• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Berliner Stammtisch und Wochenendtour

AW: Berliner Stammtisch und Wochenendtour - Teil 2

Tourankündigung

Der Tom und meiner einer wollen am Samstag, 31.07.2010 Rund um den Werbellinsee anbieten.

Start: 9.10 Uhr am bekannten Kreisverkehr auf der L172 in Leegebruch
die Zuganreisenden werden 9.30 Uhr am Bahnhof Oranienburg eingesammelt
Strecke ca. 136 km
Route: siehe oben
Pause: am Werbellinsee incl. Sprung in selbigen
Reisegeschwindigkeit: nicht unter 30 km/h

Dabei: Tom, mike_le, debakelo ... wer noch?

Ich stoße um 9:50 in Wensickendorf (von Summt aus kommend) dazu. :)

alexander

Ich wünsche den Bruchpiloten gute Besserung........
Ich habe wohl Glück gehabt, eigentlich wollte ich ja heut mitfahren
doch ein Termin beim Jugendamt machte mein Vorhaben
zu nichte.

Gute Besserung Ati, Tom und Medley:daumen:

@ Mike_le & Postbote2007

Supi sind wir schon zwei, wir sehen uns ja noch zuvor denk ich mal wegen Treffpunkt absprache usw...

Vermutlich sogar 3 ! :D

Ich kann noch nicht so ganz verbindlich zusagen, aber ich seh mal zu, dass es klappt. Fährt Centurion_Pankow da nicht auch mit ?

@ Ati : Gute Besserung auch von mir ! Das mit dem "schonen lassen" klingt ja ganz gut, noch besser wäre aber, dass das nicht notwendig gewesen wäre.

Grüße, Frank

Das tut mir leid für Ati Medley und Tom! Ich wünsche gute und schnelle Besserung! Wenn keine Rippenbrüche sind, seit froh. Prellungen gehen schneller weg als Rippenbrüche, hatte selbst beides. Ick hoffe, Ihr könnt bald wieder mitfahren! Ati, viel Spaß in Wien, das möglichst ohne Schmerzen!
HG Herbert

Hi Mike and all, Werbellinsee ist für mich eines der schönsten Seen! Leider bin ich am Sonnabend in Düsseldorf, schade. Ich fahre aber Sonntag (Glasshütte)mit und kommenden Dienstag um 18:30 Uhr. Leider gehts dann erst wieder nach dem 15.08. wegen Urlaub ohne Rad auf Korfu! Mein geliebtes "black stallion" bleibt für über eine Woche im Keller. Griechische Mieträder sind leider Schrott und lebensgefährlich!
FG Herbert

Nur ati ist gestürzt: Schlimm genug.

Also dann, schnelle und gute Besserung für Ati und ich hoffe, wir sehen uns trotzdem bald bei einer Tour! Im Übrigen bemerkte ich einige ältere Radfahrer und das besonders in Falkensee, die ohne einen Blick nach hinten vom Bürgersteig auf die Straße fuhren! Sonst sinds meist die Autofahrer, aber manchmal auch die Radfahrer, die beim Fahren pennen! Ich kann das beurteilen ich penne mehr beim Autofahren, bisher ohne Folgen!
Gruß herbert

War eine echt nette Tour heute, obwohl es Instantkaffee und Eistee statt Cappuccino gab :p

Danke, Jungs, für die galante Begleitung, und das überaus selbstlose Angebot, warmes Wasser für meine Kettenfett verschmierten Hände, äh, herbei zu zaubern (:lol:).

Ich hoffe, ihr seid alle gut nach Hause gekommen, besonders Bernd, der mich noch durch Spandau gelotst hat, obwohl er ziemlich müde war :daumen:

Insgesamt eine sehr schöne Tour mit vielen guten Radwegen. Nur für die Faht über Heningsdorf nach Spandau rein muss noch eine schönere Strecke gefunden werden. Wir sind schließlich auf den Mauerradweg gestoßen. Von dort an ließ es sich gemütlich rollern.

Bin nach einem kurzen Tankstopp im Sportler-Café (leider gab es nur Wasser aus dem Hahn, war noch zu früh für die Bewirtschaftung :heul:) dann mit 150,2 km auf der Uhr gut in Neukölln gelandet.

Können wir gerne wiederholen. Falls ihr also nächste Woche wieder eine Vormittagsrunde dreht, sagt bescheid!

Liebe Grüße von La Celestina :wink2:

da dies mein erster sturz mit hautabschürfungen ist (soll auch so bleiben) mal aus gegebenem anlass die frage:

was sind das für schöne netzverbände, die die jungs bei der tdf tragen?

ich habe super wundauflagen, die nicht mit der wunde verkleben und betaisodona, dann zellstoff auflage.......aber dann? die selbstklebeverbände von peha haft sind gut, aber nicht das was die pro´s haben. also wer weiß was es ist und wo es das zu kaufen gibt?

ati

danke noch mal für die guten wünsche.

@midge: ich werde bei der melange und der sacher torte an dich denken. :D

da dies mein erster sturz mit hautabschürfungen ist (soll auch so bleiben) mal aus gegebenem anlass die frage:

ich habe super wundauflagen, die nicht mit der wunde verkleben und betaisodona, dann zellstoff auflage.......aber dann? die selbstklebeverbände von peha haft sind gut, aber nicht das was die pro´s haben. also wer weiß was es ist und wo es das zu kaufen gibt?

ati

danke noch mal für die guten wünsche.

@midge: ich werde bei der melange und der sacher torte an dich denken. :D

Der Artikel beantwortet zwar nicht ganz deine Frage, gibt aber den einen oder anderen Tipp zur Wundversorgung.

Gute Besserung und schnelle Heilung wünscht dir
alexander

Nur für die Faht über Heningsdorf nach Spandau rein muss noch eine schönere Strecke gefunden werden. Wir sind schließlich auf den Mauerradweg gestoßen. Von dort an ließ es sich gemütlich rollern.

Sorry, ich dachte Bernd kennt sich da aus sonst hätte ich euch natürlich noch ein Stück gebracht.

Moin Mike,

bis Henningsdorf ging das super. Da hatten wir einen gemütlichen Radweg bzw. auf der Straße nicht so sonderlich viel Verkehr. Um Bombardier herum hat sich dies dann leider geändert.

Bernd kannte den Mauerradweg. Ich eigentlich auch, hätte aber die Auffahrt nicht gefunden. Wie das so ist, wenn man was im Pulk und dann auch noch aus der Gegenrichtung fährt :D.

Wir haben dann da noch einige ältere Herrschaften verschreckt, obwohl wir nur habe rollen lassen.

Mach dir also keine Gedanken.

Moinsen Ati,

das Zeug nennt sich "Netzschlauverband". Das drückt die Wundauflage oder auch Verbände fest, damit die nicht verrutschen können.

Kriegt man bestimmt in der Apotheke.

Gute Besserung noch von mir und natürlich drücke ich die Daumen, dass es wirklich der erste und letzte Sturz dieser Art war.

:wink2:

Der Artikel beantwortet zwar nicht ganz deine Frage, gibt aber den einen oder anderen Tipp zur Wundversorgung.
guter artikel, aber du hast recht...beantwortet die frage so gar nicht. :D

danke schön

"Netzschlauverband". Das drückt die Wundauflage oder auch Verbände fest, damit die nicht verrutschen können.
danke schön

ati

Heute 1830 ist also die kleine 50km Runde? :-)
Da waere ich wohl dabei.

Tourankündigung

Der Tom und meiner einer wollen am Samstag, 31.07.2010 Rund um den Rund um den Werbellinsee anbieten.

die Zuganreisenden, sofern angemeldet, werden 9.30 Uhr am Bahnhof Oranienburg eingesammelt
zusätzlicher Treffpunkt: 9.50 Uhr Wensickendorf an der Kreuzung aus Richtung Mühlenbeck

Dabei: Tom, mike_le, debakelo, centurion_pankow, Buddelking, lok44, Georg, derFrank ... wer noch?

Tourankündigung

Der Tom und meiner einer wollen am Samstag, 31.07.2010 Rund um den Rund um den Werbellinsee anbieten.

die Zuganreisenden, sofern angemeldet, werden 9.30 Uhr am Bahnhof Oranienburg eingesammelt
zusätzlicher Treffpunkt: 9.50 Uhr Wensickendorf an der Kreuzung aus Richtung Mühlenbeck

Dabei: Tom, mike_le, debakelo, centurion_pankow, Buddelking, lok44 ... wer noch?

Habe Lust mit Euch mit zu kommen.
Ist der Kreisverkehr der wo Du auf BikeMap auch die Startmarke gesetzt hast?
Dann weiß ich wo das ist.
Werde pünktlich um 9:10 Uhr am Samstag dort sein.
Mit Badehose im Gepäck. Weiss allerdings nicht ob ich Lust zum Schwimmen verspüre - wenn nicht, fahre ich am Werbelinsee einfach weiter.

Zurück
Oben Unten