• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Dadurch soll das Mitglied darauf aufmerksam gemacht werden, weil es eine benachrichtigung bekommt, dass sein name zitiert wurde..

Biete Dura Ace 6-fach-Nabe 36L (wird wohl 6/7-fach passen, da m.W. gleich breiter Freilauf).
Lager sind tadellos, die Nabe ist frisch geschmiert.
Mit dabei ein sehr gut erhaltener Kranz mit der Abstufung 13/14/15/17/19/20.
Abstufung kann evtl. nach Wunsch geändert werden.
Der 2. Kranz ist ohne Bund (gab es den bei 6-fach schon mit Bund?), liegt aber innerhalb der Nuten.
Preis komplett wäre €45,00 plus Versand.

Biete hier eine gebrauchte Miyata-Kurbel an.
Kettenblätter sind 44 und 52.
Preisvorstellung: 40 Euro inkl. versichertem Versand innerhalb Deutschlands - Abholung in Berlin kommt natürlich günstiger.
Bei Interesse am besten PN.

IMG_0775.jpg
IMG_0776.jpg IMG_0777.jpg IMG_0778.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sorry - hatte hier nicht jemand vor 1-2-3 Tagen Campa Bremshebel mit Längsschriftzug angeboten? Ich glaub das waren Gran Sport als Nuovo Record beschrieben... Ich finde sie nicht wieder. sind wohl weg - oder gabs die hier in der letzeten Zeit gar nicht und ich habs gedanklich falsch verküpft?

Wohl weil es mich aufregt dass Geld seinen Wert verliert während kaum jemand auf der Welt genung davon hat, weil der Turbokapitalismus alles zerstört. Andere Menschen hungern und da gibt jemand 500 oder 1000 Euro für einen Vorbau aus, weil es nur dieses eine Modell sein darf, weil das mal in einem Katalog so zusammengesteckt wurde, von irgendjemanden, und wär da was anderes drangesteckt worden dann wär man auf der Suche nach dem Anderen, ich verstehe einfach nicht wie man sich so in Ketten legen kann.

Und mit dem "Fröhlichen Rickert Crosser" geht es voran, muss jetzt noch ein weiteres Paar Cantis ordern, weil diese verbogen sind und die Schalt- und Bremszüge müssen noch geordert werden. Dann ist alles klar zum Aufbau, ein Spiegel geht leider nicht wegen den Lenkerendschalthebeln.
Anhang anzeigen 132703 Anhang anzeigen 132704 Anhang anzeigen 132705 Anhang anzeigen 132706

Aber weil der Muk von dem was er sonst so schreibt und nicht schreibt, mir eigentlich ganz sympathisch ist, werde ich wenn ich einen solchen Vorbau günstig angeboten bekommen, diesen natürlich an ihn weiterreichen.

Nicht "pre-1990" aber Stahl
Zircone aka Horst Krämer:
Handgearbeitete, hochwertigste Rahmen von der Bergstraße mit viel Liebe zum Detail und besonderem Augenmerk auf Top Verarbeitung und Lackierung (Lackierer-Meister, auch die Schriftzüge und Dekore sind lackiert) !
Horst ist Autodidakt und Pedant, mit fachlicher Vertiefung durch ein Praktikum bei Bernd Herkelmann. Seinen ersten Rahmen hat er 1994 gebaut. Nie kommerziell, nur für Familie und Freunde. Insgesamt ca. 45-50 Stück. Die Gabeln hat er bei Subunternehmern fertigen lassen, u.a. bei Norwid,Vogel... oder hat „normale“ Gabeln aufgearbeitet.
Mittlerweile jugendliche 74 Jahre zählend, möchte er nun einige Rahmen in gute Hände abgeben.
Die Rahmen sind preisWERT, deshalb kosten sie etwas mehr als Paareurofuffzich. Sind jetzt nicht wirklich auf ein individuelles Maß gefertigt, aber bei bekannten Rahmenbauern kosten solche Arbeiten locker 1500 bis 2500 für ein Rahmenset !
Sind alle ungefahren, im ungünstigsten Falle waren sie mal aufgebaut.
Sorry für die suboptimalen Bilder, bei ernsthaftem Interesse kann ich bessere machen. Da ich aber ca. 50 km entfernt wohne, kann ich nicht für jedes einzelne Bild `rüberfahren.

1. Rahmenset aus Columbus MAX mit bearbeiteten Muffen. Höhe 51 M-M, OR 54 cm. 130 mm Einbau, 1 Zoll Steuersatz Record, Tretlager Record ITA. VHB 825 Euro.

2441.jpg 2445.jpg 2446.jpg 2447.jpg
2438.jpg

Nicht "pre-1990" aber Stahl
Zircone aka Horst Krämer:
Handgearbeitete, hochwertigste Rahmen von der Bergstraße mit viel Liebe zum Detail und besonderem Augenmerk auf Top Verarbeitung und Lackierung (Lackierer-Meister, auch die Schriftzüge und Dekore sind lackiert) !
Horst ist Autodidakt und Pedant, mit fachlicher Vertiefung durch ein Praktikum bei Bernd Herkelmann. Seinen ersten Rahmen hat er 1994 gebaut. Nie kommerziell, nur für Familie und Freunde. Insgesamt ca. 45-50 Stück. Die Gabeln hat er bei Subunternehmern fertigen lassen, u.a. bei Norwid,Vogel... oder hat„normale“ Gabeln aufgearbeitet.
Mittlerweile jugendliche 74 Jahre zählend, möchte er nun einige Rahmen in gute Hände abgeben.
Die Rahmen sind preisWERT, deshalb kosten sie etwas mehr als Paareurofuffzich. Sind jetzt nicht wirklich auf ein individuelles Maß gefertigt, aber bei bekannten Rahmenbauern kosten solche Arbeiten locker 1500 bis 2500 für ein Rahmenset !
Sind alle ungefahren, im ungünstigsten Falle waren sie mal aufgebaut.
Sorry für die suboptimalen Bilder, bei ernsthaftemInteresse kann ich bessere machen. Da ich aber ca. 50 km entfernt wohne, kann ich nicht für jedes einzelne Bild `rüberfahren.
2. Rahmenset Columbus Max, 53 M-M, 55er OR. 130 mm, 1 Zoll Steuer, Gewinde ITA. VHB 590 Euro.

2465.jpg

2466.jpg 2467.jpg 2468.jpg 2469.jpg 2465.jpg

Zurück
Oben Unten