Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Du selbst hast mir gerade den Threadtitel unter die Nase gerieben, es gibt also eine Diskussion zu dem Thema. Selbst die Profis fahren erst seit wenigen Jahren 25er auf den Rennern, bis vor kurzem wurde man verlacht, wenn man mit was breiterem als 23 daherkam.Eben und das ist sooo trivial, das ausser dir hier niemand ein Wort darüber verliert.
Was noch gar nicht berücksichtigt wurde, ist die unterschiedliche Anforderung für vorne bzw. hinten.
Einfach nur die gleichen dicken Pellen vorne wie hinten, das geht doch nicht.
Ich dachte mehr Druck ist nur für den Rollwiderstand von Vorteil. Gefühlsmässig, und ich glaub das hat J. H. auch schon mal erwähnt, fährt es sich mit etwas weniger Druck besser um die Kurven.Also lieber mehr Druck und dafür stabilere Kurvenlage, zumal bei den steiferen Schwalbe-Walzen?
Wenn ich jetzt mal extrapoliere, müsste ich also mit 74 kg einen 28er Pasela mit 4 bar fahren können. Die Schwalben werd ich auch mal mit dem Druck testen.ich bin mit 70 kg beim 32er pasela auf ma 40 inzwischen bei 3,5 bar. in kurven kein risiko, sehr gute dämpfung, auf dem tacho gewohnte zahlen, aber subjektiv langsam, weil eben die rückmeldung der nordrhein - westfälschen asphaltflickschusterei fehlt.
ich versuche aber auch noch 3,2 bar...
Wenn ich jetzt mal extrapoliere, müsste ich also mit 74 kg einen 28er Pasela mit 4 bar fahren können. Die Schwalben werd ich auch mal mit dem Druck testen.
Ist die Angabe für mit oder ohne Gepäck am Rad? Wenn mit, wieviel?
Moin,
ich fahre die Paselas in 28mm so um die 6 bar bei 79kg ohne Gepäck...
Fünf sind auch noch okay, vom Schluckverhalten fast optimal, drunter wird es mir etwas zu schwammig. Allerdings scheinen mir die Paselas mir bei Drücken unter 5 bar pannenanfälliger zu werden. Die Plattfüße, die ich mir eingefahren habe, sind alle bei solch niedrigen Drücken aufgetreten...
druckvolle Grüße
Martin
die 3,5 bar werden aber bei 32er und nicht 28er Paselas gefahren.Also wir haben nun:
75 kg (70+5) mit 3,5 bar
79 kg mit 6 bar
84 kg mit 6,5 bar
Da ist eine große Lücke: bei Delta 4 kg 2,5 bar (75 auf 79 kg), während bei Delta 5 kg (79 auf 84 kg) nur 0,5 bar Unterschied auszumachen sind.