• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Der Rahmen wurde vermutlich um 88 rum gebaut und die Ausstattung ist von 93. Schaltkomponenten sind Chorus und der Steuersatz Veloce.
Der Rahmen ist schon selten und schön und die letzte Generation Deltas mit Ergos ist auch was feines...
Am besten auseinander schrauben und alles einzeln verticken findich...
es verwundern mich eher diese Aufkleber ,unter diesen lassen sich schadhafte Stellen ganz gut verdecken...oder der Lack leidet dann,
wenn man versucht,sie zu entfernen.
Ausserdem scheint das Rad ja augenscheinlich vernachlässigt worden zu sein...da setze ich trotz deltas etc.pp den Preis eindeutig
unter die vierstellige Marke....

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
es verwundern mich eher diese Aufkleber ,unter diesen lassen sich schadhafte Stellen ganz gut verdecken...oder der Lack leidet dann,
wenn man versucht,sie zu entfernen.
Ausserdem scheint das Rad ja augenscheinlich vernachlässigt worden zu sein...da setze ich trotz deltas etc.pp den Preis eindeutig
unter die vierstellige Marke....
Das sehe ich ganz ähnlich. Vor allem Detailaufnahmen vom Oberrohr (im Bereich des Steuerrohrs, SelleItalia-Aufkleber) und von der Kettenstrebe wären interessant. Ich habe eh kein Geld dafür und der Rahmen wäre mir viel zu klein... die verbauten Teile fände ich aber schon interessant...

Zuletzt bearbeitet:
das musst du mit meinem kumpel kären. Der ist für den Preis verantwortlich.
Aber, wenn ich alles hochrechnen würde, mit deltas, colnago rahmen, c-record. dann find ich das schon ok. soweit. Außerdem steht da ja auch VB ;)

Ist nur meine persönliche Ansicht:bier:

Ich habe hier im Forum Colnagos mit c-Record, mit CdA, mit DA 740x und andere hochwertige Räder verkauft, aber da war keines in der Nähe der 1000,- Marke

...sah man nicht früher beim Triathlon solche fahrenden Getränkebuden?!

Ist sind bzw. waren ja nicht alle mit Zeitfahrrädern unterwegs.

...da fällt mir eine kleine Begebenheit ein, welche sich vor vielen Jahren beim damaligen Ironman in Roth zugetragen hat.

Zu dem Zeitpunkt durften noch diese futuristischen Stylingbomben - wo man auf den ersten Blick nicht erkennen konnte wie herum man sich jetzt draufsetzen muß - verwendet werden.

Irgendwo auf der Radstrecke konnte ich dann beobachten, wie ein augenscheinlich fitter Pedaleur, welcher mit einem Standard 28"-3-Gang-Herrenrad auf der (180km) Strecke unterwegs war, etliche dieser ultrateuren Zeitfahrmaschinen aufgeschnupft hatte.

:D ;) :D

Edit:

...und das war nicht kurz vor dem Besenwagen!

Hatte mir seine Startnummer gemerkt und später im Protokoll mal nachgeschaut.

Der ist die Strecke unter 6Std. gefahren! :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
das musst du mit meinem kumpel kären. Der ist für den Preis verantwortlich.
Aber, wenn ich alles hochrechnen würde, mit deltas, colnago rahmen, c-record. dann find ich das schon ok. soweit. Außerdem steht da ja auch VB ;)
Was außer der Kurbel ist denn an dem Rad C-Record?
Die Vorderradnabe zählt nicht, da sie zwar baugleich mit einer C-Record ist, hier in Kombination mit dem Hinterrad aber wohl eher eine "normale" Record ist (http://velobase.com/ViewComponent.aspx?ID=56235C15-731C-45E7-8CD5-2E470200B55A&Enum=110&AbsPos=36).

Irgendwo auf der Radstrecke konnte ich dann beobachten, wie ein augenscheinlich fitter Pedaleur, welcher mit einem Standard 28"-3-Gang-Herrenrad auf der (180km) Strecke unterwegs war, etliche dieser ultrateuren Zeitfahrmaschinen aufgeschnupft hatte.

passend dazu hätte ich folgende anekdote - auf einer RR tour im odenwald bin ich in einen jederman triathlon geraten, also sie kamen mir entgegen, ich runter, sie rauf. diverse schnaufende herren auf futuristischen rädern.

inmitten dieser herren ein jüngling auf omafahrrad, auf dem gepäckträger quer so eine art kleine bierbank mit obenaufgeschnalltem sixpack. geschwindigkeitstechnisch bewegte sich der jüngling auf gleichem niveau wie die sportler. ich wär vor gackern fast vom rad gekippt.

zur ehrenrettung der sportler sei gesagt - das war kurz vorm besenwagen.

Was außer der Kurbel ist denn an dem Rad C-Record?
Die Vorderradnabe zählt nicht, da sie zwar baugleich mit einer C-Record ist, hier in Kombination mit dem Hinterrad aber wohl eher eine "normale" Record ist (http://velobase.com/ViewComponent.aspx?ID=56235C15-731C-45E7-8CD5-2E470200B55A&Enum=110&AbsPos=36).

Umwerfer ist Chorus, Naben sind Record, aber nicht C-Record, Sattelstütze wahrscheinlich Chorus/Athena aber nicht C-Record bzw. Record.
Kassette ist auch nicht Record, Schaltwerk ist 1993er Chorus, wird schnell mit Record verwechselt. Steuersatz ist weder C- Record noch Record.
Innenlager auch kein C-Record eher CdA. Alles was man als C-Record bezeichnen kann sind die Deltas und die Kurbel.
Aber dafür kann ja @velojunk nichts, ist ja nicht sein Rad und tut nur jemand einen Gefallen.

Umwerfer ist Chorus, Naben sind Record, aber nicht C-Record, Sattelstütze wahrscheinlich Chorus/Athena aber nicht C-Record bzw. Record.
Kassette ist auch nicht Record, Schaltwerk ist 1993er Chorus, wird schnell mit Record verwechselt. Steuersatz ist weder C- Record noch Record.
Innenlager auch kein C-Record eher CdA. Alles was man als C-Record bezeichnen kann sind die Deltas und die Kurbel.
Aber dafür kann ja @velojunk nichts, ist ja nicht sein Rad und tut nur jemand einen Gefallen.

Richtig, von mir sollte das auch keine Kritik an @velojunk sein sondern nur ne Info für den Bekannten, dass er vielleicht seine Preisvorstellung überdenken sollte, weil an dem Rad kaum etwas wirklich C-Record ist.

Richtig, von mir sollte das auch keine Kritik an @velojunk sein sondern nur ne Info für den Bekannten, dass er vielleicht seine Preisvorstellung überdenken sollte, weil an dem Rad kaum etwas wirklich C-Record ist.
Angebote für Bekannte einstellen finde ich persönlich schon fast unlauter....dann kann man sich so schön aus allen Unannehmlichkeiten
rauswinden...sei es preislich oder technisch...frei nach dem Motto:ist doch nicht meins....

Angebote für Bekannte einstellen finde ich persönlich schon fast unlauter....dann kann man sich so schön aus allen Unannehmlichkeiten
rauswinden...sei es preislich oder technisch...frei nach dem Motto:ist doch nicht meins....
Unabhängig vom 'aktuellen Fall'.

Wenn bei einem Forenten sowas öfter mal vorkommt, dann wird er das entweder sein lassen, weil ihn die Kommentare nerven, und/oder er wird ignoriert, weil man ja schon weiss was da wieder kommt... und verkauft somit auch nix. Ooooder er lernt daraus, und sieht sich die Räder genauer an, bevor er sie hier der Meute zum Fraß vorwirft. ;)

Zurück