• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Was denkst du was es ist? Ist das eine geschlossenen Gruppe oder passt das gar nicht? Was ist die Gruppe wert?
Alles außer der Deltas ist sehr gut und passt auch bestens zusammen. 400€ ist aber viel und ob sich das lohnt hängt meines Erachtens wesentlich davon ab, wie viel Du für die Croce d'Aune kriegst. Fahren kann man die nur, wenn es nicht bergab geht.
 

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Das ist halt keine Gruppe sondern eine Sammlung von Teilen aus verschiedenen Gruppen. Vom Wert hab ich aber keine Ahnung.
 
Alles außer der Deltas ist sehr gut und passt auch bestens zusammen. 400€ ist aber viel und ob sich das lohnt hängt meines Erachtens wesentlich davon ab, wie viel Du für die Croce d'Aune kriegst. Fahren kann man die nur, wenn es nicht bergab geht.

@HongKong,

fahrbar sind die Deltas schon. Nur ne Frage der Einstellung... war schwierig, aber es ging...
Mußtest halt bissel tüfteln.... War Sch...- ..arbeit aber es ging....
 
na ja der umwerfer scheint 1-2 jahre älter und die kurbel deutlich jünger, deltas nicht komplett. i wüerd niema 400 berappen.
 
Kurbel gabs ab 1995, SW Titanium ab 96, Umwerfer ist 96, Ergos sind wie ich es aufm Bild erkenn 95,
Deltas scheints aus 88, HR Nabe und Spanner sind 95.
Netter Mix......
 
Was denkst du was es ist? Ist das eine geschlossenen Gruppe oder passt das gar nicht? Was ist die Gruppe wert?
Die Croce d'Aune Deltas werden nicht so hoch gehandelt wie die C-Record Deltas. Zumal da auch noch falsche Bremsklötze dran sind. Die richtigen sind nur für sehr teueres Geld zu bekommen. Die Record Kurbel ist auch jüngeren Datums, als die Ergos. Sieht man am Logo. Ich denke, dass fast alle Teile aus verschiedenen Jahrgängen stammen. Als Sammlerobjekt ist der Komplettkram nicht der Bringer, obwohl jedes Einzelteil schon gut ist. Ich würde es mir so an kein Rad bauen wollen. Ist für micht "wie gewollt und nicht gekonnt"
 
Kurbel gabs ab 1995, SW Titanium ab 96, Umwerfer ist 96, Ergos sind wie ich es aufm Bild erkenn 95,
Deltas scheints aus 88, HR Nabe und Spanner sind 95.
Netter Mix......
Mix? Na gut Du hast es so gewollt (Schnellspanner gildet nicht:D)
Oh nein die Kurbel!! Doch ein Mix:oops:
upload_2014-5-8_16-32-28.png
 
@ RockyMountain,
bitte auf den Tenor achten !!! " Kurbel gabs ab 95 " in dieser Form . Von Zähnezahlen war nie die Rede !!!

@ HongKong,
dein Bild ist aus dem 96er Katalog.

Nabe mit Schn.-Spanner von unerem Freund ist aus 95 !!! Bitte auf Schraube des Schn.-Spanners achten,
ist ohne die Anfasung, nämlich durchgehend rund, Anfasung gabs dann bei der 96er .... Kann man aber auch austauschen...
Wobei, Alu-Aufnahme resp. Stahl-aufnahme gabs dann paralell zur Auswahl ab 96
 
@ RockyMountain,
bitte auf den Tenor achten !!! " Kurbel gabs ab 95 " in dieser Form . Von Zähnezahlen war nie die Rede !!!

@ HongKong,
dein Bild ist aus dem 96er Katalog.

Nabe mit Schn.-Spanner von unerem Freund ist aus 95 !!! Bitte auf Schraube des Schn.-Spanners achten,
ist ohne die Anfasung, nämlich durchgehend rund, Anfasung gabs dann bei der 96er .... Kann man aber auch austauschen...
Wobei, Alu-Aufnahme resp. Stahl-aufnahme gabs dann paralell zur Auswahl ab 96

Ja klar 96er und die Schnellspanner waren mir auch aufgefallen, nur das Logo auf der Kurbel hatte ich übersehen.
Wenn Du es schon geschafft hast die Croce d'Aune zum Bremsen zu bringen, dann kannst Du mir vielleicht demnächst ein paar
Tipps geben, wenn ich die Modolo Kronos montiere:). Das sind immerhin die Ur-Deltas (1981) und wurden nur als Prototyp
angeboten, bin mal gespannt, ob man die verletzungsfrei auseinanderschrauben kann und ob die noch schlechter bremsen
(oder schwieriger einzustellen sind) als die CdA Deltas.
 
@ RockyMountain,
bitte auf den Tenor achten !!! " Kurbel gabs ab 95 " in dieser Form . Von Zähnezahlen war nie die Rede !!!

@ HongKong,
dein Bild ist aus dem 96er Katalog.

Nabe mit Schn.-Spanner von unerem Freund ist aus 95 !!! Bitte auf Schraube des Schn.-Spanners achten,
ist ohne die Anfasung, nämlich durchgehend rund, Anfasung gabs dann bei der 96er .... Kann man aber auch austauschen...
Wobei, Alu-Aufnahme resp. Stahl-aufnahme gabs dann paralell zur Auswahl ab 96

Hä ?
 
Zurück
Oben Unten