• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Mal eine andere Frage an die Gazelle Fraktion. Habe im Keller noch eine vollverchromte Gazelle nur mit Steuerkopfschild stehen. Gab es sowas ab Werk oder wurde das wirklich selbst gemacht?

liebe Leute das Teil ist jetzt erstmal für @passtreter reserviert. Er war der schnellste.
Habe gerade @explorer1 mitgeteilt dass mir die 753er Gazelle zu gross ist, schade, ich bleibe somit langsam :confused: ;)
aber wenn man ein Rad komplett aufbaut muss die Grösse einfach passen. Ich brauche definitiv 53 oder 54 C-T.
@faliero bei der inveloveritas wird somit die Reisegeschwindigkeit nicht höher werden. :D

Ne, ne. Ich meinte eher vom Privat später und falsche Decals benutzt... Wäre nicht das erste mal.

Möglich, aber mit dem Deutschland-Sonderschriftzug (Champion ohne Mondial) unwahrscheinlich. Wenn, dann wird bei Neulack eher der sonst auf der ganzen Welt verwendete vollständige Schriftzug genutzt.

Der Rahmen sieht mir aber nicht aus als ob er von Privat lackiert worden wäre. wie kommt ihr auf BJ 83. wegen der Rahmennummer?

habe es selber gefunden
http://klassik-rennrad.de/?p=72
Exactement. Übrigens ist auch die Rahmengröße (c-t) in den Rahmen geschlagen, üblicherweise von unten in die Bremsbrücke.

Möglich, aber mit dem Deutschland-Sonderschriftzug (Champion ohne Mondial) unwahrscheinlich. Wenn, dann wird bei Neulack eher der sonst auf der ganzen Welt verwendete vollständige Schriftzug genutzt.

Exactement. Übrigens ist auch die Rahmengröße (c-t) in den Rahmen geschlagen, üblicherweise von unten in die Bremsbrücke.

Alles klar, dann ist es ein 56er Rahmen c-t

Mal eine andere Frage an die Gazelle Fraktion. Habe im Keller noch eine vollverchromte Gazelle nur mit Steuerkopfschild stehen. Gab es sowas ab Werk oder wurde das wirklich selbst gemacht?

Das gab es ab Werk. Gazelle hatte eine lange Liste mit Extras. Aber nicht für die Modelle mit Reynolds 753.

Zuletzt bearbeitet:
Zur GAZELLE Champion.
Meine olle analoge Küchenwage hat bei der Gabel 600 g gewogen und beim Rahmen ca. 1800 g Kann das sein?
Grüße
Der Rahmen erscheint mir recht schwer. Dieser Rahmen wiegt in Grösse 58 cm nur 1710 gr. und hat zusätzlich innenverlegte Schaltzüge:
Gazelle 753 58cm.jpg

Mein anderer Rahmen wiegt 1645 gr. So habe ich das Rad damals für €500.00 bekommen bzw. gegen ein Bahnrad getauscht, welches mich €500.00 gekostet hat. Der nette Mensch, der es mir verkauft hat, hatte es für €200.00 bekommen. Er wollte dieses als Winterrad benutzen und hatte keine Ahnung, was das ist. Er hat es in einem Laden gefunden, wo es 2 Jahrzehnte hing und gehörte einem Arzt, der 2 Mal damit gefahren ist. Sein Schwester ist wohl Fotografin und deshalb das schöne Bild. Ich habe allerdings den Sattel, Lenker und Vorbau sowie die Bremsen getauscht.
Gazelle 753 tour.jpg

Zuletzt bearbeitet:
4 Scott Mathauser C Bremsbelege. Passen perfekt für Campagnolo Nuovo und Super Record Bremsen. Sie sollen auch für Zeus und CLB Professional passen. Dies habe ich aber nicht ausprobiert. Ich fahre so in der Schweiz die ganzen Pässe runter und finde Bremsleistung ebenbürtig mit modernen 2 Gelenkbremsen. Preis €10.00 inkl. Versand.
DSC_3527.JPG
DSC_3528.JPG
DSC_3529.JPG
DSC_3530.JPG

Campagnolo Record OR Umwerfer mit Zugführung von Unten und Schellendurchmesser 32mm. Ist ein Anfang für ein besonderes MTB Projekt! Der Umwerfer ist neu und war noch nie montiert. Hat leider leichte Lagerspuren. Preis inkl. Versand €32.00
DSC_3531.JPG
DSC_3532.JPG
DSC_3533.JPG
DSC_3534.JPG
DSC_3535.JPG
DSC_3536.JPG
DSC_3537.JPG
DSC_3538.JPG
DSC_3539.JPG
DSC_3540.JPG

Campagnolo Record OR Umwerfer mit Zugführung von oben und Schellendurchmesser 32mm. Ist ein Anfang für ein besonderes MTB Projekt! Der Umwerfer ist neu und war noch nie montiert. Hat fast keine Lagerspuren. Preis inkl. Versand €40.00
DSC_3541.JPG
DSC_3542.JPG
DSC_3543.JPG
DSC_3544.JPG
DSC_3545.JPG
DSC_3546.JPG
DSC_3547.JPG
DSC_3548.JPG
DSC_3550.JPG
DSC_3551.JPG

3ttt Vorbau in 130mm mit 26.0mm Klemmung und 22.2mm Schaft. Die Kratzer befinden sich unterhalb des Sichtbereiches. VERKAUFT
DSC_3553.JPG
DSC_3554.JPG
DSC_3555.JPG
DSC_3556.JPG
DSC_3557.JPG
DSC_3558.JPG
DSC_3559.JPG
DSC_3560.JPG
DSC_3561.JPG
DSC_3562.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Reduzierte Preise:
Habe noch ein paar Campa-Teile, zwar tendenziell eher für Youngtimer, aber wohl trotzdem hier gerne genommen.
Sollte ich mit den Preisen daneben liegen, lasst es mich ruhig wissen!

Campagnolo Chorus Ergos 9-fach
Beide Hebel sind technisch einwandfrei, Gummis ohne Risse, nur kleinere Kratzer an den Schalthebeln - guter Zustand.
90€ inkl. Versand 80 inkl. RESERVIERT!!!

Campagnolo Centaur Anlötumwerfer 10-fach
Technisch einwandfrei - normale Gebrauchsspuren.
15€ inkl. Versand 13 inkl.

Campagnolo Daytona Kurbel Vierkant 53-39 9-fach
Die Kratzer sind bei Tageslicht bei weitem nicht so deutlich wie auf den Makrobildern - insgesamt guter Zustand.
45€ inkl. Versand 40 inkl.

Campagnolo Daytona Bremsen
Komplett - alle Schrauben dabei. Insgesamt guter Zustand, durch Polieren ist da noch etwas herauszuholen.
40€ inkl. Versand 35 inkl.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück