• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Sind das nicht die Super Record in den mittleren 80ern, die zum Ende hin irgendwann auch hellgrau waren und nicht mehr schwarz?

C-Record waren von Anfang an die kugelgelagerten mit den sechseckigen Deckelkäppchen meine ich.

Richtig. das sind frühe Record, die auch für Chorus u. Athena u. auch Victory verwendet wurden, eh alles baugleich:)
Werd das mal gleich ändern.

Shimano Vorbau 600 ax, 120 mm lang, noch sehr ordentlich, kein Rost, Deckelchen fehlt wie so oft.
Sonst alles tutto.

25 € incl. Versand

Campa Spareparts 139.jpg
Campa Spareparts 140.jpg

Anhänge

• Campa Spareparts 146.jpg
    Campa Spareparts 146.jpg
    90 KB · Aufrufe: 36
  • Campa Spareparts 138.jpg
    Campa Spareparts 138.jpg
    135,3 KB · Aufrufe: 32
  • Campa Spareparts 141.jpg
    Campa Spareparts 141.jpg
    135,6 KB · Aufrufe: 28
  • Campa Spareparts 143.jpg
    Campa Spareparts 143.jpg
    143,3 KB · Aufrufe: 35
  • Campa Spareparts 144.jpg
    Campa Spareparts 144.jpg
    160,3 KB · Aufrufe: 28
  • Campa Spareparts 145.jpg
    Campa Spareparts 145.jpg
    73,7 KB · Aufrufe: 31
Campa Spareparts 113.jpg
Campa Umwerfer NR zum Schlachten oder als Ersatzteilträger, halt nicht mehr so schön,
aber alle Teile original,hat ordentlich Patina, müßte von einem " Künstler " bearbeitet werden.
Bin kein Künstler.

VB 15 € + V

Anhänge

• Campa Spareparts 114.jpg
    Campa Spareparts 114.jpg
    144,9 KB · Aufrufe: 25
  • Campa Spareparts 115.jpg
    Campa Spareparts 115.jpg
    131,6 KB · Aufrufe: 40
  • Campa Spareparts 118.jpg
    Campa Spareparts 118.jpg
    131,4 KB · Aufrufe: 32
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich biete ein Paar Wolber Profil 20 Schlauchreifenflegen "Titane Chrome Magnesium".
Gebraucht, aber guter, leicht angebremster Zustand. 32 Loch.

20 Euro inkl. Versand innerhalb Deutschlands VHB. ---VERKAUFT---

Mehr Fotos im Album!

Zuletzt bearbeitet:
Mal wieder Laufrad-WSV:
- Dura Ace 7400 SIS in Campa Crono Tubular, 8-Fach Kassette, Flanken gut, weicher Lauf, leichter Seitenschlag, dreggisch
- Sachs New Success in Campa Lambda Draht, 7-Fach Hyperglide, Flanken kaum angebremst, butterweicher Lauf, kein Schlag, dreggisch
- Sachs (Modell?) in Mavic MA2, 7-Fach Sachs Kranz, Shimano S.spanner, Felge scheint ungefahren zu sein, kein Schlag, Nabe läuft sehr rauh, dreggisch
Als Paket 100 VHB Plus Versand

Anhang anzeigen 206773 Anhang anzeigen 206774 Anhang anzeigen 206778 Anhang anzeigen 206779 Anhang anzeigen 206780 Anhang anzeigen 206781

Neuer Preis: 75 inkl. Versand !

Biete 26"-Laufrad für vorne mit Campagnolo-Victory-Nabe und Mavic MA 40-Felge 36 Loch an. Nabe läuft super. Reifen ist spröde, nur noch als Schutz. Die Felge ist nicht angebremst! 50.- plus Versand
Radteile diverse.jpg

Anhänge

• Radteile diverse 016.jpg
    Radteile diverse 016.jpg
    196,1 KB · Aufrufe: 28
  • Radteile diverse 017.jpg
    Radteile diverse 017.jpg
    138,6 KB · Aufrufe: 35
Crane / Dura Ace 7200 Mini-Gruppe, guter Zustand, die Stahlteile haben leichte Oberflächenkorrosion ( umgangssprachlich "Flugrost" ).
Ich hätte auch noch ein Pärchen Bremsgriffe, allerdings ohne Gummis und mit Kratzern.
150 inkl. Versand ok oder zu teuer ?
Passender Steuersatz ist auch noch da. Laufradsatz mit den alten DA HF Naben in blauen SSC auch. Die Sachen wären aber nicht in dem o.g. Paket mit drin.

Crane.jpg
DA brakes.jpg
DA crank.jpg
DA group.jpg
DA UW.jpg
DA170.jpg

Crane / Dura Ace 7200 Mini-Gruppe, guter Zustand, die Stahlteile haben leichte Oberflächenkorrosion ( umgangssprachlich "Flugrost" ).
Ich hätte auch noch ein Pärchen Bremsgriffe, allerdings ohne Gummis und mit Kratzern.
150 inkl. Versand ok oder zu teuer ?
Passender Steuersatz ist auch noch da. Laufradsatz mit den alten DA HF Naben in blauen SSC auch. Die Sachen wären aber nicht in dem o.g. Paket mit drin.

Anhang anzeigen 211140 Anhang anzeigen 211141 Anhang anzeigen 211142 Anhang anzeigen 211143 Anhang anzeigen 211144 Anhang anzeigen 211145

Ist das nicht eher DA 7100 oder Ba x00

@Kellerman70 @ols69 @crispinus
Die Sachen sind aus crane /firstgeneration und als Serie zwitterige Vorläufer der eigentlichen 7100er, gehören aber so zusammen.

die Bremsen haben keinen Steg und auch keinen Schnellversteller in der Zugschraube deshalb first Generation BA210/BA100
(ab 7100 haben die einen Steg)

Umwerfer EA 100 und Schaltung DB 100 sind aus der Crane Serie und der Schalthebel LA 100 ist Dura Ace (könnte aber auch wegen der Knebelschrauben einer einfacheren Serie zugehörig sein).

Kurbeln sind Dura Ace GA 100.

Interessiert zwar wahrscheinlich wieder niemanden, aber ich meine, es sollte dennoch mal gesagt werden.

Zuletzt bearbeitet:
Danke dafür. Da habe ich aus Unwissenheit eine falsche Beschreibung abgegeben, man möge mir verzeihen!
Die Sachen sind mittlerweile reserviert, trotz misch-masch Konfig. :p

Immer noch zu haben:
Hochflanschnabe Suzue 36 Loch läuft rau 4.- verkauft
Suntour Sprint-Nabe 36 Loch läuft ordentlich ohne Schnellspanner 5.- verkauft
Suntour Superbe-Pro Hochflansch-Bahnnabe neu, nie eingespeicht 36 Loch 30.-
Suntour XC Bahnnbe 36 Loch läuft super 10.-verkauft
Alle plus Versand
Radteile diverse 005.jpg

Anhänge

• Suntour, Suzue ,Camp 009.jpg
    Suntour, Suzue ,Camp 009.jpg
    205,3 KB · Aufrufe: 36
  • Suntour, Suzue ,Camp 011.jpg
    Suntour, Suzue ,Camp 011.jpg
    173,8 KB · Aufrufe: 43
  • Radteile diverse 001.jpg
    Radteile diverse 001.jpg
    192,5 KB · Aufrufe: 32
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe hier ein paar Raleigh-beschriftete Teile, stammen von 1977/78, waren an einem Rad mit 531-Geröhr.
Eigentlich alles an Dreck lässt sich wegputzen, auch das verharzte Fett an der Kurbel, etc
Da es im was ist es wert-Thread keine Antwort gab, nun Vorschläge von mir. Versand per Hermes für 4 Euro, gerne Abholung in Bremen.
Im Album gibt es manchmal noch mehr Bilder:
http://fotos.rennrad-news.de/s/16307?page=2

Kurbel: SR Royal 170mm, Zustand gut bis sehr gut, aber Spuren von den Schuhen. Kettenblätter seht selbst.
Laut eingepressten Datum ein Arm von 77, einer 78: reserviert
medium_DSC04439.JPG
medium_DSC04440.JPG

Tretlager: Dazu passend, 1.37/24, allerdings hat die Welle auf der einen Seite fiese Spuren...geht bestimmt noch, aber bestimmt nicht gut. Siehe Album
Vielleicht sind die Lagerschalen interessant, da kein Pitting: 10 Euro
medium_DSC04437.JPG

Bremsen: Weinmann Typ 500, mit Metall-Plättchem unter der Mutter auf dem Raleigh steht. Nicht geputzt, aber alles gut: 20 Euro
medium_DSC04431.JPG

Schalthebel: Schelle mit Raleigh gelabelt, Suntour hebel, natürlich noch ohne Rasterung, wohl gleicher Jahrgang, da gleiches Rad:
reserviert
medium_DSC04447.JPG

Triathlon-Aufsatz der alten Schule, Italmanubri "Supporto Piega" "Crono-Triathlon" , mit Aluminiumklemmen zu befestigen, Jahrgang ungefähr 1985, kleinere Kratzer vorne, aber kein Sturz. Die Hälfte vom Lenkerband habe ich abgemacht, geht mit Fön und Verdünnung: reserviert
medium_DSC04455.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Zurück