• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Berliner Stammtisch und Wochenendtour

Dank allen Mitfahrenden. Zu sechst wurde der Krämer unter die Räder genommen. Mit dabei 3 neue Gesichter, Jasmin, Andreas und Andreas aus Marlow (MV), alles starke Fahrer, die die Herausforderungen des Krämers in sportlich-zügiger Fahrweise problemlos bewältigten :daumen: Schön euch kennengelernt zu haben, ihr seid immer gern gesehen!

Schönen Sonntag
Gruß
db
dann auch von meiner Seite herzlichen Dank für's Mitnehmen, hat mir viel Spass gemacht

und falls ihr mal einen Gegenbesuch machen wollt:
wir verabreden uns meist hier
http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=545798&page=97
 
dann auch von meiner Seite herzlichen Dank für's Mitnehmen, hat mir viel Spass gemacht

und falls ihr mal einen Gegenbesuch machen wollt:
wir verabreden uns meist hier
http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=545798&page=97

Hey Skinny, Deine Gegend hat viel zu bieten und lockt mich schon ziemlich. So werde ich mal sicher auf Dein Angebot zurückkommen. Spätestens im Sommer bin ich eh für ne Woche vor Ort, App. ist bereits seit Wochen gebucht.

Bis denne
db
 
Das Tor zum Winter wird weit aufgestoßen. Lasst uns auf einer MTB-Tour durch den Krämer Wald und den angrenzenden Regionen (Ländchen Glien) erste Schneeflocken begrüßen.

Daten:
Samstag, 01. Dez. 2012
Treffpunkt : 10:30 Uhr Wansdorf (Dorfstraße / Schwarzer Weg)
Flocken: gebucht & bestätigt

Es wird über ca. 2 Std. (ohne An- und Abfahrt) beständig gekurbelt.
Wer kommt mit?

Bis denne
db
 
Mal kurz in die Runde gefragt, Offtopic, aber im Winter sicher gestattet.
Ich habe hier ein Votex V.SX aus 2009 stehen, was kaum gefahren wurde (stand die letzten 2 Jahre komplett rum, insg. vielleicht 150km bewegt).
Hat da irgendwer Interesse dran?

Bild ist direkt nach Kauf entstanden. Habe dann vorne noch einen Bashguard und ein 20er Kettenblatt montieren lassen.

Bei Bedarf mache ich gerne neue Bilder. Probefahrt ist auch möglich.
 

Anhänge

  • Votec_VSX_20100520_001.jpg
    Votec_VSX_20100520_001.jpg
    318,1 KB · Aufrufe: 1.700
Klingeln war nicht, baue gerade ein MTB, da ist fürn Markt nix mehr drin.

Klasse Rainer, Du musst doch nicht für klingende Kassen derjenigen sorgen, die Weihnachten vornehmlich mit guten Geschäften verbinden. Das Geld ist in einen Mtb-Aufbau gewiss ebenso gut angelegt und ich darf hoffen, Dich alsbald damit zum Wintertraining in unserer Mitte begrüßen zu können. *Neugiermodus-ON* Gibt es Bilder von dem Kleinen? Kann es schon eine Flasche halten? :D

debakelo-der-weisse schrieb:
Das Tor zum Winter wird weit aufgestoßen. Lasst uns auf einer MTB-Tour durch den Krämer Wald und den angrenzenden Regionen (Ländchen Glien) erste Schneeflocken begrüßen.

Daten:
Samstag, 01. Dez. 2012
Treffpunkt : 10:30 Uhr Wansdorf (Dorfstraße / Schwarzer Weg)
Flocken: gebucht & bestätigt

Es wird über ca. 2 Std. (ohne An- und Abfahrt) beständig gekurbelt.
Wer kommt mit?

...und wir wurden nicht enttäuscht. Pünktlich zum 01. Dezember 2012 meldete sich der Winter zurück und bescherte uns den ersten Schnee. Tom, Mütze und Bastel begleiteten mich durch den Krämer Forst.

medium_01-Dezember2012-II.jpg


medium_Mtbinblau2.jpg


medium_01-Dezember2012a.jpg


So war der Samstag gerettet. Danach gab es ein kräftiges Essen, ein kleines Nickerchen, bevor der Abend der Komischen Oper gehörte: Xerxes, in dieser Inszenierung auch der SEX REX ;)

Und weil es sich zu dieser Jahreszeit im Wald so angenehm radeln lässt, hatte ich mich für den heutigen Sonntag bei Chris zu einer weiteren Tour angemeldet, die er über fb postete. Eine ganze Schar versammelte sich am Treffpunkt; es ging in den Tegeler Forst. Dort war ich sicherlich 3 Jahre nicht mehr gewesen und deshalb gespannt, ob ich den einen oder anderen Weg wiedererkennen würde.

medium_02-12-2012a.jpg


Dann gab es kein Halten mehr und ein ständiges Auf und Ab. Kleine, aber feine Up- und Downhills. Die Gruppe blieb schön zusammen. Man spürte, welch pure Freude alle MitfahrerInnen auf ihren Mtb und den knackigen Pfaden empfanden. Und wem hatten wir das zu verdanken? Nein, nicht den Schweizern, sondern Marian, der sich auskannte wie sonst was und uns links und quer durchs Gelände scoutete. Ein besonderer Dank also an den Tourleiter Chris und den Tourscout Marian :daumen:

medium_02-12-2012c.jpg


medium_02-12-2012b.jpg


medium_02-12-2012f.jpg


medium_02-12-2012e.jpg


medium_02-12-2012d.jpg


Erneut ein schönes Radwochenende und für mich der Beweis, dass mich kein WP motivieren muss, um bei jeder Witterung auch outdoor auf meine Kosten zu kommen. Das liegt wohl nicht zuletzt daran, an zwei Tagen von freundlichen und sportlichen Freunden begleitet worden zu sein :rolleyes: Herrlich...

Bis denne
db
 
Wir waren doch letztes Jahr bei euch da oben zu einem Weihnachtsmarkt "mitten im Wald", ist etwas ähnliches dieses Jahr wieder geplant?

Und, Nee,
Bilder gibt´s noch nicht, könnte ein paar Komponenten fotografieren die schon da sind, aber das bringt wohl nix.
Ich denke Rahmen und Gabel treffen diese Woche ein, so war es jedenfalls verabredet.
Einsatzbereit wird es aber erst im März/April sein, wird ein kompletter Fully-Neubau auf XT-Niveau, ein paar Gebrauchtteile aus verschiedenen Quellen werden auch verbaut. Im Moment suche ich noch passende LR.
 
Adventsmarkt-Tour am 2. Advent nach Grünefeld

Wir werden mit dem Mtb zunächst durch den Krämer Forst und angrenzende Regionen (Ländchen Glien) rollen, um schließlich in Grünefeld in gepflegter Mannschaftsstärke aufzuschlagen.

Sonntag, 09. Dez. 2012
Treffpunkt : 10:30 Uhr Wansdorf (Dorfstraße / Schwarzer Weg)
Weihnachtsmarkt in Grünefeld: gebucht & bestätigt.

Es wird über ca. 1,5 Std. (ohne An- und Abfahrt) beständig gekurbelt. Achtung: es ist Winter, somit ruhigeres Fahren angesagt.
Wer will Spaß, wer kommt mit?


Für Infos zum Weihnachtsmarkt klick hier

Gruß, db
 
MTB / Crosser Tour im Grunewald "Grüner Pfeil"
Sonntag 09.12.2012
Treffpunkt: 10:30 Schmetterlingsplatz
Mitfahrer/innen sind herzlich willkommen
 
Adventsmarkt-Tour am 2. Advent nach Grünefeld

Wir werden mit dem Mtb zunächst durch den Krämer Forst und angrenzende Regionen (Ländchen Glien) rollen, um schließlich in Grünefeld in gepflegter Mannschaftsstärke aufzuschlagen.

Sonntag, 09. Dez. 2012
Treffpunkt : 10:30 Uhr Wansdorf (Dorfstraße / Schwarzer Weg)
Weihnachtsmarkt in Grünefeld: gebucht & bestätigt.

Es wird über ca. 1,5 Std. (ohne An- und Abfahrt) beständig gekurbelt. Achtung: es ist Winter, somit ruhigeres Fahren angesagt.
Wer will Spaß, wer kommt mit?

Für Infos zum Weihnachtsmarkt klick hier

Gruß, db

Bin dabei und liebe Mitfahrer/in da wir nicht nur Rad fahren, Geld nicht vergessen.
 
Es begann im Morgengrauen und endete ohne den Morgen: Schnee, Schnee und noch einmal Schnee. Die Anfahrt in den Krämer war noch ganz passabel.
medium_2Advent1.JPG


Zu Beginn empfand man süße Vorweihnachtsfreude. Auf dem Zettel stand schließlich der Weihnachtsmarkt in Gründefeld. Die Schneeflocken spielten vor der Nase und man fand genügend Zeit für einen freundlichen Schnappschuss.

medium_2Advent11.JPG


Aber der Wind frischte auf und Frau Holle beschäftigte heute studentische Hilfskräfte, die volle Lotte schüttelten und schüttelten.

medium_2Advent17.JPG


So wagten sich trotz schlechter Sicht, verwehter Spuren und schlüpfrigen Untergründen fünf unerschrockene Kettenbrüder immer weiter in unbekannte Tiefen des Krämer Forstes, durchstreiften dunkle Orte und hatten (den)noch Spaß. Und wir waren offensichtlich nicht allein...

medium_TolleTruppe2Advent.JPG


Noch schnell nach Grünefeld im Havelland, heißer Kaffee und lecker Kuchen, und ab zurück Richtung Heimat. Während Mütze, Bastel und Jan über Paaren/Glien fuhren, hatten Tom und ich den Wald zu queren, um sonach die letzten 3 km über den "Asphalt" zu rollen. Das sollte nicht mehr als eine Stunde dauern. Leider wurde uns gerade dieser Abschnitt zur Qual. Der Schnee lag lose als zäher Brei auf der Straße und ließ nur ein nervenaufreibendes Schlingern zu - bäh!

medium_2Advent32.JPG


Auch wenn die letzen KM den letzten Nerv raubten, was es eine außergewöhnliche Tour. Dank an meine Mitstreiter!

Bis denne
db
 
Zurück
Oben Unten