AW: Berliner Stammtisch und Wochenendtour - Teil 2
Joa, okay, nix für ungut
Muss ich wohl ne Fixed-"Tour"-Ecke aufmachen. Hatte halt neulich ne 85km "Tour" in sage und schreibe knapp 4 Stunden ;-)
Bremsen hab ich, aber fixed ist man wirklich recht lame im Vergleich unterwegs.
Viel Spaß, oder besser: wir sehen uns wenn ich ein normales RR am Start habe.
BTW: Ich habe gehört die viele RR-Fahrer fahren im Herbst/Winter auch fixed...dann im Velo oder auf der Straße oder Rolle? Hab halt nur mal gehört, dass das wohl auch eine Profitrainingsmethode ist.
ich wäre da vorsichtig deadrat....in einer Gruppe zügig fahren und du als einziger starr dabei.....ist immer schade genug, wenn ein Sturz wegen irgendwas passiert und eine Teilnahme starr erhöht das Risiko m.E. schon...
fahre starr alleine, wie du magst, aber fahre in einer RR Gruppe mit Bremsen und Schaltung, ist sicherlich besser, denke ich.
Schaltung, weil du mit ssp einfach zu langsam bist, Bremsen, weil es sonst zu gefährlich ist.
Hust Räusper 30 - 50 km ?? Gibt m.W. nicht viele angesagte Touren, die so kurz sind....
Ich kenne das starr fahren und würde niemals auf die Idee kommen, bei einer RR Tour mit Bahnrad ohne Bremsen und Schaltung anzutreten...das passt einfach nicht. Sorry, aber so meine Meinung.
Edit:
aber sage mal... wie lang sind denn so eure Touren?? Ja, ich weiss, ich bin etwas gemein, denn 30 - 50 km ist ja erstmal gar nix !! Wie hatten wir es neulich mit Twobeers auf kurzer Feierabendrunde passend formuliert : 100 km sollten immer mal so easy drin und bei Schnitt von knapp 30 möglich sein, gerne schneller.
Das ist ne gute Ansage und geht wohl nur geschaltet und gebremst.....he..die Junx mit den Fixies und Bahnrädern sind echt langsam unterwegs, muss ja auch mal erwähnt werden....
Gruss Horst
Joa, okay, nix für ungut
Muss ich wohl ne Fixed-"Tour"-Ecke aufmachen. Hatte halt neulich ne 85km "Tour" in sage und schreibe knapp 4 Stunden ;-)
Bremsen hab ich, aber fixed ist man wirklich recht lame im Vergleich unterwegs.
Viel Spaß, oder besser: wir sehen uns wenn ich ein normales RR am Start habe.
BTW: Ich habe gehört die viele RR-Fahrer fahren im Herbst/Winter auch fixed...dann im Velo oder auf der Straße oder Rolle? Hab halt nur mal gehört, dass das wohl auch eine Profitrainingsmethode ist.