• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Berliner Stammtisch und Wochenendtour

AW: Berliner Stammtisch und Wochenendtour - Teil 2

Ich schliess mich dem Postboten an...vielen Dank an Susanne und Frank für die beste Verpflegungskontrolle von allen:D
Und an den Rest der rasenden Meute für die nette Runde:daumen:
 
AW: Berliner Stammtisch und Wochenendtour - Teil 2

Ja, es war zuerst ne schöne und trotz Gegenwind flotte Runde durchs Havelländle und dann haben uns der Frank und die Susanne bei herrlicher Sonne eine tolle Pasta-Party bereitet :cookie:

Ein fantastischer Sonntag im Sommer.... :jumping:....auch von mir herzlichen Dank!
 
AW: Berliner Stammtisch und Wochenendtour - Teil 2

Vielen vielen Dank an "der Frank und die Susanne" für den wunder schönen Nachmittag bei euch im Garten mit dem lecker lecker Pasta Essen und den selbstgemachten Keksen :daumen:

Dem schließe ich mich voll und ganz an.
Es war ein sehr schöner Ausklang nach der üblichen "langsamen" Runde:D

Allen eine schöne Arbeits- (und wer hat) Urlaubswoche
Gruß
Urbi
 
AW: Berliner Stammtisch und Wochenendtour - Teil 2

Nur mal so zur Info für alle, die Ultremo R1 (oder R) fahren :

http://www.rennrad-news.de/forum/showthread.php?t=74382

Als ich letzten Donnerstag mein Rad für den Urlaub eingemottet habe, viel mir ne 2 cm breite Beule am Hinterreifen auf.... Ultremo "Beulenpest" :mad:
Scheinbar kein Einzelfall :(

Schöne Grüße aus dem Land der unangemessenen Steigungen,


Frank
 
AW: Berliner Stammtisch und Wochenendtour - Teil 2

Wenn ich nicht irre hat das selbe Problem mit dem Reifen heute "der Frank" auch vorne und hinten gehabt!!! :eek:

ps.kommt das durch die Hitze der letzten Tage :confused:
 
AW: Berliner Stammtisch und Wochenendtour - Teil 2

Ist doch ein schon länger bekanntes Ultremo Problem. Und wenn nicht das dann hast du Platten.
 
AW: Berliner Stammtisch und Wochenendtour - Teil 2

Von uns auch noch mal ein großes Dankeschön für den schönen Nachmittag und der leckeren Pasta...hat wieder viel Spass gemacht mit Euch, Danke!!
Bis Donnerstag dann...viele Grüße Heike & Heiko
 
AW: Berliner Stammtisch und Wochenendtour - Teil 2

i´m back and i want to move my bike...

Moinsen,

I'm on vacation and I want to move my bike too...:daumen:


fährt jemand dienstag vormittag???? abends kann ich leider nicht dabei sein.

mittwoch 10:00 uhr rathaus, strecke und länge je nach mitfahrern

donnerstag 18:30 uhr rathaus, klassische feierabendrunde mit eis

Also, wie gesagt, Urlaub... und da will ich natürlich gerne spielen :D Ich wäre an einem der beiden Tage (Di o. Mi) auf jeden Fall dabei. Start wäre auch Dienstag Falkensee???

Wer ist denn sonst noch so mit von der Partie?

Grüße von La Celestina :wink2:
 
AW: Berliner Stammtisch und Wochenendtour - Teil 2

i´m back and i want to move my bike...

Ist das Dänisch? :D

fährt jemand dienstag vormittag???? abends kann ich leider nicht dabei sein.

mittwoch 10:00 uhr rathaus, strecke und länge je nach mitfahrern

donnerstag 18:30 uhr rathaus, klassische feierabendrunde mit eis

ati

Also Mittwoch und Donnerstag bin ich sicher dabei.
Zu Dienstag: Wenn sich hier eine Mehrheit für Dienstag Vormittag entscheidet sehe ich mich als gelernter Demokrat genötigt mich da anzuschließen. Andereseits finde ich eine Gegenveranstaltung gegen Mützes traditioneller Brückenrunde in seiner Abwesenheit auszurufen nicht die feine dänische Art ... ;)
So oder so ... ich bin dabei.
 
AW: Berliner Stammtisch und Wochenendtour - Teil 2

Danke für das Danke an alle!
Wir haben den Nachmittag auch sehr genossen. Ihr seid alle immer herzlich willkommen!

Bis zu diesem Zeitpunkt habe ich noch keine (Blasen- oder Beulen-) Probleme mit Schwalbes Ultremo gehabt. Sieht man von den tiefen Einschnitten einmal ab, die aber wohl eher auf meine ungeschickte Linienwahl zurückzuführen sind, war ich sehr zufrieden. Trotzdem werde ich Eurer Erfahrung vertrauen und auf die hochgelobten Continentalreifen umsteigen.

Ob ich am Dienstagabend mitfahren kann, hängt von einer Verabredung ab, welche sehr wahrscheinlich, aber nicht sicher ansteht. Wenn sie nicht stattfindet bin ich in jedem Fall dabei! Der Rest der Woche wird sich ergeben, ich sage bescheid.

LG, der Frank.
 
AW: Berliner Stammtisch und Wochenendtour - Teil 2

Also mein Raceerlebnis vom RaceDay 2010 in Dresden: es war oberaffengeil, weil ichs überstanden habe! Hätte ich die Strecke vorher genau analysiert, ich hätte nicht teilgenommen! Gut, dass ich mich nicht für die 120er Strecke sondern für die 88er Strecke entschieden habe statt mit über 1000hm nur 650hm. Aber auch bei 650hm war eine Steigung von kurzen (200m) 15% drin, die anderen lagen oft serpentinenmäßig bei ca. 10%! Losgefahren sind wir bei strömenden Regen, angekommen sind wir bei Sonnenschein! Es war ein Highlight meines Lebens, denn ich fühlte mich bei den Steigungen an meine Grenzen versetzt, konzentrierte mich auf meinen Körper, um Überlastungen zu vermeiden und letztendlich bin ich in Dresden als 73er von ca 175 Fahrern angekommen und war stolz, dass ich die Strapaze überwunden/überstanden habe! Reiterliesel hat mich bereits vorher gefragt ob ich mir die Höhenmeter angeschaut habe! Nee, habe ich nicht und das war gut so!
Nachdem ich die erste lange extreme Steigung überwunden habe und dann bergab bei nasser Fahrbahn mit über 60km ohne zu treten runterraste und ich froh war, dass der Bergaufhöllenritt anscheinend vorbei war, neee, dann kam der nächste Höllenritt (ausgekühlt von der langen Abfahrt) nach oben, wieder serpentinenähnlich und fast unendlich vom Gefühl her! Aber, dann als ich oben war gings bergab, Richtung Dresden, ab da wußte ich, ich habs überwunden und hatte noch soviel Energie, um durch Dresden bis zum Ziel mit ca 35 km zu fahren!
Die ersten 35 km bin ich in einer 10 köpfigen Gruppe gefahren, dann teilweise alleine, weil gerade bergauf nur die Zeichen meines körperlichen Zustandes für mich zählten (ich wollte es unbedingt schaffen)! Vor Dresden holte ich die Gruppe im Alleingang wieder auf und überholte die sogar teilweise! Ick war fix und fertig aber froh, dass ich das geschafft hatte! Eins steht jetzt schon fest: Nächstes Jahr bin ich wieder dabei! Ich schreibe demnächst ausführlicher, dann aber in meinem Profil!

Ab Donnerstag fahre ich wieder regelmäßig mit Euch mit
Gruß Herbert
 
AW: Berliner Stammtisch und Wochenendtour - Teil 2

Danke für das Danke an alle!
Wir haben den Nachmittag auch sehr genossen. Ihr seid alle immer herzlich willkommen!

Bis zu diesem Zeitpunkt habe ich noch keine (Blasen- oder Beulen-) Probleme mit Schwalbes Ultremo gehabt. Sieht man von den tiefen Einschnitten einmal ab, die aber wohl eher auf meine ungeschickte Linienwahl zurückzuführen sind, war ich sehr zufrieden. Trotzdem werde ich Eurer Erfahrung.......

LG, der Frank.

Was Frank schreibt kann ich bestätigen, genau die gleichen Beulen hatte ich in letzter Zeit auch, teilweise konnte ich den Schlauch bereits in den Rissen erkennen und hatte Glück, dass der nicht herausgeplatzt war! Auch ich habe auf Conti umgestellt obwohl ich voriges Jahr nur gute Erfahrung mit Schwalbe Extremo gemacht habe!
Gruß herbert
 
AW: Berliner Stammtisch und Wochenendtour - Teil 2

Wer ist denn sonst noch so mit von der Partie?
also es zeichnet sich wohl der mittwoch ab. mit dir und mike und mir und wohl medley und vllt tom, wären wir schon 5.....


...gelernter Demokrat...
:D:D:D muss das nich umgeschult heissen?


Andereseits finde ich eine Gegenveranstaltung gegen Mützes traditioneller Brückenrunde in seiner Abwesenheit auszurufen nicht die feine dänische Art ... ;)
von gegenveranstaltung kann ja keine rede sein, da es ja wenn dann früh stattfinden würde. aber es zeichnet sich ja eh der mittwoch ab. dienstag ist dann früh eine geheimveranstaltung :D:D

ati
 
AW: Berliner Stammtisch und Wochenendtour - Teil 2

i´m back and i want to move my bike...

fährt jemand dienstag vormittag???? abends kann ich leider nicht dabei sein.


ati

Bin um 10:00 Uhr Rathaus Falkensee.
Wie kann eine Startzeit um 10:00 Uhr, als Gegenveranstaltung zu 18:30 Uhr angesehen werden???????

Tom
 
AW: Berliner Stammtisch und Wochenendtour - Teil 2

Ich bin sowohl Dienstag als auch Mittwoch um 10.00 Rathaus Falkensee!

(Und vielleicht auch auf ein Eis Dienstag Abend :D)
 
AW: Berliner Stammtisch und Wochenendtour - Teil 2

So oder so ... ich bin dabei.
gilt das jetzt für beide tage??? demokratisch die fahne im wind gewendet :D:D

dienstag, 10:00 uhr, rathaus, soweit mir bekannt 70 km gesamt mit einkehr beim bäcker in kleinkleckersdorf auf dem hof: tom, medley, mike, buddelking, ati

mittwoch, 10:00 uhr, rathaus, strecke bei redaktionsschluss unbekannt :D : tom, medley, mike, daphne, buddelking, ati

donnerstag, 18:30 uhr, rathaus, feierabendrunde mit eis: mike, reiterliesel, heiko, herbert, buddelking, ati

weitere handzeichen?

ati
 
Zurück
Oben Unten