• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Berliner Stammtisch und Wochenendtour

AW: Berliner Stammtisch und Wochenendtour - Teil 2

ich wäre da vorsichtig deadrat....in einer Gruppe zügig fahren und du als einziger starr dabei.....ist immer schade genug, wenn ein Sturz wegen irgendwas passiert und eine Teilnahme starr erhöht das Risiko m.E. schon...
fahre starr alleine, wie du magst, aber fahre in einer RR Gruppe mit Bremsen und Schaltung, ist sicherlich besser, denke ich.

Schaltung, weil du mit ssp einfach zu langsam bist, Bremsen, weil es sonst zu gefährlich ist.

Hust Räusper :D 30 - 50 km ?? Gibt m.W. nicht viele angesagte Touren, die so kurz sind....:p

Ich kenne das starr fahren und würde niemals auf die Idee kommen, bei einer RR Tour mit Bahnrad ohne Bremsen und Schaltung anzutreten...das passt einfach nicht. Sorry, aber so meine Meinung.


Edit:
aber sage mal... :) wie lang sind denn so eure Touren?? Ja, ich weiss, ich bin etwas gemein, denn 30 - 50 km ist ja erstmal gar nix !! Wie hatten wir es neulich mit Twobeers auf kurzer Feierabendrunde passend formuliert : :) 100 km sollten immer mal so easy drin und bei Schnitt von knapp 30 möglich sein, gerne schneller.

Das ist ne gute Ansage und geht wohl nur geschaltet und gebremst.....he..die Junx mit den Fixies und Bahnrädern sind echt langsam unterwegs, muss ja auch mal erwähnt werden....:):)
Gruss Horst

Joa, okay, nix für ungut :-)
Muss ich wohl ne Fixed-"Tour"-Ecke aufmachen. Hatte halt neulich ne 85km "Tour" in sage und schreibe knapp 4 Stunden ;-)
Bremsen hab ich, aber fixed ist man wirklich recht lame im Vergleich unterwegs.

Viel Spaß, oder besser: wir sehen uns wenn ich ein normales RR am Start habe.

BTW: Ich habe gehört die viele RR-Fahrer fahren im Herbst/Winter auch fixed...dann im Velo oder auf der Straße oder Rolle? :confused: Hab halt nur mal gehört, dass das wohl auch eine Profitrainingsmethode ist.
 
AW: Berliner Stammtisch und Wochenendtour - Teil 2

Also ich kann 17.45 Uhr vom Ernst-Reuter-Platz los, das sollte bis 18.30 Uhr reichen, soll ich Dich unterwegs einpacken, Christoph??

Hab vielen Dank für das Angebot - fahre doch gerne Rad und werde mich körperlich ertüchtigen. Wir sehen uns am Rathaus in Falkensee... ;)
 
AW: Berliner Stammtisch und Wochenendtour - Teil 2

Hallo! Ich gehe davon aus, dass morgen wieder ne Feierabendrunde gedreht wird, bin also um 18:30 Uhr am Rathaus Falkensee. Die Badehose ist wie immer dabei, zudem es ja morgen nochmal richtig schön heiß werden soll. An den Touren am We. (24 - 25.07.) nehme ich nicht teil, weil ich das Jedermannrennen am 25.07. in Dresden mitfahre. Falls jemand von Euch ebenfalls dabei ist, meldet Euch bitte! Ich fahre die "nur" 90 km lange Tour mit, vorsichtshalber, um erstmal zu sehen, wie das Rennen dort abläuft vor allem, wie das Fahrerverhalten der Racer ist.
Es gibt soviel Nahrungsmittelangebote zur Energiesteigerung auf dem Markt! Einige versprechen kurzfristig eine erhebliche Leistungssteigerung. Bisher war ich mit meinen ALDI - Riegeln (ohne Schokoanteil!) sehr zufrieden (nehme die allerdings nur, wenn ich alleine fahre). Hat jemand mit einem bestimmten Produkt besondere Erfahrung gemacht? Ansonsten kaufe ich mir irgendetwas, bilde mir plazebomäßig ein, dass es hilft und bin dann 10 km schneller!
Mike, gestern der Endspurt vor dem Eisladen, ok, ich habe nur 44 km kurzfristig erreicht, Ihr evtl. 47 km, also wundert Euch nicht, wenn ich Euch demnächst mit 54 km überhole (ist nicht ernst gemeint)! Gestern fuhr ich mit Rückenschmerzen, wat solls, wat ick machen will, mache icke und lass mir nicht durch so einen Scheiß meinen RR-Spass mit Euch nehmen. War wie immer gestern super!
Herzliche Grüße Herbert
 
AW: Berliner Stammtisch und Wochenendtour - Teil 2

Ich fahre die "nur" 90 km lange Tour mit, vorsichtshalber, um erstmal zu sehen, wie das Rennen dort abläuft vor allem, wie das Fahrerverhalten der Racer ist.
Es gibt soviel Nahrungsmittelangebote zur Energiesteigerung auf dem Markt! Einige versprechen kurzfristig eine erhebliche Leistungssteigerung. Bisher war ich mit meinen ALDI - Riegeln (ohne Schokoanteil!) sehr zufrieden (nehme die allerdings nur, wenn ich alleine fahre). Hat jemand mit einem bestimmten Produkt besondere Erfahrung gemacht?

Bei 90 km brauchst du nix essen, da du länger verdaust, als du fahren wirst :D
Am Vorabend große Portion Nudeln essen und morgens vor dem Rennen normal frühstücken - weniger ist mehr ;)
Mach dir zwei große Trinkflaschen mit Iso-Drink fertig und drücke noch jeweils ein Energy-Gel z.b. von Powerbar in die Trinkflasche. Das müsste für das Rennen ausreichen.
Zeit zum Essen ist eh nicht - Hände an den Lenker und Blick nach vorne!!!
Gutes Gelingen und sturzfreie Fahrt
wünscht dir
alexander
 
AW: Berliner Stammtisch und Wochenendtour - Teil 2

Bei 90 km brauchst du nix essen, da du länger verdaust, als du fahren wirst :D

das ist aber auch nur theoretisch die wahrheit. schliesslich gibt es auch placebo, die schlimme schmerzen wegnehmen und es kann auch für den geist gut sein etwas zu essen.

wer wo was geht am sonntag???

ati
 
AW: Berliner Stammtisch und Wochenendtour - Teil 2

Danke Centurion und Ati für die Antwort! Ich habe mir Powerbar Energize besorgt, da ist wohl alles drin, so dass man auch nicht Essen muss! Energie-gel habe ich ebenfalls und für Nudeln und Reis ist für Fr. und Sa. gesorgt! Jetzt bin ich echt gespannt, auf was ich mich da eingelassen habe. Wenn es Spaß gemacht hat, dann wird es nicht das letzte Mal gewesen sein! Spass bedeutet für mich nicht, dass ich vorne mitfahre, das bilde ich mir erst gar nicht ein, Spaß bedeutet, wenn ich mich mit Leuten anlegen kann und wenigstens mithalten kann! Bei Interesse berichte ich gerne über mein Erlebnis!
Morgen bin ich wieder dabei, dann erst wieder Do. in einer Woche wegen Dresden und Di. wegen Geburtstag meiner (baldigen) Schwiegertochter. Da werden wohl Entzugserscheinungen bei mir eintreten
Herzl. Grüße Herbert
 
AW: Berliner Stammtisch und Wochenendtour - Teil 2

Es könnte natürlich auch trocken bleiben ... :D

 
AW: Berliner Stammtisch und Wochenendtour - Teil 2

Da halt ich mich doch lieber an diese Vorhersage:
http://wetterstationen.meteomedia.de/messnetz/forecast/103790.html

und pack den Bikini ein :-)!!

Vorschlag für Sonntag:


Start: 10.00 Rathaus Falkensee
ca 90km, je nach Wettter mit oder ohne See, Entscheidung fällt Samstag

Mit See könnten wir nochmal nach Neuendorf, wird ja nicht so heiß diesmal :D
Ohne See könnten wir klassisch über Marienhof die große Hausrunde fahren...

Weitere Ideen sind willkommen, Mitfahrer sowieso!!!
Bisher fahren: Mike, Reiterliesel?, Frank, Susanne, ati, Racing Ralle und ich

Wer kommt noch mit?
 
AW: Berliner Stammtisch und Wochenendtour - Teil 2

Ich fahre heute um 18:30 Uhr, auch wenn es ein wenig regnet! Bei Gewitter u. Unwetter fahre ich allerdings nicht! Wenn keiner kommt, dann reduziere ich die Tour auf ca. 30 km, Falkensee, Pausin, Schönwalde Falkensee, so wie ich das letzten Sonnabend früh auch (bei Regen) gemacht habe! Bei dieser Hitze war das für mich sogar ganz angenehm!
Herzl. Grüße Herbert
 
AW: Berliner Stammtisch und Wochenendtour - Teil 2

ups - regenwahrscheinlichkeit 70 %.... bei ca. 20 grad....naja
ich muss ja sowieso mit dem rad nach hause. ;)
 
AW: Berliner Stammtisch und Wochenendtour - Teil 2

Also ich fahre bei der Unwetterwarnung eher nicht mit Heute.
 
AW: Berliner Stammtisch und Wochenendtour - Teil 2

andere länder andere schilder.

viele grüsse
ati

 
AW: Berliner Stammtisch und Wochenendtour - Teil 2

Da halt ich mich doch lieber an diese Vorhersage:
http://wetterstationen.meteomedia.de/messnetz/forecast/103790.html

und pack den Bikini ein :-)!!

Vorschlag für Sonntag:


Start: 10.00 Rathaus Falkensee
ca 90km, je nach Wettter mit oder ohne See, Entscheidung fällt Samstag

Mit See könnten wir nochmal nach Neuendorf, wird ja nicht so heiß diesmal :D
Ohne See könnten wir klassisch über Marienhof die große Hausrunde fahren...


Ok, ok...Der Wetterbericht von Donnerstag, 9.00 ist schon lange nicht mehr aktuell..... Wetter wird trocken, aber sicher so, dass keiner baden will, oder?!

Daher fahren wir die große Hausrunde über Marienhof und Hertefeld.
Start 10.00 Rathaus Falkensee
mit ati?, Tom?, Reiterliesel, Postbote, mike, urbi, dem Frank, der Susanne, Racing Ralle und mir

Weitere Mitfahrer sind willkommen!
 
AW: Berliner Stammtisch und Wochenendtour - Teil 2

Vielen vielen Dank an "der Frank und die Susanne" für den wunder schönen Nachmittag bei euch im Garten mit dem lecker lecker Pasta Essen und den selbstgemachten Keksen :daumen:
nach der sehr schönen Großen Hausrunde (100km) mit den Havellandriders!
 
AW: Berliner Stammtisch und Wochenendtour - Teil 2

i´m back and i want to move my bike...

fährt jemand dienstag vormittag???? abends kann ich leider nicht dabei sein.

mittwoch 10:00 uhr rathaus, strecke und länge je nach mitfahrern

donnerstag 18:30 uhr rathaus, klassische feierabendrunde mit eis

ati
 
Zurück
Oben Unten