• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Bin gerade zur sicherheit nochmal mit dem Messchieber durch die Wohnung und hab was passendes gefunden -jetzt brauche ich noch nen weissen Sattel und ne neue Wicklung und.. und...

Also her mit dem schönen Gemächt!

hätte nicht gedacht, dass ich mal freuen werde, dass ich ein Aelle im Fuhrpark habe ;-)

Gipiemme Crono Sprint Aero White Laser Sattelstütze in 26,8 mm

Zuletzt bearbeitet:
die würde sicher gut zu einem Sante-Rad passen.

Ja!!! Das fiel mir erst jetzt ein, wo sie weg ist :( Die Stütze hätte echt perfekt gepasst! Falls der Käufer ([user]El_Luz[/user]?) sich doch dazu entscheidet, dass er sie nicht braucht...

original_EddySante_03.jpg

Nun denn..
Verkaufe mein 1979er Koga Roadspeed, Rahmenhöhe 60 c-t (glaube ich. Auf jeden Fall war es mir zu groß. Morgen wird nochmal nachgemessen, inkl. Oberrohrlänge), Hi Manga
Ausstattung abgesehen von der hinteren Nabe, die eine RSX ist, original wie im Katalog:
- Schaltung Arabesque mit 500er Hebeln
- Bremshebel Arabesque mit neuen Dia-Compe-Hoods
- Bremskörper Shimano Touring mit neuen Belegen
- Miyata-gelabelte SR-Kurbel
- Kyokuto Pedale, KKT Haken NJS gestempelt
- Koga-gelabelter Sattel Ariake Jaguar II, NJS gestempelt
- SR Laprade Stütze
- Felgen Mavic Module E mit Koga-Decals direkt neben den Mavic-Stickern, neue Michelin Dynamic Classic
- Vorbau SR
- Lenker Sakae Road Champion
- Tange Innenlager & Steuersatz
- sogar der orignale Flaschenhalter "Made in Japan"
- die Rennglocke gibts natürlich dazu, auch wenn sie auf den Fotos nicht drauf ist
Lager neu gefettet, alle Züge neu
Ein paar Lackabplatzer und kleine Roststellen gibt es, die ich bei Interesse gern detailliert und mit Fotos dokumentieren kann. Will den Thread hier nur nicht vollspamen. Ein paar mehr Fotos gibt es im Album.

Preislich habe ich mir 350 EUR vorgestellt oder ein Tausch gegen etwas Passendes in 58 c-t. Wenn ich damit sehr daneben liege, lasse ich mich natürlich gern verbessern - steinigt mich nicht ;)

Standort ist Potsdam

Hallo,

hätte da noch etwas Goldstaub ;)

1 Paar Gian Robert Rahmenschalthebel für Rahmenmontage
1 Paar Gian Robert Rahmenschalthebel für Schellenmontage (Shimanoschelle)
1 Paar Shimano Schalthebel mit Rahmenschelle
1 Shimano Bowdenzugführung
3 Shimano Bremszugklemmen für Oberrohr

Ohne das Teil oben in der Mitte.

Alles im guten bis sehr guten Zustand.

Komplettpreis: 30 € VB

1433884145844.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Nun denn..
Verkaufe mein 1979er Koga Roadspeed, Rahmenhöhe 60 c-t (glaube ich. Auf jeden Fall war es mir zu groß. Morgen wird nochmal nachgemessen, inkl. Oberrohrlänge), Hi Manga
Ausstattung abgesehen von der hinteren Nabe, die eine RSX ist, original wie im Katalog:
- Schaltung Arabesque mit 500er Hebeln
- Bremshebel Arabesque mit neuen Dia-Compe-Hoods
- Bremskörper Shimano Touring mit neuen Belegen
- Miyata-gelabelte SR-Kurbel
- Kyokuto Pedale, KKT Haken NJS gestempelt
- Koga-gelabelter Sattel Ariake Jaguar II, NJS gestempelt
- SR Laprade Stütze
- Felgen Mavic Module E mit Koga-Decals direkt neben den Mavic-Stickern, neue Michelin Dynamic Classic
- Vorbau SR
- Lenker Sakae Road Champion
- Tange Innenlager & Steuersatz
- sogar der orignale Flaschenhalter "Made in Japan"
- die Rennglocke gibts natürlich dazu, auch wenn sie auf den Fotos nicht drauf ist
Lager neu gefettet, alle Züge neu
Ein paar Lackabplatzer und kleine Roststellen gibt es, die ich bei Interesse gern detailliert und mit Fotos dokumentieren kann. Will den Thread hier nur nicht vollspamen. Ein paar mehr Fotos gibt es im Album.

Preislich habe ich mir 350 EUR vorgestellt oder ein Tausch gegen etwas Passendes in 58 c-t. Wenn ich damit sehr daneben liege, lasse ich mich natürlich gern verbessern - steinigt mich nicht ;)

Standort ist Potsdam

Auch wenn es "nur" ein Roadspeed ist, finde ich das Angebot klasse!
Mir leider einen Ticken zu klein., sorry.

Gruß,

Axel

Shimano überzieht eigentlich jedes Teil mit Klarlack, ganz einfach mit einem Durchgangsprüfer nachzuweisen.
Alternativ kann man sie danach auch mit Hartwachs schützen

Eloxaloberflächen sind ebenfalls nichtleitend !
Deshalb behaupte ich mal , das die Teile farblos Eloxiert sind , Klarlack glaube ich nie im Leben , den krazt man ja sofort ab .
:rolleyes:

Abzugeben. Ich sage mal 85,-€ inkl. Versand.
Raleigh Rahmen. Metallplakette am Lenkerrohr.
Modell unbekannt. Sehr leicht mit 2,3 oder 2,5 kg so wie er da steht.
Sattelrohr wird ab der Mitte oval.
Anlötsockel und ein Flaschenhalter
Lager mit Vierkant-Aufnahme.
Höhe Mitte - Oben 57 cm wenn ich mich nicht vermessen habe
Lackschäden an Gabel und Rohren.
Soweit aber verwendbar.
Habe ich mir gekauft, passt aber nicht.
Will ihn wer haben?

Abzugeben. Ich sage mal 85,-€ inkl. Versand.
Raleigh Rahmen. Metallplakette am Lenkerrohr.
Modell unbekannt. Sehr leicht mit 2,3 oder 2,5 kg so wie er da steht.
Sattelrohr wird ab der Mitte oval.
Anlötsockel und ein Flaschenhalter
Lager mit Vierkant-Aufnahme.
Höhe Mitte - Oben 57 cm wenn ich mich nicht vermessen habe
Lackschäden an Gabel und Rohren.
Soweit aber verwendbar.
Habe ich mir gekauft, passt aber nicht.
Will ihn wer haben?

2,3 oder 2,5 kg? So wie er auf dem Foto steht? Mit Gabel, Innenlager und Steuersatz? :idee: Nee, ne?

2,3 oder 2,5 kg? So wie er auf dem Foto steht? Mit Gabel, Innenlager und Steuersatz? :idee: Nee, ne?
Keine Ahnung. Hab mich selbst mitgewogen und dann nochmal ohne. Ja mit allem, so wie es steht. Bin mir nicht mehr sicher, ob ich 2,3 oder 2,5 ausgerechnet hatte. Lager ist nach dem wiegen mal rausgebaut worden. Gibts auch nicht dabei. War altes Vierkant-Geraffel.
Ist auch schon / noch wieder verpackt. Komm nicht mehr ran.

Keine Ahnung. Hab mich selbst mitgewogen und dann nochmal ohne. Ja mit allem, so wie es steht. Bin mir nicht mehr sicher, ob ich 2,3 oder 2,5 ausgerechnet hatte. Lager ist nach dem wiegen mal rausgebaut worden. Gibts auch nicht dabei. War altes Vierkant-Geraffel.
Ist auch schon / noch wieder verpackt. Komm nicht mehr ran.
nicht eher 3,2 oder 3,5 kg!?

Zurück