• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Bianchi

RadFreund

Neuer Benutzer
Registriert
14 Mai 2005
Beiträge
28
Reaktionspunkte
2
Ort
Köln
Tag Zusammen,

ich habe mir da mal was zusammen gebastelt. Den Rahmen habe ich vor ca. 20 Jahren von meinem Vater übernommen und er hat mir seit dem treue Dienste geleistet. Das Baujahr dürfte in etwa 1978 sein und es handelt sich um einen Brot-und-Butter-Rahmen, also Massenware. Jedenfalls hat er dennoch einen dermaßen hohen ideellen Wert für mich, daß er nun mit eigentlich zu hochwertigen Teilen aufgebaut wurde. Aber seht selbst!


2541997978_4442d5201b_b.jpg

2541157611_fa51cfa8f2_b.jpg

2541150031_5c8c02dbbb_o.jpg

2541990740_e8b5e583b0_b.jpg
 

Anzeige

Re: Bianchi
AW: Bianchi

Traumhaft schön! :love:
Obwohl ein Bianchi ohne Celeste eigentlich immer etwas schade ist. :rolleyes:
 
AW: Bianchi

Der Rahmen ist verchromt, und das grün sind Spiegelungen vom Boden?
Super gemacht! Felgen, Tretkurbelsatz, Bremsen und Pedale passen stilistisch perfekt zueinander. Das kann ich nicht anders sagen obwohl ich sonst kein CAMPA-Fan bin.
Wenn interessiert's schon dass der Rahmen vielleicht nicht aus edelstem Rohr war oder ist, bzw. wer kann das heutzutage noch beurteilen? Wichtig ist doch, was das Rad für DICH ausdrückt.
 
AW: Bianchi

Sehr schönes Rad und sehr schöne Geschichte dazu.

Es gibt also auch noch Leute die nicht unbedingt überall Carbon dran haben müssen.


Cu Danni
 
AW: Bianchi

Danke Leute!:)

Der Rahmen ist verchromt, und das grün sind Spiegelungen vom Boden?

Ja, das trifft so zu!:)
Und das ist auch gut so. @Dirk: Celeste ist zwar sehr schön, aber daß dieser nur in Chrom ist, macht ihn schon zu einem nicht ganz alltäglichen Anblick. Jedoch einen weiteren Rahmen in Celeste würde ich natürlich nicht ablehnen, diesen dann aber auch ganz anders aufbauen. Schwarze Felgen, klassisch mit Super-Record-Naben, dazu die entsprechende Kurbel...ja, das wäre schon was.....
 
AW: Bianchi

da kann man nur gratulieren,
Shamal-LRs kann ich eigendlich nicht leiden...hier passen sie 100%ig:daumen:


ps.: hab noch etwas gefunden was ich nicht leiden kann... singlespeed, aber macht nichts
 
AW: Bianchi

traumhaft schönes Rad, einfach nur perfekt aufeinander abgestimmt und zeitlos schön! Gratulation!
 
AW: Bianchi

Ja, schönes Rad. Das einzige Bianchi das ich besitze ist ebenfalls Singlespeed/Bahnrad (Flipflopnabe, eine Seite habe ich mit Freilauf ausgestattet).

bahnrad.jpg
 
AW: Bianchi

Dank Euch für die netten Reaktionen!:)

Anbei noch mal ein Detail für die Campa-Freunde unter uns. Die 10Euro für die Oberrohrschellen werde ich niemals bereuen!
2541150331_68594eb0e2_b.jpg

Vorne auf dem OR hat das Bremskabel im Laufe der Zeit Spuren hinterlassen, was zu so einem alten Ding wohl auch dazu gehört. Es sieht auf dem Bild aber auch etwas wüster aus, als es ist.

Grüße
Radfreund
 
AW: Bianchi

Schöööönnnnn !

Ich habe neben mir einen DeRosa stehen der auch Verchromt ist, oder mehr war denn er Rost hat zu viel zerstört als das ich ihn auf deinen Zustand bringen könnte.
Die Shamals sind noch immer die schönsten Felgen die man gebaut hat für meine Augen.
 
AW: Bianchi

Schönes Stück. Die teile passen eigentlich ganz gut ran, und ein verchromter Rahmen ist sowieso über alle Zweifel erhaben. Vielleicht hätt ich ein paar polierte Bremsen rangemacht, aber die C-Record-Kurbel und die Shamal-äder passen wirklich gut.
Originale Fahrräder sind nicht immer schön und schöne Räder müssen nicht zwanxläufig original sein. Hier haben wir ein gutes Beispiel dafür.
 
AW: Bianchi

Dem kann ich mich nur anschließen. Ein vollverchromtes Bianchi habe ich so noch nicht gesehen, aber es weiss, zu gefallen.
 
AW: Bianchi

Der Sattel ist doch an Eleganz kaum zu überbieten. Bin selber mal Rolls gefahren, traumhaft!
Am Oberrohr gehören sich genau 3 Schellen, die den Bremszug dort fixieren. Das ist zum Glück alles korrekt.
Also, nicht mürbe machen lassen, das Rad ist voll korrekt so, wie es ist. Naja, ein Paar Delta-Bremsen könnten vielleicht auch gut passen...;)
 
AW: Bianchi

Der Sattel ist doch an Eleganz kaum zu überbieten. Bin selber mal Rolls gefahren, traumhaft!
Am Oberrohr gehören sich genau 3 Schellen, die den Bremszug dort fixieren. Das ist zum Glück alles korrekt.
Also, nicht mürbe machen lassen, das Rad ist voll korrekt so, wie es ist. Naja, ein Paar Delta-Bremsen könnten vielleicht auch gut passen...;)

Klar, der Sattel ist sicher ein Klassiker, mir persönlich gefällt er halt nicht so. Soll aber nicht heißen, dass das Rad nicht top aufgebaut wäre.
 
Zurück
Oben Unten