Frühlingsverkauf Teil 3: Sättel, Stützen, Tretlager und Kram
So, und damit ist erst einmal Schluß.
Details auf dem Blog:
https://cyclitis.wordpress.com/2015/02/16/fruhlingsverkauf-teil-3-sattel-stutzen-tretlager-und-kram/
Dort sind auch weitaus mehr Fotos.
Zu teuer? Ich lasse gerne mit mir reden, vor allem wenn mehrere Sachen gekauft werden, einfach mal melden.
Aus Teil I und Teil II ist auch noch was übrig:
https://cyclitis.wordpress.com/2015...2015-teil-1-schaltwerke-umwerfer-schalthebel/
https://cyclitis.wordpress.com/2015...-teil-2-vorbauten-kurbeln-pedale-sturmglocke/
SÄTTEL
Selle Italia Turbo
Der Klassiker, vermute aber einmal, dass das hier ein späterer Nachbau ist. Der Zustand ist gut, es gibt aber auf beiden Seiten Abschürfungen vom Anlehnen und das Gestell ist vorne etwas rostig. Die Logos sehen noch gut aus, keine Risse im Bezug, sollte also noch eine ganze Weile halten. VHB €18 WEG
Brooks Team Pro in schwarz
Sehr guter Zustand, ich habe den
Sattel aber noch nicht gesäubert, daher sieht die Unterseite auch noch so dreckig aus. Das Brooks Label am hinteren Ende hat einen kleinen Knick, wie man auf dem letzten Foto sehen kann. Sonst aber perfekt. VHB €65.
STÜTZE
Dixna Alu Schwarz 27,2 mm 300mm lang
Endlich, “
La Pièce de résistance“. Eine Dixna Stütze, Direktimport aus Japan. Gibt es in Europa nicht zu kaufen, wird von einem taiwanesischen Hersteller ausschließlich für einen Distributeur in Japan gefertigt.
Neu und nie montiert. Wirklich schöne Form und interessante Klemmung mit nur einer horizontalen Schraube auf der rechten Seite. Die beiden “Sattelschienenstücke” sind Dummies, sonst würde die Klemmung auseinanderfallen. Alles mit Liebe zum Detail in exzellenter Qualität für den japanischen Markt produziert.
Gibt es auch in Silber, ist fast noch schöner. Und bleibt deshalb bei mir. VHB €45. Ja ich weiß ist teuer, aber Post und Zoll haben ordentlich große Hände aufgehalten.
TRETLAGER
Shimano ITA rechte Schale fehlt. Länge keine Ahnung, meß’ ich auf Verlangen nach. VHB €5
Shimano 600 ITA 113mm
Ganz nett, aus einem 89er Daccordi komplett mit 6400er Tricolore ausgestattet. Warum da aber bei einem ITA Gewinde 68mm Log width steht erschliesst sich mir nicht. Aber vielleicht jemand anderem. War ohne Kugelkäfige verbaut und lief so seit 1989. Vermutlich. VHB €9 WEG
No Name BSA
Keine Ahnung was das ist, vielleicht klärt mich jemand auf. Länge weiß ich auch nicht. Aus einem Giant Cadex. War ebenfalls ohne Kugelkäfige verbaut und lief nicht wirklich gut. Gebe ich irgendwo umsonst dazu.
KRAM
Cateye Solarbetriebenes Rücklicht TL SLR 100
Neu und originalverpackt. Ist von Cateye relativ neu auf dem Markt und wird in Europa bislang nicht verkauft. Direktimport aus Japan.
Hat eine Solarzelle auf dem Rücklicht, die in der Sonne einen eingebauten Akku lädt. Durch einen Erschütterungssensor wird erkannt, ob das Rad in Bewegung ist, dann geht eine rote LED Lampe blinkend in Betrieb. Stellt sich bei nicht-Bewegung dann innerhalb von 2, 3 Minuten wieder aus. Haält nach Cateye Angabe bis zu acht Stunden im Blinkmodus. VHB €30 WEG
Wir mit einer Schraube am Schutzblech befestigt, braucht aber eine weitere Bohrung im Schutzblech, damit ein Haken das Rücklicht gegen Drehung sichert (siehe Foto der Rückseite).
Hatte mehrere in Japan gekauft und dieses hier nicht verbaut.
Tacho Sigma 1009
Herstellerinfo hier. Kann man ja am Kilometerstand sehen: Nagelneu! Spaß beiseite, keine Ahnung wo ich den her habe und wie alt der ist. Kann man zumindest von einer Lenkerhaltung entfernen und in die Tasche stecken. Dolles Teil. VHB €5 WEG
Lenker – Bremsgriff – Ledergriff Combo
Leicht geschwungener schwarzer Alu Lenker mit
Avid Bremsgriffen für Canti
Bremsen,
SRAM 9-fach Schaltungshebel und schwarzen Ledergriffen. Plus die gesamte Verkabelung.
Das sind vermutlich
Avid FR-5 Bremsgriffe für Cantis oder mechanische Scheibenbremsen. Der
SRAM Schalthebel ist für hinten, Schaltwerk 9-fach Dual Drive.
Wer möchte, dem verkaufe ich auch Komponente für Komponente, aber lieber wäre mir eigentlich an einem Stück die ganze Combo loszuwerden. Sagen wir, für €25?