• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Corradini aus reggio emilia sehr schön, seit 1909 - historischer Mechaniker und "assemblatore" schätze mal Monteur.
Hier mein (bereits aufgelöster) Corradini Beitrag des Gravurenbingos

corradini reggio (2).jpg corradini reggio (3).jpg corradini reggio (4).jpg corradini reggio (1).jpg corradini reggio (5).jpg

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Ach komm,
über 5 Räder ist doch schon krank :p

...könntest du bitte deinen alten Avatar wieder aktivieren ? ... Das Portraitfoto, wo deine Zahnlandschaft so schön zur Geltung kommt ? Das würde meiner Frau sehr helfen, deinen Diskussionsbeitrag "einzuordnen".
:D

5 ist die Mindestmenge ohne Klassiker:

Stadtgurke
Faltrad
Rennrad
Randonneuse
Reiserad

...wenn ich meine nicht-Rennräder mitrechne liege ich schon im kranken Bereich. Deshalb lasse ich das mal..

5 ist die Mindestmenge ohne Klassiker:

Stadtgurke
Faltrad
Rennrad
Randonneuse
Reiserad
Na denn :D.
Versteh eh nix.

geht denn nicht bzw ist es nicht besser oder zumindest dem Rennmaschienen bis 190 Sub-forum angemessener:
altes (vintage) Rennrad
altes (vintage) Rennrad
altes (vintage) Rennrad
altes (vintage) Rennrad
altes (vintage) Rennrad
+ Klassiker n+1 nach belieben.

Also dies wäre mein Idealfall :D:bier:.

PS: Hab bisher nur ein Rad mit Anlötösen am Ausfallende&Gabelausfall bzw / dropouts with eyelets, war auch ein Freundschaftskauf wie Notkauf ... :)

...ich bedanke mich ganz ausdrücklich und sehr herzlich bei allen, die sich im Rahmen der Therapiediskussion hier bisher geäußert haben. Die posts werden eine große Hilfe sein erstens meine Frau davon zu überzeugen, dass ich mit 5 Rädern noch völlig im grünen Bereich bin und dass zweitens auch mit den beiden, die ich in Aussicht habe die Grenze noch lange nicht überschritten ist. Danke Jungs !

Es muß heißen " die Grenze noch lange nicht erreicht ist ".

Ach, man braucht einen Klassiker (Stahl), einen Youngtimer(Stahl, Alu oder Laminat) und einen Crosser (Stahl). Alles Zusätzliche ist Luxus. So sieht´s aus, @teamdfl .

...ich denke, wenn man anfängt, Teile bzw. Räder unabsichtlich (!) doppelt zu kaufen, ist der Punkt erreicht.wo man einerseits sein (pawlow'sches?!) Verhalten hinterfragen, oder andererseits endlich eine Datenbank anlegen sollte!

:D ;) :D

Danke für das 'unabsichtlich'! ;)
Wie ist denn eine Doppelkauf einzuschätzen, wenn man beim Kauf des ersten Rades gedacht hat, ein Quasi-Unikat erstanden zu haben, 3 Wochen später aber das gleiche Rad nochmal feilgeboten wird? Krank, oder? Aber es gab viele gute Gründe es zu tun ... :D

Danke für das 'unabsichtlich'! ;)
Wie ist denn eine Doppelkauf einzuschätzen, wenn man beim Kauf des ersten Rades gedacht hat, ein Quasi-Unikat erstanden zu haben, 3 Wochen später aber das gleiche Rad nochmal feilgeboten wird? Krank, oder? Aber es gab viele gute Gründe es zu tun ... :D

also ich finde alles über 10 Räder ist krank...Scheiße ich muss zum Therapeuten...:eek:

Also ich kannte mal jemand, der hatte für jeden Wochentag ein Rad und hat das dann auch konsequent durchgezogen. Alles so moderne Renner aus Carbon, keins unter Record. Das fand ich ein wenig krank.
Bei mir haben ja fast alle Räder eine alleinige Bestimmung. Renner, Trainingsrad, Winterschlampe, Crosser, Bahnrad, Steherrad, Klassiker aus den 80ern, Klassiker aus den 70ern... Ok, das letzte ist ein wenig an den Haaren herbeigezogen, aber sonst... Eigentlich kann man auch noch für jedes Rad ein Ersatzrad bereit halten, der Rest ist aber unnötig.
Sind es nicht die unnötigen Sachen, die das Leben so lebenswwert machen?

Schaltwerk + Umwerfer Sets: (sorry für die teils unscharfen Bilder, wenn ihr Intersse habt und bessere wollt bitte sagen)
nach der Sortierung im Album aufgelistet, also vom letzten Bild zum ersten, Zustand in Schulnoten:
na gut, alles inklusive Päckchenversand!

Shimano 6400 SW, 6401 UW Anlöt (Sti tauglich), Note: 2 Preis: 22€
Shimano 6400, 6400 UW Anlöt, Note 3 Preis: 20€
Shimano 105, Schelle, Note 2 Preis: 18€
Golden Arrow Komplettset, UW Schelle, inkl. Hebel, Note: 3- Preis: 27€
Suntour Blaze, UW Schelle, Note: 3- Preis: 15€
Shimano 500/400 EX, Schelle, Note: 3 Preis: 15€
Suntour AR (?), Schelle, Rückholfeder vom SW lahm, Note: 4- Preis: 8€
Simplex, Peugeot gelabelt, UW Schelle, Note: 3 Preis: 10€
DSCF6385.JPG

Seltene schwarze Pedalhaken von Milremo. NOS mit ganz geringen Lagerspuren.
Ohne Größenangabe, aber minimal größer als vergleichbare Haken der Marke Christophe in Größe M.
Vor allem aber viel leichter, da aus Alu. Das Paar wiegt lediglich 25-26 Gramm. Preis: 12,00 €. WEG!

Schermata 2014-11-18 alle 11.58.46.png

Zuletzt bearbeitet:
Zurück