• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Berliner Stammtisch und Wochenendtour

AW: Berliner Stammtisch und Wochenendtour - Teil 2

War wieder ne sehr schöne Feierabendrunde!

Allen Ferienstartern nochmals "Schönen Urlaub" :wink2:,

wir anderen sehen uns hoffentlich Sonntag....
 
AW: Berliner Stammtisch und Wochenendtour - Teil 2

Und nun mal wieder einige Beiträge zum Thema Lach- und Sachgeschichten

Gestern wurde ich auf der Dudenstraße, kurz hinter der Kolonnenbrücke von einem Autofahrer angehupt und durch's offene Seitenfenster angemotzt, ich solle doch mal rechts fahren. Mit "rechts" meinte er wohl, ich solle mich in die Bushaltestelle quetschen :spinner:
Nach einem kurzen Zwischensprint hatte ich ihn an der Ampel an der Hungerkralle wieder eingeholt und habe ihn auf die StVO hingewiesen. In gnadenloser Autofahrer-Arroganz hat er mir angeboten, das von den Streifenpolizisten klären zu lassen, die gerade die Fashion Victims äääh Fashion Week bewachten. Aber gerne doch :D
Der Freund und die Helferin haben ihn dann ein wenig aufgeklärt und nach kurzem Zitat "Zeichen 238, 240 oder 241" meinerseits meinte die Beamtin "Dem kann ich nichts hinzufügen!" Als der Dosist dann grummelnd abgezogen ist fragte sie mich noch "Und der hat ihnen nicht geglaubt!?!" :lol: :) Sommer, Sonne, nette Polizisten - das Leben ist schön :jumping:

Nun zu Teil 2:
Meine Anfrage an das Bundesministerium für Verkehr, Bau und Stadtentwicklung bezüglich §27 StVO und der Frage, ob Sonderwege = Fahrbahn sind, ist beantwortet worden. Allerdings haben sie die Anfrage an das zuständige Ministerium des Landes Brandenburg weitergeleitet, da "die Durchführung der StVO [...] ausschließlich Sache der Länder " ist. Was mich sehr verwundert hat war der Satz "Der Bund hat weder Eingriffs- noch Weisungsrechte." :confused: Na dann bin ich mal gespannt...

Nu denn, ich wünsche allseits gute Fahrt, höfliche AutofahrerInnen und freundliche PolizeibeamtInnen :bier:

Schöne Grüße von der Mücke :wink2:
 
AW: Berliner Stammtisch und Wochenendtour - Teil 2

Wenn die Mücke sich mal festgebissen hat wird sie zum Terrier ... :D :D :D
Gut so!
 
AW: Berliner Stammtisch und Wochenendtour - Teil 2

So, hab jetzt Zeit, bin meiner familieären Pflicht nachgekommen und wollte mich noch mal zu heute äußern: vorne hatte ich einen Reifendruck von 8 atü, hinten das gleiche in bar, abnehmender Luftdruck ist zu erwarten! Relative Lufteuchtigkeit im Reifen "v" sowohl auch "h" ca 20%!
Die Feierabendtour heute war super, wie immer! Also bis nächstes Mal am Sonntag! Gruß Herbert
 
AW: Berliner Stammtisch und Wochenendtour - Teil 2

Mal vorsichtig vorgefühlt:
Hat jemand interesse am Samstag den 17.07. auf einen Badeausflug nach Bansin (Usedom)?

Start: 6 Uhr Bahnhof Oranienburg
Strecke: http://www.bikemap.net/route/580692?127858698886564
Reisegeschwindigkeit: ca. 30 km/h
Rückfahrt: 17.31 Uhr oder 18.31 Uhr
Schönes-Wochenende-Ticket Gültig für bis zu 5 gemeinsam reisende Personen, 37,00 EUR

also - sollte ich nichts anderes vorhaben, wäre ich dabei.....
rückfahrt aber 17.31 und durchschnitt 32... ;-)
 
AW: Berliner Stammtisch und Wochenendtour - Teil 2

Wenn die Mücke sich mal festgebissen hat wird sie zum Terrier ... :D :D :D
Gut so!

Hallo Mike, da habe ich wohl ein wenig zu schnell gelesen und Dich bezichtigt, dass Du den Termin für Usedom zu kurzfristig angesetzt hast, sorry, ich dachte, das wäre schon morgen! Na klar, am 17.07.bin ich dabei, das klappt! Nach Oranienburg fahre ich -so früh- mit dem Auto, hab ein Kombi, wer mag (1-2 Mitfahrer), kann von Falkensee aus mitkommen, die Fahrräder müssen allerdings (mit einer Decke gepolstert -habe ich dabei-) übereinandergelegt werden! Herzliche Grüße Herbert
 
AW: Berliner Stammtisch und Wochenendtour - Teil 2

Mal vorsichtig vorgefühlt:
Hat jemand interesse am Samstag den 17.07. auf einen Badeausflug nach Bansin (Usedom)?

Start: 6 Uhr Bahnhof Oranienburg
Strecke: http://www.bikemap.net/route/580692?127858698886564
Reisegeschwindigkeit: ca. 30 km/h
Rückfahrt: 17.31 Uhr oder 18.31 Uhr
Schönes-Wochenende-Ticket Gültig für bis zu 5 gemeinsam reisende Personen, 37,00 EUR
Das ist ein prima Vorschlag.
Muss der Start denn sooooooo früh sein?

Gruss
 
AW: Berliner Stammtisch und Wochenendtour - Teil 2

LASTMINUTE TOUR
morgen Samstag 10.07
early morning tour

start 09:00uhr
rathaus falkensee
frühstück in fehrbelin beim bäcker

mitfahrer/in sind willkommen

tempo: so das alle mitkommen 28+

gruß mütze
 
AW: Berliner Stammtisch und Wochenendtour - Teil 2

La Celestina und ich werden morgen um 9 Uhr am S Wilhelmshagen (Tarifbereich B) zur Fischbrötchenrunde - extended version starten.

Wer sich also im Osten vergnügen möchte, der/die ist herzlichst eingeladen. Kurze Meldung per PN wäre nett.

Schöne Grüße von der Mücke :wink2:
 
AW: Berliner Stammtisch und Wochenendtour - Teil 2

LASTMINUTE TOUR
morgen Samstag 10.07
early morning tour

start 09:00uhr
rathaus falkensee
frühstück in fehrbelin beim bäcker

mitfahrer/in sind willkommen

tempo: so das alle mitkommen 28+

gruß mütze

Mütze, ich bin dabei.

Sonntag dagegen ist Familientag. Morgens mit Mtb, ab Mittag in den Werbellinsee :rolleyes:

Allen Urlaubern viel Spaß

Gruß
db
 
AW: Berliner Stammtisch und Wochenendtour - Teil 2

dito ... also wenn ich wach werde .... ;)
 
AW: Berliner Stammtisch und Wochenendtour - Teil 2

mike, 17.07. bin ich leider nicht an Bord, obgleich Deine Tour exakt meine Lieblingsschlagdistanz abbildet und in die korrekte Richtung geht. Aber ich bin an diesem WE nicht in der BRD-West und nicht in den NBL bzw. BRD-Ost bzw. EX-DDR. Schade!!!

db
 
AW: Berliner Stammtisch und Wochenendtour - Teil 2

Hallo Medley, melde mich zu morgen ab, da doch früh um sieben das Pferd rankommt und dann fahr ich am späten Nachmittag irgendwie eine Runde, viel Spass Euch beim radeln....
Hallo Mike, wg. nächsten Samstag kämpfe ich noch mit mir...bis wann brauchst Du es fest??
Schönes Wochenende Euch und den Urlaubern schönen Urlaub
 
Zurück
Oben Unten