• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Laufradsatz MAVIC CPX21 mit SORA Naben, idelal für Schlampe oder Winterrad, die Teile wurden kaum gefahren, die Bremsflanken befinden sich fast in neuwertigem Zustand

VB 95.-€ inkl. Versand
comp_ava2DSCF8373.jpg
comp_ava2DSCF8375.jpg
comp_ava2DSCF8376.jpg
comp_ava2DSCF8377.jpg
comp_ava2DSCF8378.jpg
comp_ava2DSCF8373.jpg
comp_ava2DSCF8375.jpg
comp_ava2DSCF8376.jpg
comp_ava2DSCF8377.jpg
comp_ava2DSCF8378.jpg

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Da das Rad geklaut wurde, können die Umrüst-Teile weg. In Berlin oder Versand.

CAMPAGNOLO Veloce Schaltwerk LG Triple 10x 35€ + VK

p1030011-jpg.217867

CAMPAGNOLO Veloce Ergopower 3/9x 60€ + VK

p1030012-jpg.217870

Anhang anzeigen 215779

Ich möchte euch ein schönes Rahmenset anbieten.
Es stammt aus Mitte der 80er Jahre und war mit der ersten 7400er aufgebaut.
Der Hersteller ist unbekannt, der Rohrsatz ebenso. Die Gabel trägt die Columbus-Taube als Gravur.
Daher gehe ich beim Rahmen auch von Columbus-Rohren aus.
Aufgrund des Gewichts tippe ich auf SL.

Der Rahmen wiegt 1800g und die Gabel 605g.

Rahmenhöhe ist 55 c-t
Sattelstützenmaß 27,2mm
EB 126mm

Die Ausfallenden sind von Campagnolo.

Der Lack ist ein schöner weinroter Metallic-Lack im guten Zustand.
Es gibt keine Schäden, lediglich ein paar Kratzer und Abplatzer die auf den Fotos gut zu erkennen sind.
Der Chrom der Gabel und der Kettenstrebe glänzt noch schön, zeigt aber ein paar kleinere Rostpickel.

Der Rahmen trägt "Radsport P. Schlecht" Decals. Das ist ein Radsporthaus in Geislingen (Südlich von Stuttgart) welches es heute noch gibt.

weitere Bilder gibt es im Dropbox-Ordner

Im "Was ist es Wert- Faden wurde er auf 150€ geschätzt.

Preis ist also 150€ mit einem VB als Zusatz.
Ich bin für Preisvorschläge offen und würde mich freuen, wenn er in gute Hände kommt.

Zuletzt bearbeitet:
Noch da. VB 125 €. reserviert

Noch ein Projekt muss gehen, dass ich nicht aufbauen werde... :(

Gazelle Champion Mondial, Bj 1976, in seltenem grün mit halbverchromter Gabel + Hinterbau. RH 58 cm, der Shimano 600 Steuersatz ist frisch gefettet und eingestellt, der Rahmen von innen hohlraumkonserviert. Keine Risse, Stauchungen o.ä... Chrom ist perfekt, Rahmen sieht von innen schön aus.

Ich habe das Rahmenset aus dem Internet gefischt um es aufzubauen. Als es bei mir ankam habe ich gesehen dass am Oberrohr einige Macken mit Anrostungen waren, und sich die Nasen unter dem Lack langzogen. Am Unterrohr hat der Rahmen einiges an Steinschlag abbekommen. Auch dort habe ich den Rost und die Unterrostungen vorsichtig abgeschabt. Der Rost war absolut oberflächlich mit nur ganz wenigen minimalen Kratern, aber schön sehen die FEhlstellen im Lack nicht aus. Ich habe die Stellen anschließend mit Rostumwandler geschützt und überlegt ob ich versuche es auszubessern, aber bei dem Farbton wird mir das nicht gelingen.

Ich hatte das Rahmenset in der Vorstellung gekauft habe der Lack wäre intakt - ist er nicht, und so wollte ich es nicht. Also darf es gehen...

Rahmenset VB 135 €
Rahmenset mit Laufrädern (Normandy-Naben, unterschiedliche Felgen) VB 155 €

bei Abholung in 48329. Versand u.U. möglich, aber mir wäre es ganz lieb wenn sich der Interessent den Lack vorher anschaut. Gibt auch Kaffee, und mehr Fotos in meinem Album.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na, allemal besser, als von so einem Fixie-Hansi verstümmelt zu werden.
RH 58 ist mir zu groß, sonst hätte ich schon ein Problem mehr an der Backe.

Laufradsatz MAVIC CPX21 mit SORA Naben, idelal für Schlampe oder Winterrad, die Teile wurden kaum gefahren, die Bremsflanken befinden sich fast in neuwertigem Zustand

VB 95.-€ inkl. VersandAnhang anzeigen 217908 Anhang anzeigen 217910 Anhang anzeigen 217911 Anhang anzeigen 217913 Anhang anzeigen 217914 Anhang anzeigen 217908 Anhang anzeigen 217910 Anhang anzeigen 217911 Anhang anzeigen 217913 Anhang anzeigen 217914

Preisupdate: 80.-€ inkl. Versand in D

KB, T.A. Vento LK 135 Campa; 17€

2 neue Rollen 13mm Felgenband; 4€

36-Loch Suzue HF VR-Nabe, habe neue Konen und Kugeln montiert, technisch wieder top,
Schnellspanner etwas rostig; 15€

36-Loch Suntour Sprint VR-Nabe mit Rikula, Lager gespült und neu gefettet, läuft gut,
Ersatzlager lege ich bei, ohne SSp; 11€

Campagnolo Record C9; 22€

Neue Campagnolo Alu KB-Schrauben für 10-fach; 22€

TitanAlu-Umrüstsatz für Shimano 105 BR-1050; günstige 29€

Aerobremshebel CaneCreek SCR-5, neu in Box; 30€

Umwerfer Campagnolo Nuovo Valentino mit Schelle 28,6mm; 15€

Werkzeugkiste mit Inhalt; 99€

LRS vom Feinsten:
Campagnolo Record Spiegelblank in 100/126mm B.S.C.
Vorne 32-Loch dtSwiss Revolution, hinten 36-Loch dtSwiss Competition mit Alunippeln in
schwarzen Mavic Open Pro. Top Conti Force/Attack Reifen, leichte Schläuche, statisch ausgewuchtet.
Gut für Tempo 100 in der Fuchsröhre; 222€ ohne Regina.

Bilder im Album.

Übergabe in Neerkant möglich.

Auf dem Bremssteg steht ne 57...soll das die Rahmenhöhe sein?
Ich messe nämlich 55 c-c bzw. 56,5 c-t
Ja, davon ist auszugehen daß der als 57er verkauft wurde. Ich hatte auch schon einige Peugeot´s wo auch 5mm aufgerundet wurden und da habe ich schon bis zu den Spitzen der Sattelmuffe gemessen.

Zurück