Nicht "pre-1990" aber Stahl
Zircone aka Horst Krämer:
Handgearbeitete, hochwertigste Rahmen von der Bergstraße mit viel Liebe zum Detail und besonderem Augenmerk auf Top Verarbeitung und Lackierung (Lackierer-Meister, auch die Schriftzüge und Dekore sind lackiert) !
Horst ist Autodidakt und Pedant, mit fachlicher Vertiefung durch ein Praktikum bei Bernd Herkelmann. Seinen ersten Rahmen hat er 1994 gebaut. Nie kommerziell, nur für Familie und Freunde. Insgesamt ca. 45-50 Stück. Die Gabeln hat er bei Subunternehmern fertigen lassen, u.a. bei Norwid,Vogel... oder hat„normale“ Gabeln aufgearbeitet.
Mittlerweile jugendliche 74 Jahre zählend, möchte er nun einige Rahmen in gute Hände abgeben.
Die Rahmen sind preisWERT, deshalb kosten sie etwas mehr als Paareurofuffzich. Sind jetzt nicht wirklich auf ein individuelles Maß gefertigt, aber bei bekannten Rahmenbauern kosten solche Arbeiten locker 1500 bis 2500 für ein Rahmenset !
Sind alle ungefahren, im ungünstigsten Falle waren sie mal aufgebaut.
Sorry für die suboptimalen Bilder, bei
ernsthaftemInteresse kann ich bessere machen. Da ich aber ca. 50 km entfernt wohne, kann ich nicht für jedes einzelne Bild `rüberfahren.
2. Rahmenset Columbus Max, 53 M-M, 55er OR. 130 mm, 1 Zoll Steuer, Gewinde ITA. VHB 590 Euro.