• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Berliner Stammtisch und Wochenendtour

Ihr seid doch irre.;)

Hab eure Spuren gesehen. Wir waren allerding zu Fuß unterwegs. Stimmung war urig.

VG Andreas
Urig, ja, wäre so gewesen, hätten wir einen alten Jagdgasthof besuchen dürften, in dem ein Kaminfeuer lodert. Gibt es hier leider nicht :( Hoffen auf Deine / Eure baldige Begleitung.

Schöne Woche,
db
 
Schade konnte nicht dabei sein,:( aber auf der Couch war es auch ganz schön.
Vielleicht im nächsten Jahr?
Couching am frühen Morgen? Nun, es war offensichtlich die beliebteste Freizeitbeischäftigung des Tages. So mussten Tom und ich allein in den Wald. Auf dem Hof entdeckte ich einige Eisplatten und zog kurz vor Abfahrt noch schnell die Spikereifen rauf. Geholfen hat´s kaum, denn wir kämpften uns Meter um Meter durch eine nicht enden wollende schmierige Schneepampe. Die Räder fanden keinerlei Halt auf Mutter Erde, es schlingerte, driftete und rutschte. Rollen war nicht dabei :mad: In Bötzow fuhren wir die Alte Hamburger Poststraße, machten eine letzte kleine Pause an der alten Wechselstation.

medium_Ziegenkrug.jpg


Zum Abschluss wurde der Oberkrämer Weihnachtsmarkt am Schloss Schwante besucht.

medium_WeihnachtsmarktSchwante.jpg


Fazit: nicht immer freudvolles Fahren, aber zum Schluss doch ein gutes Körpergefühl :)

Schönen 3. Advent
db
 
ICH-MUSS-MIR-DIE-FETTE-WEIHNACHTSGANS-VERDIENEN-Tour am 4. Advent. Mit dem Mtb in den
Krämer Forst und angrenzende Regionen (Ländchen Glien).

Sonntag, 23. Dezember 2012
Treffpunkt : 10:30 Uhr Wansdorf (Dorfstraße / Schwarzer Weg)

Es wird über ca. 1,5 Std. (ohne An- und Abfahrt) beständig gekurbelt. Achtung: es ist Winter, somit ruhigeres Fahren angesagt! Ehrlich...
Wer kommt mit? Bitte sagt kurz Bescheid :)

Bis denne
db
 
ICH-MUSS-MIR-DIE-FETTE-WEIHNACHTSGANS-VERDIENEN-Tour am 4. Advent. Mit dem Mtb in den
Krämer Forst und angrenzende Regionen (Ländchen Glien).

Sonntag, 23. Dezember 2012
Treffpunkt : 10:30 Uhr Wansdorf (Dorfstraße / Schwarzer Weg)

Es wird über ca. 1,5 Std. (ohne An- und Abfahrt) beständig gekurbelt. Achtung: es ist Winter, somit ruhigeres Fahren angesagt! Ehrlich...
Wer kommt mit? Bitte sagt kurz Bescheid :)

Bis denne
db

Zur Weihnachtszeit gibt es velophile Menschen, die das besondere "christmas feeling" auf dem Rad und im Wald suchen. Ich bin wohl so ein Mensch, rief deshalb einen Tag vor Heiligabend zu einer kleinen Tour auf, wobei ich die Besonderheit der Runde verschwieg ;) Aber sie war auf ausdrücklichen Wunsch der edlen Spenderfamilie öffentlich gepostet. Keine FreundInnen & Interessenten sollten ausgeschlossen sein. Richtig!

Im Vorfeld gab es auf fb eine kleine Diskussion, ob heute Spikereifen vorteilhaft sein würden. Vorweg: ja, das waren sie. Verunsichert durch unterschiedliche Waldwegezustandberichte entschieden sich viele Freunde für die sichere Variante. Ich selbst rollte gestern einwandfrei und entschied mich zunächst gegen Spikes. Aber der Neuschnee veränderte die Ausgangslage. Alte Eisplatten und Harschschneereste wurden überdeckt und somit unsichtbar. Neuer Entschluss: die Spikes bleiben am Rad! Gute Entscheidung, denn weiterer Schneefall und einsetzender Eisregen verwandelten viele Wege in Rutschbahnen. Nur Tom sah beinahe trotzig keinerlei Veranlassung, sein Canyon vollständig auf "Winter" umzurüsten. Beim Barte des Propheten, er bestand tatsächlich jede Situation :daumen:

medium_23-12-122.jpg


Ins Wansdorf trafen wir auf Mütze und Bastel. Weiter ging es, wir wollten uns bald mit Andrè und Dani treffen, die heute selbstgemachten Glühwein und Stollen für ein spontanes Weihnachtspicknick mitbrachten. Ich freute mich riesig, hatte ich Andrè und Dani bereits geraume Zeit nicht gesehen. Das Zusammentreffen fiel denn auch freudig aus und wir ließen uns unvermittelt an Ort und Stelle zu einer kleinen Weihnachtsfeier nieder.


Wer sollte uns stören. Der Stollen war einmal mehr ein Traum, mit viel Liebe gebacken und fachgerecht gelagert....BOOM...Geschmacksexplosion!

medium_21-12-12-8.jpg


Auch der Glühwein war etwas Besonderes, verfehlte nicht seine Wirkung. Coole Rezeptur, die mich irgendwie an Geschichten aus Gallien erinnerte :D

medium_23-12-12-5.jpg


So, Aufbruch, die Mtb liefen Gefahr, völlig zu vereisen. Noch für eine gute Stunde ging in den Krämer Forst...

medium_23-12-12-2.jpg


Resümee: ich liebe es!

Bis denne
db
 
Hut ab. War den Tag davor etwas unterwegs und hätte das Geläuf nach dem Schnee als nicht fahrbar betitelt.

Zumindest für mich. :confused:

VG Andreas
 
Hut ab. War den Tag davor etwas unterwegs und hätte das Geläuf nach dem Schnee als nicht fahrbar betitelt.

Zumindest für mich. :confused:

VG Andreas

Hallo Andreas, sei herzlich gegrüßt. Das ist alles nur eine Frage der Ausrüstung. Zieh die Schwalbe Ice Spiker drauf und hab ein bisschen Vertrauen. Und schon gehts los :D

Wünsche Dir, Jasmin und Deiner übrigen Familie ein schönes Weihnachtsfest, an dem sich Herzensträume erfüllen....

Bis denne
db
 
Naja, dafür kann man sich heute ja fast schon wieder kurze Hosen anziehen. 13 ° C in Berlin, trockene Strassen und blauer..? Nee ist doch eher grau. Blauer Himmel mit Sonne hätte das ja noch getoppt.
Sogar ich hole bei den Temparaturen das Rennrad hervor, gebe genügend Luft in die Reifen und schaue mal, ob ich noch Rad fahren kann :) Aber doch in Winterklamotten.
Wirklich sehr merkwürdiges Wetter. Bin ja eigentlich ein fan von Winter, Eis,Schnee und Kälte, aber das habe mir so scheibchenweise in Berlin abgewöhnt.
 
MTB-Tour durch den Krämer Wald und angrenzende Regionen (Ländchen Glien)
So., 30. Dez.. 2012
Treffpunkt : 10:30 Uhr Wansdorf (Dorfstraße / Schwarzer Weg)
 
Zurück
Oben Unten