• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
...scheint so.

Zwei Beiträge seit 23.Mai 2012,... lass mich kurz rechnen,... das sind dann etwa 0,012 Beiträge pro Tag.... oder ca. alle 100 Tage 1 Beitrag :D

Edit:
Total verrechnet; es sind etwa 0,00356 Beiträge pro Tag, also etwa alle 281 Tage ein Beitrag... Und keiner hat meinen mathematischen faux-pas bemerkt :eek:

Zuletzt bearbeitet:
...
Zwei Beiträge seit 23.Mai 2012,... lass mich kurz rechenen, das sind etwa 0,012 Beiträge pro Tag.... oder ca. alle 100 Tage 1 Beitrag :D
ich rechne das mal nicht bei mir,
sonst kommt da evtl der Kehrwert raus...
:rolleyes:

Moin!
VB runter auf 450,- ! Notfalls ist auch eine Schlachtung denkbar. Die komplette 600 Tricolore inkl. Laufrädern und Sattelstütze gäbe es für VB 280,- Euro.
Gruß
Christian

Hallo,

was würdest du denn für nur den Rahmen haben wollen, wenn du es "schlachten" willst? :) Habe Interesse an dem Teil.

Ausserdem suche ich nach einer Chromgabel, Schaftlänge 190mm, davon mindestens 20mm Gewinde. Vllt hat ja wer noch eine über...

Danke und Gruß

Dura Ace:

Schaltgruppe bestehend aus Schaltwerk + Hebel 7402 und Umwerfer 7400 -> 82€
Bremsen BR 7402 -> 48€ weg
Bremshebel BL 7401-> 32€ weg
Kurbel 7410, 170mm mit FSA Kurbelabzieherschrauben (lassen sich leicht auch "versilbern") -> 50€ weg

Laufradsatz:

Wolber TX Profil auf gemischtem Nabensatz
Campagnolo "irgendwas" HR + Shimano 105 VR
Inklusive Maillard 6Fach , muss alles mal sauber gemacht werden -> 65€

Sättel:

Brooks Professional -> 38€ weg
Selle Italia Superleggera -> 30€ reserviert
Cinelli Unicanitor -> 38€ weg
Sonstiges:

Mafac Competition Bremsenset mit Halfhoods (leicht rissig), komplett mit allem was man benötigt -> 23€ reserviert
Simplex Hebel -> 10€ reserviert
Campa Umwerfer Schelle -> 12€
Campa Umwerfer Anlöt -> 12€
Cinelli Vorbau 120mm -> 15€ reserviert
3T Vorbau schwarz, 60mm -> 12€ reserviert
3T Aero Sattelstütze, 27.2mm mit Kratzern im Klemmbereich -> 13€ reserviert

Da wir alle wenig Zeit haben in der Vorweihnachtszeit, werden "Paketkäufer" bevorzugt. Ich bitte um Verständnis!

Alles zzgl. Versand! Bilder gibt es HIER

So...hier die Reste....im Preis angepasst:

Dura Ace:

Schaltgruppe bestehend aus Schaltwerk + Hebel 7402 und Umwerfer 7400 -> 75€

Laufradsatz:

Wolber TX Profil auf gemischtem Nabensatz
Campagnolo "irgendwas" HR + Shimano 105 VR
Inklusive Maillard 6Fach , muss alles mal sauber gemacht werden ->55€

Sonstiges:

Campa Umwerfer Schelle -> 9€
Campa Umwerfer Anlöt -> 9€

Bilder der rahmen sind jetzt bei mir im album

teile lrs .... folgen - muß erstmal alte bilder löschen
für die rahmen habe ich jeweils eigene ordner angelegt

Verdaaaaaaamt! Da passt man ein Mal nicht auf, und es geht einem quasi das Schlüsselstück der aktuellen Suche durch die Lappen.
Da hätte ich sogar direkt noch drei unnötige Teile als Paket genommen und zum gleichen Preis weiter verschickt, nur um das Kurbelchen an das De Rosachen Schrauben zu können...chen... :( :confused:

Meine DA Kurbel steht nach wie vor noch zum Verkauf.
Ich warte noch auf ne PN von dir ;)

Jetzt wird er mit FC-7410 überschüttet... Nur gut so, dann kann ich meine von jonsnow ja behalten :)

Edit:
Hoppla, du meinst die aus Post #22791. Das ist ja gar keine 7410...

Zuletzt bearbeitet:
...scheint so.

Zwei Beiträge seit 23.Mai 2012,... lass mich kurz rechnen,... das sind dann etwa 0,012 Beiträge pro Tag.... oder ca. alle 100 Tage 1 Beitrag :D

Edit:
Total verrechnet; es sind etwa 0,00356 Beiträge pro Tag, also etwa alle 281 Tage ein Beitrag... Und keiner hat meinen mathematischen faux-pas bemerkt :eek:
Nee, der User @AKlasse547 hat die Windows Uhrzeit bzw. das Datum beim registrieren zurückgestellt und somit einen früheren Registrierungszeitpunkt vorgegaukelt! ;)

Haha, ich wusste ja nich, dass das hier so Wellen schlägt.. Bin echt schon seit 2012 dabei, aber die Topics haben mir auch ohne meine Zugabe immer geholfen und hab deshalb bis jetzt irgendwie nicht so die Bewandtnis gesehen.
Aber ich spame jetzt einfach die Threads zu :p
Und jetzt hab ich ja meine Bilanz schon auf 0,00534 Beiträge verbessert :bier:

Lenkerbandfarbe und Rahmengröße konzentrieren den Käuferkreis auf mittelgroße bis große Frauen :D
Schönes Rad und guter Preis :)

Gazelle und 1 columbia sind weg

kurze Anmerkung zu nancia und carre ccross

Bernhard Carre ist eine französische Rahmenbaulegende den ich ruhigen Gewissens als das französische pendant zu masi oder de rosa
bezeichnen würde, der die Rahmen von Jacques Anquetil, Raymond Poulidor und vielen anderen Profis gebaut hat.
Darüber hinaus die Top Modelle, Rahmen von Lejeune, Gitane ...

Er war sicherlich sehr fleißig und hatte Helfer aber so viele gibt es von den rahmen sicher nicht und ich bin mir
sicher ihr werdet euch in 5 - 10 Jahren in den Ars ... beißen sie zu dem preis hier liegen gelassen zu haben.

Die Rahmen brauchen sicher einiges an Arbeit und Zuwendung aber sie sind es sicher wert - weit mehr als vieles
was hier sonst aufwendig restauriert, neu lackiert wird.

Puma "Prix" Rennradschuhe Gr. 42 mit Multiplexsohle zu verkaufen VB 70Eur inkl. Versand

Campagnolo Veloce 10f Schaltwerk 20Eur inkl. Vers.

nagelneue Shimano 600AX Bremshebel ohne Griffgummis inkl. Schellen 20Eur inkl. Versand

Anhänge

• Athena10f1.JPG
    Athena10f1.JPG
    191 KB · Aufrufe: 28
  • Athena10f2.JPG
    Athena10f2.JPG
    197,4 KB · Aufrufe: 34
  • Athena10f3.JPG
    Athena10f3.JPG
    193,2 KB · Aufrufe: 24
  • Puma1.JPG
    Puma1.JPG