• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Berliner Stammtisch und Wochenendtour

Ich fahre heute, 13.03. ab 16:15 Uhr vom gr. Parkplatz Eichkamp nahe S - Bahnhof Grunewald die Havelch.- Wannseerd., ca. 50 - 60 km, ca. 2h. Wer mitkommen will ist einfach vor Ort. Aus beruflichen Gründen kanns auch 15 Min. später werden, fahre aber wegen der Helligkeit lieber um 16:15 los! Trotzdem, Lampe und natürlich den Helm nicht vergessen!
Herzliche Grüße, herbert

BEETZSEERUNDE am Sonntag, den 18. März 2012!
Start für Frühaufsteher um 9:00 Uhr am Rathaus Falkensee.
Es soll fein und beständig bei mittlerem Tempo gekurbelt werden. Eine kurze Pause gibt es an geeigneter Stelle, wahrscheinlich in Päwesin. Mitfahrerinnen und Mitfahrer sind willkommen und fahren auf eigene Gefahr.

Wer kommt mit?

Noch ein Angebot für Sonntag, 18.3.

Start: 11.00 vom Rathaus Falkensee

Wir wollen betont gleichmäßig fahren, nicht hetzen und sauber wechseln, also nicht die Wellen durchdrücken und Ortsschildsprints fahren!
Auch wir fahren Richtund Süden gen Beetzsee, ca 105 km ! Pause wird es in Päwesin geben.

Bisher fahren mit Heike, Nina, Bergbert, Mike, Harald, Toto, FalkHerbert, urbi und ich

Wir freuen uns über weitere Mitfahrer!

Hey medley, @all
Sonntag bin ich dabei, freu!
Morgen findet zur gleichen Zeit am gleichen Ort die gleiche Runde (60km) wie gestern statt! Gestern waren wieder ne Menge Rennradfahrer, Gruppen unterwegs und es war erst dunkel, als ich am Auto ankam, alles war also perfekt! Übrigens die Straßen, nach Schwanwerder und Pfaueninselweg waren gut fahrbar, wenn auch mit Schönheitsfehlern sprich übersichtlichen Unebenheiten / Löchern
FriedolfW., kannst gerne mitkommen, fahre aber zur Zeit etwas verhaltener (60km in 2:15min nach Garmin ohne Pause)! Zu zweit oder dritt könnte man noch ne Kohle mehr auflegen. Es würde mich auch freuen, wenn Rainer wieder dabei ist! Ich hoffe Ihm und seiner Familie geht es den Umständen entsprechend gut!
Ganz herzliche Grüße, Herbert

BEETZSEERUNDE am Sonntag, den 18. März 2012!
Start für Frühaufsteher um 9:00 Uhr am Rathaus Falkensee.
Es soll fein und beständig bei mittlerem Tempo gekurbelt werden. Eine kurze Pause gibt es an geeigneter Stelle, wahrscheinlich in Päwesin. Mitfahrerinnen und Mitfahrer sind willkommen und fahren auf eigene Gefahr.

Wer kommt mit?

Den Text kenn ich doch.....? Egal, ich komme jedenfalls mit :daumen:

db

Hey medley, @all
Sonntag bin ich dabei, freu!
Morgen findet zur gleichen Zeit am gleichen Ort die gleiche Runde (60km) wie gestern statt! Gestern waren wieder ne Menge Rennradfahrer, Gruppen unterwegs und es war erst dunkel, als ich am Auto ankam, alles war also perfekt! Übrigens die Straßen, nach Schwanwerder und Pfaueninselweg waren gut fahrbar, wenn auch mit Schönheitsfehlern sprich übersichtlichen Unebenheiten / Löchern
FriedolfW., kannst gerne mitkommen, fahre aber zur Zeit etwas verhaltener (60km in 2:15min nach Garmin ohne Pause)! Zu zweit oder dritt könnte man noch ne Kohle mehr auflegen. Es würde mich auch freuen, wenn Rainer wieder dabei ist! Ich hoffe Ihm und seiner Familie geht es den Umständen entsprechend gut!
Ganz herzliche Grüße, Herbert
Ab nächster Woche bin ich wieder dabei!
Syntax_Error sucht noch Mitfahrer für die RTFs an diesem WE, jeweils die langen Strecken, Anreise auf dem Rad von Potsdam aus.
Und nächstes WE 23. oder 24. steht eine Tour zum Fläming-Walk auf dem Plan, ~200km, Reisegeschwindigkeit 25-27km, ist aber noch nicht fest, ich wäre evtl. dabei.
Guckt doch mal auf der Potsdamer Seite.

Schön von Dir zu hören Rainer. Bei Deinem Marathon wünsche ich Dir Spass und Glück auf gute Plazierung!
200km mit Reisegeschwindigkeit von 27 - 30 km hört sich gut an! Ich schau mal rein und melde mich nochmal! Evtl. finden ja noch andere Bekannte von uns Gefallen daran.
Also wer heute mit möchte: Dat:15.03. um ca. 16:15 (+15Min) Uhr am Eichkamp für 60 km Havel-Wannseetour! Ich fahre zwar auch alleine, aber mit mehreren Leuten machts auch mehr Spass!
Herzliche Grüße, herbert

Schön von Dir zu hören Rainer. Bei Deinem Marathon wünsche ich Dir Spass und Glück auf gute Plazierung!
200km mit Reisegeschwindigkeit von 27 - 30 km hört sich gut an! Ich schau mal rein und melde mich nochmal! Evtl. finden ja noch andere Bekannte von uns Gefallen daran.
Also wer heute mit möchte: Dat:15.03. um ca. 16:15 (+15Min) Uhr am Eichkamp für 60 km Havel-Wannseetour! Ich fahre zwar auch alleine, aber mit mehreren Leuten machts auch mehr Spass!
Herzliche Grüße, herbert
Schön das du es schneller machst als geplant.:cool:
Aber 25 bis 27 reicht auch, es sollen ja schließlich noch ein paar Punkte für den WP zusammen kommen. :)
Und ab nächster Woche bin ich auf der Havelchaussee, wann startet es denn in Falkensee wieder?

Rainer, ganz zusagen möchte ich noch nicht, bin mit meiner gestrigen Leistung noch nicht zufrieden! Habe zwar die 60km ohne Probleme alleine geschafft aber in einer mieserablen Zeit (2h 15 min)! Ok, alleine ist die Motivation nicht so dolle und ich fahre zur Zeit auch etwas zurückhaltender! Ich melde mich dann! Wenns nicht zu kalt ist, fahre ich auch bei Regen, wie bei der Berlinumrundung. Hat damals irre Spass gemacht!
Herzliche Grüße herbert

Rainer, ganz zusagen möchte ich noch nicht, bin mit meiner gestrigen Leistung noch nicht zufrieden! Habe zwar die 60km ohne Probleme alleine geschafft aber in einer mieserablen Zeit (2h 15 min)! Ok, alleine ist die Motivation nicht so dolle und ich fahre zur Zeit auch etwas zurückhaltender! Ich melde mich dann! Wenns nicht zu kalt ist, fahre ich auch bei Regen, wie bei der Berlinumrundung. Hat damals irre Spass gemacht!
Herzliche Grüße herbert
Ist doch gar nicht so schlecht :confused:, für die Fahrt zum Fläming-Skate doch ausreichend.
Die Tour soll nun am Sonntag los gehen, die Uhrzeit habe ich noch nicht, wird aber bestimmt nicht "so spät" sein, bei >200km.

Nun ist auch die Saison der Havellandriders offiziell eröffnet.
Schön war es heute.

CIMG8396.JPG

Teilweise Mallorquinische Verhältnisse machen schon mal Vorfreude ...

CIMG8401.JPG

Mike, danke, die beiden Bilder sind beeindruckend. Ich bestätige das, dass die beiden Touren von heute und gestern sehr schön waren.

Rainer, ich kann nur sehr kurzfristig Bescheid geben, ob das mit mir klappt! 200 km so früh in diesem Jahr ist schon eine ziemliche Herausforderung und ich muss sehen, ob ich dieser gewachsen bin.
Herzliche Grüße Herbert

Mike, danke, die beiden Bilder sind beeindruckend. Ich bestätige das, dass die beiden Touren von heute und gestern sehr schön waren.

Rainer, ich kann nur sehr kurzfristig Bescheid geben, ob das mit mir klappt! 200 km so früh in diesem Jahr ist schon eine ziemliche Herausforderung und ich muss sehen, ob ich dieser gewachsen bin.
Herzliche Grüße Herbert

Herbert, 200 km sind bei dir sicher kein Problem. Wo ich eher ein Problem sehe ist bei der Reisegeschwindigkeit von 25-27 km/h .... so langsam kannst du niemals so lange ... denke ich.

Mike, das ist richtig nett von Dir, dass Du das schreibst, aber der Eindruck, den ich evtl. hinterlassen habe trügt ein wenig. Zwischenzeitlich war die Connection zw. A. und Sattel etwas problematisch und vor Päwesin, also dem Landrestaurant hatte ich Knieprobleme, so dass ich innerlich an Abbruch dachte! Aber irgendwie muss der Kuchen und Kaffee gedopt gewesen sein, denn ich hatte nach dem Cafe keine Anlaufschwierigkeiten wie sonst üblich und auch keine Schmerzen mehr. Daher war alles super, alles bestens.
Bis denne, Gruß Herbert

Schönen Dank für eine nette Tour. Der Kuchen in Päwesin ist immer wieder die Anfahrt wert :)

Eine kleine Anmerkung noch: Achtet doch bitte nächstes Mal auf die Verkehrssituation, wenn/bevor ihr den Sprint anzieht. Das war mit überholenden Autos, zerreißender Gruppe und Gegenverkehr nicht wirklich gut. Ich habe da von Hinten echt schon den ersten fliegen sehen :eek:

Zurück