• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

... Abmessungen sind nicht Alles ... da zaehlt eher der Ohrenkrebsfaktor :)... manche beziehen das dann auch auf die technischen Werte, bei denen so ein Legotuermchen nicht mithalten kann ... und fuer wieder Andere ist es eine Frage von Hoergeschmack und Qualitaet in der Wiedergabe und zu guter Letzt kommt dann noch der WAF ...:):)

... und da sieht es imho fuer jubals deutlich besser aus als fuer solches Spielzeug:)

PS

Dabei ist es wie immer ... das Bessere ist des Maessigen Feind ... und ueber Geschmack laesst sich nicht streiten ... ueber Qualitaetsansprueche auch nicht ... und ich sollte auch dazusagen, dass ich bei der Musikwiedergabe dem Cost no Object Ansatz verpflichtet bin ... was ich also als Spielzeug ansehe ist fuer andere schon eine ernstzunehmende Geschichte ...:bier:

PPS.:

Oder anders gesprochen ... was will der Harley Fahrer mit einem "Reiskocherprügler" über den American Way of Life, der Bentley-Fahrer mit einem Audi-, Opel- oder BMW-Fahrer über Stil und aristokratisches Auftreten oder ein Porsche-Fahrer mit einem Trabbi- oder Polo-Fahrer über Geschwindigkeit und Schnelligkeit diskutieren? Eben ... geht nicht .. wird nur emotional und deshalb lassen wir das lieber ...;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Resterampe:

Shimano Ultegrad 9-fach Kassette, CS-6500. 12-26Z mit Abschlussring. Offenbar nur sehr wenig gebraucht, aber das Fett ist üppig. Die Ritzel und Spacer sind mit einem Steg vernietet. 10 + Versand.

Anhang anzeigen 208162

Shimano LX Long Cage Schaltwerk. RD-M567. 8fach. Tacx Röllchen.

5er +Versand.
Anhang anzeigen 208149

Schönes 600EX Schaltwerk RD-6207. Eigentlich guter Zustand - nur irgendwelche Schmiermittlelreste sind vorhanden. 12,50 +Versand.

Anhang anzeigen 208151

Zuletzt bearbeitet:
Das kann ich so nicht stehen lassen. ;)

Anhang anzeigen 209026

... Abmessungen sind nicht Alles ... da zaehlt eher der Ohrenkrebsfaktor :)... manche beziehen das dann auch auf die technischen Werte, bei denen so ein Legotuermchen nicht mithalten kann ... und fuer wieder Andere ist es eine Frage von Hoergeschmack und Qualitaet in der Wiedergabe und zu guter Letzt kommt dann noch der WAF ...:):)

... und da sieht es imho fuer jubals deutlich besser aus als fuer solches Spielzeug:)

PS

Dabei ist es wie immer ... das Bessere ist des Maessigen Feind ... und ueber Geschmack laesst sich nicht streiten ... ueber Qualitaetsansprueche auch nicht ... und ich sollte auch dazusagen, dass ich bei der Musikwiedergabe dem Cost no Object Ansatz verpflichtet bin ... was ich also als Spielzeug ansehe ist fuer andere schon eine ernstzunehmende Geschichte ...:bier:

PPS.:

Oder anders gesprochen ... was will der Harley Fahrer mit einem "Reiskocherprügler" über den American Way of Life, der Bentley-Fahrer mit einem Audi-, Opel- oder BMW-Fahrer über Stil und aristokratisches Auftreten oder ein Porsche-Fahrer mit einem Trabbi- oder Polo-Fahrer über Geschwindigkeit und Schnelligkeit diskutieren? Eben ... geht nicht .. wird nur emotional und deshalb lassen wir das lieber ...;)

Männerboxen = Yamaha FX-1, Pioneer Exclusive 2401. :D

yawn.gif
sleepy-goodnight-smiley-emoticon.gif

Kleines Patina Konvolut aus den 40/50ern.

- Seltener Road Master Steuersatz (müsste FRA Gewinde sein) von so einem "mit allem Pipapo" ausgestattetem spät-40er Randonneur.
- Huret TdF (?) 3-fach schaltwerk,
- Pivo Steuersatz ohne Konus und langen Bolzen ca. 80/90mm,
. Inverser Bremshebel rustikal.

20Euro + Versand
Anhang anzeigen 208103

... nee ... laß gut sein ... ich wollte mich ja eigentlich überhaupt nicht mehr über Musikwiedergabe austauschen ... das ist sinnlos und bringt nix ... wird eh Alles mißverstanden und viel zu emotional diskutiert, sachliche und technische Argumente nicht verstanden ... das ist ähnlich der Diskussion zwischen einem Professor der Medizin und einem Heiler/ Scharlatan ...

... in anderen Fällen (z.B. HiFi-Foren) passen die Diskutanten auch intellektuell nicht zueinander ...

... ich habe durch und fertig zugleich ... :cool::bier:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
und für hinten, dacht ich.

Nen weißen Überzug - eher schlecht als recht erhalten - hätt ich wohl noch abzugeben.

Oder einen Gummiüberzug in Schön - den gibts aber nur im Tausch ggn. einen ebensolchen Schwarzen. Apropos, wollte der @101.20 nicht mal nachsehen? BTW: Einmal FRA Steuersatz ist da, aber patiniert... Badet noch...

Zurück