• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Berliner Stammtisch und Wochenendtour

Hallo,

in der Rennradliste wird für Sa (20.10.2012) UND So (21.10.2012) folgende Tour angeboten..

Liebe RadlerInnen,

das Wetter am Wochenende soll traumhaft werden. Für alle, die ihr Rennrad noch griffbereit haben, biete ich Samstag UND Sonntag jeweils eine Tour zur Burg Rabenstein an.

Start ist jeweils um 9:30 am Auerbachtunnel.
Strecke ca. 200 km, in etwa so: R1 über Bad Belzig hin, über Niemegk, Treuenbrietzen, Beelitz wieder zurück. Pause auf der Burg (nach ca. 100 km).
Wer unbedingt nen Track braucht, kann sich gerne an mich wenden.

Tempo: NICHT MEHR ALS 30 KM/H!!! Lang und locker ist die Devise. Die Rennen sind vorbei, der Tempo-Drops ist gelutscht ;-)
Trotzdem ist dies keine Anfängertour. Bitte nur mitfahren, wer mindenstens schon einen 200er aus diesem Sommer in den Beinen hat.

http://www.gpsies.com/map.do?fileId=gzzghryvkhjngmcl
 
Samstag, 20. Okt. 2012, ist RR-Wetter!

Saisonabschluss-Bäcker-Runde nach Fehrbellin ab Rathaus F'see 10:30 Uhr.
Distanz Falkensee - Falkensee ca. 100 km. Pause beim Bäcker in Fehrbellin.
Es wird mit einer Reisegeschwindigkeit (nicht Schnitt) von ca. 30-33 km/h gefahren, also nicht gerast.

Gemeinsam auf dem RR bei Sonnenschein und 20° noch einmal Spaß haben. Mitfahrerinnen & Mitfahrer sind willkommen.

Gruß
db

Heute wurde ich vom Glück geküsst! Eine wundervolle Tour zum Bäcker in einer traumhaften Landschaft versüßte mir diesen Samstag.

Pünktlich um 10:30 Uhr ging es auf die Straße, mit Janny, Tom, Mütze, Stefan, Adrian und Marek raus aus Falkensee hinein ins tiefe Havelland.
medium_Bcker-Tour3.jpg


Schon bald entschwand die morgendliche Herbstkühle. Die Sonne wärme Land & Leute zügig auf. Sommergefühle gewannen die Oberhand...am 20. Oktober!
medium_Bcker-Tour7.jpg


Auch der Bäcker enttäuschte nicht. Gewohnt freundlich wurden uns im Café Schmiedel leckerer Kuchen, Kakao mit Sahne und Kaffee serviert.
medium_Bcker-Tour4.jpg


Nach einer nicht allzu langen Pause machten wir uns auf den Heimweg. Bis zum Schluss blieb die Gruppe schön geschlossen, formierte sich ohne viel Worte situativ in Einer- oder Zweierreihe und hielt das vorgegebene Tempo - harmonsich & professionell :daumen: Genau so sollte es sein!

medium_Bcker-Tour5.jpg


medium_Bcker-Tour6.jpg


Ich danke allen Mitfahrern und unserer Kettenschwester für ihre Begleitung :)

Gruß
db
 
War eine große Gruppe, die dennoch gut funktionierte. Bei dem genialen Wetter und der netten Truppe hat es wirklich richtig Spaß gemacht. Dank an die Havellandriders :daumen:

Gruß
db
 
Für alle Mtb-Freunde mit spontaner Entschlusskraft:
MTB-Tour durch den Krämer Wald und angrenzende Regionen (Ländchen Glien)
Gleich um 10:30 Uhr in Wansdorf (Dorfstraße / Schwarzer Weg)

Es wird über ca. 2 Std. (ohne An- und Abfahrt) beständig und moderat gekurbelt.
Mitfahrerinnen und Mitfahrer sind herzlich willkommen. Jede/r Teilnehmer/in fährt auf eigene Gefahr.

Gruß
db

Erledigungsmitteilung: schön war es; insgesamt 5 Freiwillige durchstöberten den Krämer Wald.
 
Danke fürs mitnehmen Tom, eine klasse Runde durch den Krämer Forst mit insgesamt 9 weiteren starken Fahrerinnen und Fahrern. Ich bin beeindruckt, es war mir eine mordsmäßige Freude :daumen:

medium_1Mtb-Tour11-11-12.jpg


medium_2Mtb-Tour11-11-12.jpg


medium_3Mtb-Tour11-11-12.jpg


Wie schon gestern blieb es trocken, wobei mich der Samstagmorgen mit viel Sonne verwöhnte. Hell leuchtete sie mir den Weg, wärmte Körper & Seele, vertrieb alle herbstlich-graue Agonie.

medium_Herbstsonne2.jpg


medium_Herbstsonne.jpg


Auf meinem Weg in nördliche Forsten des Oberhavellandes versperrten mir so einige Drückjagden die üblichen Routen.

medium_Jagd.jpg


So musste ich Kfz-taugliche Wege nutzen und wurde wieder einmal konfrontiert mit den sichtbaren Folgen einer unbeschreiblichen Blöd- und Frechheit einiger Zeitgenossen. Man sollte diese Vögel aufs spanische Pferd setzen!

medium_Mllfrevel.jpg


Traurig verließ ich die Stätten des Wahnsinns und war froh, nach einigen Kilometern endlich in die stillen Tiefen des Waldes einbiegen zu dürfen. Dort war ich endlich am Ziel...

medium_Moosbaum2.jpg


medium_Herbstbirkenwald2.jpg


Ich bin zufrieden. Werde sogleich ein Krüstchen mit Salat vertilgen und anschließend ein Bierchen trinken :rolleyes:

Na denn,
bis denne
db
 
MTB-Tour durch den Krämer Wald und angrenzende Regionen (Ländchen Glien)

Sonntag, 18. Nov. 2012
Treffpunkt : 10:30 Uhr Wansdorf (Dorfstraße / Schwarzer Weg)

Es wird über ca. 2 Std. (ohne An- und Abfahrt) beständig gekurbelt.

Mitfahrerinnen und Mitfahrer sind herzlich willkommen. Jede/r Teilnehmer/in fährt auf eigene Gefahr.

Gruß
db
 
Spandauer Seenrunde
http://www.bikemap.net/route/1393485

Wann: Sonntag den 18.11.2012 um 11.00 Uhr
Treffpunkt am Spandauer Bahnhof

Streckenlänge und Tempo: ca. 60 km bei moderatem Tempo, es wird niemand zurück gelassen
Keine Pausen vorgesehen. Wer meint 60 km ohne Verpflegung nicht zu schaffen bringt sich ´n Riegel oder ´ne Stulle mit.
Nach der Tour gern noch einen gemeinsamen Kaffee in Spandau.

Wer ist dabei?

medley
reiterliesel
Postbote2007 +1
Harald_
Franky
 
Heute haben sich meine Kettenbrüder Mütze und Tom mit mir gemeinsam aufgemacht, um mit dem Mtb die Gegend um Bad Freienwalde zu erkunden. Es sei vorweggenommen: super Terrain!

Angesichts der Wettervorhersagen der letzten Tage hofften wir auf etwas Wärme und Sonne für diesen Samstag. Aber schon gestern wurden unsere diesbzgl. Erwartungen gedämpft: es sollte trübe und kühl bleiben. Keine optimalen Bedingungen, aber egal, wir machten uns trotzdem voller Vorfreude auf den Weg.

medium_Abfahrt.jpg


medium_Anfahrt.jpg


medium_Packesel.jpg


Gleich nachdem wir unser Ziel erreichten machten wir uns abfahrbereit und drangen in die um Bad Freienwalde gelegenen Wälder ein. Es war ein ständiges Auf und Ab und machte einfach nur Spaß. Nur gute 70 km vor meiner Haustür ein für mich so unbekanntes und zugleich wunderbares Mtb-Terrain.

medium_Biber.jpg


medium_Tom.jpg


medium_Mtze.jpg


medium_Hgellandschaft.jpg


Obgleich das Laub alle rutschigen Baumwurzeln und Äste verdeckte, kamen wir - beinahe :) - ohne plötzliche Zwischenstopps und mit beinahe 1000 hm gut über die geplante Route. Das Fazit der Teilnehmer für den heutigen Tag lautet: dort sind wir nicht zum letzten Mal gewesen.

Bis denne
db
 
MTB-Tour durch den Krämer Wald und angrenzende Regionen (Ländchen Glien)

Sonntag, 18. Nov. 2012
Treffpunkt : 10:30 Uhr Wansdorf (Dorfstraße / Schwarzer Weg)

Es wird über ca. 2 Std. (ohne An- und Abfahrt) beständig gekurbelt.
Mitfahrerinnen und Mitfahrer sind herzlich willkommen. Jede/r Teilnehmer/in fährt auf eigene Gefahr.

Gruß
db

Dank allen Mitfahrenden. Zu sechst wurde der Krämer unter die Räder genommen. Mit dabei 3 neue Gesichter, Jasmin, Andreas und Andreas aus Marlow (MV), alles starke Fahrer, die die Herausforderungen des Krämers in sportlich-zügiger Fahrweise problemlos bewältigten :daumen: Schön euch kennengelernt zu haben, ihr seid immer gern gesehen!

Schönen Sonntag
Gruß
db
 
Sodala habe ich mich auch mal angemeldet.:)

Ich bin der Andreas um die Ecke wohnt. Kompliment kann ich nur zurück geben. Sehr nette Truppe. Braucht sich echt keiner zu scheuen da aufzutauchen.
Hätte mich für relativ ortskundig gehalten aber ein paar Hügel habe ich wohl aus Eigenschutz bis dato übersehen.

Schreit auf jeden fall nach einer Wiederholung.

VG Andreas
 
!!!! Ausnahmsweise fahren wir am Samstag !!!!
MTB-Tour durch den Krämer Wald und angrenzende Regionen (Ländchen Glien)
Sa., 24. Nov. 2012
Treffpunkt : 10:30 Uhr Wansdorf (Dorfstraße / Schwarzer Weg)
 
Zurück
Oben Unten