berliner Stammtisch und Wochenendtour - Teil 2

....Ich bin dafür den Begriff Cappuccino-Runde patentieren zu lassen :D Wie wär's alle Runden mit Schnitt unter 35 km/h und noch so kleiner Pause so zu benennen!?! :duck:

Fantastische Idee....

Apropos Grill: Ganz lieben Dank an RacingRalle und Medley, die uns ganz hervorragend bewirtet und gemästet haben

Ihr ward herzlich gern gesehen :jumping: und es war noch ein wunderschöner Nachmittag im Garten!
So hatte ich alle Infos über die Tour aus erster Hand und fünffacher Sicht, und alle waren sich einig: War ne tolle Tour!
Wär gerne dabei gewesen! :crying:
 
AW: Berliner Stammtisch und Wochenendtour - Teil 2

Ich habe heut mal die andere Richtung gewählt und bin die RTF ab Bernau gefahren. Es ging schon toll los, Frühstart mit mindestens 5 Min. und dazu mussten alle Fahrer/innen durch ein Nadelöhr. Das warf mich schon zu Beginn weit zurück, obgleich ich heut eigentlich vorn mitfahren wollte. Also los und mit kalten Beinen richtig Gas geben. Immer eine 4 vorn auf dem Tacho holte ich Gruppe für Gruppe ein, nahm an roten Ampeln einige Abkürzungen und fuhr endlich mit viel Restanstrengung auf eine zügige Gruppe auf, die ihrerseits auf Aufholjagd war und nach einigen Minuten Raserei eine weitere Gruppe erreichte. Nun war ich erst einmal froh, Anschluss an eine schnelle Truppe gefunden zu haben und ließ mich hinten häuslich nieder. Ein großer Fehler, wie sich bald erwies: an der ersten "Kontrolle" wollte ich noch nicht halten. Viele Mitfahrer dachten ebenso und so preschte der Zug ungebremst an der Verpflegungsstelle vorbei. Als diejenigen, die aber halten und speisen wollten, dies bemerkten, gab es unverständliche und gefährliche Manöver . Unter lautem Geschrei vollzogen diese einfältigen Narren unversehens Vollbremsungen und scherten nach links zur geschwungenen Kehrtwende aus. Rücksicht auf nachfahrende Kollegen: nix da. So kam ich ebenfalls fast zum Stillstand. Nachdem ich mich mühsam durch das konfuse Gemenge stehender und drehender Radler laviert hatte, war die Gruppe bereits in voller Fahrt auf und davon. Also erneut zur Aufholjagd. Eigentlich hatte ich keine Lust, mich nochmals so zu fordern. Aber ich fuhr los, fand schließlich weitere 3 Mitstreiter, die ebenfalls den Anschluss nach vorn versuchten. So ging die Hatz abermalig los: immer im Wechsel...nur noch einige hundert Meter....45 km/h...47....49....Wechsel...etc. Dann ein Kurve, ordentlich Wind von vorn. Es fehlten nur noch 50 Meter (!) - wir haben es nicht geschafft :-(
Dennoch, es ging mit knapp unter 40 weiter und nach ca. 60 km lag die Durchschnittsgewschwindigkeit bei guten 37, die sich nach einigen Stopps, kurzen Abstimmungen und "Verfahraktionen" stetig reduzierte. Tatsächlich bin ich fernab der vorgesehenen Route mit einer kleinen Gruppe von 6 Leuten bis kurz vor Oranienburg gelandet. Wir sind der bereits ausgeschilderten RTF-Route von Sonntag gefolgt. Zwei der Jungs hatten ein Garmin am Rad - genützt hat´s nicht. Ein Garmin ist demnach keineswegs besonders nützlich (siehe auch Georgs "Irrwege" in seinem Blog).

Waren dann insgesamt 177 km bei einem etwas ruhigeren 33,7er-Schnitt.
Alles in allem eine spaßige Tour mit viel Potential für eine sinnvollere Beschilderung durch die Orga, zudem meist ohne Zweierreihen, eher unorganisiert und häufig optisch glanzlos, eher disharmonisch. Aber die Mitfahrer/innen waren allesamt sehr nett.

Georg habe ich im Ziel auch noch zu einem kurzen Plausch getroffen, was mich sehr freute.

db
 
AW: Berliner Stammtisch und Wochenendtour - Teil 2

yup, dass war wirklich toll heute.
hp ist auch aktuell.

Toll fand ich's auch, danke an alle für die tolle Tour, an midge für das superpraktische Give-Away, an Stefan für Warten und Unterstützung beim (leider wegen hinterhältig abbrechender Ventile erfolglosen) Versuchen der Fahrtauglichkeitswiederherstellung nach Plattfuß kurz vor dem Theo in der Reichsstr. Und natürlich Dank an ati für das Super-Entertainment-Programm. Wurde hier nicht was vergessen zu erwähnen...? :D
 
AW: Berliner Stammtisch und Wochenendtour - Teil 2

Boaarr war das heute (gestern) einen schöne Runde. :D
Als ich nach Hause gekommen in was das Essen schon fertig... :daumen: Jetzt bin ich seit 6 Stunden in Kreuzberg auf einem PC Treffen. Die Polizei fährt hier im 10 Minuten Takt vorbei. ;)

Stefan
 
Zurück
Oben Unten