• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Berliner Stammtisch und Wochenendtour

Rad putzen, zerlegen, Koffer packen ... Motag früh geht der Flieger in die Sonne ... reicht das als Ausrede? Im übriegen war letzten Sonntag auch kein Schnee und du hast Franky und mich allein gelassen ... ;)

Rad putzen, zerlegen, Koffer packen ... Motag früh geht der Flieger in die Sonne ... reicht das als Ausrede? Im übriegen war letzten Sonntag auch kein Schnee und du hast Franky und mich allein gelassen ... ;)
Mütze hatte doch abgesagt, außerdem lag vormittags echt "nasser" Schnee in Potsdam, ich war nur am Montag unterwegs.
Viel Spaß, und hoffentlich viele sonnige Rad-km.

Morgen Früh gegen 10h im Kirchsteigfeld bei dir in der Nähe am Denkmal? Ca. 4h ruhiges Tempo?
Wegen der Zeit am Samstag melde ich mich noch mal,so gegen 21:00h,
die Regierung kommt gleich heim, solche Kleinigkeiten entscheidet sie, ich wer der nächste Bundeskanzler wird etc.
Ne im Ernst, wir müssen vorher für´s WE einkaufen.

ich müsste 14.30h wieder zH sein, würde also grundsätzlich gehen. Also 10.30h am Denkmal. Wetter steht noch auf der Kippe, aber ich gehe mal vom Guten aus. :)

Ganz schön spät,
ich wollte mit Sven schon um 9:30 aufbrechen.
Vergesst nicht die Garmin´s auf der Fähre zu stoppen, das verdirbt euch sonst den Schnitt!:D

Werde nicht dabei sein, wünsche euch viel Spaß und trockene Straßen, so wie heute!:)

Viel Spass dann denjenigen, die morgen starten, auf Malle! Hoffe, es hat vorhin nicht gerade einen Urlauber erwischt ...aber der Rettungswagen fuhr dann ja doch recht entspannt wieder retour nach Potsdam?
VG RF

Viel Spass dann denjenigen, die morgen starten, auf Malle! ...
VG RF

Danke Manu, wird dort sicher ne entspannte, lustige und beinahe sommerliche Angelegenheit. Die Vorfreude ist groß :)

Heute hatte ich angesichts des annähernd traumhaften Wetters auf fb - hier wieder vergessen :mad: - zur Bäckertour nach Fehrbellin aufgerufen. Um 9:45 Uhr ging es bei doch noch frischen Temperaturen los. Wenn man so im warmen Wohnzimmer seiend durch die großen Fenster in den Morgen hinausblickt, kann mach schnell einem Irrtum unterliegen. Und so fühlte ich mich auf den ersten Kilometern deutlich zu kühl angezogen. Am Treffpunkt hatten wir jedoch etwas Zeit, die ich sofort zu einem "Sonnenbad" nutzte.

medium_ErikinSonne.jpg

Wir warteten geduldig auf alle unangekündigten Mitfahrer/innen. Durch diese Kreisverkehrsanlage mussten sie kommen.

medium_Kreisel.jpg

Nachdem sich das Fahrerfeld formiert hatte, ging es in geordneter Reihe nach Fehrbellin. Der kühle Wind forderte einige zusätzliche Watt auf den Pedalen und läßt dem Winter stellenweise eine letzte Gnadenfrist.

medium_LetzterSchnee.jpg

Weiter geht es, voran voran......ein Blick zurück aus der Sicht des Führenden auf das nachfolgende Peloton

medium_Peloton.jpg

Dann schließlich war es soweit. Der heutige Tag sollte uns an etwas Großes im Radsport erinnern; wir wollten gedanklich, emotional und irgendwie unmittelbarer dabei sein: PARIS - ROUBAIX, der Frühjahrsklassiker, der heute ausgetragen wurde. Also mit Vollgas in den ersten Sektor bolzen...

medium_Pav1.jpg

Die "Hölle des Ostens" besteht nicht aus dem klassischen Pavé, sondern aus liebevoll verlegtem Betonparkett, welches den Fahrern alles abverlangt - HART!

medium_Pav2.jpg

Was wäre all die unendliche Qual ohne den Lockruf einer großartigen Belohnung. Freudig erreichten wir Fehrbellin und die Konditorei Schmiedel.

medium_Kaffeegedeck.jpg

medium_Kuchen-alle.jpg

Die letzten Krümel sind verspeist und schon ging es auf den zügigen Heimweg. Die gut 30 km wurden dank des Rückwindes mit deutlich unter 60 Min. absolviert.

Schnell etwas essen und dann schauen, wie zig Radrennfahrer ihr Leben für einen Pflasterstein riskieren ;) ....und gerade ist es raus: Cancellara konnte es wieder am besten.

Ergebnis für den Tag: den letzten Schliff für Malle eingefahren, mein Kettenbruder Tom jedoch fährt wie von einem anderen Stern :daumen:

Schönen Sonntag,
bis denne
db

Wir waren auch unterwegs, "Rund um den Schwielowsee" und dann über Spandau und Krone zurück nach Potsdam.
Eine kurze "Schiebestrecke" gab es auch, zwischen Schießstand Wannsee und Kleinmachnow war doch tatsächlich eine geschlossene Schneedecke auf dem Radweg. Und Kuchen gab es auch nicht!:(
Viel Spaß auf Malle!:)

Ich plane für kommenden Sonntag eine längere Runde von Potsdam aus gen Süden. Die Strecke folgt größtenteils der langen Runde der Fläming RTF vom RC Berliner Bär. Tempo wird wohl nicht höher sein als 30km/h und wird angepasst sein, niemand wird zurückgelassen. ;)

Mitfahrer sind willkommen :) Bitte hier eintragen. Eventuelle Änderungen auf Grund von Wetterschwankungen werde ich auch im LastMinute Eintrag bekannt geben.

Weiß jemand etwas zum Thema Radfahrerkontrolle auf der Krone: Heute um 9:00 Uhr soll die Polizei Eingangs der Krone am Hüttenweg und an der Ecke Havelchausseedie Radfahrer kontrolliert haben. Müssen wir nun alle tagsüber mit Beleuchtung und Reflektoren dort fahren?
Schönes WE wünscht die Radelfee

Radelfee....? ich bin entsetzt. Fährst du etwa tagsüber ohne Beleuchtung und ohne Reflektoren einfach so auf öffentlichen Strassen?? Nimmst die Gefährdung anderer dadurch wissentlich in Kauf und kümmerst dich nen Schxxxx um Gesetze?
Also wirklich.....fettes Lob an die Bullen, dass sie sich am Tatort Krone aufgestellt haben, um Täter zu erwischen. War bestimmt eine gute Geldquelle.
Die Unfallgefahr auf der Krone durch fehlende Beleuchtung und Reflektoren ist ja auch gegenwärtig und allgemein bekannt.

:):) Dabei fällt mir ein....ich bin mal vor Jahren abends mit neu gekaufter Beleuchtung ...recht hell....die Krone gefahren und war ziemlich begeistert von der Beleuchtung. Ein entgegenkommender Radfahrer mit Blinzelfunzel hat das so irritiert, dass er gestürzt ist :( ist aber nix passiert und ich glaube, der hatte auch ganz gut einem im Tee.....seitdem benutze ich auf der Krone keine Beleuchtung mehr !!!

Aber Spass beiseite ( der Sturz fand wirklich so statt) gestern war ich in X Berg und war ganz happy, dass ich auf dem Rückweg so um 23.00h gute Beleuchtung am Rad hatte, aber da sind wir ja eh sicher ganz d`accord(i)

Kontrollen tagsüber auf der Krone erscheinen doch etwas zu sehr willkürlich.

Ich plane für kommenden Sonntag eine längere Runde von Potsdam aus gen Süden. Die Strecke folgt größtenteils der langen Runde der Fläming RTF vom RC Berliner Bär. Tempo wird wohl nicht höher sein als 30km/h und wird angepasst sein, niemand wird zurückgelassen. ;)

Mitfahrer sind willkommen :) Bitte hier eintragen. Eventuelle Änderungen auf Grund von Wetterschwankungen werde ich auch im LastMinute Eintrag bekannt geben.

Meinst du mit kommenden Sonntag morgen? Würde mit einem Kumpel mitkommen, wenn die Startzeit Human ist.

Gruß
Alex

***Bäckerrunde ***

Da ich noch nichts für Sonntag auf dem Zettel habe rufe ich hier mal zur allseits beliebten "Tour de Schmiedel" auf.
Wann? Sonntag 11 Uhr Rathaus Falkensee
Reisegeschwindigkeit ca 30 km/h … quasi „Gnade für die Wade“
Route spar ich mir – kennen alle den Weg ;-))
Wer ist dabei?

Zurück