• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Berliner Stammtisch und Wochenendtour

AW: Berliner Stammtisch und Wochenendtour - Teil 2

Ja da wo die Startmarke ist. Der erste KV nach Velten.
Freut mich das du auch mal wieder dabei bist. Bis Samstag.

Do. Nein-Spätdienst
Sa. Nein-Frühdienst
So. Nein-Spätdienst
:mad: :mad: :mad:

ich wünsche euch viel Spass, ein schönes Weekend und bitte ohne Feindkontakt auf vier Rädern... :eek:
:wink2:
msg

Ich bin leider heute verhindert und kann nicht mitfahren.

Ich würde Euch, wenn es allen Beteiligten genehm ist, sehr gerne bei der Tour am Samstag Vormittag begleiten.

Also viel Spaß heute und bis Samstag.

Ich bin für heute auch raus, wg. so einem Knieschmerz, soll zwar fahren, aber nicht so schnell. So werd ich mal vor mich hin rollen und mal schauen wie´s ist....muss das jetzt sein???
:(:(

man soll ja immer positiv denken und deshalb hoffe ich keiner wird es benötigen, aber wenn......

das zeug ist echt klasse. klebt nicht an der wunde und geht gut ab. perfekte erfindung. nicht ganz billig, aber m. e. jeden cent wert. was nützt mir das billige angeblich nicht haftende zeug, wenn ich mir damit die wunden wieder aufreisse beim abmachen.......

ati

Bepanthen und Frischhaltefolie ... kost fast nix und klebt ooch nich. Und da wo keine Klamotten drüber müssen - Luft und Sonne.

Gute Besserung.

Ich bin für heute auch raus, wg. so einem Knieschmerz, soll zwar fahren, aber nicht so schnell. So werd ich mal vor mich hin rollen und mal schauen wie´s ist....muss das jetzt sein???
:(:(

Wattn nuuu? Mach keene Dinger. Das Skoda Team zählt auf dich. :daumen:

Auch dir: Gute Besserung.

Der Arzt sagt:" weiterfahren und danach gleich Eis aufs Knie und dann sollte es besser werden", wenn nicht hab ich noch ne Überweisung fürs CT. Im Augenblick ist so rings rum Flüssikgeit, Bäh!! Bin vorhin gefahren über Stolpshof und jetzt macht der Kühlpack seine Arbeit...ich werd sehen was wird...schönes WE Euch, viel Spaß...

man soll ja immer positiv denken und deshalb hoffe ich keiner wird es benötigen, aber wenn......

das zeug ist echt klasse. klebt nicht an der wunde und geht gut ab. perfekte erfindung. nicht ganz billig, aber m. e. jeden cent wert. was nützt mir das billige angeblich nicht haftende zeug, wenn ich mir damit die wunden wieder aufreisse beim abmachen.......

ati

Sollte man sich gleich vorsoglich mal ins Depot legen. Ati, hört sich alles irgendwie nach viel "Aua" an. Auch von mir gute Besserung, der dritte Tag dürfte aber schon Linderung versprechen. Viel Spaß in Wien!

Bis bald
Gruß
Erik

Bepanthen und Frischhaltefolie ... kost fast nix und klebt ooch nich. Und da wo keine Klamotten drüber müssen - Luft und Sonne.

Gute Besserung.

Aus Erfahrung und Anwendung kann ick sagen Bepanthen is ok, aber Melkfett mit Ringelblumensalbe is mein absoluter geheimtipp ;)

Aus Erfahrung und Anwendung kann ick sagen Bepanthen is ok, aber Melkfett mit Ringelblumensalbe is mein absoluter geheimtipp ;)

Wofür sollen denn die ganzen Cremes gut sein?
Lasst die Wunde doch austrocknen! Das ganze ge-creme ist absolut überflüssig.

Eine Cremeschicht bietet einen idealen Wohnort für jegliche Art von Bakterien und die willst Du nicht auf/in einer offenen Wunde.
Eine Creme kann durchaus Sinn machen, wenn die Wunde komplett geschlossen ist um das Nachwachsen der Haut zu beschleunigen. Aber auf offene Wunden: nix gut.

Mike, Dein Vorschlag mit der Frischhaltefolie & Bebanthen war nicht ernst gemeint oder? Was soll das bringen? Wunde schön glitschig lassen und kein Austrocknen ermöglichen? :eek:

Eine Cremeschicht bietet einen idealen Wohnort für jegliche Art von Bakterien und die willst Du nicht auf/in einer offenen Wunde.
Eine Creme kann durchaus Sinn machen, wenn die Wunde komplett geschlossen ist um das Nachwachsen der Haut zu beschleunigen. Aber auf offene Wunden: nix gut.

Mike, Dein Vorschlag mit der Frischhaltefolie & Bebanthen war nicht ernst gemeint oder? Was soll das bringen? Wunde schön glitschig lassen und kein Austrocknen ermöglichen? :eek:

Den Tip von ATI, der ja nun diese schmerzhafte Erfahrung mit einer größeren Wunde machen muss, den halte ich für bestens! Ich werde mir das Zeug zulegen! Allerdings hat Georg recht, wenn die Wunde nicht zu groß ist! Mich interessieren kleinere Wunden überhaupt nicht, auch wenns ein wenig blutet oder weh tut (meine, Pfingstmontag Knie und Arm)! Normaler Weise verkrustet es, woran man u.a. sieht, dass der Mensch für vieles ne eigene sehr gute Abwehr hat und die sollte man nicht abtrainieren! Das ist wie alles im Leben: Belastung heißt aufbauen, Entlastung abbauen der guten Eigenschaften durch schlechte Eigenschaften, also sich den Situationen anpassen! Das gilt übrigens für jede Altersgruppe!

Reiterliesel: ich hoffe, dass Du nichts ernsthaftes hast, auch Dir, sowie natürlich auch ATI wünsche ich weiterhin schnelle Besserung!

Gruß herbert

Ich hoffe, dass man nicht falsche Schlüsse zieht bezüglich meiner Aussage, größere Verletzungen sind immer negativ und auf die kleenen kann man auch verzichten! DAS SCHREIBE ICH MAL VORSICHRSHALBER, bei den Reaktionen, die ich hier schon erleben durfte!
Gruß Herbert

Doch doch, war schon mein Ernst.
Wenn ich hier zu Hause rumlaufe kommt auch nur Luft und Sonne an Schürfwunden. Aber wenn sie noch am nässen sind und man jeden morgen die Bettdecke oder das Laken aus die Wunde operieren muss ist ´ne Wundabdeckung schon Sinnvoll. Oder eben wie geschrieben wenn man Klamotten - Hose oder Hemd- drüber tragen muss ... aua ...

Frau Dokter sagt auf Anfrage:

Ich behandle meine Schürfungen wie folgt:
Ich säubere sie (nicht mit der Bürste, aber mit nem rauhen Waschlappen), unter der Dusche.
Dann kommt ein Hydrokolloidpflaster drauf. Das schafft ein feuchtes Wundklima, durch das es besser heilt, und gleichzeitig schützt es die freiliegenden Nervenenden, die die Schmerzen bei so ner Schürfung ausmachen. Die Plaster sind teuer, können und sollen aber ein paar Tage draufbleiben, auch wenns gegen Ende recht schäbbig aussieht.

Alternativ gibt es verbände mit Wundgaze. Dass ist ein dünnes Gitter, was auf die Wunde gelegt wird und mmanchmal mit Bepanthen beschichtet ist. Darüber kommt dann ein Kompressenverband. Hat den Vorteil, dass es günstiger ist, aber es scheuert an der Wunde und die Schmerzen bleiben.

Frischhaltefolie hat den Vorteil, dass sie steril hergestellt wir. D.h. wenn du beim drumwickeln nicht draufpackst, hast du nen änlichen Effekt wie beim Hydrokolloid: Du schaffst ne feuchte Kammer unter sterilen Bedingungen. Die besten Bedingungen zur Heilung.

Das gute alte "Luft dranlassen" hat halt den Nachteil, dass die ausgetrocknete Wunde immer wieder einreißt. Dadurch heilt es langsamer und gibt stärkere Narben.

Wenn du auch ma im förmlichen sinne auf die fr€sse fliegst wirst du wissen warum die Creme ;) Außerdem sind dit Naturprodukte. Glaub mal Narben im Gesicht (die bei Schorfbildung höchstwahrscheinlich auftreten) sind nich der burner. Außerdem zieht die Salbe zusätzlich den Dreck aus der Wunde. Aber jeder so wie ers mag.

mfg Bullsradler

...
Tourenvorschlag
Sonntag 01.08.2010
Treffpunkt: S-Bahnhof Treptower Park (Parkseite)
Zeit: 08:50 Uhr
Abfahrt pünktlich um 9 Uhr
ca. 30 Schnitt so das alle mitkommen und auch ankommen
Länge ca. 160 km
LG
alexander

Hallo,
Ich sage die Tour wegen mangelndem Interesse für morgen ab.
alexander

Rund um den Rund um den Werbellinsee
Dabei: Tom, mike_le, debakelo, centurion_pankow, lok44, Georg, derFrank
Schnitt 33 km/h

Schöne Tour mit netten Leuten im guten Tempo. Was will Mann mehr :D
Danke allen Beteiligten.

Wer fährt am Sonntag (01.08.2010) mit zum Lieblings-Bäcker nach Fehrbellin?
Strecke über Friesack. Rückfahrt gemeinsam bis Orion, danach Trennung in Richtung Falkensee und Oberkrämer. Schnitt ca. 32 km/h
Nichts für Anfänger!!!

Abfahrt: Falkensee/ Rathaus 09:30 Uhr

Tom

Zurück
Oben Unten