• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Besten Preis/Leistungs Versender Rennrad

habe gerade angerufen:
es wird zwar der rahmen von 2005 aufgebaut aber mit neuen teilen, sprich auch der neuen 105er gruppe.

nochmal wurde meine entscheidung bekräftigt bei cucuma zu kaufen ;-)
ach ist das schön *freu*

georg

ist doch klasse oder nicht?
habe halt wirklich überlegt ob ich 100€ mehr ausgebe, weil dann hätte ich die neue 105er gruppe gehabt. aber jetzt sind sie dabei.

und soviel besser kann der t06 rahmen gar net sein, im vergleich zum t05
georg

Hallo, ich habe seid einigen Wochen das Cucuma T05 Ultegra für ca. 900€. Der Preis ist bei der Ausstattung des Rades unschlagbar. Das Rad wurde mir allerdings nicht mit dem normalen serienmäßigen Cucuma Sattel geliefert, sondern mit einem bauartgleichen in grauer Farbe. Nach 14 Tagen wurde mir dann der richtige geliefert. Auch wenn dieser baugleich sein soll, habe ich den Eindruck, dass der Cucuma Sattel das Beste ist, was mein Hintern jemals unter sich hatte.

Weiter habe nach ca. 400km vom örtlichen Händler eine Inspektion durchführen lassen (18€ inkl. Radzentrieren usw.). Das kann ich nur jedem empfehlen, seither weiß ich erst wie exakt eine Ultegra Schaltung arbeiten kann.

Leider knarzt seit einiger Zeit das rechte Pedal (105 SPD-SL, ich verfolge aus diesem Grund die aktuelle Diskussion zu diesem Thema...), eine Ursache habe ich leider noch nicht gefunden.

Ich kann in der Summe das Cucuma nur weiterempfehlen.

Gruß aus dem Sauerland

ich habe auch überlegt ob ich das t05 mit ultegra nehmen...
ich weiß net ich bin anfänger und 105 sollte für mich auch ausreichen, oder nicht?

georg

geopod schrieb:
ich habe auch überlegt ob ich das t05 mit ultegra nehmen...
ich weiß net ich bin anfänger und 105 sollte für mich auch ausreichen, oder nicht?

georg

Ausreichen tat auch mein altes 12 kg Rad mit RSX Schaltung (schon mit STI). Beim Kauf eines Rennrades spielen viele Dinge eine Rolle. Wenn sich alle Hobbyfahrer hier aus dem Forum ihre Räder aus rein rationalen Überlegungen heraus kaufen würden, müssten wir alle Shimano Sora fahren.
Für das Gefühl ein Rad aus der "Oberklasse" zu fahren, zahlen viele von uns sehr viel Geld. Kauf das was dir gefällt, du bezahlen kannst und womit du dich gut fühlst.

Hallo!
Habe mir letzte Woche das Cicli b crook Ultegra 06 bestellt.
Allerdings mit dem fly Rahmen!
Halte hier das Angebot für sehr gut. Sollte eigentlich morgen oder am Sonnabend kommen!:D
Wrde dann nach den ersten km nochmal eine Info geben!

Hallo Georg,

hast du bei cucuma auch mal nach Testrädern gefragt? Die haben so 500-700km gelaufen und werden deutlich günstiger verkauft. Oft sind sie besser ausgestattet als die neu angebotenen.

Ich hatte mir auch ein Testrad T06 bestellt mit Ultegra 3 x 10fach und Citec speedlite LRS. Leider ist das Rad auf dem Transport verschwunden :eek: , habe dann aber innerhalb kürzester Zeit anstandslos ein komplett neues zum gleichen (günstigen) Preis bekommen.

Bin sehr zufrieden damit.

Wo wir schon mal dabei sind. Gestern hab ich mir dann auch eines bestellt. Es ist nach langem Überlegen, hin und her, dann das Cicli B Crook mit der 105er Schaltung geworden. Da ich ein vollkommener Neueinsteiger auf dem Gebiet bin, hab ich gleich noch Zubehör gekauft. Also Pedal, Schuhe, Hose, Helm und den Computer gabs dann Gratis dazu. Ankommen sollte das Rad wohl noch diese Woche, also sicher Samstag. Das nenn ich mal fix. :) Zu dem war auch gleich der besagte Jens am Apparat und konnte mich gut beraten. Von daher keine falsche Scheu bei Bornmann anzurufen. Wenns dann da ist wird ich sicherlich auch mal in Bild machen, da mit aufgefallen ist, dass es das Cicli B Crook in schwarz nirgends so recht zu sehen gab, immer nur in rot.:D

tommie004 schrieb:
Hallo!
Halte hier das Angebot für sehr gut. Sollte eigentlich morgen oder am Sonnabend kommen!:D

Was hat dann dieses gekostet wenn man fragen darf :)
bin nämlich auch gerade auf der Suche nach einem neuen günstigen Rad

tommie004 schrieb:
Hallo!

Moin,

dann haben Sie Dich über den Tisch gezogen!:D :D Da haben die Dir doch glatt ein Fly 06 Ultegra als Crook Ultegra 06 mit Fly Rahmen verkauft. Also die richtige Bezeichnung lautet ClicliB Fly 06 Ultegra. Man kauft ja auch kein C-Klasse mit E-Klasse Karosserie!:p
Blau/Weiß oder Schwarz??

Gruß k67

Zitat von Pfeffer2004
Was hat dann dieses gekostet wenn man fragen darf
bin nämlich auch gerade auf der Suche nach einem neuen günstigen Rad
Bezahle nun genau 1000Euro plus 25 Euro Versand!

Zitat von Kastel67
Moin,

dann haben Sie Dich über den Tisch gezogen! Da haben die Dir doch glatt ein Fly 06 Ultegra als Crook Ultegra 06 mit Fly Rahmen verkauft. Also die richtige Bezeichnung lautet ClicliB Fly 06 Ultegra. Man kauft ja auch kein C-Klasse mit E-Klasse Karosserie!
Blau/Weiß oder Schwarz??

Das ist so nicht ganz richtig!
Ich habe tatsächlich das crook bestellt. Nur der Rahmen war gegen 100 Euro aufpreis der vom Fly.
Das ClicliB Fly 06 Ultegra hat nochmals andere Komponeneten. wie beispielsweise der Sattel und Laufräder.

Das ciciB Crook kostet doch 875€ und plus 100€ Rahmen macht doch 975€ und nicht 1000€ :)

Stimmt, habe allerdings noch einen Radcomputer für 25 dazubestellt.
Hätte ich aber wohl vorher auch erwähnen sollen!;)

Sollte angeblich schon Freitag oder Samstag hier sein.
Kam aber leider nicht. Rechne nun fest mit morgen Ansonsten werde ich dort morgen nochmal nachfragen!
Klar berichte ich dann nach den ersten km.

So, ist gestern gekommen!
Schnell zusammengebaut, und los gings.
Habe dann gestern eine 50km Ausfahrt gemacht. Und was soll ich sagen, bin nur begeistert. Super Fahrgefühl! Dazu sogar einigermaßen komfortabel.
Der Rahmen sieht sehr ordentlich verarbeitet aus, und über die Ultegra-Ausstattung muß man glaube ich nichts sagen. Ist eben Ultegra!
Der erste Eindruck ist auf jeden Fall TOP!

Kann ich eigentlich nur weiterempfehlen!

Zurück